Das Bauwerk im ersten Bild sieht kleiner aus als es ist - das Ding ist sehr komplex und detailiert -> Gibts als Map zum Download ![]()
Beiträge von DragonLevain
-
-
In Sachen Maps hat sich wieder etwas getan:
Biome und Abbey fliegen raus - dafür kommt die aus Operation Vanguard bekannte Map "Workout" (Geisel-Szenario) und eine neue Map namens "Ruby" (Bomben-Szenario).
Workout ist bereits für Wettkämpfe verfügbar - Ruby folgt in den nächsten Wochen. Die Karte kann derweil im Casual gespielt werden

-
Vor kurzem ist die Version 1.14 erschienen. Das "Dorf und Plünderungs-Update" bringt Änderungen rund um Dörfer - Es gibt neue Blöcke, Items, Mobs und mehr.
Eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen fasse ich mal hier zusammen:
Blöcke, Items und Mobs:
Es gibt nun weitere Variationen von Blöcken und Items je nach Material - Fichtenschilder, Ziegelmauern, Bemooste Bruchsteintreppe, Granitstufen, Sandsteinmauern, Prismarintreppen und vieles mehr.
Hinzukommen viele neue funktionale Blöcke:
- Bognertisch - In der Java-Version derzeit nur ein dekorativer Block (In der Bedrock-Version kann dort ein Villager den Beruf wechseln)
- Fass - Ähnlich wie eine Truhe, jedoch können Fässer auch geöffnet werden, wenn sich ein Block direkt darüber befindet.
- Gerüst - Ein Block, der die Dirt-Säulen ersetzt, die man benötigt um auf hohe Bauwerke zu gelangen
Gerüste haben keine Kollision, heißt, man kann sich einfach auf horizontalen Gerüsten nach oben bewegen. Zerstört man den untersten Gerüst-Block, zerfällt das ganze Gerüst. - Glocke - Läutet im Umkreis von 12 Blöcken bei Rechtsklick.
- Schmelzofen - Verarbeitet nur Erze und ist doppelt so schnell wie ein herkömmlicher Ofen.
- Kartentisch - Damit kann man Karten verändern.
- Komposter - Damit können pflanzliche Gegenstände zu Knochenmehl umgewandelt werden.
- Lagerfeuer - Ein dekorativer Block, der mit Feuerzeug und Wassereimer angezündet und gelöscht werden kann.
- Laterne - Ein leuchtender Block (heller als eine Fackel), der mit Eisenklumpen und einer Fackel gecraftet werden kann.
- Lesepult - Darauf kann man Bücher platzieren.
- Räucherofen - Wie der Schmelzofen, halt nur für Essen.
- Schleifstein - Damit kann man Werkzeuge reparieren oder dessen Verzauberung entfernen.
- Schmiedetisch - Ist derzeit nur dekorativ.
- Steinsäge - Zur Herstellung verschiedener Steinprodukte (Treppen, Stufen etc.)
- Webstuhl - Damit kann man Banner einfärben und Muster anbringen.
Pflanzen und Blumen:
- Bambus - Findet man in Bambusdschungeln und wir ua. für Gerüste benötigt.
- Süßbeerenstrauch - Ein Strauch der Süßbeeren (Nahrung) dropt - Vorsicht, das Ding hat Dornen

Waffen:
- Es gibt nun auch eine Armbrust, mit der man Pfeile und Raketen verschießen kann. Im Vergleich zum Bogen schießt diese langsamer, macht jedoch mehr Schaden und hat eine größere Reichweite. Die Armbrust kann man selbst craften, können aber auch von Plünderern gedroppt werden.
Füchse:
- Füchse sind nachtaktive Tiere, die in Taigabiomen zu finden sind. Sie fliehen vor Spielern und Wölfen, greifen jedoch Hühner und Kaninchen an.Tagsüber kann man sie schlafend im Wald finden. Füchse sammeln Gegenstände ein, wenn sie drüberlaufen (tragen diesen dann im Maul). Sie können auch Süßbeerensträucher farmen. In verschneiten Biomen sind Füchse weiß.
Füchse erkunden Nachts die Dörfer.
Pandas:
- Pandas findet man in Bambusdschungeln und haben verschiedene Persönlichkeiten - Es gibt aggressive, verspielte, faule, schwache, besorgte und normale Pandas.
Plünderer und Verwüster:
- Plünderer sind aggressive Illager, die Dörfer und Villager angreifen. In Begleitung sind sie mit Verwüstern. Verwüster sind aggressive Monster (Ähnlichkeit zum Esel) mit Hörnern und tragen Rüstungen. Sie greifen auch den Spieler an.
Mit diesen Update wurden alle Dörfer überarbeitet. Es gibt Wüsten-, Savannen-, Schneehügel- und Taigadörfer. Diese werden von Illager-Gruppen (Plünderer, Verwüster und Diener) angegriffen, sobald diese daran vorbeikommen. Beim Angriff werden Villager getötet und Angebautes zertreten.
Tötet man den Kommandanten einer Illager-Patrouille (Trägt ein Illager-Banner auf dem Kopf), erhält man den Effekt "Böses Omen". Betritt man mit diesen Effekt ein Dorf, wird ein Überfall (Raid) ausgelöst.
Dabei wird das Dorf in mehreren Wellen von Plünderern, Dienern, Hexen, Magier, Plagegeistern und Verwüstern angegriffen. Wie beim Enderdrachen und Wither gibt es da einen Fortschrittsbalken.
Alle Informationen zum Update findet ihr hier: Vollversion 1.14
-
Die Eventgewinne sind jetzt unten am Spawn bei "Event" verfügbar

9 Spieler können sich über Preise freuen

Es hatten alle Teilnehmer die 16 Ostereier gefunden
-
Hallo liebe Community,
die Osterfeiertage stehen vor der Tür.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. In diesen Tagen findet dazu eine Ostereier-Suche statt.
Rund um den Spawnbaum könnt ihr 16 verschiedenfarbige Ostereier finden.
Das Event startet ab sofort. Ihr könnt euch von nun an bis zum Ostermontag auf die Suche nach den Ostereiern machen.
Auf dieser Karte sind die ungefähren Fundorte eingegrenzt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. In diesen Bereichen findet ihr immer eine Holz-Druckplatte, die beim drauftreten ein Ei hergibt – seht euch daher immer nach diesen Holzdruckplatten um.
Der Untergrund variiert je nach Fundort.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Packt eure gefundenen Ostereier in eine Kiste und erstellt direkt daneben eine Pe mit:
/pe new Ostereier-Event
Befindet sich eure Kiste im Freebuild, denkt daran, diese auch zu sichern. Ihr könnt die Kiste auch in eurem Shop, auf dem Grundstück oder Landsitz plazieren.
Das Event läuft bis einschließlich Ostermontag, 21:00 Uhr. Danach könnt ihr keine Ostereier mehr finden. Ihr könnt jedoch später auch die Pe dazu erstellen.
Preise:
Jeder Teilnehmer, der eine Pe mit mindestens einem Osterei abgibt, erhält 2 Kaninchen-Spawneier und 50 Event-Coins.
Anhand der Anzahl der abgegebenen Ostereier ergeben sich folgende zusätzlichen Gewinne:
16 Ostereier 500.000 Mark Verz. Schwert + Verz. Bogen + Verz. Rüstung 13 – 15 Ostereier 250.000 Mark Verz. Rüstung + Verz. Bogen 10 – 12 Ostereier 150.000 Mark Verz. Schwert 7 – 9 Ostereier 100.000 Mark 4 – 6 Ostereier 50.000 Mark 1 – 3 Ostereier 10.000 Mark 5 Dia-Blöcke Die Preise werden bei den Eventgewinnen unten am Spawn verfügbar sein.
Das Team wünscht euch eine frohe Osterzeit und viel Erfolg bei der Ostereier-Suche

-
DragonLevain hat eine neue Version hinzugefügt:
[file='1'][/file]ZitatAlles anzeigenGleich noch ein Update

Bei der Spieler-Online-Liste wurde ein Fehler in der erweiterten Liste gefixt.
Unter "Informationen" gibt es jetzt den Bereich "App Updates" - Da hat man einen Zugriff auf den Dropbox-Ordner, wo die App-Versionen gespeichert sind.
Das heißt, ihr könnt dann dort zukünftige App-Versionen direkt downloaden

Da die Dropbox-Downloadlinks nicht den Dateinamen beinhalten, heißen die Downloads immer "Letsmine-App"
Die Datei landet immer im "Download"-Verzeichnis
Wenn sich eine neuere Version nicht installieren lässt, einfach die alte Version deinstallieren

-
DragonLevain hat eine neue Version hinzugefügt:
[file='1'][/file]ZitatDie Spieler-Online-Liste wurde wieder mit gefixt.
Man sieht nun auch, auf welchen Freebuild-Sektor sich die Spieler befinden.
Befinden sich Spieler auf dem Server in einem Bereich, der in der API nicht definiert ist, werden diese Spieler als "+ X weitere Spieler" angezeigt.
Die Namen dieser Spieler findet man unter der erweiterten Liste, wenn man auf das "Spieler-Icon" klickt

Findet ihr Fehler oder habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge, gebt Bescheid

-
Das wäre dann Java 10^^
Der Launcher liefert eigentlich eine eigene Java-Version mit - die wäre bei der 8er Version.
Oder hast du den alten Minecraft-Launcher?
-
Hast du Java 9 oder höher drauf? Versuch es mal mit Version 8
-
Auch direkt im Minecraft-Ordner
Da sollte es einen logs-Ordner und einen für Crash-Reports geben

-
Die Installation von Optifine ansich setzt vorraus, dass man die entsprechende Minecraft-Version einmal gestartet hat - sozusagen brauchst du eine clean-Version von der Minecraft-Version im versions-Ordner
Ka, ob es funktioniert, aber evtl. kann man den Umweg über Forge gehen - Auch da vorher die Minecraft-Version starten und Forge Linuxgemäß installieren und die Optifine-Version dann in den mods-Ordner verschieben.
Btw. gibts ein Crash-Report? Falls er ohne Meldung schließt, mal schauen ob unter den Launcher-Einstellungen der Punkt "Launcher Visibility" auf "Keep the launcher open" gestellt ist
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fall jemand noch auf Horror-Filme steht

-
-
-
Man könnte es auch ua. auch mit den Voten verbinden - aber sowohl das oder die Idee mit der Aktivität setzen voraus, das da wieder an der Technik programmiert und etwas geändert werden muss.
Und da brauchen wir uns nichts vor machen: Entweder die Umsetzung lässt ewig auf sich warten oder nach der Umsetzung ist es eine Frage der Zeit, bis es aufgrund Updates oder Ähnlichem nicht mehr funktioniert.
Man kann sicher noch paar Ideen finden - sollte aber einfach gehalten werden

Man könnte neben den Geldbetrag ja noch andere Bedingungen für den Erhalt von TP-Rechten setzen. Ich würde es dennoch von Anfang an jeden Bürger geben. Vlt. finden sich ja noch andere Perms, die man evtl. für verschiedenste Errungenschaften auf dem Server vergeben kann^^ - hauptsache kein Fly

-
Eigentlich könnte man es auch gleich als Standard einführen, sobald man den Bürger-Rang hat.
-
Es gibt wieder eine Update, wo an den Maps etwas geändert wird

Die Karten Austria und Sub Zero fliegen raus und werden durch 2 neue Maps ersetzt:
Zum einen kommt die Map "Zoo" wieder - die dürfte den einen oder anderen noch aus der Operation Bloodhound bekannt sein. Die andere Map ist neu und heißt "Abbey". Da gibt es ein Bomben-Szenario in einer französischen Stadt

Die Karten sind derzeit im Deathmatch und Casual verfügbar, werden aber in wenigen Wochen auch im Wettkampf verfügbar sein.
Für den Wingman-Spielmodus gibt es zudem nun eine veränderte Version der Map Vertigo.
-
Ist für eine Endzeit-Stimmung dann doch ganz schön bunt
Aber immerhin eine direkte Fortsetzung zu FC5^^ -
Plant jemand, The Division 2 zu holen?
Dieser Teil spielt in Washington DC - die Karte ist fast 1:1 nachgebaut und etwas größer als der erste Teil.
Auch liegt im diesen Teil mehr Focus auf das Solo-Spiel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die ersten Gameplays von Metro Exodus sind da:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
