Beiträge von Misteradi1

    Und wenn es daran happert, dann sollte man das System überdenken wie an Dingen gearbeitet wird... es kann nicht sein, das wenn einer weg fällt, alles was in einem Jahr gemacht wurde den Bach runter geht und dann nichts mehr da ist... Wenn Jay nun Überfahren wird (Gott bewahre) war es das dann ? Gibt es dann gar nichts mehr ? XD

    naja, aber so ist das nunmal, es kann ja nicht jeder alles können. im RL hat man für sowas dann zwar oftmals stellvertreter, aber da, wie du selbst so schön erkannt hast, "niemand außer ein paar verrückten" besonders lange auf einem MC server spielt, geschweige denn sich engagiert, hat LM nunmal nicht genug leute für sowas.
    und sollte jay aus irgendeinem grund komplett wegfallen, müsste sich eben jemand anderes das wissen dazu aneignen. solange das aber nicht der fall ist, ist es denke ich im interesse aller, wenn der mögliche ersatz sich um andere dinge kümmert, anstatt sich wissen anzueignen, dass letztendlich wahrscheinlich garnicht gebraucht wird.

    //update 15w43a

    • neues "bauwerk": iglu
    • "new loot table concept": erlaubt euch / maperstellern, die beute in zufallsgenerierten kisten zu ändern & die beute von mobs
    • verbessertes debug menü
    • mehr festungen pro welt
    • bug fixes

    //update 15w43b

    • crash fixes
    • untertitel

    //update 15w43c

    • bug fixes
    • das "loot table concept" wurde verbessert (ka wie genau)

    Das Problem an diesem Spiel ist ganz klar der fehlende Inhalt. Ein paar Spielmodi reichen da nicht aus, es fehlt immerhin das halbe Star Wars Universum, zudem, im Gegensatz zum "Vorgänger", ein Singleplayer und einige Helden.

    gell, echt komisch! ich mein, wenn ich mir schon ein kostenloses spiel in der beta-version herunterlade, kann man ja wohl wenigstens erwarten, dass das spiel perfekt ist, oder?

    //update 15w42a

    • Neue "Schatz"-Verzauberungen "Frost Walker" und "Mending" (auf deutsch sowas wie "Eisläufer" und "Reparieren")

      • "Schatz"-Verzauberungen kann man nicht selbst erstellen, nur finden
      • "Frost Walker" hinterlässt einen pfad aus "frost" um dem spieler, wenn man über wasser läuft (frost ist ein neuer block; radius um den spieler = 3 bis 4 blöcke; man erzeugt einen 8 breiten pfad)
      • "Mending"

        • reparieren von verzauberten items kostet immer gleich viel, anstatt mit jedem reparieren teurer zu werden.
        • xp aufsammeln, während man ein mit "mending" verzaubertes item trägt, repariert den gegenstand. der spieler selbst erhält dann allerdings KEINE xp.
    • verbesserte geschwindigkeit und steuerbarkeit von booten

      • boote werden nicht mit "w" gesteuert, sondern mit "a" und "d". d rudert mit dem rechten ruder, man fährt also nach links; bei a ist es umgekehrt. a+d gleichzeitig gedrückt halten fährt geradeaus.

        • angeblich fährt man schneller, wenn man nicht dauerdrückt, sondern in einem bestimmten rythmus (--> rudern)
      • soweit ich das beurteilen kann, gehen boote derzeit nicht kaputt, wenn man ans ufer fährt.
    • braustände:

      • tränke brauen verbraucht jetzt "lohenpulver", ähnlich wie kohle in öfen.
    • Bugfixes
    • Optimierungen
    • es gibt ein ULTRA geiles neues item, das aber nicht in der offiziellen liste aufgeführt ist. ist wahrscheinlich ein easteregg; ich weiß auch nicht ob es das schon seit dem letzten snapshot oder seit diesem gibt, ich habs jetzt gefunden. wie auch immer, gibt es einen verdammten gleiter. schaut es euch selber an xD (er wird als brustpanzer ausgerüstet und sieht am spieler wie ein umhang aus).

      • //edit: sieht so aus als gäbs das schon länger :grinning_face_with_smiling_eyes:


    für weitere infos siehe

    und https://mojang.com/2015/10/minecraft-snapshot-15w42a/




    //edit: kürzlich hat @Searge ein Bild getwittert, auf dem ein mögliches iglu zu sehen ist. siehe https://twitter.com/SeargeDP/s…56485535108714500/photo/1

    kann man nicht per WE-flag ausschalten, dass lava / wasser fließen?
    laut google geht das mit
    /region flag <NameDerRegion> lava-flow deny
    ich glaub nicht, dass eine einzige region für die geburtstags-4 ein problem wäre, oder? :winking_face:


    könnte besser sein, ich tipp in der regel aber eher langsam und sicher als besonders schnell. ich muss mir ja auch überlegen was ich schreiben will :grinning_face_with_smiling_eyes:


    //edit: auf englisch bin ich zwar schlechter bezüglich tastenanschlägn, wpm und fehlerhäufigkeit, meine wertung is aber trotzdem besser :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich wär ja dafür, einfach irgendwas neutrales zu nehmen, bei dem es keine streitereien gibt (wie bei gold oder dirt), z.B. wolle (egal ob komplett einfarbig oder regenbogenfarben), glas, eis oder obsidian. irgendwas wird sich schon finden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    davon abgesehen fänd ich ne richtige zahl aus blöcken eindeutig besser als ein schwebender name.