wie kann man dann überhaupt mehr als 2 bildschirme nutzen? einfach ne high-end-graka nehmen, oder wie? irgendwie gehts ja
Beiträge von Misteradi1
-
-
2. grafikkarte müsste in dem fall dann weiterhelfen, oder? (kostet dann natürlich ordentlich ^^)
-
weniger umwelt = schlecht
viel weniger umwelt = fallout = super -
wohl eher nicht

ich studier nächstes jahr angewandte informatik, da kommt's auch dran
bezüglich meines "schiffe versenken" spiels: die benutzeroberfläche ist soweit fertig, derzeit bin ich grade an einem server mit mehreren threads, damit 2 clients eine verbindung herstellen können. geht wahrscheinlich auch ohne multithreading, aber ich würd gern soviel wie möglich ausprobieren

-
EisZombie: wie gesagt, ich wäre auch interessiert - der stream ist ja dann heute abend um 20 uhr, richtig? (zumindestens steht es so im 1. post)
-
//update 15w49a (ja, richtig - 2 wochen seit dem letzten update)
- bugfixes, sonst nichts
//update 15w49b
- stabilitätsverbesserungen
-
EisZombie: nunja, ich wäre unter Umständen interessiert - da wärs dann schon blöd, wenn ich die infos erst bekomme, wenn es zu spät ist

-
eine frage dazu: heißt das, dass man nur zu stream-zeiten im dorf aktiv sein darf? oder kann man spielen, wann man will, und samstags zeigt man dann, was man gebaut hat?
falls erstere möglichkeit der fall wäre: soll das dann so in richtung "Pro7 - Newtopia" werden? Oder so RP-mäßig richtung walking dead oder so? wär cool wenn ihr das genauer erläutern könntet
-
//sign
ich war das ganze jahr lang artig. -
naja, ich werde nächstes jahr im september ein duales studium "angewandte informatik" beginnen (schon verträge usw. unterschrieben), dann kann ich dir näheres erzählen
nach dem, was ich gehört habe, ist es aber auf jeden fall sehr viel zeitaufwendiger als ein normales studium - wie gesagt, du hast denselben stoff in der halben zeit. ein nachteil ist zudem, dass du keine semesterferien hast, sondern urlaubstage vom betrieb, die du auch nur während der praxisphase einsetzen kannst. selbstverständlich musst du auch als normaler student so einiges in deinen semesterferien machen
außerdem kann es unter umständen schwierig sein, einen studienplatz zu bekommen, da die unternehmen ihre bewerber sehr genau auswählen - logisch, wenn man 3 jahre lang 600-1600 euro monatlich investiert, ohne dabei ein ähnlich gutes "preis-leistungs-verhältnis" zu haben wie bei einem normalen angestellten - das rechnet sich dann erst nach dem studium, wenn du übernommen wirst.
es gibt aber natürlich auch vorteile:- du verdienst durchgängig geld, ohne noch ferienjobs usw. machen zu müssen (ich bekomme z.B. knapp 1000€ im ersten jahr, das steigt dann bis auf knapp unter 1300€. informatik ist allerdings generell sehr gut bezahlt, und mein zukünftiges gehalt liegt auch hier noch über dem schnitt. laut google-ergebnissen kriegt man bei international management zwischen 650 und 1600€, je nach semester und betrieb, also auch nicht unbedingt wenig)
- es gibt klassen bzw. kurse mit ca. 30 studenten, die alle denselben stundenplan haben, anstatt dass man vorlesungen besucht ohne festen klassenverband, wie beim normalen studium. durch die kleinen kurse ist eine bessere betreuung möglich, außerdem lernt man sich besser kennen.
- man kann die studieninhalte in den praxisphasen direkt umsetzen und weiß auch nach dem studium wesentlich besser über betriebsabläufe etc. bescheid, als ein normaler student.
- sehr hohe übernahmequoten (meistens 80-95%)
- das studium ist nach 3 jahren vorbei, ein normales studium kann länger dauern. kann man natürlich auch als nachteil sehen ...
- der betrieb kommt für studiengebühren i.d.R. auf, sodass du noch weniger finanziellen belastungen ausgesetzt bist. gerade wenn du beträge wie an den von intel genannten universitäten mit 20.000€ und mehr zahlen musst, bist du sicher froh, wenn du dich damit nicht auf längere sicht verschuldest
(klar, wenn du ein erfolgreicher manager bist, hast du das schnell wieder drin. das dauert aber trotzdem ne ganze weile bis du mal soweit bist)
letztendlich kannst natürlich nur du entscheiden, ob du das wirklich willst. wenn du bereit bist, einen großteil deiner zeit in das studium zu investieren, lohnt es sich auf jeden fall - danach hast du nämlich in jedem Fall bessere Berufsaussichten als mit einem normalen Bachelorabschluss mit vergleichbarer Abschlussnote.
-
//update 15w47a
- bugfixes
- bessere unterstützung für transparente skins
- eine änderung am redstone block rückgängig gemacht, die probleme verursachte
- vorbereitung auf "die nahenden ferien": evtl. release??
- änderungen am leuchtfeuer (was für welche, wurde nicht genannt)
- balancing
//update 15w47b
- bugfixes
//update 15w47c
- nicht genannt
-
Naja. Freut euch auf 2018.
Bis dahin will die Bundesregierung nämlich Mindestens 50Mb/s für jedermann.ich glaub nicht dass das hinhaut

-
Hachja wie ich mich an die Zeit erinnere...ich hoffe für dich das ändert sich bald...du ahnst garnicht wie frei man sich allein mit 1,4mb/s fühlt...
naja, nächstes jahr fang ich ein duales studium "angewandte informatik" in karlsruhe an, da sollte die leitung um einiges schneller sein

-
xD mein Server
Mein Home Internet xD
dein server hat mehr megabyte/s als ich kilobyte
ich hab gradmal 380KB/s, maximal. und upload nur 1/10 davon
-
Ich habe jetzt in diesem Beitrag auf einer Seite DREI Werbebanner, das ist nun wirklich übertrieben und stört meiner Meinung nach den Lesefluss!
zu blöd dass jedes dieser werbebanner den server finanziert ...
-
//update 15w46a
- bugfixes
- versionsnummer geupdated (?)
-
@KleinCrafter sicher kann ich das. nehmen wir aber mal an, ich würde gerne 3 usern, mit denen ich mich hier angefreundet habe (soweit das online möglich ist), zugriff auf 20 kisten gewähren. sollte mich jetzt einer dieser user "betrügen" oder bestehlen, würde ich natürlich gerne seinen zugriff auf die kisten sperren. ich könnte dann zwar mit /cpersist die kisten relativ schnell sichern, beziehungsweise auch schnell wieder entsichern; dabei besteht aber die gefahr, dass ich vergesse, dass ich z.B. noch eine Kiste im Keller habe, an die der user aber denkt. einfacher wäre es, wenn ich z.B. /cprivate @@friends eingebe zum sichern, und später dem user per /group friends remove <playername> die rechte an allen kisten wegnehme.
daher fände ich es doch ganz nett, wenn man diese funktion hätte - unabhängig von markierungen im chat usw., die ja über das forum funktionieren - es geht nur um den kistenzugriff. letztendlich liegt die entscheidung aber ohnehin bei dir, schließlich programmierst du das plugin ja
wenn unklar ist, was ich genau meine, kann ich dir das auch gerne nochmal a) detaillierter per PN oder als post erläutern, wenn du mir sagst, was genau unklar ist, oder b) dasselbe im TS klären.- Misteradi1
-
Ich hatte gestern Werbung mit Ton.
DAS ist zuviel
Ansonsten ist es vollkommen in Ordnung für mich.das hatte ich zwar auch nicht, aber wenn diese werbung dann nicht gerade das 10fache einbringt, wäre ich auch gegen werbung mit ton.
-
das heißt es wird keine möglichkeit geben, eine kiste schnell für eine ganze gruppe user (z.B. freunde) zugänglich zu machen? wenn die chatmarkierung über das forum läuft, könnte man ja immer noch separat befehle hinzufügen, sowas wie:
/group <groupname> add/remove <playername>
/cprivate @@group (2x@ zur unterscheidung von spielern)
damit hat dann jeder, den man zur gruppe hinzufügt, zugriff auf die kiste, und verliert ihn, wenn man ihn entfernt. ich mach den vorschlag nur, weil du oben geschrieben hast, du killst LWC sowieso grad. wär cool wenn's die möglichkeit gäb, dann braucht man sich keine gedanken machen, ob person XY noch irgendwo zugriff auf ne kiste hat. -
@KleinCrafter: was ist mit dem Zugriff auf Kisten?