Beiträge von Misteradi1

sicher dass man das nicht als beweismittel benutzen darf? letztendlich IST es ja ein beweis. klar müsste er dann die strafe zahlen, aber wenn das video eh schon vorliegt ...

davon abgesehen möchte ich auch interesse bekunden. ich werde voraussichtlich ein duales studium als informatiker beginnen (bin noch am bewerbungen schreiben) und würde das gerät dann für diverse aufgaben nutzen. welche genau das wäre, weiß ich nicht, nach dem, was du als anwendungsmöglichkeiten genannt hast würde ich da bestimmt einiges finden - sei es die Steuerung eines Fernsehers per Handy, eine Mini-Konsole für selbstprogrammierte Spiele oder was auch immer sich dafür findet.
    würde mich freuen wenn ich zumindest an der verlosung teilnehmen kann :)

"Wen es interessiert, kann ja mal seinen "ökologischen Fußabdruck" ausrechnen, der angibt, wieviel Hektar Landfläche weltweit für den Anbau oder die Produktion der Lebensmittel, Kleidung etc. einer Person benötigt werden. Leider liege ich selbst auch bei 5,2 globalen Hektar, was - wenn sich alle Menschen so ernähren würden - dreimal soviel Fläche benötigen würde, wie die Erde hergibt."

ist das jetzt eine ironie im eigenen satz oder hab ich mich verlesen..

auserdem wird auch für planzen wasser benötigt. daher bitte ich auch mal die pflanzliche seite zu sehen im vergleich.
    @bob alle punkte von mir sind nicht falsch. z.b. der punkt wo ich beschrieben hab dass, das gleichgewicht anders sein würde.

ich sehe schon, wo du hier ironie bemerken willst - ich habe aber nie behauptet, dass ich ein weltverbesserer, vegetarier oder sowas in der art bin. ich werde, sobald ich selbst einkaufe, auf jeden Fall bewusst einkaufen (lokal & bio (bio hier nur aus wirklich vertrauenswürdigen quellen, kein schein-bio was letztendlich genauso kacke produziert wird (@ares))), zum derzeitigen zeitpunkt esse ich aber selbst einiges an fleisch & tierprodukten. und ganz ehrlich, den fleischkonsum reduzieren - ok, aber dann auch noch an der butter, käse, etc. sparen? ne, also ganz verzichten will ich dann auch nicht.
    um nochmal auf den punkt mit den pflanzen zurückzukommen:
    1) ist wasser vielmehr ein problem in ländern näher am äquator oder auch in kalifornien, wobei auch in deutschland kein überfluss herrscht (kommt auf die region an, bei mir im oberrheingraben gibts z.B. genug)
    2) ist fleisch immer noch sowohl wasserintensiver als auch weniger effizient, was futtermittel angeht.
    wie oben erwähnt verbraucht 1 rind (was laut diversen googleergebnisse bis zu ca. 600-700kg wiegt (bei mastrindern) ca. 1,3 Tonnen Getreide + Heu. Allein beim Getreide hätte man schon die doppelte Masse an Nahrungsmitteln, ohne die >7 Tonnen Heu, die auch angebaut werden müssen.
    Natürlich brauchen wir auch die Proteine usw., die im Fleisch vorhanden sind. Aber ganz ehrlich - muss man wirklich jeden Mittag Schnitzel oder Steak, morgens ein Ei & viel Milch und abends nochmal viel Wurst, Käse und Butter mit wenig Brot essen? Und am besten noch ein Wurstbrot morgens in der Pause um 9 oder 10 uhr.

BobDaMaster: Estodano:
    hier muss ich bob leider zustimmen. laut focus verbraucht ein durchschnittlicher deutscher in seinem leben "1094 Tiere: vier Kühe und Kälber, vier Schafe, zwölf Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen Fische und andere Meerestiere."
    jährlich verbraucht er 88,2kg fleisch, umgerechnet auf 365 tage sind das ca. 1/4 kg am Tag, im Vergleich zu 90g im weltweiten durchschnitt (länder wie syrien (krieg) oder indien (armut, auch ohne krieg) sind wahrscheinlich so bei 1-10 GRAMM am tag, wenn nicht weniger)
    und was das "loswerden" der tiere angeht: das wär kein problem, mit fast 60 millionen geschlachteten schweinen oder 630 millionen hühnern im jahr, alleine in deutschland.
    zu der aussage, man müsste noch mehr wälder roden, würden wir kein fleisch mehr essen: hahaha. der tierrechtsorganisation PETA zufolge werden 4.000 Litern Wasser für ein einziges Steak verbraucht, für ein Kilo Rindfleisch über 15.000 Liter. Abgesehen von dem Wasserverbrauch des Tieres selbst, wird ein Großteil davon für die Futtermittel benötigt. So nimmt ein Rind im Laufe seines Lebens ca. 1,3 Tonnen Getreide und 7,2 Tonnen Heu zu sich. Ich sags mal so - mit 1,3 Tonnen Getreide kriegst du sehr viel mehr Leute satt als mit einer Kuh. Ähnliche Werte finden sich auch in "Zeit"-Artikeln und auf vielen anderen renommierten Seiten, die Größenordnung stimmt also durchaus.
    Wen es interessiert, kann ja mal seinen "ökologischen Fußabdruck" ausrechnen, der angibt, wieviel Hektar Landfläche weltweit für den Anbau oder die Produktion der Lebensmittel, Kleidung etc. einer Person benötigt werden. Leider liege ich selbst auch bei 5,2 globalen Hektar, was - wenn sich alle Menschen so ernähren würden - dreimal soviel Fläche benötigen würde, wie die Erde hergibt. Teilweise liegt der extreme Wert vielleicht auch daran, dass ich grade mal 17 bin und noch daheim wohne, ich bezweifle aber dass ich später als Student oder irgendwann als normaler berufstätiger Bürger unter den nachhaltigen Wert von 1,8 gha kommen werde.

Quellen:
    http://www.bund.net/fleischatlas

http://www.focus.de/gesundheit/ern…aid_670193.html

http://www.peta.de/weltwassertag#.VYgIa_ntlBc

http://www.zeit.de/wirtschaft/201…nsum-ressourcen

http://www.fussabdruck.de/

Cold3lood: klar gibt es leute, die das auch für 10.000€ kaufen (siehe vergoldete apple watch). ich bezweifle aber stark, dass microsoft ihre holobrille für 10.000€ and 1000 personen verkaufen will, wenn sie sie für 1.000€ an 100.000 personen verkaufen könnten (für die matheschwachen unter uns: in dem beispiel wäre das 10x soviel gewinn). die preise werden nach spätestens 1-3 monaten auf einen bruchteil des startwertes fallen.

@linko: das war aber nicht der neue modi, das war n hologramm auf nem tisch von minecraft. was, nebenbei bemerkt, zwar sehr viel besser ist, letztendlich aber trotzdem nicht zu deinem post passt.

Das schweift jetzt leider sehr vom Thema ab, aber ich hab mich jetzt leider dazu gezwungen gefühlt, mich zu der Aussage zu äußern.
    Der Satz hat mir irgendwie einen Stich verpasst, Behinderte sind auf keinen Fall minderwertiger als Menschen, die keine Behinderung haben.
    Klar, gerade die Förderung kostet den Staat ohne jeden Zweifel eine riesige Summe Geld, aber das heißt absolut nicht, dass diese Menschen keine Menschen wie jeder andere sind. Ist auch schade, dass die alle in eine Schublade gesteckt werden, eine sehr stark ausgeprägte geistige Behinderung ist immerhin nicht das Gleiche wie Muskelschwund.
    Sorry, dass ich jetzt sehr stark vom Thema abschweife, ich würde mal sagen jetzt back to topic.

Edit: Oh mein Gott, ich will jetzt nicht, dass das so klingt als würde ich die Legalisierung von Inzest befürworten, das ist schlichtweg auf die Aussage zu Behinderten bezogen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Behinderte. Ich wollte nur ausdrücken, dass Behinderte eben oftmals "unerwünscht" sind - ich mein, wer WILL schon ein kind mit behinderung, unabhängig davon, ob man aus ethischen gründen nicht abtreibt? darauf hat sich auch der satz in klammern bezogen.

gut, das "mittelalterlich" war vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe das wort benutzt eben WEIL es damals mehr inzucht gab. ich schätz mal ich hab da zuviel GoT gelesen/gesehen wo das nunmal nicht erlaubt ist ^^
    davon abgesehen ist mir durchaus bewusst, dass kinder aus einer inzestuösen beziehung stammen, ein hohes risiko für behinderungen haben. dagegen gibt es aber schließlich auch verhütungsmittel.
    abgesehen davon: wenn man mit der aussage "inzest = behinderung" an das thema herangeht, müsste man eigentlich auch pränataldiagnostik mit dem ziel, bei einer behinderung abzutreiben, befürworten. ist letztendlich das gleiche: man "will keine behinderten" (was ja auch irgendwie verständlich ist).
    um aber auf deinen punkt zu kommen, dass eltern mit ihren kindern sex haben: das ist alleine schon illegal, weil es pädophil wäre.

letztendlich ist es zwar nicht so, dass ich inzest prinzipiell gut finde, aber solange dabei keine benachteiligten kinder gezeugt werden wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, SOLANGE keiner der partner gezwungen wird oder psychisch malträtiert wird bis er/sie es akzeptiert.

@solb: mir scheint, du hast ares punkt nicht verstanden ... lies dir mal den rest seines textes durch ...

davon abgesehen bin ich auch dafür, dass user, bei denen der Banngrund aus welchen gründen auch immer nicht genannt werden kann, nicht von der community beurteilt werden sollen.
    nehmen wir mal als beispiel, dass sie nen anderen user gestalkt hat (um jetzt irgendwas zu nehmen, was ICH in dieser situation nicht öffentlich bekannt machen wollen würde ^^). wie sollen wir als community das entscheiden? entweder entscheidet das die serverleitung oder aber die person(en), die in der "privaten angelegenheit" beteiligt waren (in meinem weit hergeholten beispiel also der gestalkte).
    ich hoffe ich konnte meine sichtweise soweit verständlich darlegen ^^
    (nebenbei bemerkt werde ich deswegen auch NICHT abstimmen)

@bob: schon klar. aber 30° ist schon unterdurchschnittlich kühl. kein lüfter läuft im idle-modus mit 100%, wahrscheinlich liegt da irgendein fehler in den werkseinstellungen bezüglich temperatur-lüfterdrehzahl-verhältnis vor.
    je nachdem ob amd oder nvidia gibts da tools vom hersteller, ansonsten gibt es z.B. auch externe tools wie z.B. "MSI afterburner".
    ansonsten könnte uns der threadersteller ja auch mal sagen, was er für ne grafikkarte hat, ob er regelmäßig übertaktet, etc.

notfalls kannst du ja auch einfach mit nem geeigneten übertaktungstool manuell die drehzahl vom lüfter runterdrehen. Bei mir (amd r7 250x) läuft der lüfter auf 20%, temperatur dann ca 48° (nur mit chrome, 2 tabs; YT und LM). die meisten grafikkarten können bis zu 90-100° überleben, selbst meine alte grafikkarte (geforce 315) hätte angeblich 100° ausgehalten (habs aber nie getestet).

davon abgesehen - wieso sollte man android-apps nicht auf windows installieren können? ist ja nicht so, als gäbe es nicht schon android emulatoren, mit denen das heute schon geht. warum sollten sie das also nicht fest einbauen?
    bei ios könnte es *etwas* schwieriger werden, aber letztendlich muss man auch nur dafür sorgen, dass das betriebssystem auch die ios programmiersprache unterstützt und hat damit schon einen großteil der arbeit geleistet, um ios-entwicklern die möglichkeit zu geben, ihre apps für windows 10 zu veröffentlichen. abgesehen davon, dass die eingabe-möglichkeiten anders sind, können sie dann ihre apps so lassen, wie sie sind.