trollt seinen Co-vorgesetzten ![]()
Beiträge von Misteradi1
-
-
die hier?
-
war mal förster so wie ich

PS: endlich jemand, den ich noch nicht bewertet habe XD
-
von Beruf "Minecafter" Achtung genau auf die Rechtschreibung achten

-
achso

bin dann mal ne weile off muss noch für ne arbeit lernen -.-' -
hmm ...
ich weiß nicht aber ich kann mal gucken ob ich die preise entsprechend berechnen kann wenn es dann angenommen wird mach ich das gerne
(bin gut in mathe ;D)
wenn man das ganze irgendwo unter die erde machen würde braucht es auch keinen platz, der von oben sichtbar ist
wenn ich rechte hätte (zumindest dort wo es hinpassen würde) würde ich mich auch bereit erklären es zu bauen (solange die items bereit gestellt werden + zumindest ein grober Hohlraum per WE erstellt wird; gefühlte 10.000 blöcke per Hand abzubauen hab ich dann doch keine lust XD)
und man kriegt auch nicht exakt alle 30 Sekunden einen fisch (Beispiel), sondern auch unregelmäßig -
immer noch zahlenspielkumpel

@shadow: ist kein kaff, sondern eine Stadt mit 80.000 Einwohnern (einschließlich vororte)
ist zwar nicht groß aber was solls
-
es ist ja nur ein entwurf ._.
das mit dem Team ist mir relativ egal, war nur ein vorschlag
und eigentlich hätte ich auch eher 25 user oder mehr genommen, aber ich fürchte, dass es nicht mal 25 user gibt die überhaupt WÄHLEN -.-
und die user wählen ja die stadtratsmitglieder, ich meine, ich würde jetzt niemanden wählen, der schonmal permbann hatte oder auch ansonsten viele strafen
und es sind halt auch nicht genug aktive Mitglieder, als dass man für jede Stadt 10 user in einen Stadtrat setzen könnte, oder zumindest gäbe es dann am ende mehr user in den Stadträten als Einwohner -.-
ach was solls war ja nur ein vorschlag, wie gesagt
-
ok schade

aber ich meine, wenn man dort dann reingeht, verliert man ja das Inventar (würde ich zumindest vorschlagen) und weiß dass, außerdem sind ja dort die shopschilder, also kann man z.B. 10 Zombies killen und gleich die items verkaufen
da ja alles protected ist macht es auch nicht mehr aufwand als der Fischteich, dort kann niemand etwas griefen, das eq (angeln) kriegt man per schild und verkaufen ebenfalls per schild
ich wüsste, ehrlich gesagt, wirklich nicht, was dabei mehr aufwand ist. man kann ja dazu schreiben, "betreten auf eigene Gefahr! kein ersatz für verlorene Items oder Tode!"
und normale user haben ja kein /back, und teamler sollten "reif" genug sein, um nicht zu betrügen.
ich selbst gehe, um ehrlich zu sein, kaum noch in die JF, das letzte mal dürfte >1 Monat her sein, was zwar auch daran liegt, dass ich nicht dringend Geld brauche, sondern eher, weil man dort eben hauptsächlich blöcke abbauen muss / kann. schafe scheren wird auf die dauer auch langweilig, außerdem muss die wolle immer erst nachwachsen. fische fangen ist zwar mal eine nette Abwechslung, aber die meiste zeit wartet man halt nur -
mir fällt nix mehr zu ihm ein das ich nicht schon gesagt hab ._.
sind ja auch schon128[129 ^^] seiten :O -
Luigi
(oder?)xXMrMinecraft

-
ja ich weiß das er eine weile inaktiv war
ich hab ihm auch eine PN geschickt mit einem Verbesserungsvorschlag
ich kann ihn aber auch zustätzlich noch hier reinstellen
(siehe Spoiler unten; es ist exakt die Version, die ich pac geschickt habe, also steht da auch "hi pac" oder so ^^)Spoiler anzeigen
Hi Pac-Man,
ich habe mal ein bisschen nachgedacht, wie man das Wahlsystem in den Städten verbessern könnte, sodass mehr User wählen gehen (auch wenn das Problem dass keine wählt ja auch in Deutschland im RL auftritt, sodass wir eindeutig sehr RL-ähnlich sind :D).
Da bisher ja nicht allzuviele User gewählt haben, und nicht sicher ist, ob sich das ändern wird, würde ich vorschlagen, dass es einen „globalen“ Stadtrat gibt (Name ist mir egal, kannst dir was aussuchen ^^), den jeder User wählen kann. Jeder User, der sich aufstellen lässt, bildet dabei eine eigene Partei. Jeder, der ein GS in einer der 8 (mit Muhtopia, das ja abgerissen werden soll, 9) Städte besitzt (gehen auch mehr) darf sich aufstellen lassen. Jeder User (auch die, die kein GS besitzen!) darf wählen, dazu gibt es eine Umfrage in der man für alle Kandidaten wählen darf. Es gibt am Schluss 10 Wahlsieger, diese kommen in den globalen Stadtrat (ich nenn ihn jetzt mal so, auch wenn er wahrscheinlich anders heißen sollte, hört sich nicht so toll an). Alle Ratsmitglieder müssen mindestens 1 User und dürfen bis zu 3 User als Bürgermeister vorschlagen (Achtung: Diese vorher fragen; pro Ratsmitglied nur 1 User pro Stadt; der User muss ein GS in der Stadt besitzen!), am Schluss wählen alle Ratsmitglieder die User, die als Bürgermeister in den Städten fungieren sollen. Jedes Ratsmitglied hat 2 Stimmen. Ob die Ratsmitglieder selbst ein GS in der jeweiligen Stadt besitzen, spielt keine Rolle (es sei denn, sie schlagen sich selbst vor). Jeder User darf nur in einer Stadt Bürgermeister sein. Die Bürgermeister sammeln Vorschläge von ganz normalen Usern oder auch Teamlern, diese unterbreiten sie dann dem globalen Stadtrat, der entscheidet, ob sie angenommen oder abgelehnt werden. Die Bürgermeister dürfen bis zu 10 User bei großen und bis zu 5 bei kleinen Vorschlägen auswählen, die dann helfen, den Vorschlag umzusetzen. Ob großes oder kleines Projekt, entscheidet der Bürgermeister beim vorschlagen des Projekts; der Stadtrat kann aber auch sagen, das ist ein kleines oder ein großes Projekt, wenn er eine gute Begründung hat (Bsp.: Bürgermeister von Nature City will 10 weitere GS bauen / NC erweitern, zählt das aber als großes Projekt -> gute Begründung (klar, die GS machen trotzdem die Architekten und Mods, aber die Straßen usw.); wenn er eine kleine öffentliche Farm von 16x16 Blöcken je Farmprodukt (als Weizen, Karotten usw.) bauen will und schlägt das als kleines Projekt vor, zählt keine Begründung es wäre ein großes Projekt, weil es nicht allzu viel Aufwand ist; darüber entscheiden aber immer neutrale + unparteiische Mods, denen die Beschwerde vorgelegt werden muss).
Hier sind noch ein paar Dinge, die mir nachträglich eingefallen sind:
- Im globalen Stadtrat dürfen auch Teamler sitzen, bis zum Rang Architekt; Admins und Moderatoren also nicht!
- Teamler im globalen Stadtrat erhalten keinen Lohn (Jobcenterberufe zählen nicht als Team!)
- Bürgermeister dürfen normale User, Förster, JF-Teamler und FBCs sein (also Jobcenterberufe).
- Der Stadtrat wird jeden Monat neu gewählt.
- Die Mitglieder des Stadtrates erhalten maximal 20k für ihren Beruf. (macht es attraktiver für die User)
- Bürgermeister erhalten maximal 10k für ihren Beruf. (macht es attraktiver für die User)
- Ein User, der sowohl Ratsmitglied als auch Bürgermeister ist, erhält kein zusätzliches Geld für den Job als Bürgermeister
- Ein User darf maximal 1 Mal hintereinander als Stadtrat gewählt werden (also jede 2. Wahlperiode).
- Ein User darf maximal 2 Mal hintereinander Bürgermeister sein, danach muss er eine Wahlperiode lang „aussetzen“.
- Wenn ein Teamler im Stadtrat mutmaßlich wegen dem Stadtrat seinen Serverjob vernachlässigt, kann er aus dem Stadtrat ausgeschlossen werden; er muss einen anderen User als Nachfolger bestimmen.
- Wenn für eine bestimmte Stadt kein Ratsmitglied einen User vorgeschlagen hat, gibt es eine Umfrage bei zufällig ausgewählten aktiven Usern, wen sie vorschlagen würden. (keine Umfrage im Forum!)
- Die Ratsmitglieder müssen Gründe nennen, warum sie ein Projekt ablehnen, wenn dem Bürgermeister die Gründe auch nach einer Nachfrage bei den Ratsmitgliedern nicht einleuchten, kann er eine Beschwerde bei den Mods – am ehesten dir, vermute ich – einreichen.
Hier noch Möglichkeiten für Verbesserungsvorschläge in den Städten:
- Öffentliche Farmen
- Stadterweiterung (mehr GS; die GS selbst werden von Archis + Mods erstellt, nur die Gestaltung, also Wege usw. machen die User)
- Stadtverschönerung (Park, Seen, Flüsse usw.)
- Mehr fällt mir gerade nicht ein

Sonstiges: Ich hoffe ich habe keine allzu großen Denkfehler eingebaut

Das mit dem globalen Stadtrat ist am RL orientiert, dort wählt man ja auch die Parteien (in diesem Fall die Ratsmitglieder), diese setzen dann ja auch Politiker ihrer Wahl als Minister ein.
Überleg dir einfach mal, ob man das so umsetzen könnte

Lg
Misteradi1
-
immer noch zahlenspielkumpel

PS: Wieder diese 1 dumme sekunde ._.
-
doch kann man online spielen
guck doch bei YT, gibt's genug Videos
http://www.youtube.com/results?search…c.1.YWPbrMMsIvE -
da es ja nicht riesig ist und eben auch kein griefsicheres Grundstück, würde ich den Preis auf ca. 20 - 30 tausend Mark runtersetzen, sonst kriegst du es wahrscheinlich nicht weg
-
achso

ich schick ihm mal ne PN was er darüber denkt
-
-
//push
was ist? machst du noch weiter oder nicht? -
könnten sich - außer Intel - noch ein paar mods oder sogar admins dazu äußern? am besten die leiter der JF (das war früher mal Intel oder? inzwischen ist es glaube ich Zwieback, bin mir aber net sicher)
-
//push
zum 3. mal ._.