Beiträge von Tobias1595

    Interessant, dass es so "einfach" ist, einen beliebigen Prozess zu hacken. Auf diese Art kann man Subroutinen in Programme einfügen, ohne die Originaldateien anzurühren. O.o
    Frohes Hacken weiterhin! :winking_face:


    PS: Ich habe die Funktionsweise im Groben verstanden. *grins* :grinning_squinting_face:

    Danke für die Aufklärung. Habe den Begriff "Livechat" falsch interpretiert. -.-
    Also rein fürs Forum finde ich reicht die Shoutbox aus. Ein weiteres Chatfenster (das man auch nicht abschalten kann) wäre überflüssig, ganz abgesehen davon, dass es noch den Minecraft-Chat sowie TS3, Skype & Co. gibt. Mir selbst reicht der Ingamechat aus und selbst bei dem schaue ich oft nicht hin. Selbiges mit der Shoutbox im Forum. Und für die, die viel und gerne chatten käme nun noch ein weiterer Bereich hinzu, auf den sie aufpassen müssten.
    Die Kommunikationsmöglichkeiten reichen aus. Darum muss sich vorerst nicht gekümmert werden. :smiling_face:

    Von wegen! Nur noch Admins dürfen den Zähler zurücksetzten! :grinning_squinting_face:
    Also: 82
    (Darf ich zwei Zahlen hintereinander nennen? Es sind immerhin gut 7 Stunden dazwischen.)

    Es wäre wirklich mal etwas anderes, den Chat direkt auch im Forum zu haben. Von mir kam eine der wenigen (genauer gesagt die erste) "keine Angabe"-Stimmen. (Das sollte doch so viel heißen wie "Weiß nicht", oder?) Es ist ein schönes Feature, aber nicht unbedingt nötig.


    Ich hätte zweierlei Fragen:
    1. Kommt der Chat hier im Forum genau so wie ingame an oder werden bestimmte Sachen herausgefiltert bzw. anders dargestellt? Ich meine nicht die Farbgebung, ich meine, ob jetzt statt "[Handel][M][Steve010]: VK Diapicke" nur "Steve010: VK Diapicke" ankommt oder ähnliches. Ebenso die Nachrichten über ein- und ausloggen, die "Todesanzeigen", Rundrufe, private Mails, Überweisungen, ...
    2. Würde es möglich sein, aus dem Forum in diesen Chat zu schreiben? (mit dem Präfix [Forum]?) Das wäre dann für manche ganz nützlich. Ich selbst schaue direkt vor jedem Besuch auf dem Server ins Forum. Wenn dann irgendwer ruft "Verkaufe XYZ", kann man sich gleich bei ihm melden und muss sich nicht allzusehr mit dem Starten von MC beeilen.


    Stellenweise ist diese Idee richtig nützlich. Wenn z.B. ein Spambot-Angriff kommt, kann man den Server kurz verlassen und im Forum sehen, wann der Angriff vorbei ist. Oder bei einem Neustart könnte man auf einen Blick sehen, ob der Server wieder bereit ist ohne den "Aktualisieren"-Button in der Server-Liste zu malträtieren.


    Von mir ein klares Jein zu dem Vorschlag. Er würde die Dinge nur etwas vereinfachen, etwas wirklich Neues gibt es nicht.

    Eine Frage: Wenn man in allen drei Kanälen ist und eine Nachricht schreibt, kommt sie dann auf allen Kanälen an oder gibt es für jeden dieser Teilchats eine Präfix (wie das "!" beim normalen Schrei-Chat)?

    Ich würde gerne mitmachen. Der 11. ist aber ein Dienstag und habe dort Schule. :frowning_face:
    Könntest Du mir bitte sagen, um welche Uhrzeit das Turnier schattfindet und wo ich den Kurs finden kann? :winking_face:
    Auf jeden Fall eine schöne Idee. :grinning_squinting_face: