Beiträge von Barbarendave78

    da sowas immer gescheitert ist habe ich und werde meine Linie sowieso wieder eröffnen und meinen Bahnhof wieder in betrieb nehmen. es wird aber wie jetzt auch, auf der fb map sein und somit nicht protectet . werde dann wieder meine Nachbarn einbinden und hoffen das daß System wächst und gedeit, so wie es jetzt auf der map auch war.
    zurück zum Thema. ich finde die Idee immer noch gut aber jetzt wie auch früher schon bleiben die bedenken mit den mincarts und dem protecten sowie der Betreuung einer solchen großen Linie.
    wo soll das eigentlcih gebaut werden? denn auf der neuen map wird es nix protectet geben,schon garnicht kreuz und quer durch die karte. es ist ja eine reine fb map.
    auf der alten map wäre es aber nicht schlecht um bestimmte Sachen miteinander zu verbinden und wenn dann mal alle da raus sind ist das mit dem protecten ja kein Problem mehr.
    aber wie gesagt. prinzipiell eine gute Idee, das war sie schon immer.

    Da sich Ares noch nicht dazu geäußert hat macht es keine sinn über die eventuell gemeinten Personen zu spekulieren. Zur zeit passiert nämlich genau das wovor der Beitrag eigentlcih warnen wollte. Jetzt hat einer ohne etwas konkret zu sagen etwas ins rollen gebracht. also genau das was nicht passieren soll.
    Wenn man jetzt böses denkt könnte man sagen ziel erreicht :smiling_face:
    Ich würde einfach nur empfehlen eine antwort abzuwarten und Spekulationen zu unterlassen. zur zeit dreht sich hier nämlich alles im kreis.

    Also, ein gutes spiel, das spaß macht, das kostenlos ist und keiner kennt?? Da zählt bf heroes bestimmt nicht dazu weil es den punkt < 10000 Player nicht erfüllt. ich hätte bestimmt ein paar schöne Beispiele aber keines von denen erfüllt alle´punkte.
    Wenn du bei der spieler anzahl etwas flexiebler wärst gäbe es da schon einiges. zb bin ich bei dc univers online noch nicht ein einziges mal von jemandem angesprochen worden und man kann wenn man will bis zum endgame komplett alleine spielen.

    Ein Sozipath, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ist ein sehr Intelligenter Mensch, der nach außen immer wirkt, als sei er ganz normal, nur ein bisschen schlauer... er hat gute Ideen, ist hilfreich und findet schnell Freunde. Diese Leute sind, wenn beherrscht (selbst beherrscht in diesem Falle) genug, sehr gefährlich. Sie steuern die Menschen in ihrer Umgebung, lenken und manipulieren und fügen den Menschen in ihrer Umgebung damit schaden zu


    Als erstes, was ist ein Soziopath. (ich habe das jetzt nur kopiert da es einfach schneller geht)


    Bedeutungen:
    [1] wörtlich: Jemand, der ein abnormes Verhältnis zur Gemeinschaft aufweist; im Besonderen bezeichnet Soziopath einen Menschen mit geringer Empathiefähigkeit und fehlendem Schuldbewusstsein, welcher unter Ausnutzung seiner Mitmenschen seine eigene Lust befördert; Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.



    Typische Merkmale sind
    -Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
    -Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
    -Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
    -Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
    -Fehlendes Schuldbewusstsein
    -Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.



    Ergo, es sind eben keine besonders intelligenten Menschen die andere auf Grund ihres Intellekts manipulieren. Es sind Menschen die einfach nur ihre Lust mit dieser Manipulation befriedigen. Natürlich will ich solchen Leuten nicht absprechen das sie mitunter auch Intelligent sind aber es ist eben nicht so wie ares es beschreibt das man von besonders intelligenten und verschlagenen Personen manipuliert und konntrolliert wird.


    Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar sagen das gerade hier genau so etwas passiert. Es gibt offensichtlich kein konkretes Problem, nur wage Andeutungen und Vermutungen. Des weiteren gibt es dann eine Empfehlung wie man sich verhalten soll um das "richtige" zu tun. Ist das nicht streng genommen Manipulation eines vermeintlich intelligenteren Menschen, der über spezielles wissen verfügt welches dem "gemeinen Volk" nicht zur Verfügung steht und er uns damit erleuchtet?


    Damit will ich Ares nichts unterstellen, im Gegenteil, ich finde es gut das jemand das "Troll Problem" anspricht.Ich will nur zeigen das man den Beitrag eigentlich auch gegen sich selbst verwenden könnte und somit gar nicht darauf antworten dürfte.


    Die Sache ist doch so, es gibt immer einen der kontrollieren will und einen der kontrollieren läßt. Ich kenne das Problem hier auf dem Server überhaupt nicht. es gibt Leute auf deren Aussage ich etwas gebe weil es ihr Job ist und sie über besseres Wissen als ich verfügen und auf den rest hört man nicht!


    Ein Beispiel: Die neue FB Map. es gibt einen offiziellen Beitrag in dem alles steht was man erstmal wissen sollte. es steht auch drin das weitere Infos folgen. Das reicht mir persönlich aus. wenn ich nach der nächsten Info und der Map Eröffnung immer noch fragen habe stelle ich sie den richtigen Leuten. Und trotzdem gibt es schon vor dem erscheinen des offiziellen Beitrages Personen die über gefährliches Halbwissen verfügen und dieses mit dem Rest der Spieler teilen,was größtenteils alles falsch war und ist. Ergo, einfach auf die hören die es auch wirklich wissen und zu entscheiden haben. Problem erkannt Gefahr gebannt :winking_face:


    Aus meiner Sicht hat man es also hier nicht mit Soziopathen zu tun sondern wenn dann einfach nur mit gewöhnlichen Trollen. Und da hilft wie immer, einfach kein Futter geben und ignorieren.
    Und sollte es konkrete Probleme geben dann bin ich der Meinung das man sie auch ansprechen sollte oder Garnichts sagt. Denn mit so wagen Aussagen kann ja keiner etwas anfangen.


    In diesem Sinne hoffe ich das Ares vielleicht das Problem etwas konkretisiert und man vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Den ich bin der Meinung das man nur mit einer offenen und konstruktiven Diskussion Probleme beheben oder mindern kann.


    Mfg Dave

    ich, sonst würde ich es nicht empfehlen. für mich ist als ertses die spielmechanik wichtig und die stimmt bei tera. ist ja nicht das ertse mmo von denen. RoM ist ja auch von denen. und die Optik ist natürlich echt nicht schlecht für ein kostenloses mmo.

    oder Dragonball Online. da gibt es auch einen schwertkämpfer, weil dir ja etwas mit Schwertern wichtig war :winking_face:
    für db fans auf jeden fall zu empfehlen. ansonsten eben ein normales mmo wie wow , RoM oder aion.
    wenn du den kampf etwas direkter magst dann ist tera vielleicht etwas für dich?

    die zahlen können ja auch nicht stimmen. das sind Formeln und werte im Hintergrund die aufgrund von statistiken und schätzungen Zustandekommen. zb das öl. in solchen statistiken wird meist nur das förderbare und somit wirtschaftliche öl einbezogen. es gibt darüber hinaus aber noch genug andere vorkommen die aber zur zeit zu unwirtschaftlich sind um sie zu fördern hinzu kommen die neuen Lagerstätten die immer mal aufgetan werden bzw. durch neue Sachen wie das fracking jetzt erst gefördert werden können.


    trotzdem bekommt man durch diese zahlen mal eine Vorstellung von den Dimensionen und wie sich verschiedene dinge zueinander verhalten.
    troz dieser zahlen denke ich aber auch das der einzelne etwas tun kann und wenn es auch nur für sich selbst und das unmittelbare Umfeld ist.


    mfg dave

    also ich baue


    Bahnhöfe (vollautomatisch oder manuell)
    Weichen (automatisch oder manuell)
    Haltestellen (automatisch oder manuell)
    Geheime Türen oder Treppen
    Codeschlösser (zb für eine versteckte Tür)
    Lager (funktioniert so das ich nur noch eine Kiste zum einfüllen der Sachen habe und zwei Kistenloren in denen sich genau das befindet was ich brauche. angefordert werden die Loren per Knopfdruck. das kann mit Öfen und Farmen erweitert werden und wird so zu einem Vollautomatischen Lagersystem. ist aber auf dem Server nicht machbar wegen der Sortierung.)
    Häfen (ich kann dann mit einem Boot in den Hafen fahren, das Wasser wird abgelassen und das Boot liegt auf dem trockenen. Dann kann ich wieder einsteigen und per Knopfdruck spült mich Wasser wieder aus dem Hafen raus ins Meer.)
    Beleuchtungen (zb: ich komme in einen Raum und die Beleuchtung geht zuerst bei mir an und dann langsam weiter in den raum hinein. und viele andere Arten.)
    plus die Sachen die du auch machst.

    also die Serie ist wirklich gut. jede staffel kann grob einem der bücher zugeordnet werden aber auf grund erzählerischer dinge wird auch das ein oder ander vertauscht. des weiteren versucht man zwar den Inhalt der bücher in jeweils 10 folgen unter zu bringen aber man muss einfach ab und an etwas kürzen um es in eine staffel zu packen. also bücher lesen und die Serie einfach extra schauen;) das ergänzt sich dann

    außerdem kannst du im berreich Fitness 5 verschiedene fitnesstrainer fragen wie es richtig geht und alle fünf werden werden dir was anderes erzählen wie man es "richtig" macht und wie man sich ernährt. bin jetzt in meinem achten Finessstudio und wieder was anderes. ergo, selber informieren und für sich selbst das beste zusammenstellen.

    also ich gehe auch 6 mal die Woche trainieren. da Bodybuilding aber eh ein undankbarer Sport ist hab ich mir schon immer gesagt das ich mir mein essen und die Essenszeiten nicht vorschreiben lasse. ich hatte einen kumpel der hat das ähnlich gemacht, 5 mal am tag essen, zu bestimmten Zeiten, und nur ganz "gesunde" shakes oder low carp. das war kein kein leben mehr! und größere vortschritte als ich hat er auch nicht gemacht.
    Sport und gute Ernährung ist wichtig aber wenn ich bock auf schnitzel mit Pommes habe dann esse ich es auch.

    Trojaner


    witzig finde ich das ganze sicher auch nicht, bin aber trotzdem der meinung das die energie sich darüber aufzuregen reine verschwendung ist.ich kann mich nur nochmal wiederholen, der bericht ist von RTL!!hallo, RTL und dann auch noch explosiv!! das ist sogenantes unterhaltungsfernsehen und sorgt dafür das sich die leute zuhause über die in der glotze lustig machen oder aufregen können. in diesem fall würde ich mal sagen sie haben ihr ziel erreicht. ich bin also der Meinung man darf dem ganzen nicht noch mehr Substanz geben in dem man sowas ernst nimmt und darauf reagiert. auf einen Internet troll reagiere ich doch auch nicht? ignorieren wäre hier richtig. nicht falsch verstehen, ich rege mich für mein leben gern auf und sicher manchmal über die falschen dinge aber eben gerade bei dem bericht nicht weil ich weis von wem es kommt.


    es ist sicher nicht in Ordnung aber leider heute gängige Praxis solche berichte zu senden. wenn ich mich darüber aufregen wollte was alles so im tv läuft dann würde ich nach dem ersten tag in die Fernbedienung beißen, den Plasma aus dem fenster werfen und fast allen sendern eine Briefbombe faxen :grinning_squinting_face: da ich aber vor habe noch recht alt zu werden kann man dann nur abschalten, tv verkaufen ( wie von einigen ja hier schon praktiziert wird und bei dem tv Angebot fast verständlich ist) oder es ignorieren und das einzig sinnvolle im tv schauen. Spongebob :winking_face_with_tongue:

    auch wenn das alles schon ewig her ist und der Aufregung eigentlich nicht wert ist, muss ich doch dazu sagen, das die Personen aus dem beitrag, es RTL auch nicht wirklich schwer gemacht haben sowas zu einem bericht zusammen zu fassen. nach diesem Prinzip kannst du jede gruppe,jeden verein,jede Gemeinschaft usw dumm aussehen lassen.
    darüber hinaus verstehe ich die aufregeung heute noch nicht. ich meine es ist ein RTL bericht!und schau mal in welchem Format das lief! sowas nimmt man doch nicht ernst. man darf solchen Sachen garkeine Bedeutung zukommen lassen. leider springen die meißten leute viel zu leicht auf solche dinge an. viel schöner wäre gewesen wenn die gamer genau wissen wie es wirklich ist und garnicht darauf reagiert hätten. so wie es aber gelaufen ist hat man in gewisser weise einfach nur das erreicht was man wollte. manchmal muss man über den dingen stehen.

    also meine Insel hat zur zeit einen Durchmesser von 550 blöcken und ich habe alles(stein,erde sand) selbst gefarmt ohne afk Generatoren. ich kann da dariush nur zustimmen.auch ich habe meine Sachen entweder unter meiner Insel oder irgend wo anders gefarmt und zwar block für block! das dauert zwar ein wenig aber das ist es wert. es ist also nicht so wie du es sagst "notwendig". kauf dir die steine oder stell dir ein paar arbeiter an die für dich die arbeit machen wenn du es nicht selbst machen willst.
    btw: lagersysteme sind erlaubt. hab ja auch eins. die sortieranlage wie sie üblicherweise gebaut wird,ist nicht erlaubt, wegen der hohen menge an trichtern!

    vielleicht kann man das ja mit dem bestehenden projekt verbinden?! hab aber keine Ahnung ob überhaupt an dem anderen noch gebaut wird.
    und welche willst du denn jetzt bauen? die richtige? also die originale oder die neue aus dem reboot von 2009, der alternativen zeitlinie die mit der restlichen star trek zeitlinie nichts mehr zu tun hat? die würde dann ja leider nicht zur enterprice d passen.

    also ich habe von Linux zu wenig Ahnung um hier einen sachlichen beitrag erstellen zu können. nach dem ich das hier und den ersten beitrag(der wohl der stein des anstoßes war) gelesen habe geht es aber auch nicht um Sachlichkeit sondern darum wer was lieber mag oder wichtiger findet.
    da das aber eine rein persönliche sicht der dinge ist kommt man da eh auf kein befriedigendes Ergebnis. was also zum schluss noch übrig bleibt ist der ärger den gestandene Mitglieder miteinander haben. und dazu kann ich nur sagen, macht das doch unter einander aus. was wirft das denn für ein bild auf servergemeinschaft? was sollen denn gerade neue Mitglieder aus so einem verhalten von Mitgliedern, die eigentlich vorbild sein sollen, lernen. mal ganz davon abgesehen das mich das auch garnicht interessiert wer hier mit wem ein Problem hat oder wer von wem die bösen geheimnisse kennt, finde ich das sowas privat bleiben sollte und hier kein öffentliches Streitgespräch daraus gemacht werden sollte, wodurch die situation noch verschärft wird.
    ergo, wenn ihr Probleme miteinander habt dann klärt das doch privat, sachliche Diskusionen hingegen sind hier genau richtig.

    ich kann mich da nur anschliesen. und ich kann dir nur zustimmen, captaineule, du hast den sinn des Servers nicht verstanden;) wie im reallife, stehen auch hier immer mal verlassene häuser oder Grundstücke und wie im reallife wird sich jemand darum kümmern(fbc). ich habe mir bis heute kein protect zugelegt und kann nur sagen das bei mir noch alles steht. und das man die x-ray benutzer erst nach dem graben erwischt liegt in der Natur der dinge. du kommst hier auf den Server, hast noch keine Ahnung aber sofort eine Meinung die du auch jedem kund tust. diese lächerliche Drohung oder besser gesagt der versuch einer drohung hat mich auch sehr amüsiert. von daher danke ich dir,dein beitrag hat mir den tag versüßt.im übrigen,selbst wenn du vorgehabt hättest hier wieder auf dem Server zu erscheinen wäre es nach so einem unglaublich gut ausgearbeiteten und konstruktiven beitrag für dich eh schwer geworden.