Also meine Meinung zu dem Thema ist: Bisher gibt es nur eine einzige Art von Chateintrag, bei der die Nachricht farbig markiert wird, und sie heißt "Rundruf". Ausserdem stehen einem genau 16 Farben zur Verfügung (Schwarz, Weiß und zwei Graustufen inklusive). Es wäre also möglich, die PNs in einem anderen Farbton anzeigen zu lassen, z.B. Gelb ( &e ). Es sind doch sowieso schon so viele Farben im Chat unterwegs: Weiß für die Nachrichten, Hellgrau für Login-/Logout-Nachrichten, dann Orange, Hellgrün, Dunkelgrün, Dunkelrot, Hellblau und Violett für die verschiedenen Gruppen auf dem Server. Weiterhin ist Hellrot für die Nachricht "XY ungelesene Mails" eingesetzt worden. Wenn man Schwarz wegen Sinnlosigkeit herausnimmt, wurden von den vorhandenen 15 Farben bereits 9 Stück verwendet. So weit entfernt vom Regenbogen sind wir also gar nicht mehr. Und für mich persönlich können einzelne Teile des Chats ruhig die verschiedensten Farben haben, Hauptsache, er ist weiterhin gut lesbar.
Zumal dieser Pfeil ---> eigtl ein deutlicher Indikator dafür ist, dass du eine Pn kriegst.
Entschuldigung, dass ich Dir da widersprechen muss, aber ich selbst übersehe diesen Pfeil relativ häufig. Er hat also nicht ganz die Signalwirkung, die Du da beschreibst.
Also von mir ein klares: Ja, in einer Farbe sollte man das machen!
Anhang: Liste aller Farben und ihrer bisherigen Nutzung (aus Sicht eines [M]embers)
Spoiler anzeigen
&0 Schwarz: (keine Verwendung)
&1 Dunkelblau: (keine Verwendung)
&2 Dunkelgrün: [Mod]-Tag, [Money]-Nachrichten
&3 Dunkeltürkis: (keine Verwendung)
&4 Dunkelrot: [Admin]-Tag, "No Permission"-Meldungen
&5 Lila: (keine Verwendung)
&6 Orange: [M]ember-Tag, [Förster]-Tag, [JF-Team]-Tag, [FBC]-Tag
&7 Hellgrau: [Global]-Tag, Login-/Logout-Nachrichten, Warp-Nachrichten, "Mail gesendet"
&8 Dunkelgrau: (keine Verwendung)
&9 Violett: [Architekt]-Tag
&a Hellgrün: [Supporter]-Tag, [Hilfe]-Tag, Rundrufe
&b Türkis/Hellblau: [Polizei]-Tag, [Handel]-Tag
&c Hellrot: [Rundruf]-Tag, "Neue Mail"-Meldungen, /tpa-Anfragen, "Bitte einloggen"-Nachricht
&d Pink: (keine Verwendung)
&e Gelb: (keine Verwendung)
&f Weiß: ALLES andere
Wenn ein Wort wegen der Farbe unleserlich ist, Textstelle markieren. ![]()