Beiträge von HG_Power

Ok ich bin ein nerd (tuning nerd ;P ) wen ich noch so daran denke das ich vor Ca einem Jahr ein völliger dau war war minecraft angeht und erst recht was Server betrifft :P habe mir das alles im laufe der Zeit angeeignet damit ich letsmine in meiner Aufgabe besser unterstützen kann. (soviel zu dem Thema mods gameln nur in ihrem chennel umd machen nix ;P)

Umd nun habe ich schon nem eigenen v-server (Debian) um mich weiter zu bilden ;)
    Na ja alles für die letsmine Community ;) und ich mache es gern für euch.

Also Let's have fun ;)

^^ Das sind an sich 2 Rechner die Linken Bildschirme sind mein Hauptrechner und der rechte ist an meinen Laptop angeschlossen (auf dem Ubuntu läuft)

Na ja auf dem mittleren Bildschirm ist Grade htop aufgerufen ne Art Task Manager bei Debian ;P (was auf meinem V-Server Läuft).

Also Ich schreibe da auch mal was dazu ;P

Erstmal die Mallstadt kann erweitert werden (die Möglichkeit besteht aber das wird denke ich so schnell nicht passieren) den mit Eröffnung der mallstadt gibt es ca 15-20 GS mehr als in der alten Mall.

Zur Sache Marktwirtschaft hatte mari ja den schönen Post von ares rein gehauen der genau die Lage beschreibt (und ares ist mal so btw sehr versiert was Wirtschaft angeht)

wie gesagt die ganze Marktwirtschaft kann nicht so ohne weiteres gekillt werden (auf legalem wege)

eigentlich ist die Geschichte einfacher als man vllt denkt und das schöne ist wen es einmal richtig etabliert ist ist das teil für uns als Leitung ein relativer "Selbstläufer"

Warum ? nun ja :

Einer bietet ein item saubillig an ergo alle rennen dahin und wollen da kaufen --> sehr hohe nachfrage --> nicht genug items zum verkaufen --> shops item leer --> Kunden gehen zum nächsten Shop und sagen sich da bekomme ich ja nix. wen das n paar mal passiert ist das für viele gespeichert "ok da gibt es eh nix" ergo da geht keiner mehr hin.

Wen er die preise nicht nach oben korrigiert kommt wirklich keiner mehr zu dem shop und der shop stirbt.

die andere Seite:

Einer bietet ein item sehr teuer an ergo keiner geht da shopen --> keine nachfrage --> Shops mit items voll Kasse leer ;P

Wen er den preis net nach unten korrigiert kommt keiner mehr zu dem Shop und der Shop stirbt.

aber wer definiert den "aktiven Preisbereich" ?

nun ja die Ausgabe Angebote auf dem Server also (Gs, Shops und alles andere wofür man Geld raus schleudern kann)

und wer Dias für 160 anbietet wird das nicht lange durchhalten und wen ihr dann damit via z.B. bankomat noch Geld gut macht macht das das reguliert die Marktwirtschaft.

Ps.: Was würde so eine Mindestpreis Festlegung den bringen ?? wer soll das kontrollieren ? das hatten wir auf 1.0 als letztes mittle versucht und es hat gelinde gesagt null gebracht meiner Meinung nach weil das ganze System für den Ar... war.

Also Ihr seit für die "Regulierung" der Marktwirtschaft zuständig.

@ Zaren erste Frage war das aus nem Botchan wo du das Foto gemacht hast den die Tragfläche kommt mir iwi bekannt vor (war auch mal Segelflieger ;P )

und die 2. ist Condor zufälligerweise n Segelflug Simulator den das progi hast du ja drauf ;)

Ihr lest anscheinend alle meinen Beitrag net oder ? (fast alle)

mal davon abgesehen das das /die FB´s noch lange nicht aus gefarmt sind man muss nur weiter laufen.

alles andere steht denke ich in meinem ersten tread hier.

Na ja ob der dann direkt in den spawn Baum kommt weiß ich auch noch net aber ich denke mal das definitiv einer kommen wird (was sag ich wahrscheinlich nicht nur einer ;P)

Eine weihnachtliche deko wird es denke ich auf jeden Fall geben ;) den das gab es ja auch schon zu Heloween ;)

Aber ich würde sagen da lasst ihr euch mal überraschen ;P (ist ja nicht so als ob das Team nicht schon darüber geredet hätte ;P )

Btw beim adventskallender währe ich für die sache die wir letztes Jahr gemacht hatten ;P (wobei ich nicht weiss wie und ob das so noch umsetzbar ist. Da wir letzes Jahr noch wesentlich weniger wahren ;P

Ps.: bitte wie geil ist es zu schreiben "wie letztes Jahr" Wir sind schon über ein Jahr on Leute ist das geil oder was ;)

Also auch wegen dem hungergame hype ;) haben wir uns schon Gedanken gemacht und es gibt eine grobe Idee wie wir vllt so was für euch anbieten können aber das wird nicht heute und nicht morgen passieren da wir erst mal den Hauptserver wieder in Schuss bringen müssen. (das ist zZ Hauptaugenmerk den was würde so eine Geschichte zusätzlich bringen wen der Main nicht IO ist außer noch mehr Arbeit. ;) )

Denke das sollte man die letzten tage schon mitbekommen haben das die admins (ginki und ares) da heftig am werkeln sind um die Ursachen der lags ausfindig zu machen und diese zu beseitigen allerdings braucht das auch Zeit.

Wen das alles wieder IO ist wird sich zeigen ob wir so etwas für die Letsmine com zur Verfügung stellen.

Zu der Idee den den ausweichserver dazu zu nehmen und das so eine bessere performance erziehlt wird geht so nicht da der aussweichserver ebenfals auf dem gleichen root läuft wie der main. das ist einfach nur n anderer ordner ;P auf dem gleichen server und belasstet damit auch selbigen ;)

Ps.: Das ist in Keinster weiße eine Zusage zu einem Let´s Mine Hungergameserver! Nur die Info das wir auch in diese Richtung schon Überlegungen angestellt haben.
    Ich schreibe das lieber dazu nicht das es dann heißt ihr habt es doch angekündigt ;P

und btw es werden hier KEINE Ip´s von hungergameserver gepostet bis das nicht ein Admin erlaubt!!!

lol cool ich bin ares ;P auch net schlecht ;) ne spass bei Seite

@ solb ist ok wen du deine Meinung hast und sie vertrittst aber bitte im Rahmen bleiben.

Das gleiche gilt für dich mari den der tread ist schon etwas angreifend auf solb muss ich mal so sagen das würde ich bitte nicht mehr so gern hier sehen ok

konstruktiv ja (persönlich) angreifend lieber nicht.

und wie ich oben schon geschrieben habe wir haben was in peto nur braucht das eben noch etwas Zeit. ;)

sorry habe jetzt net alle durchgelesen deswegen im voraus Entschuldigung wen ich was fail schreibe oder es schon erwähnt worden ist.

Aber es gibt bereits eine Let´s Mine app ich habe sie selber auf meinem Handy sie wurde von ammerparadies gemacht und ist wohl immer noch in der beta. aber sie geht und hat links zu Facebook (LM) Youtube (LMTVone) und zur Homepage / Forum und auch ein kleines LM Quiz ist (oder sollte) mit eingebunden.

Also anstatt wieder was neues zu machen sollte diese app doch weiter gemacht werden.

Ammer wen du das liest wie stets um die app machst du sie weiter?

Ich sage es auch noch mal new heaven ist only für die neuen damit sie da was finden NICHT für die User die länger als 2 Wochen auf dem Server sind

Mari ich kann zu der Sache nur soviel sagen das es keine Fragen wie auf 1.0 in der Art geben wird.
    Trotzdem ehrt es die erbauter das ihr das so toll gefunden habt danke

Aber seit euch gewiss das dieses Problem uns durchaus bekannt ist und das auch schon eine Lösung dieses Problems parat liegt.
    Nur werden wir das erst angehen wen der Server wieder soweit einwandfrei läuft
    Den wie ihr ja sicherlich mitbekommen haben dürftet sind ginkor und ares zur Zeit damit beschäftigt die Ursachen der lags herauszufinden umd diese zu beseitigen.
    Wen das abgeschlossen ist werden wir uns umteranderem auch um das Problem kümmern und es beseitigen.
    Nur braucht das halt noch n bissel Zeit.

Habt also bitte noch etwas Geduld wir arbeiten unter Hochdruck daran sowie an vielen anderen Sachen die alleine euch zugute kommen. ;)

nun ja im ersten Moment klingt das auch net ganz so toll aber ich hatte ja gestern mal mit paci geredet und er hat noch eine e-mail an den herausgeschickt. Von wegen was das dann kosten soll etc.

Das diese Zelte wirklich warm werden (mit 2 öffnen die er bereitstellt) kann ich noch aus meiner Bundeswehr Zeit Bestätigen. Da kannste dann locker bei (draußen) -15°C drinnen mit nacktem Oberkörper rumlaufen ohne das man friert.

ich denke auch mal das es duschen etc da auch für uns geben wird und das Ferienhaus bekommen wir ja wen ich das richtig verstanden habe auch noch dazu wegen Kochen etc ;) und pennen da paci ja gesagt hat das wir ca 30 man sind.

Wird dann halt so n kleiner "Abenteuer Urlaub"

Aber die Angst das man da nur friert denke ich kann ich euch nehmen.

Werde paci auch noch mal sagen das er vllt noch mal ein Bild von dem Zelt schicken soll.

Ach und platus hau mal pls deine Sache hier mal noch Link technisch rein das man sich davon auch noch mal n Bild machen kann.

Ja klar wird das geplant ;) nur ist eine Planung was wir da machen relative sinnfrei wen wir noch Net wissen wo ;)

Wen das.wo feststeht dan kann man alles.weitere planen und dan sind die.wichtigsten Sachen in trockenen tuchern

Werde versuchen heute.mit pac zu reden den der wollte abchecken ob in dem Zeitraum da noch was frei ist für.uns ;)

Also.keine.Panik wir sind am planen und organisieren.

Nun ja paci Ich sag es mal so ich habe ein 3/4 Jahr Koch gelernt gehabt aber ob davon noch so viel übrig ist hmm aber Kochbücher etc hätte ich glaube noch was das angeht ;) die kann ich ja mitbringen ;)

Ok ich bin dann pacs Koch assi ;) (zumal das die Köche ja bekanntlich vom abwasch befreit sind ;P )

Nun ja wegen Verpflegung hatten wir doch gesagt "Eigenverpflegung" oder net ? deswegen die Sache ohne essen (und gelinde gesagt hatte ich auch nicht wirklich Lust den koch etc. zu bezahlen wen wir das denke ich Gut alleine hin bekommen ;) )

Gut Flixit ich sag mal so das net ohne Grund so preisgünstig (die 6 Euro Unterkünfte) da da halt auch nix dabei ist.

Ich kann es nicht alleine wissen was ihr nun genau wollt das einzige was ich mache ist nach Preisgünstigen Unterkünften suchen ;)

Wobei ich persönlich sagen muss das mich das in Erfurt schon anspricht (zumal ich 2 Jahre in Erfurt Stationiert war Während meiner Bundeswehr Zeit ;) ) soll heißen das ich mich da zumindest ein bisschen auskenne ;)

Soll heißen wen Erfurt für euch ok ist dann bin ich da auch dafür.

Zumal ist in Erfurt die Bahnanbindung Exzellent. Da spreche ich aus Erfahrung.

Hi mal so btw das ist denke ich eher so unsere Preiskategorie ;)
    Das währe was für Taiga ;P http://www.thueringen.info/gut-landstreit.html

oder auch in der nähe des rennsteigs :http://www.thueringen.info/waldhof-finsterbergen.html

Hier noch was anderes übrigens für 6 Euro pro Tag und person: http://www.thueringen.info/pfadfinderheim-kuehles-tal.html

Oder aber In Erfurt direkt ist aber auch das teuerste mit 13 Euro : http://www.thueringen.info/re4-hostel.html

Hatte ich aber schon mal gepostet (wer kann mag darf da gern mal anrufen wies ausschaut da ich zZ iwi nicht dazu komme)

Ach und Pac wehe Ich bekomme keine Karte Ich bring auch n paar mit ;)

Es ist ne ganz einfache Geschichte an sich.

Erstens Das solche Monopole alleine durch die Lage wieder entstehen wird es in der neuen mall stadt nicht mehr geben aufgrund weil man in der nähe des spawns nur 3 oder 4 chests haben kann (genaue zahlen müssen wir erst noch sehen) damit ist gewährleistet das der Shop der am nächsten am spawn ist nicht automatisch der beste ist (alleine daher das er nicht alles anbieten kann)

Zweitens kann ich durchaus verstehen das ihr teils sehr pissig seid (das die mall jetzt schon zu ist war so auch nie von uns gewollt aber der fail ist nun mal aufgetreten und war auch ohne weiteres nicht zu beheben)

Drittens wird es auch "Miet-Shops" geben die für eine gewisse Zeit gemietet werden können (in schönen Markt Häusern)

Viertens wie ich schon erwähnt habe Preis kann ich / wir euch noch nicht nennen da noch keiner existiert (sobald einer bekannt ist werden wir ihn natürlich hier Posten ;) )

Das mit der auslöse aus euren alten Shops, nun ja müssen wir mal schauen ob man da vllt was Etagen weiße machen kann (Das ist KEINE Zusage)
    Ich werde das mit den anderen bequatschen.

Zur kleinen Rand Info atm existieren ca. 130 Shop gs in der Stadt (in der mall waren es ca 100) also auch da eine kleine Verbesserung ;)