Beiträge von Misteradi1

wenn ich das mal so sagen darf ... aber welchen grund hat man denn, mehr zeit in den städten verbringen, als man auf seinem eigenen grundstück ist? wenn man sich mit jemandem gut versteht, quatscht man im ts und/oder geht zusammen mine, erkunden oder was-weiß-ich. was man wohl eher nicht macht, ist, in der stadt rumzuhängen, um mit anderen zu chatten.
    daher müsste man, wenn man die städte wirklich dauerhaft beleben will, beschäftigungsmöglichkeiten in der stadt schaffen, die über das bebauen des eigenen grundstücks hinausgehen. beispiele:

• easter eggs, jump'n'run parcours, minispiele (z.B. bogenschießen)
    • städte zusammenführen, wie von ares vorgeschlagen
    • shops auf grundstücken erlauben --> man kann in den städten shoppen gehen, ...
    • ein befehl, mit dem man sich zu seinen grundstücken teleportieren kann - bei nur 2 homes hat man sonst schnell probleme, mit einem home im freebuild, einem im nether, und dann hat man noch zwei grundstücke ... schon blöd. kann man das vielleicht irgendwie umsetzen, dass man als user beim kauf eines homes automatisch zugriff auf z.B. /gs cc1 hat, wenn man das grundstück capital city 1 hat? alternativ auch nur auf nachfrage bei einem archi/mod/admin. ansonsten wäre es auch eine überlegung wert, allen usern die möglichkeit zu geben, sich per warp befehl zu jedem beliebigen GS zu porten - sowas wie /warp cc1 oder so. KleinCrafter: wie siehts da von der technischen seite aus? klar is derzeit mit dem forumsumzug ein bisschen ungünstig, aber lässt sich da theoretisch was machen?

es gibt natürlich noch weitere verbesserungsmöglichkeiten, aber das sind mal ein paar erste ideen.

Das Problem an diesem Spiel ist ganz klar der fehlende Inhalt. Ein paar Spielmodi reichen da nicht aus, es fehlt immerhin das halbe Star Wars Universum, zudem, im Gegensatz zum "Vorgänger", ein Singleplayer und einige Helden.

gell, echt komisch! ich mein, wenn ich mir schon ein kostenloses spiel in der beta-version herunterlade, kann man ja wohl wenigstens erwarten, dass das spiel perfekt ist, oder?

//update 15w42a

• Neue "Schatz"-Verzauberungen "Frost Walker" und "Mending" (auf deutsch sowas wie "Eisläufer" und "Reparieren")

• "Schatz"-Verzauberungen kann man nicht selbst erstellen, nur finden
      • "Frost Walker" hinterlässt einen pfad aus "frost" um dem spieler, wenn man über wasser läuft (frost ist ein neuer block; radius um den spieler = 3 bis 4 blöcke; man erzeugt einen 8 breiten pfad)
      • "Mending"

• reparieren von verzauberten items kostet immer gleich viel, anstatt mit jedem reparieren teurer zu werden.
        • xp aufsammeln, während man ein mit "mending" verzaubertes item trägt, repariert den gegenstand. der spieler selbst erhält dann allerdings KEINE xp.
    • verbesserte geschwindigkeit und steuerbarkeit von booten

• boote werden nicht mit "w" gesteuert, sondern mit "a" und "d". d rudert mit dem rechten ruder, man fährt also nach links; bei a ist es umgekehrt. a+d gleichzeitig gedrückt halten fährt geradeaus.

• angeblich fährt man schneller, wenn man nicht dauerdrückt, sondern in einem bestimmten rythmus (--> rudern)
      • soweit ich das beurteilen kann, gehen boote derzeit nicht kaputt, wenn man ans ufer fährt.
    • braustände:

• tränke brauen verbraucht jetzt "lohenpulver", ähnlich wie kohle in öfen.
    • Bugfixes
    • Optimierungen
    • es gibt ein ULTRA geiles neues item, das aber nicht in der offiziellen liste aufgeführt ist. ist wahrscheinlich ein easteregg; ich weiß auch nicht ob es das schon seit dem letzten snapshot oder seit diesem gibt, ich habs jetzt gefunden. wie auch immer, gibt es einen verdammten gleiter. schaut es euch selber an xD (er wird als brustpanzer ausgerüstet und sieht am spieler wie ein umhang aus).

• //edit: sieht so aus als gäbs das schon länger ^^

für weitere infos siehe

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und https://mojang.com/2015/10/minecraft-snapshot-15w42a/

//edit: kürzlich hat @Searge ein Bild getwittert, auf dem ein mögliches iglu zu sehen ist. siehe https://twitter.com/SeargeDP/statu…8714500/photo/1

kann man nicht per WE-flag ausschalten, dass lava / wasser fließen?
    laut google geht das mit
    /region flag <NameDerRegion> lava-flow deny
    ich glaub nicht, dass eine einzige region für die geburtstags-4 ein problem wäre, oder? ;)

@Misteradi1
    Doch, das gibt es noch! :)
    Wenn du "Forum" offen hast steht genau darunter dann "Ungelesene Themen" und "Abonnierte Themen".
    Falls dies bei dir Fehlen sollte so sag mir bitte einmal Bescheid.

naja, da stehen halt nur alle ungelesenen beiträge - nicht die, die geschrieben wurden, seit man zuletzt online war. trotzdem danke für den tipp, das war mir vorher auch nicht bewusst :)

könnte besser sein, ich tipp in der regel aber eher langsam und sicher als besonders schnell. ich muss mir ja auch überlegen was ich schreiben will ^^

//edit: auf englisch bin ich zwar schlechter bezüglich tastenanschlägn, wpm und fehlerhäufigkeit, meine wertung is aber trotzdem besser ^^

Dirt ist nicht für jeden Dreck. stimmt, dirt IST dreck

Ich z.b. sehe es als Schmuck an.

Naja sagen wir es anders. die Umgebung Lässt sich entscheidend mit Dirt verschönern und auf Dirt wachsen Bäume diese sind schön.

Dirt bedeutet Leben.

ich wär ja dafür, einfach irgendwas neutrales zu nehmen, bei dem es keine streitereien gibt (wie bei gold oder dirt), z.B. wolle (egal ob komplett einfarbig oder regenbogenfarben), glas, eis oder obsidian. irgendwas wird sich schon finden ^^
    davon abgesehen fänd ich ne richtige zahl aus blöcken eindeutig besser als ein schwebender name.