Beiträge von steffroll

    so es geht dabei nicht um deinen akku sondern die Bios Batterie


    Probier mal vollgendes Stell die Uhrzeit wieder normal ein und dann schalte den leptop ganz normal aus und machts ihn stromlos also akku raus und netzteil ab. warte dann so ca 2 min und dann alles wieder rein. fahre ihn hoch und melde dich wieder an. Wenn dann die meldung kommt das die Uhrzeit wieder zurückgesetzt wurden ist ist deine Bios Batterie kaputt


    Erklärung: Die Biosbatterie speichert alle Daten die du im Bios verändert hast ab und auch die Systemuhrzeit ist gleich die Biosuhrzeit. Wenn die batterie leer ist oder kaput geht alles auf werkseinstellung zurück.


    Die batterie hat nichts mit dem Akku zu tun. um deine daten würde ich keine sorgen mehr machen.



    wenn das problem nicht mehr auftreten wird, mach die keine sorgen vielleicht hat der kleine ruck am leptop ihrgendwas bewirkt



    und hier das motto


    Theorie ist: Jeder weiss alles aber nichts Funktioniert.
    Praxis ist: Alles Funktioniert, aber keiner weiss warum


    und bei uns ist Theorie und praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum

    so bevor ihr überhaupt welche pläne macht müsst ihr erstmal ein datum finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also ich weiss nur das ich meine zelte nicht mitbringen muss und wenns zwischen den jahren ist komm ich auch nicht da ich da arbeiten muss und kein urlaub bekomme


    wenns datum steht dann kommt die unterkunft


    mir würde spntan werninger rode einfallen wir waren dort in deinem hotel das hat glaube 2 übernachtungen und ein arbendessen ( mir fällt der fachbegriff nicht ein) 75 euro gekostet

    wieso meinen alle ach mehr ist besser hauhen wir doch mal 16gb auf java !!!!!!


    leute leute mehr ist nicht entscheiden ihr braucht nen schnelleren arbeitsspeicher oder nen besseren cpu oder gpu der die berechnungen schneller ausführt und wieder speichern kann
    mc läuft auch wunderbar mit 1 gb


    Das ganze gesamtpaket muss stimmen nicht nur eine komponente

    so ich habe mir ein LG LM660S geholt


    nur jetzt will ich ins servicemenü rein und mir die senderliste per TV linkloader auf einen usb stick exportieren#doch ich komme nicht in das menü rein!


    LG muss irgendwas an der programierung geändert haben


    früher war es ja so:


    5sec lang menü (settings) oder perimun oder home taste drücken bis das angezeigte menü wieder verschwindet und dann schnell den code 1105 eingeben und mit ok bestätigen


    so jetzt mein prob egal welche taste von denen ich drücke das menü geht einfach nicht weg!


    vielleicht weiss ja von euch einer was




    PS und ich weiss das man da viel verstellen und kaputtmachen kann!
    nur selbst mein kollege der selbst radio und Fernsehtechniker ist kommt auch nicht weiter!
    und per google und von lg selber bekommt man keine antworten





    lg steffroll

    das ist ja so mit der dsl leitungen wenn du eine 100mBit haben willst dann benötigst du 2 adernpaare sind die richtig aufgelegt hast du eine verbindung


    wenn du aber gigabit haben willst brauchts du 4 abernpaare (beste ist Cat7), wenn da eine ader falsch aufgelegt ist kann trotzdem eine verbindung herschen solange die für 100mbit richtig sind. ABER: das kann zu störungen oder ausfall der verbindung führen. darum einfach mal nen netztwerktester dranhalten


    //edit


    versuch mal bei deimen ap den eingang rauszuziehen ihn vom netz nehmen 15sec warten wieder anschliessen und dann nochmal probieren ob du ins konfigmenü kommst?

    als ferndiagnose


    überprüfe ob an den AP das dsl signal ankommt und in welcher stärke?
    wenn das nicht mit der software des ap geht dann probier mal das:


    Start aufführen -> cmd -> dann "ping ( ip des WLAN-Roters)


    da seiht du ob du bist zum router kommst


    zu den DHCP Servern:


    eigendlich stellt das keine probleme da ( ich kenns nur so)
    was aber sein kann wenn dein router oder AP die ip ändert (alle 12 Stunden)
    stimmt die mit der ip des AP nicht mehr
    Versuch mal die ip des AP auf eine auto zuweis zu stellen oder bei deimen speedport (weiis nicht ob er das kann)
    den lan ausgang eine feste ip zuweisen und dann die der ap anpassen



    Fehlerhaftze konfik des AP
    je nach modell kannst du ihn auch als repeater laufen lassen
    überprüfe mal die einstellung und schaue nach was er als eingangsingal eigestellt ist


    zum router
    (weiss nicht ob speedport das kann)
    hat er eine eigene Firewall die vielleicht die geräte blockt?
    wenn ja ausnahmen einfügen



    nächste frage von mir:


    hast du ein wlan auch ordenlich gesichert??
    benutzt du WPA2 verschlüsselung und deinen eigenen schlüssel?
    hast du mac adressen defeniert?

    anno 2070
    Siedler 2 aber das orginal (mit dosbox)
    Siedler 3
    Siedler 4
    Sieder Aufstieg eines Königreiches + Der nahe Osten
    Siedler 7


    Sins of Sola Empire
    Diabolo 3
    RL das beste Game
    World of Tanks
    Der erste Kaiser
    Warcraft 3