Beiträge von steffroll

    ich kann dir als technischer zeichner helfen
    ich schaumal ob ich nen grundrissplann und nen übersichtsplan an land ziehen kann


    und ich habe auch noch ganz viele fotos von dem schloss meine schwester war dort gewesen :grinning_squinting_face:


    wenn losgehen soll dann werde ich meine denkmurmel mal anstrengen müssen


    noch ein paar tips um bei einen solchen projekt den überblick behalten zu können


    planung ist das a und o
    also hab ihr zeit die kraft und auch die möglichkeit es zu bauen
    grobe zeichugen erstellen
    bauplatzt aussuchen
    - wo hin lieber auf meer vorteil viel platz alles eben
    - nachteil schei... landschaft und schwer keller zu bauen
    bauplatz ausmessen und abstecken
    Gelände formen und plätten
    - einfaches ist es alles zu plätten und nachher wieder die hügel aufzubauen
    Grundriss aufbauen
    Wände hochziehen
    Dach drauf
    inenausbau
    Details enbauen oder sogenannte Easter Eggs


    aber das wichtigste ist das ihr euch absprechen tut sobalt einer sein eigenes süppchen kochts wars das für ein so grosses projetkt


    und glaub mir es wird nicht leich so was zu bauen und ihr müsst euch auch im klaren sein das das keine wochenaktion wird.
    wenn ihr das richtig aufbauen wollt mit allem drum und drann schätze ich nen monat bestimmt.


    Aber ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen


    bei fragen oder ähnlichen bitte pm an mich


    lg steffroll

    leute denkt drann das der pc erst die schatten berechnen muss das dauert immer so nen weilchen wenn man sich zu ihn hinportet



    ne andere möglich keit sind ja die dorfbewohner! und wenn man wahrscheinlichkeits rechnung drauf hat kann man damit auch was anfangen


    man baut einfach 4 von diesen schaltern nebeneinander und verknüpft diese dann mit einem und-glied mit 4 eingängen (habe das normale und verbessert bei fragen zum aufbau pm an mich)
    danach nen nen inverter drann und so hat man keine störungen und das funktioniert auch wenn der chunk aktive ist und nicht wenn ein spieler nahe beim anderen sensor ist


    nun die chane das gleich 4 bewohner auf einaml liebe mache wollen ist sehr gering aber möglich ich habs mit 3 ausprobiert da gab es ein paar fails also 4 sind absolut genug wer noch mehr auf sicherheit geht baut am besten 10 da ist die chance wirklich gleich 0 aber nicht ganz



    ich würde diesen verbesserten licht sensor in betrieb nehmen aber man braucht ja dafür die dofbewohner und ich weiss nicht wo ich die herbekomme bzw die eier?

    auch ja minecraft


    die alpha phase war toll und in der beta habe meine kumpels und ich nen kleinen server aufgebaut und dann hatten sie kein bock mehr auf mc und ich suchte nach nen neuen server ich stiess dann auf dreamz. ich wurde dar sehr herzlich aufgenommen habe mich gleich in eden angesiedelt und als ich meine schulden bei lich abbezahlt habe kamm der mapreset wo schon die ersten probs anfingen ein teil der user fand das scheisse und ist nie mehr zurückgekommen und dann kamm dreamz 2.0 das waren noch zeiten ich habe tage lang gezockt und gezockt bis ich das geld fürn ne stadt zusammen hatte und dann die ersten gebäude fertig fingen die probleme und streitgkeiten an gebannte user kammen zurück haben den server gehackt usw. das waren lange harte diskusionen im ts , das ende vom lied umstellung auf premium user. wir hatten zwar ruhre vor dem meisten ärger aber die userzahlen gingen zurück und dreamz wurde eingestellt das war für die meisten ein schock. aber es gab schon die gerüchte das feder und die anderen admins was bauen. dann entstand mysticalcraft ein sehr geiler rpg server nur wenige user wussten die intensive arbeit des teams zu schätzen und das man fürn banalen quest einfach einen ganzen tag braucht um ihn zu schreiben. mit den fehlenden quests gingen auch hier die user zahlen zurüch und das projekt ging ebenfalls den bach runter ich war verzweifelt und dann kam die rettende e-mail von baut und nun ja jetzt bin ich hier

    mein nickname kommt aus meiner schulzeit. im rl heisse ich steffen und in den pausen haben wir immer tischtennis mit nem tennisball gezockt. dort habe ich immer böse netzroller gespielt und so kamm der name zustande Steffen + Roller = Steffroll



    unteranderem habe ich noch 3 weitere spitznamen einmal Birdy keine ahnung wieso kanns mir bis heute noch nicht erklären wie sie darauf kommen, Gummi weil ich so dünn und gelenkig bin, und Brain das ist mein neuster denn hab ich wärend meiner ausbildung bekommen

    meinst du mich?
    oder en erfinder?


    also ich hab bei youtube gefunde startseite aufgerufen un da wars da


    den erfinder der hat glaube kein RL oder so
    erstmal auf den gedanken zu kommen nen bug zu suchen und ihn dann auch noch nutzbarmachen das dauert mir einfach viel zu lange

    also das ist ein bud switch der einen bug in mc ausnutzt und zwar hat das irgendwas mit der schattenberechung zu tun


    ich hab ihm mit bull nachgebaut und er funzt hat zwar nen bischen delay aber geht



    nachtteil ist
    man muss in der nähne zum schalter sein damit der funzt
    weil jetzt seit neusten die schattenberechungen vom client starten und nicht wie vorher vom server


    wenn man grosse flächen beleuchten will sollte man mehrere schalter bauen und die mit einander verknüpfen




    bei mir in meiner burg in fb süd werden gerade die ersten wege mit diesen system beleuchtet



    bei fragen könnt ihr euch an bull oder mich wenden

    das könnte viele probs sein zum einen ist es der ping der kurzzeitig in die höhe schiesst (bandbreite bricht ein ) oder dein pc verbraucht kurzzeitig alle seine ressoucen (kann auftretten wenn updates im hintergrund laufen)
    oder er server fängt kurzzeitig an zu laggen ( kommt vor wen mod oder admins grosse teile mit WorldEdit bearbeiten und einfügen)


    brauchts dir aber kaum gedanken zu machen wenns nur kurz ist


    wenn länger andauern kannst du folgenes machen
    möglichkeiten den fehler zu beheben
    1. alle hintergrundprogramme ausschalten
    2. updates oder downloads abbrechen oder pausieren
    3. java akktualisieren
    4 java auf deinen pc abstimmen (richtige menge ram zuweisen die dein pc auch schaft) geht nur durch ausprobieren
    5. Wenn du nen guten router hast kannst du andere teilnehmer aus deinen netzwerk verbannen oder runterstufen (geht nicht bei jeden)
    6. router mal resetten (er hängt sich gerne durch spannungsspitzen auf und die bandbreite kann einbrechen oder sogar ganz unterbrechen
    7. router neue firmware drauf ziehen


    punkte 4-7 würde ich dir nur raten wenn du dich mit programmieren und netzwerk technik auskennst du kannst da sehr viel flasch machen oder sogar den router zerschiessen


    mehr fiel mir erstmal nicht ein was das prob verursachen kann


    ich hoffe ich konnte dir die ursachen näher bringen

    bin auf jedenfall dabei
    nur wo treffen wir und das besete wäre doch der bahnhof weil ich denke das einige ja mit dem zug anreisen werde (so wie ich )


    Zitat

    wie gesagt. wenn jemand bock hätte mich abzuholen, wäre ich au dabei.

    wir könnten ja ab kassel mit dem zug weiterfahren?


    und t-shirt saugeil idee taiga

    also mein system


    ausu M5x95evo ein gutes motherboard
    Amd Phantom II sechskerne a 2,7ghz
    spappier HD random 6850 2gb
    16 gb arbeitsspeicher


    60gb primäre ssd festplatte über pci express aber sata tuts ach
    2 tb sekundäre



    wat teuer aber lohnt


    kleiner tipp plattien von MSI und Ausu sind die besten und ham ne gute qualität kosten aber auch

    ich hätte auch noch nen gutes fläckenchen in zentraldeutschald und zwar der edersee in nordhessen da gibs auch schöne campingplätze



    aber camescom bin ich dabei


    sag mir datum und los gehts

    aber java 7 ist noch in der entwicklung hab auch schon mit dem java support gesprochen die meinten java6 läuft aufjedenfall stabil und java 7 mach in undwieder noch zicken
    selbst java bietet erstmal nur die 6 version an und die 7 nur zum test


    und da ich auch hin und wieder mit java programmiere ist aufjeden fall 6 die bessere version als 7