Beiträge von Tobias1595

    - Server hacken
    - PUCK in SinglePlayer-Welt übertragen
    - /duplicate 100
    - Original und Duplikate überall auf der Welt verteilen
    - selbst vergessen, wo das Original liegt :grinning_squinting_face:
    viel Spaß beim Suchen! :winking_face:

    Die, die sich den Spaß nicht nehmen lassen wollen, ignorieren diesen Post. Für alle anderen ist hier eine mögliche Erklärung:

    Auch in würde mich für mehrere Kategorien an Sternen aussprechen, wie Monats- und Jahres-Sterne. Für 11 der jetzigen Sterne ist gerade genug Platz. Bei 12 Monaten wird dann ein Jahres-Stern in der Reihe darüber angezeigt.
    Fragt sich ob wir uns in 5 Jahren wieder ein neues System ausdenken müssen, weil der Platz für die Jahres-Sterne nicht reicht. xD

    Ich würde vorschlagen, eine zweite Arena zu bauen, die "alte" für Teamkämpfer und die "neue" für die Einzelgänger. Teambildung in der Einzel-Arena würde verboten werden (ein paar neue Arbeitsplätze als Beobachter) und Einzelgänger in der Team-Arena haben keine sonderlich großen Überlebenschancen.

    Schon mal etwas von "Konkurrenz" gehört? :winking_face: Soll angeblich das Geschäft beleben.
    Natürlich sollten es nicht zu viele Banken werden, aber 2-5 sind in Ordnung. Übrigens: Wie viele Banken gibt es denn schon? xD

    Entschuldigung für diese Monstrosität an Überschrift, aber ich möchte anmerken, dass das Plugin, welches nahe Stacks (freundlicherweise :winking_face: ) automatisch zusammenfasst eine zu hohe Reichweite hat. Es werden Items aus bis zu 4 Blöcken Entfernung herangeholt, was zu verschiedenen Problemen führen kann, vor allem, weil das Zusammenfassen auch durch Wände hindurch funktioniert. Ein paar Beispiele:


    - Zwei Spieler bauen in der Lobfarm-Mine (zufällig) gleichzeitig parallele Stollen. Wenn sie dicht genug aneinander graben, landen die Items immer abwechselnd auf beiden Seiten, abhängig davon, wer zuletzt einen Block abgebaut hat.


    - In der PvP-Arena liegt ein Stack Pfeile außen am Turm. Ein Spieler kann sich diese Pfeile holen, indem er im Turm (direkt neben den Pfeilen außen) einen einzelnen Pfeil auf den Boden wirft. Die Pfeile von außen werden auf den fallengelassenen Pfeil draufgestackt. Selbiges funktioniert mit Äpfeln.


    Aus diesem Grund empfehle ich, die Reichweite dieses Plugins herabzusetzten. 1 Block wäre eine gute Lösung, Höchstgrenze (aus meiner Sicht) aus obigen Gründen 2 Blöcke.

    Ich wollte ankündigen: Ich habe mein erstes Buch geschrieben, eine Einführung in Redstone (42 Seiten). Ich habe es noch nicht signiert, um eventuell das Kopieren einfacher zu machen. Ebenfalls würde ich gerne ein Manuskript zu Hause behalten, neben den drei Exemplaren der Bibliothek.
    Kann man Bücher einfach kopieren oder muss man alles manuell abschreiben?
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Buch in die Bibliothek aufgenommen wird. :smiling_face:

    Ich habe mit 1.3.1 keine Performance-Probleme, im Gegenteil: Ich habe fast doppelte FPS im SinglePlayer und im MultiPlayer abhängig von der Umgebung 20%-60% mehr als mit 1.2.5 und Optifine.
    Das einzige was mich stört, ist das sämtliche Sounds neuerdings durchschnittlich eine Sekunde hinterherhinken, mal mehr, mal weniger. :frowning_face:

    Durch die Laggs alleine kauft man nicht zu viel. Wenn es laggt, drückt man mehrmals, weil man denkt, es habe nicht gewirkt und dann holen einen die ganzen Klicks ein und man hat zu viel gekauft. Deshalb sage ich: Nein, keine Rückerstattung.
    Und ein Tipp an alle: Zählt mit, wie oft ihr klickt! Wenn nichts ankommt, kommt es verspätet. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. :winking_face:

    Aus dem Info-Unterricht weiß ich: Der Lesekopf brührt die Scheibe nicht, sondern hängt Bruchteile von Millimetern darüber. Würde er die Platte berühren würde er statt eines winzigen Bereiches eine riesige Fläche beschreiben, was zum Verlust der jeweiligen Daten führen würde. (Es reicht schon ein ordentlicher Schlag auf das Gehäuse.)
    Daher würde ich sagen: Sicherheitskopie anlegen und einen Fachmann fragen.

    Die Schaltung ist fertig. Sie ist zwar nicht 1:1 kopiert, aber dennoch funktioniert sie. Das konstante Signal, das Du haben wolltest, komm direkt neben dem Schild an. Die Druckplatten wurden schon verbunden.


    PS: Wie sieht es mit der Bezahlung aus? :winking_face:

    Ich benutze den MCPatcher, habe sogar noch eine Beta 1.5 .jar rumliegen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Also auch für Backups ist er zu empfehlen. :winking_face:


    Wenn Ihr den Server updatet, müsst ihr auf eine Sache achten: Ihr müsstet den Warenschmuggel durch Endertruhen
    zwischen Jobfarm und Hauptserver sowie PvP und Hauptserver irgendwie
    verhindern. (Obwohl der ziemlich schwer sein wird. PvP ist sowieso
    komplett gesichert und in der JF kommt man schwer an Enderaugen.)




    PS: Es gab keinen "Bearbeiten"-Button, nur deswegen habe ich einen 2. Post geschrieben.
    (Hab ich gemacht O.-) Ares