Beiträge von Roam_de_Lanzac

Immer diese passiv-aggressive Schreibweise <.<'

Leute Ihr wisst genau was Ihr da schreibt und auch wie es bei eurem Gegenüber ankommt, daher braucht Ihr euch auch nicht wundern wenn euer Gegenüber ähnlich reagiert...

Zu deiner Frage Helkan: (Link)
    Mach doch ne umfrage und lasse den Gesamten Server entscheiden.

---

Nein^^
    Die Blockauswahl bleibt bestehen.

Nein es gab dieses Jahr keine Abstimmung zum Material der Zahl. Der Hintergrund ist der, dass sich zum einen nicht jedes Material aufgrund der vorhanden Blöcke für jede Zahl eignet (Ganze/Halbe/Treppen-Blöcke).
    Auf der anderen Seite es aber auch immer großen Unmut zwischen den Spielern gibt wenn ihr Block es nicht geschafft hat. Beispiel wäre hier der Dirtblock...

Daher hab ich dieses Jahr die Entscheidung für diesen Block übernommen. Quarz war wegen der weißen Farbe ein "Platzhalter" ^^

Mögliche Blöcke für die 6 waren: (Ganze/Treppen-Blöcke)
    Alle Bretterarten
    Quarz
    Netherziegel
    Steinziegel
    Ziegelstein
    Bruchstein

Block des Jahres ist Ziegelstein geworden ^^

//cls

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und kann auch gerne kritische Vorschläge bringen, jedoch ist im Forum kein Platz für solche verbalen Ausflüchte!
    Bitte führt solche Diskussionen per Konversation! Das Forum ist nicht eure Spielwiese für eure privaten Fehden!

Sollte weiter das Interesse bestehen sich zum Thema: "Gleiches Recht für alle" zu befassen bitte ich darum dieses Thema weniger persönlich und mehr sachlich
    neu aufzubauen damit es diskutiert werden kann.(im Forum:"Diskussion")

Spoiler anzeigen

Worauf ich hinaus will.

Teamler sollten bestraft werden genauso wie Bürger, wenn Sie sich falsch verhalten ( Natürlich wenn Sie Screens haben welche z.b. einen Rufmord darlegen ).

Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Danke schon einmal jetzt für eure Beteiligung.

Grüße

Tulkas

Vorab möchte ich mich bei dir und auch allen anderen entschuldigen, falls ihr Items oder nur Lvl mal verloren haben solltet. Laggs sind eine Sache die findet
    keiner toll und es wäre schön könnte man diese lästige Geißel entfernen. Doch muss man dazu leider sagen das in fast allen Fällen das Problem nicht auf
    Seiten des Servers zu finden ist sondern beim Spieler selbst. Ein guter Hinweis ist es fest zu stellen ob man selbst nur laggt oder andere auch - meistens

Schuld an laggs können wie schon erwähnt ungünstige Grafikeinstellungen in Minecraft sein - wv Chunks werden geladen, Regen, Partikel, Schön/Schnell, Entities ..... usw.
    Aber auch eine schlechte Internetverbindung oder schwache Grafikkarte kann mit Minecraft manchmal überfordert sein.

Präventiv kann man mit Mods wie Optifine arbeiten, regelmäßig Updaten oder seine Grafiksettings überprüfen.

Keiner mag laggs also wieso sollten wir absichtlich welche verursachen oder bewusst laggs in kauf nehmen?

In meinem Shop in der Mall würdest du Fichtenholz für 500mark pro Stack finden. Es sind immer um die 20 Stacks in der Kiste vorhanden^^

NordWesten - Blauer Bereich - 15er Shop - aus Quarz mit einem R

Verwarnen und Muten

So sollte es gemacht werden:

1. Spieler Capst:
    Im TeamChat wird „verwarne“ geschrieben und anschließend der Spieler auf sein Fehlverhalten hingewiesen.
    z.B. "User XYZ, unterlasse bitte das Capsen. Danke."

2. Spieler Capst erneut:
    Im TeamChat wird „verwarne“ geschrieben und anschließend die erste und einmalige Verwarnung ausgesprochen.
    z.B. "User XYZ, du wurdest für das Nutzen von Caps verwarnt!"

3. Spieler Capst das dritte mal:
    Im TeamChat wird „verwarne“ geschrieben – anschließend wird der Spieler für 15 min gemutet. Im Globalchat ist zu lesen, das dieser Spieler gemutet wurde „Spieler <Name> wurde für 15 Minuten gemutet. Grund: permanentes Capsen“ (hier als Beispiel)

Wenn jedoch der halbe Server ihn mittlerweile verwarnt hat bzw. der
    Spieler sich schon dafür entschuldigt hat, dann sollte nicht mehr
    verwarnt werden – also kurz: entweder ihr verwarnt ihn gleich oder gar nicht.

Gemuted wird mit dem Befehl: /mute [Name] [Zeit]
    Beispiel: /mute Max 15m

Fehlverhalten von Reisenden

Grundsätzlich gilt, Reisende werden nicht gemutet oder gekickt – Ausnahmen sind Banngründe, wie z.B. schwere Beleidigungen etc. Ist jemand von der Serverleitung online, sollte im allgemeinen ihnen der Umgang mit Reisenden in dieser Richtung überlassen werden

Versuch alle 3 verschiedenen Blocksorten von Glas zu nehmen, und gefärbtes Glas. Hellblau macht sich da z.B. gut ist aber Geschmackssache.
    Wenn es dann immer noch nicht klappen möchte Google einfach mal nach ein paar Minecrafthäuser in dem Style und wenn eins oder mehrere
    dabei sind welche dir gefallen, dann bau deine eigene Version von diesem Haus. :)

Ich hoffe es war ein bss hilfreich.

TabMenü

Wie erstellt man ein einfaches TabMenü?

[tabmenu][tab='Android','android']

Hier sind Android-Nutzer
    [/tab][/tabmenu]

Code: Einfaches Tabmenü mit Bildchen
    [tabmenu]
    [tab='Android-Nutzer','android']
    Hier sind Android-Nutzer
    [/tab]
    [/tabmenu]

Wie fügt man dem Tab ein Bildchen hinzu?

Dafür gibt es in der Toolbar oben in der zweiten Reihe ein Symbol, welche alle möglichen Font Awesome Icons anzeigt, die man einbauen kann.

Den Namen von dem ausgesuchten Icon muss man dann nur im Tabmenü-Code bei 'tabicon' einfügen:

[tab='Tabname','tabicon']. Das funktioniert bei den Subtabs genauso.

Wie erstelle ich Subtabs im Tab?

[tabmenu][tab='Android-Nutzer','android'][subtab='Männer','mars']

Hier stehen männliche Android-Nutzer[/subtab][subtab='Frauen','mars-stroke-v']

Hier stehen weibliche Android-Nutzer[/subtab][/tab][/tabmenu]

Code: Subtab
    [tabmenu]
    [tab='Android-Nutzer','mars']
    [subtab='Männer','mars']
    Hier stehen männliche Android-Nutzer
    [/subtab]
    [subtab='Frauen','mars-stroke-v']
    Hier stehen weibliche Android-Nutzer
    [/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]

Wie kann das ganze in Kombination aussehen?

[tabmenu][tab='Android-Nutzer','android'][subtab='Männer','mars']

Hier stehen männliche Android-Nutzer[/subtab][subtab='Frauen','mars-stroke-v']

Hier stehen weibliche Android-Nutzer[/subtab][/tab][tab='Apple-Nutzer','apple'][subtab='Männer','mars']

Hier stehen männliche Apple-Nutzer[/subtab][subtab='Frauen','mars-stroke-v']

Hier stehen weibliche Apple-Nutzer[/subtab][/tab][/tabmenu]

[tab='Apple-Nutzer','apple']

[/tab][tabmenu][/tabmenu]

[tabmenu]

[tab='Das Tabmenü']

Mit dem Tab-Menü lassen sich Tabellen, aber auch vielschichtige Themen gut darstellen. Du kannst mit dem Tab-Menü neben Überpunkten auch Unterpunkte erstellen und damit die Übersichtlichkeit in komplexen Themen gewährleisten. Du darfst das Tab-Menü immer und überall im Forum frei benutzen.

[/tab][tab='BB-Codes']

[subtab='Übersicht']

Diese BB-Codes gibt es für das Tab-Menü:

[tabmenu] Sagt dem Forum wo dein Tab-Menü anfängt, es hat aber ansonsten keine Auswirkungen.
    [tab=Name,Icon] Hiermit benennst du den Tab und kannst gleichzeitig ein Icon mit einem Link einfügen.
    [subtab='Name'] Hiermit erstellst du Kategorien oder Unterpunkte in einem Tab.
    [/subtab][/tab][/tabmenu][tab=Name,Icon][subtab='Name'] Beendet das Tabmenü wieder, damit weiß das Forum wo dein Tab-Menü aufhört.

[/subtab][subtab='Beispiel']

Code
    [tabmenu]
    [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    [tab=TabName 2] Text für Tab 2 oder leer lassen für Unter-punkte
    [subtab='Kategorie 1'] Shrimps mit Reis[/subtab]
    [subtab='Kategorie 2'] Nudeln mit Käse[/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]

Würde man diesen Quellcode eins zu eins kopieren würde man dieses Tab-Menü erhalten:

[tabmenu]

[tab='TabName']

Text für Tab 1[/tab][tab='TabName 2']

Text für Tab 2 oder leer lassen für Unterpunkte[/tab]

[tab='TabName 3'][subtab='Kategorie 1']

Shrimps mit Reis[/subtab][subtab='Kategorie 2']

Nudeln mit Käse[/subtab][/tabmenu][/subtab]

[/tab][subtab='Beispiel'][tabmenu]

[/tabmenu]

[/subtab]

[subtab='Das Icon']

Potenziell lässt sich jedes Bild als Icon bei deinem Tab-Menü verwenden. Bei zu Detail reichen Bildern, kann durch die Verkleinerung das Detailreichtum jedoch verloren gehen. Falls du gerne Bilder von deinem Computer aus verwenden möchtest, musst du diese zuerst hochladen. Entsprechende Seiten findest du schnell über Google.

[/subtab][/tab][/tabmenu]

Ihr könnt euch gerne beteiligen aber braucht es nicht, da sich Tabmenü nur im abgeschickten Zustand betrachten lässt, werde ich hier erstmal alles aufbauen bevor ich es ins Lexikon verschiebe. Nicht das im Lexikon ein fehlerhafter BB-Code sein unwesen treibt^^

Erstellst du dir im Internet einen Account (dt: ein Konto), musst du dir bewusst sein, dass dieser dir selbst gehört und du für ihn die alleinige und volle Verantwortung trägst. Im Positiven heißt das, dass keiner deinen Account hacken darf und im besten Fall der Account wieder an dich zurück geht. Bedeutet aber auch im Negativen, dass du deinen Account nach bestem Wissen und Gewissen schützen musst und eventuell die Verantwortung dafür tragen musst, wenn mit deinem Account Blödsinn angestellt wurde. Genau dazu wirst du in den AGB's (Allgemeine Geschäftsbedingungen) aufgefordert, bei der so gut wie jeder zu der weltweit größten Lüge greift: ‘Ja, ich habe die AGB’s gelesen.’.

Dein Passwort = Deine Versicherung

• Ein Passwort sollte mindestens 12 Zeichen lang sein.
    • Es sollte aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen(?!%+…) und Ziffern bestehen.
    • Tabu sind Namen von Familienmitgliedern, des Haustieres, des besten Freundes, des Lieblingsstars oder deren Geburtsdaten und so weiter.
    • Wenn möglich sollte es nicht in Wörterbüchern vorkommen.
    • Es soll nicht aus gängigen Varianten und Wiederholungs- oder Tastaturmustern bestehen, also nicht asdfghoder oder 1234abcd und so weiter.
    • Einfache Ziffern am Ende des Passwortes anzuhängen oder eines der üblichen Sonderzeichen $ ! ? #, am Anfang oder Ende eines ansonsten simplen Passwortes zu ergänzen ist auch nicht empfehlenswert.
    • Mehr Infos dazu hier: Bundesamt für Sicherheit: Passwörter

Das richtige Passwort ist schon einmal ein Schritt in die Richtung “sicherer Account”. Wenn du solch eines hast, achte darauf, dass du es keinem weiter gibst, es verdeckt eingibst, wenn du Besuch hast oder falls du es euch aufschreibst, nicht auch noch den Benutzernamen und die Website dazu packst. Mit anderen Worten: Die Geheimhaltung deines Passwortes hat oberste Priorität, wozu du auch laut AGB’s verpflichtet wirst.

Leider reicht es nicht aus, dir ein bombensicheres Passwort auszudenken und es dann für einfach alles zu benutzen. Am besten ist es, wenn du für jeden Account, den du dir erstellst ein neues Passwort wählst. Mindestens solltest du aber dafür sorgen, dass dein Passwort von deiner Email-Adresse sich von denen anderer Accounts unterscheidet. In den meisten Fällen ist dein Account nämlich so gesichert, dass du das Passwort via Email-Adresse zurück setzen lassen kannst.

Ich habe keinen Zugriff auf meinen Account! - Was tun?

Falls es dazu gekommen ist, dass du keinen Zugriff auf deinen Account hast, solltest du dich schnellst möglichst an einen Moderator oder Administrator wenden. Sollte im Forum oder Teamspeak niemand anzutreffen sein, schreibe eine PM hier im Forum. Sollte auch dein Foren-Account betroffen sein, kannst du dich via Email an team@letsmine.eu wenden.

• Hast du dein Ingame-Passwort vergessen oder hast keinen Zugriff auf deinen Account: Melde dich bei einem Moderator oder Administrator.
    • Hast du dein Foren-Passwort vergessen oder hast keine Zugriff auf deinen Account: Lass dir per Email ein neues Passwort zu senden und wähle dann ein neues (!) Passwort für deinen Account.
    • Generell ist es keine schlechte Idee, sich in jedem Falle eines Hacks oder Accountverlusts bei einem Moderator oder Administrator zu melden, um eventuelle Schäden und Folgen, die durch deinen eigenen Accountverlust entstanden sind, zu minimieren oder aber andere, zukünftige Situationen bei anderen zu vermeiden.

Wie ändere ich mein Passwort?

• Ingame kannst du via /changepassword <altes Passwort> <neues Passwort> dein Passwort ändern. Wenn du dann wieder joinst, kannst du dich mittels des neuen Passwortes einloggen.
    • Im Forum gehst du unter “Benutzerkonto” auf “Verwaltung” und kannst dort Name, Passwort und sogar Email-Adresse ändern.

Ein Doppelaccount ist auf Let's Mine verboten und wird mit einem Permabann bestraft. Wenn du einen Cracked Launcher nutzt und dir dann Minecraft kaufst, musst du deinen Premiumumstieg bei der Serverleitung anmelden.

Von Cracked auf Premium

Wenn du dir auf Minecraft.net oder Mojang.com Premium gekauft hast und sich dein Name nicht von deinem Cracked Namen unterscheidet, dann solltest du dich ingame bei einem Moderator melden, damit er deinen Account auf Premium umstellt und dein Skin dadurch auch sichtbar wird. Dabei wirst du vom Moderator kurz gekickt werden und musst dann mit einer neuen Server IP joinen.
    (server.letsmine.eu -> premium.letsmine.eu)

Sollte sich dein neuer Name von deinem alten unterscheiden, melde dich unbedingt vorher bei einem Moderator, damit es nicht Ausversehen zu einem Permaban wegen Doppelaccount kommt. Alles weitere wird dir dann der Moderator erklären.

Von Premium zu Premium

Auch hier solltest du dich unbedingt vorher mit der Serverleitung in Verbindung setzen. Ein Moderator wird mit dir dann alles wichtige vor deinem Namenswechsel durchgehen.

Namenswechsel seitens Mojang

• Seid dem 4. Februar 2015 ist es möglich bei Mojang seinen eigenen Namen zu ändern.
    • Du kannst diesen Namen nur alle 30 Tage ändern!
    • Auch wenn es nur 30 Tage sind: Ungültige, beleidigende, unangebrachte Namen werden nicht freigegeben.

Unterschieden wird in Flugplattformen und Fluginseln:

• Flugplattform - sie sind dadurch definiert, dass sie von unten platt sind
    • Fluginseln - Fluginseln haben von unten eine natürliche Ausformung, die einer umgedrehten Insel ähnelt (Mischung zwischen umgedrehter Pyramide und Kugel mit Auswüchsen an der Unterseite)
      Der Erbauer hat sie so zu errichten, dass unter ihr keine Mobs spawnen (z.B. durch Ausleuchtung oder über dem Meer)
    Zitat

Die Regelung:
    Diese Regeln betreffen die Existenz aller Fluginseln, dies schließt bereits existierende ein,

• Fluginseln müssen über Land eine Mindesthöhe von y= 200 haben und über dem Meer eine Mindesthöhe von y= 100
    • Die Fluginseln müssen mindestend 1000 Blöcke vom nächsten Portalprotect entfernt sein.
    • Fluginseln sind nicht flach von unten, sondern besitzen eine Struktur von unten.

Beispiel:

Zusätzliche Infos:

Was mache ich, wenn ich schon eine Flugplattform habe?

Besitzer von bereits existierenden Flugplattformen sind dazu verpflichtet, sie anzupassen und ihnen von unten eine Struktur zu geben.

Meine Fluginsel ist zu nahe am Portal, was nun?
    Wenn es sich schon um eine Fluginsel, keine Plattform mehr handelt, so sprich einen Architekten oder Mod drauf an, er wird dir sagen, wie verfahren wird.

Bilder:

So sollten die Flugplattformen nicht aussehen:

So ist das Bauen in Ordnung:

Falls du noch immer auf der Suche bist nach einer kleinen neben Beschäftigung bist hätte ich da verschiedene Sachen zur Auswahl, wo du dir etwas nach deinem Geschmack aussuchen könntest.
    Natürlich mit einer anständigen Bezahlung versteht sich^^

Melde dich da einfach mal bei mir