Beiträge von Tobias1595

    In der Signatur ist ein Bild, aber kein klickbarer Link. Die Addresse müsste man manuell abschreiben. xD
    Probier mal, die Signatur zu bearbeiten: Um den Tag mit dem Bild muss ein zweiter aufgespannt werden: [link="(Dein Link hier hinein)"][/link]
    So sollte es funktionieren. :winking_face:

    - Cracked-Launcher holen
    - als TickTack121 auf dem Server einloggen
    - PUCK nehmen
    - PUCK auf YouAreMinecraft in meiner Statue verstecken
    Sucht schön :winking_face:


    PS: Zweimal der gleiche Trick ist öde, also nicht meinen Account cracken xD

    Meine Meinung zu diesem Video:
    Es ist wirklich schön. Der Anfang erinnert mich an den Seed 10110101 von vor Beta1.8 :winking_face:
    Man sieht, wie viel Arbeit in dem Clip steckt. (Wie lange hat das Rendern gedauert? :astonished_face: )
    Leider gibt es von mir auch Kritikpunkte: Zum Einen ist das Kamerafeld meiner Meinung nach zu weit aufgedreht. An den Rändern sieht das dann nicht mehr schön aus. Und zum Anderen ist das insgesamt zu HD-mäßig für Minecraft. Minecraft steht für simple Pixel-Grafik und nicht für solche High-End-Animationen. :winking_face: Es wäre einfach schön, wenn Du nicht so sehr auf Effekte, sondern mehr auf die Landschaft selbst setzen würdest, am besten, wenn es eine von Minecraft selbst generierte Landschaft ist. :smiling_face:
    Aber wirklich: Hut ab vor dieser Anstrengung, den Clip anzufertigen. :thumbs_up:

    Ich finde, die Portale sind genug. Eine Bahnstrecke währe zwar mehr RL, aber man würde einen MC-Tag fahren bis zum Freebuild, was nur 5km sind. RL fährt man auch nicht mit 5km/Tag, oder? xD
    Für mich sind die Portale schon der Ersatz für den Nah- und Fernverkehr, auf MC-Tageslänge umgerechnet sind sie auch in etwa so schnell. :winking_face: (Man vernachlässigt allerdings das Unfallrisiko. :D)
    Also von mir: Danke, aber nein, danke.


    PS: Würden Zig Minecarts den Server nicht mehr belasten als auf Schilder klickende Spieler?

    -TurboPascal rausholen
    -Neues Programm schreiben (Maschinencode! Ich kann das)
    -PUCK auf schweizer Bankkonto überweisen
    Letzteres war 'ne spontane Idee. xD

    - DOS starten
    - verschiebe PUCK -> mir
    - DOS stellt keine Fragen. Es tut, was man sagt :smiling_face_with_sunglasses:
    - Puck auf externe Festplatte verschieben
    - externe Festplatte abstöpseln
    Gutes Gelingen! :winking_face:

    Die Überschrift sagt schon alles. Ab und zu bekomme ich beim MC-Spielen einen Blackscreen und eine kleine Notiz von Windows: "Der Anzeigetreiber konnte nach einem Absturz erfolgreich wiederhergestellt werden." Dabei stürzt Minecraft allerdings mit ab und ich muss es über Umwege beenden. Dies passiert ausschließlich bei Minecraft.
    Weiß jemand, was da los ist und/oder was man tun kann?


    //edit2: Ich habe im Freebuild ohne Optifine auf höchster Sichtweite konstant 110-120 FPS, am Spawn 50, in der Mall 20. Meist passiert der Absturz am Spawn, vor allem beim Schreiben von Chat-Nachrichten.


    Daten der Grafikkarte:
    - NVIDIA GeForce GT 120
    - Treiberversion 181.20
    - DirektX 10.0
    - 2815 MB Grafikspeicher (Wert direkt aus der Einstellungs-Konsole)
    - 550 MHz Kerntakt auf 32 Grafikprozessoren
    //edit:
    Systemdaten:
    - Windows Vista Home Premium 64bit (Bitte keine Kommentare wegen Vista.)
    - Prozessor: Intel Core2 Quad Q8200 (2,33 GHz)
    - RAM: 2x DDR2 800 mit je 2 GB
    (Aus dem System kann ich auf Wunsch weitere Daten herausbekommen.)

    Die beiden "Werte" sind die Ober- und die Untergrenze dafür, wie viel Speicher beim Start reserviert werden soll. Sie können vollkommen unabhängig voneinander verändert werden, vorausgesetzt, man setzt das Maximum (1.Wert) über das Minimum (2.Wert).
    Zu empfehlen sind "runde" Werte wie:
    256 (1/4 GB)
    512 (1/2 GB)
    768 (3/4 GB)
    1024 (1 GB)
    1536 (1,5 GB)
    2048 (2 GB)
    3072 (3 GB)
    4096 (4 GB)
    Was SchwertKruemel richtig gesagt hatte, ist, dass man nicht mehr als die Hälfte des insgesamt eingebauten RAMs zuweisen sollte. Ich persönlich habe 4 GB insgesamt und nehme die Einstellung 1 - 1,5 GB und hatte nie einen Out-Of-Memory-Crash. :winking_face:

    Ich habe eine Schaltung hingebaut und dann nochmal überarbeitet und mehrmals getestet. Bei mir hat sie funktioniert. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass sie zwischendurch gegrieft wurde. Ich hatte Dir auch eine Mail mit der Funktionsweise geschrieben. Du brauchst nur zu gucken, ob irgendetwas nicht der Logik aus der Mail entspricht. Und nochmal danke für keine Rückmeldung auf meine Verbesserung. Ich bin enttäuscht, wie wenig Aufmerksamkeit Du der Sache schenkst. Ich meine eine Forums-Mail ist nicht leicht zu übersehen und Deine Antwort "Bitte nicht schließen" kam 19 Tage nach der Anfrage.
    Wenn Du mich anschreibst, komme ich noch ein einziges Mal, um die Schaltung zu kontrollieren. Ich warte bis Ende der Woche.

    Es wäre sehr hilfreich wenn Du
    1. einen groben Überblick über Deine Planung gäbest,
    2. uns die Koordinaten oder eine ungefähre Wegbeschreibung zu diesem Haus machen würdest,
    3. den Termin der Party angeben würdest,
    4. sagen würdest, ob und welche Baumaterialien noch benötigt werden.
    Ich glaube auch, dass Du nach knapp 4 Stunden nicht allzuviel erwarten kannst, vor allem nicht um diese Tageszeit. :winking_face:
    Auf gutes Gelingen weiterhin! :grinning_squinting_face:

    Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, Bücher zu kopieren. Wer beschriebene Bücher nur an Villager verkaufen will, schreibst eh nichts Gescheites. Und wer seinen Roman verbreiten will (siehe Bibliothek), der kann das dann ganz einfach machen.


    //edit: Warum kümmert ihr euch jetzt schon um die 1.4? Die 1.3.1 ist noch keinen Monat alt, kostet die doch erstmal aus. Gut, die neuen Planungen sind interessant, aber bleibt doch bitte so lange bei den "alten" Neuerungen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Die Entwickler setzen ja auch immer mehr darauf, vor dem Release noch möglichst viele Bugs zu beseitigen. Das heißt: Selbst die Liste mit den neuen Inhalten wird sich nicht mehr so stark ändern wie früher.
    Also: Wenn im Ingame-Chat gefragt wird "Wann kommt die 1.4?", dann könnt ihr mit solch einem Thread anfangen, aber nicht knappe zwei Wochen nach dem letzten Update. Das ist einfach übertrieben. Lasst uns 1.3.1 erstmal verdauen, bevor wieder nach mehr geschrien wird.

    Du bist süchtig nach Stonekeep, wenn ...
    - Du nur noch im rechten Winkel in andere Räume abbiegst.
    - Du nach jedem Schritt nach rechts und links schaust, um die Wand nach Geheimfächern abzusuchen.
    //edit: - Du dann auch noch bei jeder Gelegenheit gegen eine Wand rennst, um zu prüfen, ob sie echt ist oder nur ein Trugbild.
    - Du den Kompass und den Spiegel oben rechts vermisst.
    - Du versuchst, Dinge nicht Dir, sondern Deinem Spiegelbild in die Hand zu drücken.
    - Du Dinge auf ein Blatt Papier legst, und darauf hoffst, dass sie zu Zeichnungen werden.
    - Du glaubst, dieses Blatt würde sich nach Bedarf von selbst beliebig in die Länge ziehen.
    - Du jeden Sch*** mitnimmst, obwohl du weißt, dass er absolut keinen Nutzen hat.
    - Du glaubst, dass Du 70 Steine von der Größe deines Kopfes in einem Sack in der Hand tragen kannst.
    - Du glaubst, dass deine Fähigkeiten in irgendeinem Buch stehen und sich in Echtzeit von selbst aktualisieren.
    - Du glaubst, in diesem Buch entstünden nach Bedarf neue Seiten zwischen den vorhandenen.
    - Du am Sektbrunnen mit der Hand trinkst, weil du die Flüssigkeit für Heiltrank hälst.


    - Du jeden Winkel des Spiels auswendig kennst!


    Tolles Spiel (für die, die sich von echter Pixel-Grafik nicht abschrecken lassen). :winking_face:

    4) Weizen Wachstum auf 120% beschleunigt.


    Ist das nur wegen des Performance-Updates oder wurde das explizit so eingestellt? Ich habe ein Weizenfeld und das könnte ich 40 Mal täglich ernten, wenn ich rund um die Uhr dort stehen würde. Dass es noch schneller wächst ist aus meiner Sicht eigentlich unnötig.