und genau das ist ja das Problem. ich weiß auch was bei wiki steht und die meißten hier wissen das sicher auch. trotzdem passiert nichts. ich hatte zwei slime chumks, noch vor 1.6 auf der alten map, da war alles in Ordnung und plötzlich ging es nicht mehr. da wurde wohl etwas geändert aber keine Ahnung was. zumindest gab es dahmals Probleme mit der mobzahl und auftretenden lags. ich glaube die frage ist eher was muss man im spziellen hierauf dem Server tun um an slime zu kommen. den offensichtlich gibt es leute bei denen es funktioniert
Beiträge von Barbarendave78
-
-
da kann ich eiszombie nur zustimmen. es ist langsam ermüdent immer wieder das gleiche Thema, nur in einer anderen Aufmachung, durch zu kauen. zum einen sind genug spieler online, die stimmung passt(meißtens), es kommen jeden tag mindestens 5 neue spieler dazu und das alles obwohlwir noch nicht mal auf 1.7.4 sind!!!! ares hat dazu alles wichtige gesagt.
in diesem sinne, mfg Dave. -
würde mich auch mal interessieren. ich lebe noch von meinen alten beständen als slime noch ganz "normal" spawnte. vor dem map wechsel hatte ich einen raum der 15 chunks groß war und trotzdem ist da nie einer gespawnt.
-
es gibt tatsächlich Geheimdienste?und die spionieren im geheimen? und das mit der hilfe des frei zugänglichen internets? unglaubliche Tatsachen, zum glück gab es jemanden wie snowden der uns darüber aufgeklärt hat!
so, jetzt mal im ernst, wer da was anderes gedacht hat der sollte in Zukunft auch besser weiter in seiner rosaroten welt leben.
Datenschutz im Internet? welche Daten? ich habe doch nichts zu verbergen, es ist mir doch egal ob jemand weiß was ich bei Amazon bestellt habe oder was ich mir bei gmx angeschaut habe. ebenso ist mir egal ob jemand meine emails ließt denn ein offenes Netzwerk wie das Internet bietet nun mal die Möglichkeit alles irgendwie lesen zu können. deshalb gilt, schreib nur das was du auch auf eine Postkarte schreiben würdest! und was den ganzen sozial Network kram angeht, da könnte ich meine Sachen auf eine zettel schreiben und ihn ans Rathaus hängen, wo soll denn bei so einem verhaltenplötzlich der Anspruch auf Datenschutz entstehen? morgens poste ich meine wurts aus der schüssel und abends rege ich mich darüber auf das dieses bild jetzt vielleicht auf einem nsa rechner liegen könnte;)
anders sieht das beim privaten pc und noch mehr bei firmen aus. da sollte die grenze gezogen werden aber so lange firmen wie Microsoft mit den Geheimdiensten zusammen arbeiten und es denen ermöglichen durch hintertüren jeden pc zu knacken wird auch das ein fromer wunsch bleiben.
ergo, ich nutze ein frei zugängliches öffentliches Netzwerk, es ist mir klar das die technischen möglichkeite da sind um mich jederzeit zu überwachen, ich habe nichts zu verstecken und darum ist es mir auch egal wer, wo, wann und wie irgendwelche Daten sammelt die eh nur von rechnern nach Schlagworten durchsucht werden. sollen die rechner doch am datenmüll ersticken aber wenn dadurch nur ein anschlag verhindert werden kann dann soll es von mir aus so sein. -
so, hier wieder eine geänderte Version.
diesmal habe ich zusätzlich eine kleine lösung für ein automatisches lager eingefügt. Hauptaugenmerk war hier so wenige trichter und clocks wie möglich zu verwenden (serverfreundlich:) außerdem ist es bedienerfreundlicher als die große Version da hier bedienerfehler fast ausgeschlossen sind und keine schutzschaltungen eingebaut werden müssen.
das ganze ist wie schon das megalager, unbegrenzt erweiterbar.
habe auch schon eine Idee wie das ganze noch weniger trichter und clocks beanspruchen könnte. naja, das werd ich als nächstes machen:)
hier der link zur singel Player map: http://www.workupload.com/file/CSCyuLHodave
-
ohne plugin ist das nicht möglich. leider
-
einfach minecraft structure planner bei Google eingeben und das zweite regebnis nehmen.
hoffe es hilft. einfach runter laden und dann doppelklick. unter structure musst du dann sphere wählen und rechts den gewünschten radius eingeben.
oder hier einfach der link dazu http://minecraftstructureplanner.com/index.php/download/
mit dem Programm kann man sogar pixelart ganz schnell selbst erstellen
-
auch wenn es nicht ganz das ist was du willst kann ich dir den mincraft Structure planer empfehlen.mit dem lassen sich alle arten von kugeln, brücken, röhren und so weiter berechnen und schicht für schicht anzeigen. ist ein kleines Java program und es hilft doch manchmal ungemein, besonders wenn es um große kreise geht.
-
ich finde die Idee auch sehr gut. das wäre für viele ein zusätzlicher anreiz wieder in die jobfarm zu gehen.vdas könnte man dann auch gut auf andere Bereiche anwenden.
-
mich würde mal interessieren wer nach zwei Wochen Abwesenheit wieder kam und die Sachen waren weg? wo sind denn die betroffenen? das klingt ja so als wäre es ein akutes Problem was ich mir nicht vorstellen kann denn ich habe davon noch nichts bekommen und ich kann auch nur nochmal auf die Arbeitsweise von fbc und mall Team verweisen, so wie ich es schon oben beschrieben habe. das heißt also ein neuer der leider überfordert war und das mit dem abmelden nicht mitbekommen hat müsste nach meiner Erfahrung mindestens 3, eher 4 Wochen abwesend sein bevor etwas gelöscht wird und da hilft eine 4 Wochen regel auch nicht weiter.
vielleicht sind es ja doch viel mehr als ich mir denke, dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
und nochmal, ob 2 oder 4 Wochen ist mir egal, das ändert für meinen Job so weit ich es beurteilen kann nichts. -
waren das schon alle?
-
//Advent, Advent
-
1. zur 14 tage regel: ich könnte es ja verstehen wenn man plötzlich für 14 tage in den himalaya verschleppt wird und keine Möglichkeit hat online zu gehen aber für alles andere habe ich doch zeit genug??!! wenn ich weiß das ich in den Urlaub fahre dann hindert mich doch niemand daran sogar ein halbes jahr vorher die Abwesenheit von ... bis... einzutragen und wenn ich nicht weiß ob ich danach sofort kann dann mache ich den Zeitraum noch eine Woche länger. die ausreden lasse ich also aus meiner sicht nicht gelten. jeder kennt die regel und es ist zeit genug zur verfügung.
2. zum vorschlag für 4 Wochen: ich glaube das es bei den leuten die es jetzt vergessen keinen unterschied macht ob da 2 oder 4 Wochen zeit sind. hinzu kommt noch das ich aus der Erfahrung im fbc und in der mall sagen kann, das wir von dieser regel, soweit mir bekannt, noch nicht ein mal gebrauch gemacht haben. die betroffenen bekommen immer einen kleinen puffer oder werden eh zusätzlich noch ein paar Wochen beobachtet bevor etwas gelöscht wird. ich kenne keinen aus dem Team der auf der lauer liegt und genau nach 14 tagen anfängt dinge zu löschen. im Gegensatz dazu erhalten wir aber hinweise von spielern, die in der hinsicht wohl nichts besseres zu tun haben oder einfach ein Grundstück haben wollen und sofort am 14 tag eine pe schreiben. -
bin aus den genannten gründen auch dagegen. da finde ich die jobfarm viel besser weil die Bedingungen und der lohn/pro aufwand für alle gleich sind. klar dauert das länger aber schnelles Geld würde die aktuellen wirtschaftsprobleme nur verschlimmern.
mfg dave
-
@ metal ist das so richtig?konnte dich mit dem namen nicht finden.
-
Hallo,
da letztens im Chat die Frage nach PSN ID´s aufkam, dachte ich mir, wir könnten doch hier einfach die Namen zusammenfassen. Vielleicht kann man dann das ein oder andere Game auch mal miteinander zocken

Also ich fange einfach mal an:
PSN: wieselkai
XBox Live: Wieselkai
/Edit:
Eine Liste der Namen:
Barbarendave: PSN: wieselkai ; XBox Live: Wieselkai
Racer_Lord: PSN: r4cer_1899
RuFoLsO: PSN: Messi2078
Onkel Nero: XBox Live: Spaltemalte1
lu9k33s: PSN: xDerShadow
Dariush: PSN: DerDariush
xXMetal_TillXx: PSN: FR3SH_J0NS3N
Paddy/Cirtap1998: PSN: CIRTAP1998
LongerThan: XBox Live: KILLER M4N 007
Zwiebacksäge: PSN: chr27121981
Laterman: XBox Live: BloodStone1000
xXxJordanxXx: PSN: Freaky990110
-
hab ich hier etwas verpasst? geht es jetzt nur noch um die Möglichkeit reset ja oder nein?
wenn ich den ersten beitrag von ares noch richtig im kopf habe dann soll das hier die Möglichkeit sein um neue Ideen einzubringen oder Anregungen. ich weiß nicht warum man sich an dem reset festbeißt? ich glaube so langsam hat man es verstanden das die spieler sowas nicht wollen. zum glück war das nur eine der Möglichkeiten die ares aufgezählt hat. wobei das ja nicht alle sind. zum Beispiel finde ich die Idee von njerd mehr rpg Elemente einzubringen sehr gut. in welcher form und wie das umgesetzt wird müsste man dann sehen. auch die Idee einer dritten map auf der besondere Sachen möglich sind finde ich super.
und noch was, ich finde den server super so wie er ist, das einzige was mich stört, hört auf es allen recht machen zu wollen. das funktioniert einfach nicht. wollen wir ständig alles neu machen? ich finde der beste weg ist eine Weiterentwicklung ohne die wurzeln zu vergessen. und an weniger spieler werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen. daran wird sich nichts ändern, selbst wenn wir den schönen und liebevoll gestallteten Server einfach platt machen würden um es einer Handvoll leuten recht zu machen.
mfg dave
-
macht doch hier die leute nicht so verrückt! das mit dem reset war nur eine von ares in den raum geworfene Möglichkeit. eine von vielen!!!! dort steht auch das es um die Meinung der leute geht womit deine Umfrage hier umsonst ist! also schreib doch einfach da deine Meinung und nicht hier als ob es schon beschlossene Sache wäre.
mfg dave
-
deshalb am besten alle Konsolen und nen pc,dann hat man alles abgedeckt;)
-
dann hol dir doch lieber ne ps3 der ersten Generation (sern. cechc04 oder cecha01)