Beiträge von Barbarendave78

ich werde mir alle 3 holen.erst die ps4 dann die x1 und dann die wii u.
    zum PS+ account: es wird nicht für alle titel ein PS+ account benötigt um online zu spielen und anders, als bei der x1, reicht es wenn der main account PS+ ist denn dann können alle anderen trotzdem online alle spiele zocken ohne Geld dafür zu bezahlen.
    für den verirrten pc´ler der hier trotzdem seine Meinung kunt tun muss (@nikel:) die ersten "echten next gen titel" also nicht bf4 oder cod, werden mit vollen Einstellungen laufen.es wird also keine zusätzliche Option auf dem pc geben um die grafik weiter zu verbessern. bleibt dem pc dann nur noch die bessere Auflösung und die wird zb auf der ps4 nur deshalb noch nicht umgesetzt weil es viel zu wenige 4k tv gibt.ich sehe da also nicht wirklich einen vorsprung;)
    warum die ps4 als erstes? weil es einfach die bessere Konsole ist also das bessere gesamtkonzept hat(bei der Hardware muss man warten wie sich das mit der cloud auswirkt) und der für mich wichtigste punkt, sie haben von anfang an auf die spieler gehört. Microsoft hat versucht den spielern ihren willen auf zu zwingen und ist damit böse auf die nase gefallen. mich stört es halt immer noch das ich das kinect ding nicht einfach weg lassen kann aber was nicht ist kann ja noch werden. kaufen wird ich sie trotzdem eben wegen den spielen und weil ich sie für die ssammlung brauche.

also als erstes muss ich sagen das von allen sogenannten Entschuldigungen, diese hier die mit abstand am besten überlegte und ausgearbeitete ist.
    emp hat aber recht, es hat sich an den regeln nichts geändert und wenn überhaupt dann kommt eine entbannung nach 3 Monaten in frage.
    und zu guter letzt, frost hat da schon recht. es ist einfach nicht in Ordnung xray zu nutzen und ich bin bei sowas der Meinung das der jenige einfach um eine gerechte Bestrafung bitten und seine strafe absitzen sollte. eine Begründung für die tat ist da für mich egal, es gibt nämlich keinen guten grund der das rechtfertigt.
    ich habe das aber nicht zu entscheiden also von mir viel glück.
    dave

gute Idee ;) da wir eh schon so eine Idee hatten werden wir deine punkte bei der nächsten Stadtratssitzung mit aufgreifen. also bis dahin, einfach mal abwarten, wir arbeiten schon an dem ein oder anderen Event und an der ein oder anderen Dauerlösung für das Kolosseum.
    mfg dave

was mir auffällt, irgendwie sind es immer die selben die sich bei solchen dingen wirklich einbringen.(ob pro oder kontra ist da eigentlich egal) die kann man an zwei Händen abzählen, leider.

zurück zum Thema. ich muss nochmal sagen das ich mich mit der neuen Idee von kleiner anfreunden kann da sie nichts mit der ursprünglichen Idee von swoops/kleincrafter gemeinsam hat und damit nicht überall betten rum stehen ;)

wenn es so umgesetzt wird das der main home eingeschränkt wir ( wobei hier noch über die art der Einschränkung und den betroffenen Personenkreis geredet werden muss) bin ich auch dafür. und ob dann der zweite homepunkt mit einem gesicherten oder ungesicherten bett oder ganz ohne bett umgesetzt wird, ist mir persönlich egal. dieser punkt sollte aber dann nochmal besprochen werden da es ja schließlich der Kernpunkt in swoops ursprünglicher Idee war und sich sonst nichts an seinem Problem ändern würde.

edit: jetzt kann ich dem ganzen zustimmen ;)

naja, so langsam kommt ja licht ins dunkel was du genau willst. ich kann dich durchaus verstehen denn mir ist das auch schon mal aufgefallen. da läßt jemand eine tür offen und schon ist man in einem Bereich wo man nicht hin darf. das ist für die zugangsberechtigten natürlich unangenehm wenn man nicht weiß wer hier sonst noch so unterwegs ist. aus meiner sicht war´s das aber auch schon. (was will ich als member schon sonst da anstellen? ist eh protect)

deshalb gefällt mir die eine Idee von dir viel besser. beschränke doch einfach das main home. ich als member habe nichts dagegen wenn ich mein main home nicht einfach überall setzen darf, zb nicht im hq der fbc oder in Projekten oder oder oder.....

es ist mir schon klar das es mit dem bett einfacher umzusetzen ist da ich es in solchen gebieten garnicht erst setzen kann aber die Nachteile die daraus folgen wären für mich persönlich nicht so angenehm.

wenn du es so umsetzen würdest wäre ich dann auch dafür, da sich für niemanden etwas ändert und die Sicherheit vor neugierigen membern erhöht wird.

mfg dave

ich habe ja schon im eigentlichen vorschlag etwas dazu gesagt aber jetzt mache ich das hier auch noch mal

da wir so die Projekte, die User-Protecte und eure FB - Häuser schützen können vor home-camper... Ja, das ist der Grund warum ich es ändern möchte! xD

dieses zitat ist insofern interessant als das es nicht der grund des eigentlichen vorschlages ist. da ging es nämlich darum das jemand verhindern möchte das sein bett (jetzt eine Vermutung,das an einer zb besonders lukrativen stelle im nether oder im sumpf steht) von einem anderen abgebaut werden kann. jetzt muss ich aber sagen das mir weder das Problem von kleiner noch das von swoops bekannt wäre.

ich kann swoop ja verstehen da sowas ärgerlich ist aber ganz ehrlich, wenn ich an einer besonderen stelle wäre dann setze ich da meinen main punkt und nicht ein bett. ein bett, damit auch jeder sieht das dieser punkt für jemanden lohnenswert ist und anfängt zu suchen!

warum bin ich dagegen?

1.ich müsste jetzt irgendwas umbauen oder anpassen damit es wieder schön aussieht wenn da ein bett steht.

2.wenn ich mal kein bett dabei habe und unterwegs etwas lohnendes finde habe ich Pech gehabt da ich keinen punkt mehr setzen kann.

3.was spricht denn gegen 2 home punkte ohne bett? reallife? wenn wir es so genau nehmen dann müsste ich sagen das ich das im reallife auch nicht sichern kann

4.wenn ich jetzt bei einem freund baue oder was auch immer dann muss ich in seinem gelände etwas setzen, was zur zeit als grief gilt. das gilt im besonderen bei größeren Sachen. nehmen wir mal an das da 10 leute bei einem sind dann hat man da 10 betten in der Landschaft rum stehen! wenn die dann nicht mehr on kommen muss ich warten bis irgenwann alles gelöscht wird weil es sonst von mir ein grief ist.

5.die teamler hätten dann 4 betten irgenwo stehen. ist bestimmt lustig wenn zb die rabbits an ihrem lager jetzt einen extra Schlafraum einrichten oder das ganze försterteam

ergo: für mich gibt es dadurch keine Vorteile sondern nur Nachteile also bin ich persönlich dagegen.

PS: kleiner, warum machst du hier eine fragerunde wenn du es eh umsetzt, egal was die anderen wollen? es muss doch reichen wenn es einer sagt, nein will ich nicht.

Also, ich finde die Idee oder Vorstellung von zwei `normalen` Home Punkten ja ganz gut aber:
    1. können wir froh sein das wir als Member überhaupt die Möglichkeit haben einen zweiten home punkt einzurichten. ich kann mich da nämlich an Zeiten erinnern als das nicht der fall war und da musste es ja auch reichen nur einen punkt zu haben.
    2. ich verstehe das Problem nicht so ganz. wievielen leuten ist das denn wirklich passiert dass das bett geklaut wurde? also bei mir noch nie. mir war das Problem auch bisher nicht bekannt. ohne das jetzt genau zu hinterfragen vermute ich einfach mal das es sich hier, um einfach mal etwas zu nennen, zb um ein bett in einem Sumpfgebiet handelt um slime zu farmen und ein anderer baut das bett ab um das zu verhindern.(das war nur ein Beispiel für eine Situation die ich mir vorstellen kann)
    Ergo, ich persönlich finde es gut so wie es ist denn ich sehe das home bed nur als ein kleines extra das uns membern geschenkt wurde und für meine zwecke ist die art und weise der Funktion des zweiten home punktes, vollkommen ausreichend.(ich nutze das nämlich für meine minen,bauprojekte oder weit entfernte freunde) sollte etwas geändert werden dann wäre mir ein zweiter normaler home punkt lieber als zwei betten die gesichert werden denn ein bett würde an meinem main home punkt sehr komisch aussehen ;)
    mfg dave

Was gibt es zu tun? Eine kleiner Ring mit einem Radius von 65 Blöcken muss vom wasser befreit werden. Zusätzlich muss das Innere des Kreises um zwei Ebenen abgesenkt werden.(zwei tiefer als normal null/wasser also den boden von höhe 64 auf 62) also müssen im inneren drei ebenen dirt aufgefüllt und dann zwei wieder ausgebuddelt werden.

Was ist mit dem Material? Das wird selbst mitgebracht. bei einem Radius von 65 Blöcken sind das 13485 dirt blöcke für eine Ebene bei drei Ebenen sind das dann 632 Stacks was zwischen 30-40k kostet. Wer schlau ist benutzt von anfang an nur ein drittel und arbeitet sich stück für stück vor.

Wo? An meiner Insel ganz oben im Norden. Während der Arbeiten darf dort natürlich auch gewohnt werden.

Was gibt es dafür? 60000 Mark nach Abschluss der Arbeiten! Keine halben Sachen, wer anfängt macht es fertig und dann gibt es das Geld.

Wer Interesse hat oder weitere Fragen der meldet sich hier.

Thx Dave

also ich bin Fleischesser! eine halbe kuh auf toast?mhh lecker ;) nichts desto trotz kann ich auch Vegetarier verstehen. das Problem der tierhaltung ist aber unsere heutige Gesellschaft und nicht das fleischessen ansich. früher hat der metzger das verarbeitete was er auch verkaufen konnte. heute wird für supermarktketten viel zu viel produziert und der rest weggeworfen. das ändert zwar nichts an der Tatsache das Tiere weiterhin sterben müssen damit sie auf meinem teller landen aber wenn sich am konsumverhalten etwas ändern würde dann wäre auch diese massentierhaltung nicht mehr nötig. mal ganz davon abgesehen das dadurch viele Krankheiten entstehen die früher kein Thema waren und heute mit Medikamenten behandelt werden müssen. das man bestimmte Tiere garnicht essen kann verstehe ich auch. ein mensch der selber ein Pferd hat wird es nicht auf dem teller haben wollen.
    man muss eben selbst entscheiden ob man mit dem Gedanken leben kann das man da etwas totes auf dem teller hat.
    interessant dabei ist nur das die Wissenschaft zur zeit mit dem Thema beschäftigt ist in wie weit eine pflanze ein Bewusstsein hat? das sie auf musik und Berührungen reagieren weiß man ja schon aber man hat wohl festgestellt das pflanzen noch viel bewuster auf alles reagieren wie bisher angenommen. zb vermutet man das sie so etwas änliches wie unser schmerzempfinden haben. das ist zwar alles noch sehr theoretisch aber was ist wenn man irgendwann feststellt das es pflanzen weh tut wenn man sie kocht? klar fehlt uns da die Vorstellungskraft das sowas möglich ist aber vor 500 jahren hätte sich wohl auch niemand gafragt ob ein schwein wohl die selben schmerzen fühlt wie wir?!
    wie auch immer,ich esse gern fleisch und wenn die Menschheit von Natur aus kein Allesfresser wäre würden wir heute noch auf den bäumen sitzen. ohne fleisch und die darin enthaltenen Stoffe hätte sich unser Gehirn nämlich garnicht zu dem entwickelt was es heute ist und wir könnten uns diese frage garnicht erst stellen ;) auch meinen kindern würde ich fleisch zu essen geben denn es ist für die Entwicklung nun mal wichtig und mangelerscheinungen auf grund einseitiger Ernährung dann wieder mit zusätzlichen, vielleicht auch noch künstlichen stoffen ausgeleichen, das würde ich für meine kinder nicht wollen. wenn sie dann alt genug sind können sie selber entscheiden ob sie das lecker schnitzel von papa haben wollen oder nicht. zummengefast, es soll jeder machen was er für richtigt hält aber jemand anderen auch nicht verteufeln nur weil er anderer Meinung ist. über die art der tierhaltung muss aber nachgedacht werden und andere lösungen gesucht werden.

ich dachte mir doch das ich den namen kenne. du wurdest ja erst kürzlich entbannt? da in deiner Entschuldigung ja dieser vorfall enthalten ist und der er auch in die zeit vor dem bann fällt bin ich auch dafür das du komplett entbannt werden solltest und nicht nur halb.

jetzt noch ein bild vom anwahlraum, der Produktion und der Steuerung. wenn es jemanden interessiert ich hänge auch die singel Player map mit ran. so kann sich jeder selbst ein bild machen oder und darüber würde ich mich sehr freuen, verbesserungen, Ergänzungen, Änderungen vornehmen und mir wieder zurück schicken ;)

thx dave