Beiträge von Barbarendave78

trotzdem bleibt das problem mit den verlassenen looren auf dem gleis. außerdem gab es den vorschlag schon so oft und er wurde immer, mit den selben gründen, abgelehnt.
    vielleicht wäre es sinnvoller bei zukünftigen stadt projekten sowas von anfang an mit einzuplanen?

hallo alle zusammen

als erstes,ich weis nicht ob das hier der richtige ort dafür ist wenn nicht dann bitte verschieben.

worum geht es. bei mir verschwinden immer alle looren aus dem bahnhof. es ist auch nicht nur eine oder zwei sondern immer alle 14-15 stück.

das ganze ist nun schon zum dritten mal passiert.bei den ersten beiden malen habe ich es durch die polizei prüfen lassen ,da man looren klau und knopf drücken aber nicht nachweisen kann, ohne erfolg. nun habe ich den bahnhof umgebaut so das es eigentlich nicht mehr möglich ist einfach in den bahnhof zu fahren, alles zu klauen und wieder zu verschwinden.

jetzt meine frage,kann es sein das looren irgenwann verschwinden?was ich mir nicht vorstellen kann denn mein boot liegt schon viel länger im hafen und das ist ja auch noch da. wenn dem nicht so ist dann kann es ja nur noch ein kriminelles element sein das sich zugang verschafft und dann die blöcke wieder setzt.viel aufwand für ein paar looren würde ich sagen.

vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mir da weiter helfen denn sonst kann ich entweder keine looren mehr bahnhof haben oder muss den gesamten zugang zur insel blockieren.

ps:bevor die fragen kommen, warum denn so viele looren da sind, es ist ein automatischer looren spender.man steigt in eine loore drückt den knopf,fährt los dann wird eine neue loore angefordert und genau zu diesem gleis geschickt. weshalb der bahnhof ohne looren keinen sinn mehr macht denn dann kann ich auch die ganze schaltung wieder abreisen und per hand eine loore aufs gleis setzen und los fahren.ich hänge noch ein paar bilder an damit man eine gewisse vorstellung hat.

1.einfahrt in den bahnhof,2.zugang von einfahrt zur empfangshalle,3.empfangshalle,4.abfahrt in die verschiedenen richtungen

ich kann zwischen der alten und derneuen mall keinen unterschied feststellen. ich musste in der alten wie auch jetzt in der neuen erstmal alle shops durchsuchen um die sachen zu finden die es da so gibt. und damals wie heute habe ich so meine lieblinge zu denen ich immer gehe und wenn sich das angebot bei den anderen ändert oder gar ein neuer shop eröffnet merke ich es nicht,es sei denn ich mache mir die mühe immer alle shops zu durchsuchen. da hat sich aus meiner sicht nichts geändert. ein wenig abhilfe hat da das hier im forum vorgestellte mallnavi geschaffen da ich zumindest die grobe richtung kenne in der ich etwas finde und nicht planlos suche.
    ein vorschlag, könnte man denn nicht in jeder himmelsrichtung ein großes schwarzes brett erstellen auf denen die besitzer hinweise hinterlassen dürfen wenn sich etwas am angebot geändert hat oder ein neuer shop eröffnet hat? so könnte man sich zumindest grob informieren und muss nicht die ganze runde laufen.

auch wenn ich kein pvp spiele bin ich doch der meinung das dieser vorschlag nicht gut ist.
    ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. gefangene sollen ihre strafe absitzen und nicht der belustigung oder bereicherung anderer spieler dienen!

also ich muss sagen es sieht schon sehr gut aus. besonders pflanzen wie kaktus,weizen,gras,pilze usw sehen sehr gut aus.insgesamt ist es mir aber ein wenig zu dunkel , besonders holz,wie bäume oder bretter da ist mir der unterschied zu klein und im wald wird es richtig finster. was mir noch aufgefallen ist, grasbüschel auf einem grasblock sind kaum zu erkennen da die farbe recht ähnlich ist. da du ja aber expliziet einen mittelalter stil machst und das mittelalter ja düster und dunkel war passt das insgesamt ganz gut und wirkt bei einer burg oder einem wald bestimmt schön bedrohlich und gibt dem ganzen das gewisse etwas.
    Fazit: für meinen baustil leider nicht so das richtige aber für burgrn verliese usw genau das richtige und ein sehr schön gemachtes tp. ist sehr zu empfehlen und ich warte schon auf die 100 prozent version. da muss ich wohl doch mal eine burg bauen:)
    zwei daumen steil nach oben;)

ich finde jede form von preiskontrolle nicht gut. der adminshop gibt einfach nur den thoretischen mittelwert einer ware an und nach oben und unten muss einfach luft sein. man darf da keine ober oder untergrenze festlegen sonst gibt es solche dinge wie sonderangebote in shops nicht mehr. der markt regelt sich doch von allein. angebot und nachfrage! wenn wir eine untergrenze für die waren hätten dann würde ich den ersten shop nach dem spawn nehmen der diesen preis anbietet und wenn der immer schön voll ist dann bekommen alle shops die weiter weg sind doch nichts mehr ab weil kein mensch mehr bis dahin läuft. aber wenn die möglichkeit eines schnäpchens besteht dann nimmt man den weg gerne auf sich.
    also, keine preiskontrolle. das regelt sich alles von selbst. und eine inflation gibt es hier genauso wie in der freien wirtschaft

seine liste ist schon etwas anderes denn die ist nicht auf dem neusten stand, es sei denn er aktualisiert sie immer. das würde aber in deinem fall anders aussehen denn wennn ich einen shop hätte dann würde ich immer schaun das ich den niedrigsten preis der ware habe. ergo,diese liste würde sich von selbst immer auf dem neuesten stand halten.
    und auf den adminshop warten wir ja nun schon lange, ob der wirklich kommt? und wenn dann werden das die teuersten preise sein!denn der freie händler wird sich darunter orientieren.
    verstehe mich nicht falsch, ich wäre froh wenn es eine übersicht oder liste oder karte geben würde denn jetzt sucht man sich immer dämlich bis man was findet aber aus sicht der händler wäre es sicher nicht gut.ich perönlich hätte es zb schön gefunden wenn man die mall grob nach den verschiedenen waren sortiert hätte,so das man zumindest weiß in welcher richtung man seine ware eventuell findet.aber egal, warten wir mal weiter auf den adminshop:)