Beiträge von TickTack121

    Ich sage ja nicht das man es komplett einstellen sollte, aber ein Teil der Gelder auch in die Forschung. Weil genau diese Engstirninge denken (in allen Lebensbereich dazu führt das wir erst in dieser Lage sind),problemjatisch. Was interessiert michs in 50 jahren bin ich ja eh schon alt. Genau das sollte man nicht machen. Vieleicht haben wir davon nicht mehr so viel, aber ist es nicht gut auch mal an die zukunft zu denken? Diese Sichtweise wird noch irgendwann der Ruin sein für die Menschheit. Ist ja von der Denkweise das selbe mit Atomstrom. Damals dachte man sich, wie heute beim Ökostrom ist ja die beste Idee, aber was man mit dem Müll machen soll, in der Zukunft, hat sicher keiner Gedanken darüber gemacht. Klar muss man schauen das auch heute Strom ist und Ökostrom ist an sich nicht schlecht. Aber Die Kernfusion wird ZU wenig erforscht würde dort mehr Geld fließen würde das deutlich schneller Gehen.


    Anscheinend hast du den Sinn nicht ganz verstanden. Warum sollte man von dem jetzigen Budget unbedingt ein Teil wegnehmen? Die Kernfusion ist ein Thema, dass wie in dem Link erklärt mit dem jetzigen Budget FRÜHESTENS in 50 Jahren möglich sein wird. Wer sagt aber, dass das auch so ist?
    Anstatt unzählige Milliarden in den Traum von der Kernfusion zu stecken, ist es eben sinnvoller die erneuerbraren Energien zu entwickeln, da diese ebenfalls saubere Möglichkeiten für die Energiegewinnung liefern.
    Du bist so fixiert auf deine Kernfusion, dass du andere Möglichkeiten komplett aus den Augen verlierst und auch den Weg dorthin übersiehst. Mehr Forschungsgelder würden den Forschungsprozess bestimmt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beschleunigen, aber wer sagt wann der Durchbruch gelingt? Vielleicht sind es nicht die 50 Jahre, sondern nur 10 oder vielleicht auch 100 Jahre.
    Für diese Zeit muss man eben auch das Bestmögliche herausholen.


    Zumal die Kernfusion auch Nachteile hätte, da wohl sehr teuer, würde es die Großkonzerne nur stützen und andere Energieformen komplett vom Markt drängen, was auch wieder Einflüsse auf den Verbraucher hat....

    Ich glaube der Bob wollte nur sagen, dass Ökogas nicht zwangsläufig reines Biogas sein muss.


    Zu der Aussage:

    Ich bleibe bei Brenstoffzellen und Kernfusion. Man sollte nicht Ökstrom fördern sonder die Erforschung dieser Energie Quellen. Die Umweltbelastung währe bei beidem sehr Geringe und bei einer Kernfusion würde zudem noch RIESIGE mengen an energie erzeugt.


    Zur Kernfusion ein kleiner Link: https://www.ipp.mpg.de/9809/kraftwerk
    Da die Kernfusion, wenn alles klappt und keine neuen Probleme aufkommen, nach Schätzungen in ca. 50 Jahren möglich sein soll, ist es wohl schwachsinnig jetzige Energieerzeuger zu stoppen und das Budget davon in die Forschung zu investieren, da man jetzt und nich erst in 50 Jahren Strom braucht.
    Die Menschheit muss jetzt versorgt werden und dann muss man eben auch die aktuellen Möglichkeiten fördern, nutzen und optimieren.
    Ich stelle hier übrigens nicht die Kernfusion und ihre Möglichkeiten infrage.


    Zur Brennstoffzelle hast du ja selbst schon einen Punkt genannt. Man braucht auch hier "grünes" Material, sonst bringt der Aufwand nichts. Die Brennstoffzelle an sich ist aber hauptsächlich ein Wandler. Chemische Energie wird in elektrische Energie gewandelt und das, nicht wie bei Akkumulatoren, auf Vorrat. Ist die Brennstoffzelle also leer muss man sie nachfüllen. Brennstoffzellen werden häufig in der Fahrzeugindustrie eingesetzt.


    Als Info für dich: http://www.waermewechsel.de/so…le-der-sonnenenergie.html
    Mit der Sonnenenergie könnte man problemlos den weltweiten Energiebedarf decken. Erneuerbare Energien sind als keineswegs nutzlos und schlecht.


    Zu deinem Argument mit der Verunstaltung und Zerstörung von Lebensraum. Also ich für meinen Teil hab lieber einen Solarpark oder ein Windrad in meinem Garten, anstatt einem Atomkraftwerk.


    LG

    Also der Fußabdruck ist zwar schön und als Richtgröße sicherlich hilfreich, aber der ist nicht optimal umgesetzt. Nur weil ich auf dem "Land" lebe und 10km bis zur nächsten großen Stadt fahren muss, bin ich schon deutlich beim Verkehr über dem deutschen Schnitt.
    Auch die wählbaren Größen, z.B. ein Müllsack, passen nicht. Bei uns gibt es sowas nicht sondern die Mülltonne und ich bin mir sicher, dass ich in der Woche keinen vollen Müllsack brauche.
    Die Wohnfläche ist auch nicht super. Da ich eben nicht in einer Studentenbude mitten in Berlin oder München wohne, wo der Quadratmeter sau teuer ist, habe ich entsprechend mehr Fläche und gleich über dem Schnitt.
    Das mit dem Heizen ist auch relativ dumm, da ich bei -10°C im Winter oder 10° C, usw. sicherlich nicht auf nur 18°C heize. Dagegen heize ich im Sommer auch nicht und wenn dann meistens für die Warmwasserzubereitung mit unserem Holz, aus unserem Wald.....


    LG

    u Earthlings:
    Ich habe als Aktivistin gearbeitet und es ist Wunschdenken von dir. Nicht alles ist auch in Deutschland am passieren, aber alleine das es einige von diesen Szenen in Deutschland gibt zeigt mir das sich was ändern muss.
    Ich bin Anti-Speziestisch, das heißt ich schütze meine Mitbewohner indem ich ihnen meine Stimme gebe.
    Stell dir vor jemand würde in deiner Nähe Versuche mit Menschen machen die dazu Gezwungen werden und Qualvoll dabei sterben. Wäre es dir egal?
    Es gibt zB Mobile Schlachthäuser, die kommen auf die Weide und die Tiere haben weder Stress noch sonstwas. Aber der Staat müsste das mitfinanzieren.. Ansonsten kostet die "hoch Qualitative" Bärchenwurst auch keine 80 Cent mehr..


    Das ist ja auch nicht schlimm, wenn solche Sachen in Deutschland aufgedeckt und bestraft werden, sowas muss auch nicht sein. Trotzdem sehe ich vorallem bei den mobilen Schlachthäusern keinen wirklich Grund diese immer einzuführen. In den meisten "normalen" deutschen Bauernhofbetrieben, ich rede nicht von Feedlot oder Sonstigem, kann man davon ausgehen, dass es den Tieren entsprechend gut geht.


    Was ich noch ansprechen will: Islam und Judentum, wollen die Earthlings, PETA und der ganze andere Kram diese beiden Glauben verbieten lassen? Schächten, vorallem im Judentum, da es dort ohne Betäubung stattfindet, ist immerhin kein schöner Schlachtprozess.


    LG

    Also ich esse auch gern Fleisch, kümmere mich eigentlich auch nicht darum wo es her kommt...


    Hab hier mal ein kleines (lustiges) Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=CTUDHxvsXIU


    Habe nichts gegen Veganer/Vegetarier.... Nur die Einstellung dieser Person kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gegen Szenen wie in "Earthlings" gezeigt, habe ich selbst verständlich auch was, das ist nämlich einfach nur ekelhaft, aber hier in Deutschland ist sowas auch verboten!


    LG

    Anscheinend kommt noch direkt ein Day One Patch um ein paar letzte bekannte Bugs zu fixen, so viel Bugs dürften aber nicht mehr drinnen sein, da ja immerhin schon fast 1 1/2 Jahre draußen....


    LG

    Zielen über Zielvorrichtung (ADS) existiert in CS nur für Waffen, die auch für den richtigen(!) Fernkampf ausgelegt sind (AWP, Scout etc.). ADS würde nur Zeit verschwenden und auf den vgls.weise geringen Distanzen keine Vorteile bringen. An der Genauigkeit der Waffen ändert das nichts.
    Während in BF und CoD beinahe alle Waffen hochgenaue Laserstrahler sind, muss man in CS die Waffen beherrschen. Man kann zwar sehr wohl hochpräzise sein aber nur stupide die linke Maustaste herunterzudrücken reicht anders als BF nicht aus.


    Das ist Schwachsinn, alle Feuerwaffen sind mehr oder weniger auf "Fernkampf" ausgelegt, sonst würde auch ein Messer oder ein Taser reichen, du kannst ja mal gern zur Bundeswehr und denen deine Meinung über die Zielvorrichtung mitteilen.


    Ich hab für Baum gestimmt, warte lieber bis wieder ein paar coole Spiele rauskommen....

    Kann auch daran liegen, dass nicht genügend Geld für Import vorhanden ist, oder eben nicht genug Möglichkeiten für den Import, also Güterbahnhof, Frachthafen oder ne gute Straßenanbindung vorhanden sind.


    LG

    Ich weiß nicht ob es am Trafo liegt, der ist ja dauerhaft angeschlossen und jetzt klopft es nicht mehr^^ Ich probiers aber mal, wenns wieder klopft :smiling_face:


    Shokoyo Nein, das handy ist es nicht, das macht normalerweise sowieso andere Geräusche^^