Beiträge von Shokoyo

    Mit den 450 Watt unterschätzt du aber den Rest deines Computers :grinning_face_with_smiling_eyes: Der braucht mehr als die 50 Watt die du gerechnet hast, außerdem ist es nicht gut für ein Netzteil dauerhaft auf vollast zu laufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So viel mehr als die 50 Watt braucht der Rest nicht. 35 Watt Mainboard, 15 Watt RAM (das ist schon recht großzügig gerechnet), 10 Watt je Festplatte und 10 Watt für die Lüfter. Wären dann 70 Watt. Aber so ziemlich keine Grafikkarte braucht 450 Watt. Die GTX Titan hat bspw. eine Leistungsaufnahme von 250 Watt, nur so als Referenzwert, und selbst die GTX 960 kommt nur auf 300 Watt. Nur für die GTX Titan Z müsste man das Netzteil tauschen.

    @ pac
    Einen Haufen Daten "Mein Baby" zu nennen ist schon bedenklich...

    Ich hoffe ihr versteht wie das "Mein Baby" gemeint war, es ist schlicht weg eine persönliche verbundenheit zum Server.

    Solb hat es nicht verstanden :loudly_crying_face:


    Rambo ist übrigens beim Thema geblieben und hat eine berechtigte Anmerkung gemacht, ich finde das Löschen der Posts nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich die Ansichten des Threaderstellers nicht teile, stimmen einige Punkte eben, auch das mit der Lizenz.

    Dass die so ticken war mir von Anfang an klar, ich hab ihnen schon immer misstraut und hoffe, dass sie nie in den Bundestag kommen.

    Was hat das Problem hier eigentlich mit dem eingestellten Support zu tun? Das tut überhaupt nichts zur Sache, du wirst ja nicht irgendwie eingeschränkt. Jop, Grafiktreiber neu laden und installieren dürfte bei deinem neuen Problem Abhilfe schaffen. Hoffen wir, dass du nicht noch mehr Treiber zerschossen hast :p

    Huch, da sollte 5400 RPM stehen. Das war außerdem nicht auf den Hersteller bezogen, beide Angaben fehlen eben. Es soll Händler geben, die tatsächlich solche Festplatten einbauen. Das mit dem Netzteil war leicht falsch, jo :p


    Ich persönlich baue mir meinen PC trotzdem lieber selbst zusammen, ich hab lieber die volle Kontrolle als dass ich mich auf fehlende Angaben einlasse.

    Meh... Ich mag Fertig-PCs nicht, die sparen wo möglich ist. Hier dann bei Netzteil (kein 80Plus Zertifikat. Die Folge könnte sein, dass du zu wenig Leistung hast), RAM (Hersteller wird verschwiegen, da kommt dann häufig Billig-RAM rein) und Festplatte (Hersteller steht nicht dabei, du könntest im Prinzip außerdem eine langsame Platte mit 5600 Umdrehungen pro Minute bekommen). Ich würde ihn von nem Bekannten zusammenbauen lassen oder alle Einzelteile bei hardwareversand in den Warenkorb packen + Zusammenbau für höchstens 20€, zwischendurch auch für 5 oder 10 €. Nen Warenkorb mit vernünftiger Konfiguration hast du ja schon.

    Ich will eure Euphorie nicht dämpfen, aber die Team Ranked Elo ist normalerweise noch mal niedriger als die Solo Queue Elo. Wenn ihr nur Bronze 1 seid, wird das mit Gold wahrscheinlich erst einmal nichts. Dass man nur schwer aus Bronze kommt, kann ich auch nicht bestätigen, vielleicht solltet ihr euch erst mal Silber als Ziel setzen :p

    Wenn es wirklich günstig sein muss, nimm das hier. Hat Überspannungsschutz, Überstromschutz, Over Power Schutz und Kurzschlussschutz. Verzichtest dann halt auf Temperatur- und Unterspannungsschutz. Corsair RAM würde ich so lassen und keinen "Billig-RAM" nehmen, die bekannten Marken sind hochwertiger und bieten mehr Kompatibilität.

    Da würde ich dann doch zu einem hochwertigen Netzteil greifen, das Billig-Netzteil, das du jetzt in der Konfiguration hast, wird nicht einmal annähernd die 550 Watt Leistung bringen. 80+ Bronze sollte es schon sein, wenn nicht besser.


    Zum Beispiel das hier:
    http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_826011.html


    Bringt fast seine 550 Watt und hat alle wichtigen Schutzschaltungen wie Über- und Unterspannungsschutz, Temperaturschutz, Überstromschutz und Kurzschlussschutz. Hier bitte nicht sparen, weil sonst Leistung und Schutz fehlen.