Beiträge von XPhenoxX

Die Ultra-Version von OptiFine hat geholfen im Gegensatz zur Multicore-Version. Sie holt mir außerdem ca. 5 FPS mehr raus :thumbup:
    Hatte ich nicht erwartet, ich dachte eigentlich das die Multicore-Version weniger anspruchsvoll ist :D

Ich danke allen die mir geholfen haben, ohne euch hätte ich die Ultra-Version nie ausprobiert :)

Das ist keine Grafikkarte, die Grafik wird von der CPU mitberechnet (Intel HD Graphics). Neuester Treiber ist installiert. Das Default Texturepack benutze ich.

Und ob die Chunks dargestellt werden oder nicht ist total random. Unabhängig davon ob sich darauf NPCs oder Spieler befinden.

@ KaiSakurai, der sich nicht getraut hat hier zu schreiben:

Ja ich habe einen Premiumaccount und keine gecrackte Version.

ich hatte das problem auch. Grafikeinstellungen runter stellen und wenn du es betrittst stimmt nicht immer. wenn du einen der unsichtbaren blöcke veränderst lädt das nach. Einfach eine fackel drauf stellen und wieder weg schlagen. Ist keine lösung für das Problem aber um es zu überbrücken^^ sonst stirbt man sehr oft weil man sachen übersieht. Und immer ein relog das schafft ja keiner.

Das geht nicht denn wenn ich mich auf 4 Blöcke näher, werden die Chunks dargestellt.
    Die Sichtweite von "Normal" runterstellen möchte ich nicht, weil ich dann immer den hässligen Nebel vor den Augen habe und mit den 17 FPS bin ich ja gerade noch zufrieden :D

Ich habe ja oben meinen CPU und GPU beschrieben ;)
    Weil ich einen 4-Kerner habe, hab ich damals die Multicore-Version von OptiFine benutzt. Mit dieser hatte ich bei minimalen Einstellungen weniger FPS als ohne OptiFine auf mittleren Einstellungen.

Ich werde es mal mit der Lite-Version versuchen. Ich habe Minecraft schon mehrmals neu installiert, das Ergebnis ist immer das selbe.
    Auch komplett ohne Mods tritt der Fehler auf.

Hi Letsminer! :)
    Ich habe ein relativ nerviges Problem mit Minecraft. Wie ihr auf den Screenshots im Anhang sehen könnt, werden bei mir einige Bereiche der Map einfach nicht geladen. Das passiert bei geschätzten 20% der Map, also nicht selten.

Teile der Map die sehr weit weg von mir sind wurden geladen und der Bereich die 10 Blöcke von mir entfernt ist wurde anscheinend einfach ausgelassen. Erst wenn ich mich dem nicht geladenen Bereich auf 4 Blöcke näher, wird er geladen.

Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?

CPU: Intel Core i3 M 330 (4x 2.13 GHz)
    GPU: Intel HD Graphics

Da steht zwar "Run Antivirus..." aber daran bin ich auch gescheitert :rolleyes:
    Anscheinend ist da kein Antivirenprogramm vorinstalliert und als ich mir AntiVir herrunterladen wollte, konnte die Installation nicht durchgeführt werden.

Lade dir die Rescue Disc von AntiVir herrunter, damit kannst du dein System ganz leicht auf Viren überprüfen:
    http://www.avira.com/de/download-st…r=&x-origin=web

Achte darauf, dass AntiVir das richtige Verzeichnis überprüft

Windoof XP service pack 3 home edition
    Avira AntiVir free
    //EDIT snump.exe

Du hattest geschrieben der Prozess heißt snump.exe und nicht sump.exe! Wie heißt er denn jetzt???

Ein Zitat aus http://www.file.net/prozess/sump.exe.html :

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als sump.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess sump.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

Zitat Ende.

BTW: services.exe nimmt bei mir weniger als 0.01% wenn ich Minecraft spiele.

Du könntest dein Windows von einem Live-Betriebssystem auf Viren überprüfen lassen, dafür gibt es "Notfall-CDs". Einfach mal Google befragen :)

Ich würde es mir an deiner Stelle aber nicht umständlich machen, sondern meine Daten retten und Windows neu installieren.
    Ist (hoffentlich) die einfachste und relativ schnelle Lösung.

Edit: Der Pfad zum Desktop ist übrigens
    C:\Users\[Name]\Desktop

Wenn du das über den Windows-Installationsdatenträger machen willst beachte den üblichen Mist mit den Laufwerksbuchstaben.

Ich wäre auch für eine ähnliche Lösung wie sie Nedo vorgeschlagen hat.
    Wenn ich in die Shopping Mall gehe, darf ich mich über 2 FPS freuen. Das macht shoppen sehr antrengend.

Man sollte die verschieden Etagen der jetztigen Mall auf der Map verteilen und dann die Treppen durch Teleportierungsschilder ersetzen.
    Das könnte man dann so bauen das in den anderen Etagen (also über und unter einem) leere Shops sind, die aber nicht so aussehen als wären sie leer. Und wenn man auf die Schilder zum wechseln der Etage klickt, kommt man in Wahrheit auf einen ganz anderen Abschnitt der Map.

Es ist sicherlich aufwändiger zu bauen als die jetzige Mall, wäre aber eine meiner Meinung nach gute Lösung und würde den Eindruck einer großen Mall nicht zerstören.

Mach das mit der Installations-DVD und schau dann ob chkdsk /r auch so schlau ist und den Datenträger mit Windows überprüft, also C: und nicht nur dein Installationsdatenträger überprüft ( X: )

Edit:
    Bei mir hat der Befehl "chkdsk /r" nicht automatisch den Datenträger mit Windows überprüft!

Es kann sein, das in der Eingabeaufforderung der Installations-DVD der Datenträger mit Windows einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommt, also nicht C: . Um herauszufinden welchen Laufwerksbuchstaben dein Windows bekommen hat musst du den Befehl "C:", dann den Befehl "dir" eingeben. Wenn in der Liste dann Ordner wie "ProgramFiles" und "Windows" angezeigt werden, ist es der richtige Datenträger. Wenn da keine solche Ordner sind musst du "D:" und danach den Befehl "dir" eingeben. Jetzt sollten die Ordner "ProgramFiles", "Windows" und Co angezeigt werden.

Wenn du das herausgefunden hast, musst du das Laufwerk auswählen ( C: oder D: ) und den Befehl "chkdsk /r" eingeben.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend erklärrt ?(

Er kommt auch mit dem abgesicherten Modus nicht mehr auf den Desktop!

Aber die Eingabeaufforderung kann man ja auch über den Installationsdatenträger starten:

Musst natürlich darauf achten, dass der Befehl auch den richtigen Datenträger überprüft!