Beiträge von DragonLevain

Um in die Städte leben zu bringen, sollte man das erst mal auf den Server tun...

Ich hatte damals ein Vorschlag zur Anpassung des Quiz gemacht, da dadurch zu viel Spieler ausgesiebt werden – etwa 20-25 Spieler waren da im Schnitt online.
    Jetzt, knapp 6 Monate später, ohne irgendeine Anpassung/Änderung sind es nur noch 15-20 Spieler Wenn der Server kein Zuwachs bekommt, werden es nun mal wenige Spieler. Ein Problem, an dem immer noch nicht gearbeitet wird – mehr als Vorschläge kann ich da auch nicht machen^^

Und wie Bob schon sagte, haben die meisten schon ein oder mehrere Grundstücke und daher nur wenig bis gar kein Interesse an den Städten.
    Und nun soll ein Bürgermeister + 4 Leute Bürgerrat für jede Stadt gefunden werden?
    Es gibt 10 Städte...

Die Städte sollen für neue Spieler attraktiver gemacht werden? Wenn man Ingame /list macht, wird man schnell feststellen, das in der Regel 2/3 Teamler und 1/3 Member+Neulinge online sind.
    Für Teamler kommt ein Gs in der Stadt nur wenig in Frage – entweder die haben schon eins oder können sich ein Userprotect leisten...
    Die restlichen können sich dann eben kein Grundstück leisten und verwirklichen sich daher im Freebuild.

Wenn man also so eine Städtereform aufziehen will, sollten man vorher folgende Dinge tun:

- Dafür sorgen, das es mehr neue Spieler gibt und diese auch bleiben.
    - Die Anzahl der Städte/Grundstücke reduzieren

Als ich Babelsburg damals geupdatet hab, hab ich einige Grundstücke gelöscht und die freien Flächen durch Musterhäuser ersetzt – dadurch wurde ein natürliches Stadtbild gegeben, was die Stadt an sich attraktiver macht und nicht so leer erscheinen lässt.
    Das könnte man ja mit allen Städten machen, denn in manchen Städten gibt es mehr Grundstücke als aktive Spieler auf dem Server...

Das hab ich damals im Freebuild gebaut - da war ich noch Member/Supporter. Das Gebäude an sich stammt von einer Vorlage, Innenleben und Gelände hab ich selbst entworfen^^ Kurz vor Fertigstellung wurde ich dann Archi, wo ich dann mit WE den Gebäudegrundriss und paar Materialien geändert hab (war dann schon im Projekt Gebiet^^)
    Heute dient das Ding als Archi-HQ und ist hinter dem Parlament zu finden ;)

Forge gibt es derzeit nur für 1.8.0 - Optifine sollte dann auch die Version haben^^
    Auf die Forge Datei dann Doppelklick machen und installieren (merk dir die letzten Zahlen der Versionsnummer^^)
    Minecraft starten und unter Edit Profile bei "Use Version" die die Forge Version auswählen (Das Profil brauchst nicht verändern - was bei "use version" drin steht ist wichtig^^)
    Minecraft starten und im Hauptmenü unten links schauen, ob die Forge-Infozeilen da sind. Spiel erst mal wieder beenden.
    Mods (Optifine und Voxelmap) kommen dann unter .minecraft/mods/1.8/ rein (1.8-Ordner evtl erstellen)
    Dann kannst los spielen ;)

Voxelmap sollte dann natürlich auch auf 1.8 sein (Version 1.5.17_1.8 )

Zum Punkt Mods schau mal hier: Modpack

Misteradi1:

Popey hat das normale Minecraft
    Das "Minecraft für Windows 10" hat nichts mit dem Minecraft zu tun, so wie wir es hier spielen - es handelt sich da nur um die Pocket Version, die auf dem PC spielbar ist - Die liegt inhaltlich weit hinter der 1.8.8

Unter "Edit Profile" bei JVM-Arguments einfach -Xmx2048M mit hinzufügen
    Ingame dann F3 drücken und oben rechts schauen, ob auch in in der 2. Zeile die 2048MB angegeben sind
    In der 5. Zeile sollte deine ATI Grafikkarte angezeigt werden - wenn nicht, musst du die javaw.exe, über die dein MC läuft über die ATI Systemsteuerung zuweisen

Geh mal auf Minecraft.net, melde dich an und drück oben rechts auf den Download-Button
    Dort "Minecraft.msi" downloaden und ausführen - Nach der Installation einfach die neue Minecraft-Desktopverknüpfung ausführen und auf
    "Edit profile" klicken
    Dort unter "Java-Settings" - "Executable" ein Hacken setzen und den Pfad zum Minecraft integrierten Java-Version setzen
    (C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe) - und dann auf "Save Profile" und Spiel starten

Schau auch, ob deine Grafiktreiber aktuell sind

Es sollte ja auch möglich sein Abkürzungen mit einzubinden, so wie es jetzt schon bei einigen Befehlen ist.
    Da kann man dann alternativ zu /buddy auch /bd eingeben oder bezogen auf Bobs Beispiel /fs