Beiträge von Barbarendave78

thx;)schöner Bauplan.ich sollte mir auch mal angewöhnen einen plan erstmal auf papier/Bildschirm zu machen. das macht viele einfacher.danke nochmal für die nette Idee.manchmal sieht man sowas einfach selbst nicht mehr;)habe die Schaltung jetzt auch fertig und zum vergleich ein paar bilder dazu.

PS:@ tobias an die fackeln habe ich einfach nicht gedacht aber viel interessanter war der untere aufbau.wusste garnicht das ein reapeder Signal einen block tiefer geht wenn ich einen block vorn ran setzte und den somit aktiviere.thx,wieder was gelernt in Sachen Kompaktbau.

thx, eine sehr elegante lösung;) wußte ich es doch, an die art mit den fackeln dazwischen habe ich garnicht gedacht. sehr schön. ist doch gut wenn man mal andere fragt das gibt neue blickwinkel
    hab es schon ausprobiert und es wird sich wunder bar in die Schaltung einfügen.danke
    bin natürlich für weitere vorschläge offen.

also ich drücke knopf 1 und die Leitung erhlält Strom zusätzlich die Leitung 11. drücke ich knopf 6 dann wird Leitung 6+11 bestromt usw. also variante 2 würde ich sagen;)wichtig ist das die die andern ausgänge stromlos bleiben

danke nero. leider ist die 11 Leitung genau das Problem denn sie muss ja von jedem knopf ausgelöst werden können.also darf dann nur die Leitung des knopfes und die gemeinsame funktionieren alle anderen müssen stromlos bleiben,zumindest am ausgang. aber trotzdem danke denn deine leitungslösung sieht gut aus.ich lege sie immer diagonal also enger zusammen das sieht dann aber nicht so übersichtlich aus.mal schauen wie ich das anwenden kann.thx

PS: die bilder zeigen was passiert wenn man die elfte Leitung einbinden will. aus hübsch geordnet wird wild durcheinander;) die linke grüne seite zeigt die 10 ausgänge und die blaue rechte seite ist die 11 gemeinsame leitung

schon mal danke aber nochmal,ich habe die Schaltung schon. ich möchte nur die Ideen von anderen haben um eine kleinere oder elegantere lösung zu finden. und was die Schaltung bewirken soll habe ich ja geschrieben. sie ist natürlich nur der erste teil einer größeren Schaltung was aber für diese hier unwichtig ist. was ich mit den 10 Tastern steuere ist ja erstmal egal und die Sammelleitung könnte bei jedem Tastendruck eine lampe leuchten lassen oder eine ton ausgeben oder einen Piston steuern usw. also auch egal

Hallo,ich habe eine kleine redstone frage. wie auf dn Bildern zu sehen habe ich 10 taster und auf der Rückseite die 10 ausgänge. jetzt zu dem Problem. ich benötige zu jedem taster eine dazugehörige eigene Leitung und eine Leitung die alle taster verbindet,also 11 Leitungen insgesamt. bei jedem Tastendruck darf also nur die dazugehörige Leitung und die Sammelleitung bestromt werden. wichtig dabei ist das es platzspaarend wird,schnell und ohne Piston. ich selbst kenne mich ganz gut mit redstone aus und habe natürlich eine funktionierende Schaltung dazu aber manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht mehr und der ein oder andere hat vielleicht eine Idee auf die man selbst nicht gekommen ist besonders wenn es sehr kompakt werden soll.vielen dank schon mal für die mühe.

nicht nur die Funktion würde mich interessieren sondern auch noch ein bild von dem zustand der Schaltung wenn der sensor seinen zustand geändert geändert hat. so wie es jetzt nämlich aussieht ist der oberste kolben ein normaler kolben und irgendwie nutzlos?

zurück zum Thema würde ich sagen.
    also ich denke das man sieht das ein allgemeines verbot nicht die lösung sein kann. da es im Einzelfall geprüft werden sollte. mein Beispiel und das von bob zeigen ja ganz klar die unterschiede also macht ein verbot da keinen sinn. deshalb nochmal, dafür haben wir doch das fbc Team! wenn einem sowas auffält dann läßt man die das prüfen und die geben das gebiet dann wieder frei wenn es ein solcher fall sein sollte. und zum platz sage ich auch noch einmal das ich hier mehr blau als andere farben auf der livemap sehe. natürlich muss man da selber was bauen und die besten stücke sind eben so langsam belegt,das mag sein. also einfach selber bauen oder einfach abwarten,es entstehen ja immer mal neue Inseln auf der map.

da ich im `besitz` einer solchen großen Insel bin und mich angesprochen fühle antworte ich da einfach mal drauf.
    1. in meinem fall ist es so das bei mir eine kleine Insel von 20*20 die Grundlage war und alles was es jetzt da gibt von mir selbst aufgebaut wurde. somit begründet sich auch mein bestreben mein selbst erbautes vor ungewollten und vielleicht auch kriminellen besuchen zu schützen. also ziehe ich da eine mauer drum herum,was ja mein gutes recht ist. zufälliger weise habe ich die mauer mit `billigem` material gebaut was dem grund geschuldet ist, das bei einer Bauhöhe von ca 30 blöcken und einem Kreisdurchmesser von 550 blöcken , extrem viel `teueres`material benötigt wird. ergo,man nimmt Pflastersteine das ganze soll ja auch fertig werden und seine schutzfunktion aufnehmen. des weiteren wird mein von mir ummauerter Bereich auch vollständig durch Gebäude oder Projekte genutzt.
    in meinem fall ist es sogar so das ein teil frei zugänglich ist und für Besucher ein extra rundgang eingerichtet wurde.
    2. bei anderen Inseln gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es sich bei den besitzern ähnlich verhält wie bei mir und die mauer schon ihren grund hat.
    3. es ist genug platz im fb. ich bin mir sicher das es immer noch chunks gibt die noch garnicht besucht wurden. aber natürlich sind die sahnestücke langsam alle weg und man muss ein wenig suchen oder arbeit investeiren.
    4. wenn doch mal etwas zu finden ist das nicht benutzt aber ummauert ist dann kann man doch einfach die fbc rufen die sind ja für sowas da.

Fazit: ich bin dagegen ein solches verbot einzuführen da es in meinen augen keinen sinn macht.

bestraft werden die ja schon auch wenn es meiner Meinung nach viel zu gering ist,das ist aber ein anderes Thema. mit diesem vorschlag werden sie ja doppelt bestraft und meinermeinung nach menschen/spielerunwürdig behandelt. das ähnelt sehr dem vorschlag vor ein paar Monaten. da wollte man die bösen spieler als Freiwild in die pvp Arena stecken.
    also unterm strich,ich bin nicht dafür.

thx,für die antwort. wie gesagt,ich habe jetzt mein Magazin gefüllt und die Steuerung unterbrochen.jetzt wird man ja sehen ob sie drin bleiben:) es wäre auf der einen seite zwar schade wenn es so ist wie du sagst denn dann kann man leider nichts dagegen tun auf der anderen seite wäre es gut denn dann wüßte ich das es kein dieb ist der alle Sicherungen einfach umgehen kann:)
    ich denke meine frage ist soweit beantwortet. kann von mir aus wieder geschlossen werden.

da man im Forum unter der Rubrik biete ja eindeutig sehen kann (da wird das besagte ei nämlich angeboten) das es bei diesem Thema selbst in der Server Führung verschiedene ansichten gibt wäre es doch wünschenswert wenn sich mal jemand dazu äußert und eine klare aussage treffen könnte an die sich dann alle zu halten haben.

wenn es ein böser dieb wäre würde das ja nicht mein problem lösen. dann macht er das selbe wie jetzt bei mir. steht da drückt auf den knopf bis keine looren mehr nach kommen. trotzdem danke für deinen vorschlag.
    ich werde erstmal das verschwinden prüfen,vielleicht ist es ja doch ein bug.ich glaube noch an das gute im menschen;)

im prinzip nicht schlecht aber jetzt mal im ernst. wie oft kommt das vor? am tag gibt es vielleicht 2-5 fälle die einen mute verdienen und davon geht vielleicht höchstens einer mal in der menge unter(schleimiges lob an die verantwortlichen;) was aber nicht schlimm ist da die gesamte sonstige, nicht offizielle chat guard, spätestens dann sowieso im chat den mute vordert. und wenn mal keiner on ist kann man ja nen screen shot machen und das ganze anzeigen.man braucht also keinen neuen job. aber vielleicht könnte man eine bessere absprache so wie du sie vorschlägst erreichen?

naja, die menge an beiträgen ist sicher ein hinweis aber bestimmt kein schlüssiges argument für die aktivität eines mitgliedes.kann ja durchaus sein das es leute gibt die einfach nur zocken wollen und nicht ständig zu irgendwas ihre meinung agbeben müssen oder auf der jagt nach möglichst hohen beitragszahlen sind. trotzdem stimme ich deiner vermutung zu das viele garnicht aktiv sind oder je waren. trotzdem bin ich dagegen denn ich wurde ja schließlich irgendwann mal angenommen und wäre doch sehr überrascht wenn ich plötzlich nicht mehr auf die seite komme. wäre nicht wirklich nett und würde ein falsches zeichen sezten. dann doch lieber eine differenzierung der mitglieder welche es ja aber jetzt auch schon gibt in der form das man unter seinem namen die aktivität angezeigt bekommt. die sich meines wissens nach aber auch auf die beiträge bezieht.wenn das nicht so ist dann einfach den letzten satz streichen;)

das mit dem dienst wird wohl so nicht möglich sein,gibt ja auch noch ein reallife. aber die konequentere durchsetzung der strafen würde ich auch beführworten! es sind alle eingewiesen worden und haben die regeln gelesen also wozu noch ewig verwarnen? konsequent bestrafen und gut!
    was das eigentlich thema angeht, ich denke nicht das wi so einen job brauchen, die sups,archis mods und polis werden das schon hinbekommen auch wenn mal niemand on ist,daskann passieren;)