da ich im `besitz` einer solchen großen Insel bin und mich angesprochen fühle antworte ich da einfach mal drauf.
1. in meinem fall ist es so das bei mir eine kleine Insel von 20*20 die Grundlage war und alles was es jetzt da gibt von mir selbst aufgebaut wurde. somit begründet sich auch mein bestreben mein selbst erbautes vor ungewollten und vielleicht auch kriminellen besuchen zu schützen. also ziehe ich da eine mauer drum herum,was ja mein gutes recht ist. zufälliger weise habe ich die mauer mit `billigem` material gebaut was dem grund geschuldet ist, das bei einer Bauhöhe von ca 30 blöcken und einem Kreisdurchmesser von 550 blöcken , extrem viel `teueres`material benötigt wird. ergo,man nimmt Pflastersteine das ganze soll ja auch fertig werden und seine schutzfunktion aufnehmen. des weiteren wird mein von mir ummauerter Bereich auch vollständig durch Gebäude oder Projekte genutzt.
in meinem fall ist es sogar so das ein teil frei zugänglich ist und für Besucher ein extra rundgang eingerichtet wurde.
2. bei anderen Inseln gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es sich bei den besitzern ähnlich verhält wie bei mir und die mauer schon ihren grund hat.
3. es ist genug platz im fb. ich bin mir sicher das es immer noch chunks gibt die noch garnicht besucht wurden. aber natürlich sind die sahnestücke langsam alle weg und man muss ein wenig suchen oder arbeit investeiren.
4. wenn doch mal etwas zu finden ist das nicht benutzt aber ummauert ist dann kann man doch einfach die fbc rufen die sind ja für sowas da.
Fazit: ich bin dagegen ein solches verbot einzuführen da es in meinen augen keinen sinn macht.