Wäre eher sinnvoll, die Version deines Entwurfs hier zu posten und nicht einfach den alten Portalraum zu ersetzen...
Sonst wäre am Ende wieder nur ein Portalraum, welcher mit Ausschluss der Community entworfen wurde - da soll man sich dann nachher auch nicht wundern, wenn der Portalraum von der Com nicht akzeptiert wird und es von allen Ebenen scheiße regnet^^
Beiträge von DragonLevain
-
-
Sichtbare grenzen müsste man z.B. als Mauer einabuen, nur die Frage, ob vom Server aus oder von usern...
Solche Void-Grenzen, wie es bei Payton der Fall ist, wären nicht schlecht - Die Zonen könnte man dann auch mit Brücken verbinden und "Wachposten", sowie Infoschilder mit "Willkommen in der 'bösen Zone'" etc. aufstellen
-
Sind diese Zonen eigentlich dann getrennt oder kann man nach dem Warp von der "guten Zone" in die "böse Zone" laufen. Gibt es also dann nach dem Umherwandern im Freebuild irgendwelche weiteren Erkennungsmerkmale, in welcher Zone man sich gerade befindet?
Nicht das einer einen anderen Spieler in der "guten Zone" mal ein Schwert über die Birne zieht, nur weil er der Meinung ist, er würde sich noch in der "bösen Zone" befinden^^
Und worin unterscheidet sich die "gute Zone" von der "neutralen Zone"? -
So abwägig ist es nicht^^ Quests sind Sachen, die man nebenbei machen kann - Die Sachen, die wir als "gefährlich" sehen, würden uns jedoch permanent betreffen
-
Jap, das ist richtig^^
Das nächste Bild kommt am Sonntag, 21. Mai gegen 14:00 Uhr

-
-
Es ist keine Marktlücke^^
Die Villager wurden bewusst weggelassen - nur leider fällt mir der Grund dazu nicht mehr ein
-
Ich denke, es ist zu Aufwendig, ein neuen Bereich dafür im Forum zu erschaffen und einzurichten im Bezug auf die Möglichkeiten, die wir bereits haben.
Beispielsweise könntest einen bereits existierenden Forenbereich nehmen (z. B. Minecraft) und dort einen Beitrag zu deinen Ideensammlungen erstellen - das Ding mit den Unterforen lässt sich dann am besten mit Spoilern/Tabellen/Tabs regeln^^
Auch eine temporäre Nutzung hätte den Nachteil, dass man dann am Ende tote Unterforen hat^^ Da muss dann auch wieder einer ran, um da aufzuräumen. Und Neue Forenbereiche können glaube ich nur Kalli/Kleiner erstellen und entfernen.
Angenommen, mehrere User würden dieses Feature beanspruchen wollen, hätten wir am Ende ein Unterforum mit vielen Spielernamen und deren eigenen Unterforen, wo man am Ende nicht mehr weiß, wer es aktiv nutzt oder überhaupt noch Perms darin hat^^ -
Für Geldspenden irgendwelche Vorteile zu bekommen, gefällt mir ganz und gar nicht
Auch sollte das Forum nicht als Notizbuch verwendet werden - Die bisherigen Unterforen decken doch eigentlich alles an Themen ab^^
-
Und als Eventleiter ist es auch nicht dein aufgabenbereich
Klar, ich kann es auch lassen^^
Aber wenn sonst keiner die Initiative ergreift, kann es gut möglich sein, dass der Thread hier irgendwann untergeht und in paar Monaten mit "Was wird hier nun?" gepusht wird xD
Von der Archi-/Serverleitung kam ja bisher noch nichts^^ Und Themen von Sitzung zu Sitzung zu schieben, halte ich nicht viel davon - es kann hier jeder lesen und seinen Beitrag dazu leisten - es ist ja nichts internes, was in einer Sitzung besprochen werden muss
Und gerade weil es auf die Bedürfnisse der User angepasst werden soll, ist es doch besser, es hier zu Besprechen, statt in einer Sitzung mit einer Hand voll Crea-Teamlern.Die Voraussetzungen sind mir bekannt und ich sprach ja von einem Entwurf^^
-
Naja, gibt es denn von der Serverleitung irgendwelche Einwände, einen angepassten bzw. neuen Portalraum zu erstellen?
Wenn ich ein "Ok" bekomme, könnte ich mich mal die Tage ransetzen und ein Vorschlag gemäß den Wünschen erstellen und ihn hier unterbreiten.
Wäre aber gut, da auch von Oben eine Rückmeldung zu bekommen - nicht dass ich es umsonst erstelle und es am Ende heißt, den jetzigen Portalraum brauchen wir für irgendwelche kommenden Konzepte etc.^^
Als der aktuelle Portalraum erschaffen wurde, war ich gerade in der Pause und kenne daher nicht alle Hintergründe^^ -
Eine Frage zur Biom-Umfrage:
Wie lange geht den die Winter- bzw. die Sommerphase?
-
Also wäre es doch ein zufriedenstellender Ansatz, wenn man den Portalraum kleiner macht, die Portale reduziert und alles auf eine Ebene packt^^
-
Der Hintergrund der größeren Portale ist der, dass man mit der Upgrade-Funktion sich weitere Warps bis hin zu einer Tier-Warp-Plattform dort setzen lassen kann.
So wie es damals gehandhabt wurde, ein schlichtes Portal mit Name und Warp wäre weit mehr kompakter und am Ende auch übersichtlicher.
Ob sich je jemand diese Upgrades holt, ist bei den Preisen auch eher etwas fragwürdig -
Gibt ua. welche, die nutzen ihr Up als öffentliche XP-Farm oder wie ich als Adventure-Map^^
-
Welche Infos meinst du? Das mit den Farben kann man eig. gar nicht übersehen^^
Die Features bez. Payton findet man im Lexikon-Beitrag dazu - klick einfach auf das Wort drauf

-
Man sieht es sogar auf der "Livemap"^^
Was man für die Übersicht evtl. noch machen könnte, wäre Infotafeln (im Zentrum vom Portalraum) zu verwenden, die man sich mieten kann um so sein Portal zu promoten - ähnlich wie wir es aktuell für die Shops in Payton haben
-
Quarz farme ich doch selbst - wegen den XP
Und damit ich diese in verzaubertes Werkzeug umwandeln kann, brauche ich Dias^^//Edit:
Geht klar

-
Der neue Portalraum ist in Farben unterteilt

-
50k für ein Stack Dias?