Beiträge von Tobias1595

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit einem meiner DS-Spiele: Die Kontakte der Karte sind mittelerweile dermaßen weit weggeschliffen, dass sie gar nicht mehr vom System erkannt wird. Ich habe schon nach Lösungen gegoogelt, aber die Ergebnisse haben nicht sehr weitergeholfen. Eine dünne Schicht Lötzinn z.B. soll nicht geholfen haben, Nagellackentferner aber schon. An letzterem habe ich persönlich so meine Zweifel.
    Kann mir irgendjemand bestätigen, dass der Entferner funktioniert? Oder kennt Ihr noch andere Methoden, wie man das Spiel mit "gewöhnlichen Haushaltsgegenständen" wieder zum Laufen bringt?

    ... Du ein (PC-)Spiel rauskramst, dass du seit Jahren nicht gespielt hast, es startest, sämtliche Rekorde erhalten geblieben sind und Du sie trotzdem beim ersten Versuch erneut brichst?


    Kennst Du das, wenn ...

    Also mittlerweile glaube ich, dass es wirklich ein mechanischer Fehler ist. Selbst das gute alte "Klicken" war kurzzeitig nicht mehr zu hören. Ich werde mir dann demnächst eine neue Maus zulegen.
    Trotzdem danke für die Tipps.


    //close-request

    Also, der Player scheint auf dem aktuellen Stand gewesen zu sein (Version 12.0.0.70 vom 24.02.14). rotzdem habe ich das Ding nochmal neu installiert. Die ersten paar Videos haben schonmal ohne den Aussetzer geklappt. Wenn sich bis nächste Woche nichts mehr tut, würde ich die Sache für erledigt halten. Danke! :smiling_face:


    Also mit dem Video Player hat es nichts zu tun, mir ist gerade wieder die Taste "weggebrochen" und bis jetzt macht sie auch noch keine Anstalten, wieder zu funktionieren. Diesmal hatte ich MCEdit gerade geschlossen, im Hintergrund liefen der Windows Mediaplayer (ein bisschen Musik nebenbei) und der Mozilla Thunderbird (der alle 10 Minuten auf neue Mails kontrolliert).
    Kann es also jetzt noch an der Software liegen oder ist meine Maus wirklich mechanisch kaputt?


    PS: Erst als ich mit dem Text hier fertig war, ist die Taste wieder angesprungen. Es ist echt schwer, sich nur per Tastatur durch das Forum zu hangeln.

    Tachchen,
    Seit neuestem habe ich das Problem, dass ab und zu für etwa 30-40 Sekunden meine linke Maustaste nicht mehr funktioniert. Merkwürdigerweise geschieht das aber nur, nachdem ein YouTube-Video gerade zuende ist und ich dieses im Vollbild geguckt habe. Die restlichen Tasten und auch das Bewegen der Maus sind nicht (jedenfalls nicht merklich) betroffen. Außerdem tritt der Ausfall erst ein paar Sekunden nach dem Ende des Videos auf. Ich konnte oft (aber bei weitem nicht immer) den Vollbildmodus noch per Mausklick beenden, den Browser konnte ich allerdings immer erst nach dem Aussetzer schließen.
    Liegen diese Aussetzer nun an der Maus selbst oder hat es was mit dem Video-Player zu tun? Ist Euch soetwas auch schon untergekommen und was kann man dagegen tun?

    Also, etwas was bei mir vor einer Woche mal Ruckler ausgelöst hat war das RAM. Ich bin im Creative über eine Flatland Karte geflogen und habe für ein Projekt was abgesteckt. Irgendwann kamen kurze Stillstände im 2-Sekunden-Takt. Laut Debug-Screen (F3) wurde bei den Rucklern der Garbage-Collector angeschmissen, welcher jedoch nur um die 50 bis 80 MB freiräumen konnte, die dann natürlich schnell wieder belegt waren. Wenn Du soetwas beobachtest, könntest Du ja versuchen, Minecraft mehr RAM zuzuweisen, mit den Java-Parametern "-Xms <Minimaler Speicherplatz>" und "-Xmx <Maximaler Speicherplatz>" (Für den Speicherplatz setzt Du eine Zahl und anschließend ohne Leerzeichen "M" für Megabyte oder "G" für Gigabyte ein). 1 GB sollte eigentlich reichen.

    @ UndeaD_Bot: Was ich meinte war, dass beim Setzen und Kopieren per WorldEdit keine neuen Blockupdates generiert werden. Die Daten werden wie sie sind an eine andere Stelle geschrieben. Die "normalen" Blockupdates gibt es natürlich. Ohne sie würden z.B. auch Wasser- und Lavaflüsse nicht funktionieren, ganz zu schweigen von den ganzen Pistontüren, die überall verbaut sind.

    Oder es werden einfach keine Blockupdates generiert und der Kies und der Sand bekommen gar nicht erst die Möglichkeit mitzukriegen, dass sie in der Luft hängen. So ist es meiner Meinung nach auch gerade und es gibt nur wenige Gründe, das zu ändern.

    Eine Sache, von der ih gehört habe ist folgende: Anstatt Zombies können ja Baby-Zombies spawnen. Seit 1.7 spawnen diese selten auf Hühnern reitend. Diese Hühner legen Eier. Die Zombies in der Umgebung heben diese Eier auf. Jeder Mob, der Items trägt, kann nicht despawnen. Das heißt, dass sich nach und nach eine riesige Herde Zombies bildet, die nicht despawnen, weil sie ein paar Eier in der Hand halten. Und diese Menge an NPCs zwingt den Rechner in die Knie. Wenn Du in ein anderes Gebiet gehst, dürte sich die Sache also entschärfen, aber in diesem Gebiet musst Du Dich der Zombies entledigen. Ich weiß nicht, ob kurzzeitiges wechseln zum Schwierigkeitsgrad "Friedlich" reicht. Alternativ kannst Du sie mit einem Map-Editor einfach löschen.

    Also, ich benutze die Dos-Box, innerhalb der diese Tastenkombi tadellos funktioniert. Insofern scheint es trotz externem Nummernblock möglich zu sein, diese Tastenkombi zu verwenden. Und laut einem (Dos-)Programm, dass ich geschrieben habe, gibt dieser externe Nummernblock exakt die gleichen Tastaturcodes wie eine normale Tastatur von ihrem Nummernblock. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen.

    @ Death: Ja, diese Nummerntasten meine ich, die am rechten Ende der Tastatur. Diese Funktion ist definitiv NICHT aktiviert. Ich habe einen separaten Nummernblock, den ich per USB anschließe. Und ja, der verhält sich komplett wie ein normaler Nummernblock. Was mir fehlt ist diese Alt+Zeichencode-Sache.


    @ Misteradi: Ja, solche Zeichen.

    würde ich gerne auch auf meinem Läppi schreiben können. (Diese Nachricht kommt von dem "festen" PC.)

    Hallo ihr Nerds!
    Wie z.B. an meiner Signatur zu sehen ist, habe ich eine Vorliebe dafür, Sonderzeichen per [Alt]+Nummernblock einzugeben. Ich habe einerseits einen "festen" PC, Windows Vista, dort funktioniert das alles wunderbar. Auf meinem Laptop andererseits, Windows 8, funktioniert es leider nicht. Im Netz habe ich schon einige Vorschläge gefunden, um solche Sonderzeichen einzufügen, aber entweder sind sie nicht für Windows 8, beinhalten irgendwelche Programme, die die Zeichen einfach raussuchen oder sie beziehen sich auf andere Eingabemethoden (wie "[Alt] + [+], Hexcode" oder "Hexcode, [Alt] + [X]"). Ich möchte nun diese altbekannte Methode "[Alt]+dezimaler Code" aktivieren. Ist diese Funktion noch irgendwo in Windows 8 zu finden? Wenn ja, wie kann ich sie aktivieren?

    Guten Morgen zusammen,
    In letzter Zeit hatte ich ein paar Bluescreens mit der Meldung "BUGCODE_USB_DRIVER" (Fehlercode 0xFE). Genauer gesagt hatte ich 3 solcher Fehler. Der erste wurde angezeigt, als mein PC grade mit dem Herunterfahren fertig werden sollte. Die anderen beiden waren gestern Nachmittag und heute früh, jeweils mehrere Minuten, nachdem ich ein USB-Gerät ohne irgendwelche Abmeldung ("Hardware sicher entfernen") abgestöpsel hatte. Die Geräte waren eine externe Festplatte, zu dem Zeitpunkt unbenutzt, sowie der Empfänger für meinen kabellosen Controller.


    Was mich nun an dieser ganzen Sache stört, ist, a) dass dem erste Bluescreen keine Aktionen mit USB-Geräten vorausgingen und b) dass mehrere Minuten (bei der Festplatte ca. 10 Minuten) zwischen dem Ausstöpseln und dem Bluescreen lagen.
    Ich habe gerade eben eines von Microsofts "FixIt"-Programmen zu diesem Fehler drüberlaufen lassen, obwohl ich mit diesen Dingern eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Meine Fragen an Euch lauten nun:
    - Was genau ruft diesen Bluescreen hervor?
    - Was kann man gegen weitere Bluescreens dieser Art tun?


    [spoiler=Systeminformationen]
    OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 GHz
    RAM: 2x 2 GB DDR2 800


    USB-Geräte: (allesamt Plug&Play)
    Tastatur
    Maus
    Webcam
    4-Wege-HUB, USB 2.0 (externe Stromversorgung nicht angeschlossen)
    ├ Empfänger für kabellosen Controller
    └ USB-Ladekabel für Controller
    Externe Festplatte