Beiträge von Barbarendave78

meine Meinung dazu:

1. wenn man nicht gegen eine regel verstößt kann man auch nicht bestraft werden. es wird keiner ohne Grund stumm geschalten.

2. ich kann keinen Politiker abwählen. ich kann ihn höchstens nicht wählen. ist die Wahl einmal getroffen muss ich erstmal damit leben. (wenn überhaupt dann könnte man hier höchstens über eine Amtszeit nachdenken, was ich aber auf Grund der Tatsache das hier auf dem Server durch pausen oder komplettem Abbruch des aktiven Spiels eh schon eine gute Fluktuation Herrscht, für unnötig halte)

3. die Sache mit Gretchen habe ich selbst mitbekommen und muss da einfach sagen das ich die Situation garnicht so schrecklich finde. Es mag ja sein das die Androhung des Mute nach einem Wort in Großbuchstaben geschrieben wurde etwas übertrieben war, es war aber "nur" eine Androhung! Die Diskusion und der darauf folgende Mute wäre vermeidbar gewesen. Muss man denn immer das letzte Wort haben und sein vermeintliches Recht versuchen durchzusetzen? Wenn ich das im RL mit der Polizei mache muss ich mich auch nicht wundern wenn ich für so ein verhalten gegenüber einer weisungsbefugten Person eine entsprechende Reaktion erhalte. Manchmal sollte man nicht bis aufs Messer Diskutieren.

4. Ich habe noch nie eine Strafe erhalten, woran wird das wohl liegen? und das obwohl es so eine böse Willkür hier auf dem Server gibt?

Ergo, ich kann dich verstehen Hannes aber ich sehe es einfach ein wenig anders. Ist einfach meine Meinung dazu.
    LG Dave

also ich finde die Idee mit den gleisen unter dem weg besser.
    aus folgendem gründen:
    es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich daran anschließen will,
    die wege sind eh schon protect also muss man da nichts extra machen und der wichtigste
    wenn ich kreuz und quer protects oder bedrock Sachen aufbaue können spieler an soclhen stellen nicht mehr frei oder garnicht bauen. auch bei so einem System muss der spieler noch selbst den weg dahin bauen also warum extra künstlich Zonen einrichten wo bauen nur eingeschränkt möglich ist wenn es doch eh schon die wege gibt die man dafür nutzen könnte. das neue fb wurde ja extra deshalb gemacht damit uneingeschränkter platz zum bauen da ist, bis auf die protect wege eben.

ich kann es auch nur nochmal sagen. ich hatte mit baghira auf der alten map ein schienen netz das so 6-7000 blöcke lang gewesen sein dürfte, mit 10 angeschlossenen spielern und wir haben das ganze auch selber aufgebaut. ohne protects, bedrock oder mat von admins.

wie gesagt,unter der straße wäre doch super. je länger das hier aber dauert desto unwahrscheinlicher wird es langsam das es auch umgesetzt wird.

also ich finde die Idee garnicht so schlecht. und wenn es einfach nur aus dem grund ist um ein wenig Bewegung in den handel zu bringen.
    das ist aber nur eine Anmerkung von mir denn als Mitglied bewerbe ich mich hier nicht. punkt 1 wird bei mir nämlich nicht erfüllt.

also ich habe lange gespaart um mir den shop zu kaufen und pflege ihn täglich.des weiteren bin ich nicht reich sondern habe nur 300k. also obwohl ich den Kriterien nicht entspreche würde ich trotzdem mit rein fallen und somit in gewisser weise bestraft. sicher sollte man schauen das sich die leute um ihre Shops kümmern und nicht so ruinen herum stehen aber nicht unbedingt auf so eine weise.

also von mir aus kann man es auch noch eine weile offen lassen.
    die Begrenzung der schilder im allgemeinen ist mir sehr wohl bekannt hat mit dem Problem aber eigentlich auch nichts zu tun.
    es geht und ging mir nur um die rechtliche seite.
    1.Regel: nur ein shop pro Besitzer
    2.Regel: der Besitzer eines Shops darf die schilder vermieten
    es scheint also keine Obergrenze zu geben, wie viele schilder ein spieler besitzen darf. theoretisch ist es möglich das ein spieler keinen shop aber 30 schilder besitzt oder wie in meinem fall einen 10´er shop und dann zusätzliche schilder, wieviele auch immer.
    ich will sowas aber nur machen wenn ich weiß das es auch rechtens ist. und so wie die regeln zur zeit sind ist es erlaubt. ein cleverer spieler hat so die Möglichkeit eine art Monopol einzurichten in dem er überall schilder hat und nicht nur in einem shop.
    Also, erlaubt oder nicht erlaubt, das ist hier die frage ;) und was mich betrifft war sie soweit beantwortet.

@xx metal , wie du siehst wäre es falsch gewesen eine einzelne Person anzusprechen denn wie man ja hier sieht ist sich da selbst die Polizei nicht einig. so hätte ich bei einer direkten anfrage entweder eine regelkonforme antwort erhalten oder eben nicht.

@ just, das habe ich gelesen. da steht aber nicht das ich das auch als shop Besitzer mieten darf. ergo, weil es da "nicht" steht ist es erlaubt?

@ rene, so lautet die oberste regel, nur ein shop. in Verbindung mit dem abschnitt aus den mall regeln ergibt sich aber die theoretische Möglichkeit weitere schilder zu besitzen.

vielleicht könnt ihr Polizisten das ja mal diskutieren und mir einfach bescheid geben ob ich das nun machen kann oder nicht, denn dann kann man das Thema hier auch schließen .

wenn ich einen shop besitze darf ich dann in einem anderen shop bei einem kumpel weitere schilder besitzen/mieten? es gibt dazu verschiedene aussagen. die meisten sagen nein aber zb bud_the_rabbit hat mich auf die mallstadt regeln verwiesen und meine das es erlaubt ist. leider steht das so genau dort nicht drin. da steht nur das ich als Besitzer schilder vermieten darf wenn ich mindestens einen Anteil von 50 Prozent hallte.

also bevor ich hier etwas mache das dann doch nicht erlaubt ist hätte ich gerne die aussage von jemandem dazu der da auch wirklich etwas zu sagen hat.

thx dave

des weitern, richtig große Sachen mit redstone sind hier garnicht erlaubt. informiere dich doch vorher bitte was du mit redstone alles machen darfst und was nicht und in welchem umfang. ein 16 bit Computer dürfte da schon mal raus fallen.
    und wenn du ein Zahlenschloss bauen willst dann mach es doch auf deinem Grundstück. mache ich ja auch so. für ein projekt reicht das einfach nicht.

ah;) na wenn er das gemeint dann kann ich das gut verstehen. Beispiel Dioden: die werden bei mir im 8er pack verkauft müssen aber auch als 8er angekauft werden. ergo mit einem zweitem schild würde es viel schneller gehen.
    danke für die Übersetzung cheefkoch;) (also wenn er es so gemeint hat, wenn nicht dann finde ich deine Idee trotzdem gut)

das strafensystem wird ja überarbeitet und dann wird ein perm bann auch perm bann sein. soviel dazu.
    in diesem fall wäre ein perm bann wohl ein wenig übertrieben aber die Entschuldigung dürfte schon ein wenig besser sein. gutes Beispiel für diesen fall ist mpp 97. einfach mal die Entschuldigung von ihm anschauen. dann klappt es auch mit dem entbann;)

Also, ich bin der Meinung das eine Entschuldigung nach einer Straftat oder ähnlichem einfach zum guten Benehmen gehört. Man Entschuldigt sich weil es sich so gehört und nicht weil die Möglichkeit bestehet das die Strafe gemildert wird! Von daher wäre ich dafür das alle Entschuldigungen in ein entsprechendes Unterforum kommen. Danaben muss es aber ein Forum geben wo Leute ihre Entschuldigung einstellen "dürfen" weil sie zb. ein halbes Jahr gebannt waren und jetzt eine zweite Chance haben wollen oder weil es zb. eine Auflage im Rahmen seiner Strafe war und somit die Möglichkeit besteht durch Abstimmung zu entscheiden welche strafe angesetzt wird. das darf natürlich nur in besonderen fällen passieren, bei denen die Tat nicht sowieso einen Bann nach sich zieht. Wenn einer zb. sehr viel geklaut hat wird er gebannt. jetzt kann er im Forum seine Entschuldigung schreiben und die leute dürfen sich bedanken oder nicht.(keine Kommentare zulassen das führt nur zu unnötigen diskusionen) nach ein paar Monaten kann er dann nach absprache mit den verantwortlichen (die müssen dann nur ins ertse Forum schauen ob er sich entschuldigt hatte und wie ernst das alles gemeint war und seine akte prüfen) einen antrag auf Wiedereinstellung + Entschuldigung in dem zweiten Forum stellen. da wird dann abgestimmt und wenn alles gut läuft darf er nochmal spielen.

Ergo, ich bin dagegen die generelle Möglichkeit zu schaffen einen Bann zu umgehen wenn man sich nur gut Entschuldigt. Strafe muss sein, sonst verliert das ganze Strafsystem seine Wirkung. Die Minderung der Strafe sollte nur die Ausnahme sein und nur in wenigen fällen von der" Server Führung "eingeleitet werden.

naja, mit den protect wegen im fb hat ja keiner gerechnet. dort wäre es nach deinen vorgaben jetzt aber möglich. ist für mich aber zb viel zu weit weg um meine Linie daran anzuschließen. das würde dann die leute betreffen die nahe dieser wege wohnen.
    aber wenn wir schon mal protect wege haben können wir auch eine Bahnlinie dazu bauen. die Gelegenheit wäre günstig.

richtig, dieses lager wird alles machen. das heißt das ich alle Sachen in eine kiste werfe,dann alles verteilt wird und auch die öfen automatisch bestückt werden. alles, auch die Sachen aus den öfen und von den farmen werden dann automatisch in die kisten verteilt und ich stehe dann nur in einem raum von dem ich dann per Knopfdruck wähle was ich haben will. es sind bis zu zwei verschiedene Sachen gleichzeitig möglich. das ganze wird mir mit kistenloren geliefert und wenn ich fertig bin bestelle ich etwas neues oder schicke die loren einfach wieder zurück.
    im Ergebnis muss ich mich um nichts mehr kümmern außer um bäume.
    das lager ist modular aufgebaut das heißt ich kann einzelne Sachen weg lassen wie zb die Öfen und kann die verschiedenen Sektoren anders anordnen,ganz so wie es der platz zu lässt. des weiteren kann es von 4 - unendlich verschiedenen Rohstoffen beinhalten. die erste Version hatte 20, die zweite lag bei 60 und diese Version jetzt hat 84 verschiedene waren die ich anwählen kann.