Also ich finde die Idee von einem Bürgermeister + Stadträten auch super, aber mit dem jetzigen "System" funktioniert das nicht wirklich, weil was bringt ein Bürgermeister wenn er selber nicht wirklich aktiv etwas an der Stadt ändern kann. Mich würde es auch nicht interessieren, wer in meiner Stadt Bürgermeister ist, weil ich ja immerhin ein Grundstück habe.
Ich finde die Grundstücke an sich schon in Ordnung, aber in den Städten herrscht auch nicht wirklich eine Nachbarschaft, man hat da halt sein Grundstück und das wars. Mich würde es auch mehr ansprechen, wenn ich eine Stadt wie ein Userprojekt hochziehen würde.
Meine Idee:
Ich fände es cool wenn man einfach unbebautes Land hat, also eine Stadt praktisch von null auf anfängt, so nach dem Prinzip von Sim City, Cities Skylines usw. Hier hätte man dann einen Bürgermeister und Stadträte die dem ganzen einen Rahmen geben.
Stadtbewohner die dann Plätze für ihren persönlichen Bedarf ausbauen können, müssen dann eben eine Art Antrag stellen, oder eben einfach fragen, was wie und wo sie etwas bauen können. Hier kann auch gleich verhindert werden, dass etwas nicht ins Stadtbild passt.
Außerdem könnte man eben eine Gemeinschaft aufbauen, indem man dann z.B. einen Hafen einrichtet oder Farmen z.B. einfach als Firmen getarnt aufstellt und die Stadt eben Stück für Stück und je nach Bedarf, Userzahl, Stadtkasse oder anderen Faktoren, erweitert.
Städte, deren Bürgermeister einfach unfähig und von der Art her blöd sind, würden dann eben auch keine neuen Bewohner bekommen, deswegen dann auch langsamer wachsen und dann letztendlich Pleite gehen, also würden sich eben auch die Bürgermeister bemühen müssen.
Das war mal so grob meine Idee. Ich finde es übrigens super, dass hier sowas versucht wird. Zu der Idee mit Towny von Bob. Die habe ich damals schon befürwortet und meiner Meinung nach würde es eben auch super mit dem Bürgermeistersystem zusammenpassen. Es ist aber letztendlich nur eine Umsetzung und es gibt auch bestimmt andere Möglichkeiten, aber ich finde eben die Idee und das Prinzip von Towny gut, da im RL auch nur Städte, die etwas bieten, wachsen können. Schlechte Bürgermeister werden in der Regel nicht wiedergewählt und schlechte Städte bekommen auch keinen Zuwachs, das wäre mit der Idee von Towny gegeben.
LG