Beiträge von Celian_Levain

    Willkommen im Thread S.P.Q.R. - Wir sind der Senat von Rom





    Aktuelles von und zum Senat:


    -Derzeitiges Hauptthema im Senat: Das Kolosseum , Basar in Rom , Wasserversorgung , Gladiatorenkämpfe
    Die Sitzungen sind ab sofort jeden Sonntag um 16 Uhr!
    -Senats-Mitglieder gesamt: 15
    -(Bewerbungen (Momentan GEÖFFNET!!!) : Bewerbungs-Schluss ist der 01.02.2013 :smiling_face:
    -Bewerbt euch offiziel als Gladiator!! : S.P.Q.R Senat von Rom Gladiatorenkämpfe
    -Nächste Senatssitzung ist am :
    Der Senat kehrt bald wieder zur alten Form zurück :winking_face: Wir hoffen ihr meldet euch ebenfalls zahlreich zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:


    P.S.!!: Beachtet das dieser Post ständig aktuell gehalten wird!!! Danke :winking_face:



    Erklärung: "Was ist der Senat? / Was tut er?
    ...erneut AVE,Brüder und Schwestern!! :PGeplant ist von mir die Aufstellung eines Senats in Rom,dieses System wäre mein Beispiel,und ich weiß,es ist NICHT historisch korrekt :winking_face: Es ist erstmal an den Server angepasst :grinning_squinting_face: Diesen stelle ich vorübergehend auf,bis Pac-Man sein Demokratie-System serverweit einführt.(Danke nochmal an ihn :winking_face: )Der Senatoren-Posten ist ehrenamtlich,dass heisst,ihr bekommt kein Gehalt für diese Ämter!!
    Alles,was wir im Senat beschliessen,wird selbstverständlich dem Serverteam vorgelegt,ohne ihre Absegnung geht bekanntlich nix :winking_face:
    Ich schaffe den Senat auch aus dem Grund,damit auch die einfachen User das Mitbestimmungsrecht ausüben können,sozusagen eine Volksversammlung :grinning_squinting_face: So kann jeder was beitragen.


    Kürzel für die Senatoren im TS : [S.P.Q.R.]


    Wie werde ich Mitglied im Senat? /Bedingungen:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um Mitglied im Senat zu werden bitte ich euch,eine PN an ☼BeowulfLevain☼ im Forum zu schreiben,mit folgenden Daten:
    -Alter (mindestens 14!!,aufgrund geistiger Reife)
    -Forum+InGame-Name
    -TS ist Pflicht (Mikro ist nicht zwingend notwendig :winking_face: )



    Gewählt werden die Posten von allen innerhalb des Senats.Die Mehrzahl entscheidet.Gewählt wird jeden letzten Sonntag im Monat :smiling_face:
    Anwesenheit ist nicht Pflicht,aber eure Stimme bei Abstimmungen in der jeweiligen Sitzung fehlt euch dann :winking_face:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DER SENAT VON ROM UND SEINE ÄMTER:


    -ÄDIL: Aufsicht über den Zustand der Gebäude der Stadt,Wasserversorgung und der Straßen
    Besetzt von: Cerberus , Tilmanstoa5ty


    -QUÄSTOR: Aufsicht über die Stadtkasse,darf Sondersteuer vorschlagen
    Senatskasse momentan: -Momentan nicht verfügbar
    Besetzt von: Rene33021-Rene´Levain , Lawrence07 (InAktiv)


    -PRÄTOR:Mitbestimmungsrecht im Senat,sonst keine weiteren Funktionen (Kann man auch "Einfachen Senator" nennen :grinning_squinting_face: )
    Besetzt von: Laachgummi3000 , Loewe007 , Cold3Blood , PaulTheReaper99 (InAktiv) , Legion , Zwerg (Inaktiv) , Nikyl (InAktiv) , Rapstar38 , Loewo007 ,


    -KONSUL: Rekrutiert in Zukunft vielleicht die Gladiatoren,für die Gladiatorenkämpfe----->noch nicht sicher :grinning_face_with_smiling_eyes: ,(weitere Funktionen folgen )
    Besetzt von: Raptor98 ,


    -ZENSOR: Schlägt neue Senatsmitglieder vor,Verwaltet und plant Verteidigungs-Anlagen(Türme,Mauer,etc.)
    Besetzt von: FREI


    -PONTIFEX MAXIMUS: Oberster Hochgeweihter/Priester in Rom (sozusagen der ganz frühe Papst :grinning_face_with_smiling_eyes: ),Übersicht über Kulte und Religion,Schlägt Tempel,Schreine,etc vor/baut/restauriert sie!
    Besetzt von: ☼BeowulfLevain☼ (Inaktiv)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    xD,dann interessieren sich die Leute nicht für ,sorry,aber ich bin so entschlossen,dies zu tun(wenn´s sein muss auch allein,da mein letztes Großprojekt in den Sand lief :winking_face: ),dass es für mich "nein" nicht gibt,selbst wenns niemanden interessieren würde--->ich machs trotzdem :grinning_squinting_face:


    Aber Danke für den Hinweis :face_with_tongue:

    AVE,Brüder :winking_face:
    Ich hatte die Idee,eine römische Kolonie zu gründen,wie der Senat von Rom es früher auch regelmäßig an günstigen Standorten tat.
    Vielleicht kennen einige von euch die noch heute bestehende Stadt CAPUA.
    Diese wurde zu Rom´s Urzeiten als Kolonie gegründet,ich möchte es den alten Römern gleichtun und ebenfalls mit euch von Grund auf Capua auferstehen lassen,als "Kolonie" von Rom,aber nicht als Architekten-Projekt(da wir dort Baumaterial gestellt bekommen),ich möchte es aus eigener Kraft errichten,mit Stadtverwaltung,Senatorenposten und der Legion von Capua (ich glaub es war-römisch korrekt gesehen-die 13.)


    Capua war früher die 4.reichste Stadt,die von den Römern gegründet wurde!! Damit ist nicht Alexandria,Karthago,etc. gemeint!! Diese wurden erobert und ggb. "römisch" kultiviert :winking_face:


    Dementsprechend möchte ich mich nun an euch wenden,es ist lediglich eine Idee,also möchte ich nun eure Meinung dazu hören :winking_face:
    Die Umfrage endet am 01.10.2012


    Vielen Dank im Vorraus!!

    Nebenbei: Bitte achtet auf Post 1# ,da dieser ständig aktuell gehalten wird,welche Packs schon raus sind,ich weiss sind viele aber nix davon ist römisch korrekt :upside_down_face: Brauche dies für ein serverprojekt,was ich vorhabe,aber ich möchte die Planung mit einem passenden Pack beginnen,also bitte auf den Thread-Anfang regelmäßig achten,Danke :winking_face: Ausserdem heisst dass ja nicht dass die Packs schlecht sind,sie passen leider nur nicht...

    christmas und Laachgummi haben beide dass selbe vorgeschlagen,ich guck wer zuerst da war :grinning_squinting_face: aber ich schau mir erstmal das Pack an :winking_face:
    EDIT: Durchgefallen Da sind Türen nur Fledderlappen,Fenster sehen zu Modern aus,nur bestimmte steine sind römisch,etc. -.-

    Hallo erstmal,ich bins,der Beo wieder :grinning_squinting_face:


    Wie der Titel schon verrät suche ich ein Texture Pack im Römischen Style,kann aber auch Antik mit römischen Ähnlichkeiten und Anlehnungen sein :winking_face:
    Ich hoffe hier auf Hilfe da meine Suche nicht gerade viel ergeben hat :upside_down_face: Habe zwar eins gefunden(Komplett römisch),aber in 16x16 -.-
    Bitte daher euch,mir zu helfen,Texture Pack-Vorstellungen mit Link sind am Hilfreichsten,
    Vielen Dank im Vorraus :grinning_squinting_face: (Ich zahle 10k -->10000Mark) für denjenigen,der mir ein brauchbares Pack mit Link liefert :winking_face:


    Edit: Belohnung erhöht auf 20000!!
    EDIT 2:Belohnung Erhöht auf 30000 !!!
    EDIT 3: Belohnung 40000 !!!!!
    EDIT die 4. -.- (xDD) Belohnung nun auf 50000 !!!!!!!!!!



    RAUS SIND NUN FOLGENDE:
    -Tales of Tredonia
    -Meine Kraft
    -Romecraft
    -Derivation
    -Nyxcraft
    -MeusDolus
    -Wayukian
    -Acient World


    Bitte weiterhin um eure Hilfe!! :winking_face: