Beiträge von BobDaMaster
-
-
(sry für Doppelpost aber hat nicht in einen gepasst ^^)
Es ist einfach so das der Minecraft schub vorbei ist rl wird out.... Alle spielen nur noch auf riesigen minispiel Servern mit 15000 slots die jeden Tag 200Plätze zu voll sind
Wir können ja einige minispiele anbieten und es Real verpacken und die Portal Schilder in einen Minecraft Freizeit Park stellen währe auch einer der ersten .. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo >100 da waren und finde es schade das es so weniger sind
Minecraft an sich ist schon ein Spiel, dass sollte man mal nicht vergessen
Es braucht meiner Meinung nach nicht noch 20 weitere Spiele innerhalb davon auf jedem Server.
LM ist außerdem ein Community- und Bauserver, das bedeutet es geht ums bauen (mit anderen), ums chatten und handeln mit anderen und weniger darum die anderen in irgendwelche Games zu besiegen. Auf Minigames-Servern wirst du zwar viele Spieler finden, keiner spielt da aber wirklich lange (also wie mache 3-4 Jahre auf LM) und außerdem gibts dort auch keine Community (vielleicht mal ein temporäres Team bei einem Spiel).
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen jede Form der Minigames bin, jedoch sollte LM schon seinen bisherigen Charakter behalten und Minigames nur anbieten, wenn dies ohne größere Änderungen am Server geht (was mir da jetzt z.B. spontan einfällt ist eine Spleef-Arena, deren Boden die Spieler selbst wieder erneuern können). -
Was würde denn in Hinsicht auf Homes dein Vorschlag sein?
Jedem Member ein zusätzliches Home geben?
Also home1, home2 und Home bed?
Ich wäre eigentlich eher für 2 homes mehr. Klar kommt dann Ares' Beitrag, wo er sagt wir könnten den Hals nicht voll kriegen, aber die Sache ist halt die, umso länger man hier spielt, umso mehr Zeug hat man. Am Anfang reichen die 2 Homes vollkommen aus, da gebe ich euch vollkommen recht. Ich bin jetzt aber halt schon 3 Jahre dabei und mittlerweile sind es mir zu wenig.
Auch aus diesem Grund habe ich den Vorschlag gebracht, dass die zusätzlichen Homes erwerbbar sein sollen. Wenn jetzt ein zusätzliches home 2 Millionen kostet (zum Beispiel) und das 2. zusätzliche home (also das 4. insgesamt) 4 Millionen, dann könnten eben nicht sofort die neuen Spieler über alle homes verfügen, die jenigen, die aber schon länger dabei sind (und dann wahrscheinlich auch mehr Geld haben) hätten aber eine Möglichkeit das Geld auszugeben und kämen außerdem wieder ähnlich schnell voran wie ein neuer der halt nur 2 homes hat, aber dafür auch nur 1 Lager und 1 Bauplatz.
Alternativ könnte man zusätzliche Homes auf für Spielzeit vergeben, d.h. 1 home pro Jahr, dass man dabei ist. (oder oder oder, da gibt es viele Möglichkeiten. Man könnte auch die Forumsaktivität mit einbinden und so ^^)Cold hat dazu ja auch eine sehr ähnliche Meinung:
Spoiler anzeigen
2Homes sind eigentlich schon gut wenn man neu ist allerdings gibt es Faktoren wobei mein dann ein 3-4 Home gut benutzen könnte.
Bsp. User a spielt seit 1 Jahr hat eine Insel im Fb 1Home ein Haus in VilleCity 2Home und ein Protekt 3 Home aber Uppps das
geht ja gar nicht da fehlt ja ein Homepunkt.
Natürlich fressen Homepunkts Performance allerdings sollte man nicht berücksichtigen das man vielleicht Leuten die schon länger treu
auf dem Server auch diesen gewünschten 3 oder auch 4 Homepunkt gewähren sollten, schon allein wegen der Servertreue her.
(Dies könnte man eventuell auch an der Spielzeit festmachen)Ich persönlich halte nichts von allgemeinen TPA- Rechten.
Die TPA-Rechte waren ja auch nur EINE Möglichkeit zur schnelleren Fortbewegung, die ich mir überlegt habe.
Wie gesagt könnte es noch eine Gruppe geben, die Taxi spielt.
Oder man findet etwas ähnliches wie diesen Taxi-Befehl.
Ich persönlich denke halt, dass TPA gegenüber dem Taxibefehl, und dem was Ares dazu gesagt hat ein paar Vorteile bietet:
-Es gibt den Befehl bereits, man müsste nichts neues implementieren
-Es kann sich nicht frei herumgeportet werden. Man kommt nur zu anderen Spielern, wenn diese es auch wollen und man kann sich nicht frei an Koords porten. An Stellen, an die man sich nicht Porten können soll ist der Befehl auch bereits blockiert, d.h. man bräuchte auch keine neuen Flags (oder was den Befehl auch immer blockiert). Damit wäre es dann z.B. nicht möglich, sich in Projekte, Häuser oder die JF zu porten.
(-Man bräuchte keine Leute zum Taxi spielen)Da ich nicht genau weiß, was der Taxibefehl macht (ich nehm an er portet gegen Geld zu einer bestimmten Stelle), könnte man das TPA-Plugin ja vielleicht so umschreiben, dass es im Prinzip das Gleiche macht (Porten gegen Geld zu anderen Usern).
Das Forum war attraktiver und es ist traurig das es nicht
mehr so benutzt wird wie früher allerdings gibt es auch nicht mehr so viele
Spannende Themen wie früher. Wo man denkt oh was ist denn das? Gleich mal reinschauen!
Das es nicht mehr so viele Nutzer gibt ist ja auch der Grund, wieso es nicht mehr so viele spannende Themen gibt
Das ist leider ein Teufelskreis 
An die, die meinten es ist keine Perms bettelei... was ist das sonst ? Man will mehr Rechte um sich schneller porten zu können und mehr homes zu haben, also was ist das sonst als "ich will mehr Perms" das game an sich reicht nicht mehr aus, die Langeweile macht sich breit und man will mehr Rechte um das zu kompensieren!
Jo ds hast du ja auch recht
Muss aber ja nicht negativ sein. Ständig wird mit mir geschimpft das die Wirtschaft den Bach runter geht, wenn ich aber sage das mehr Homes, mehr Items und damit sinkende Preise zur folge haben, dann ist das plötzlich Schwachsinn...
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte (falls du überhaupt meine Antwort meinst), dass ich meine neuen homes nicht zum Farmen nutzen würde, sondern zum Bauen.
Außerdem würde es erst mal auch einen Haufen Geld aus der Wirtschaft nehmen, wenn man diese Homes (wie u.a. vorgeschlagen) verkaufen würde. Dieses Geld müsste man dann erst wieder ein mal bekommen.Wenn ich sage, TPA rechte sorgen dafür das User sich nicht mehr kennen lernen, weil sie nur noch direkt zu den Leuten Porten zu denen sie wollen, dann wurde das in der Vergangenheit auch als Schwachsinn abgetan...
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich würde sehr gerne mehr Leute bei mir haben, die mir beim Bauen helfen, oder denen ich mein Gebiet zeigen kann. Leider geht das nicht und keiner hat Lust zu kommen, weil man da so ewig braucht, bis man dort ist.
Eine Möglichkeit dort schnell hin zu kommen würde in diesem Fall also mehr Kontakte knüpfen.Das Problem ist schlicht, das man den Hals nicht voll kriegen kann... es reicht nicht das man sich von egal wo zu 3 Punkten porten kann, nein es müssen am besten 5 sein und wenn es 5 sind müssen es dann 10 sein...
nicht schreien das System an zu passen damit es einfacher wird...
Das könntest du vielleicht einem Neuen vorwerfen, bei einem Vorschlag von mir finde ich das aber weniger angebraucht. Ich bin schließlich schon 3 Jahre dabei und habe diese 3 Jahre alles ertragen. Jetzt, nach dieser langen Zeit und relativ viel Überlegung habe ich dann diesen Vorschlag gebracht.Klar wird es immer welche geben, die den Hals nicht voll bekommen. Mit diesem Argument könnte man aber fast jeden Vorschlag ablehnen.
Vll. sollte man mal darüber nachdenken den größten Wahn ab zu schalten und wieder MC zu spielen, anstelle sich noch 6 voll Ausgebaute Lager mit Spawnern usw. klar zu machen...
In meinem Fall habe ich ein einziges Lager (mit dem ganzen "Clan") aber dann halt mehrere Stellen, an denen wir herumbauen (wenn der manu on ist baue ich mit ihm an der Wüstenstadt, wenn der Ticktack on ist an der Semperoper, usw.). Es geht mir persönlich also eher darum, dass ich dann möglichst viel Zeit damit verbringen kann, mit meinen Kumpels was zu bauen. Und das geht halt nicht, wenn man ewig bis dort hin braucht.
Außerdem ist es halt einfach ein mal so, dass man nach einer gewissen Spielzeit relativ viel gebaut hat und dann größere Distanzen zurück legen muss. Das hat weniger etwas mit "Größenwahn" zu tun, sondern ist eben so wenn man mit mehreren anderen was baut. Aus diesem Grund werden meiner Meinung nach die zusätzlichen Homes erst nach einer bestimmten Zeit nötig.Auch das ich sehen werde wie man das lösen kann mit so was wie einem Taxi wird einfach ignoriert...
Das hab ich doch gar nicht ignoriert
Das hier ist Minecraft und die scheiß Porterei hat nichts mit dem RL Prinzip zu tun
Deswegen heißt der Vorschlag ja auch "Mehr Spaß, weniger RL?"
Im übrigen ist es nicht wirklich RL, dass man überall hin laufen muss. In Echt gibt es auch Fahrzeuge oder andere Verkehrsmittel, mit denen man 20 mal so schnell ist als wenn man laufen würde.Wirklich dieses Diskutieren über so was ist zum kotzen, anstelle es Produktiv an zu gehen und vll. bessere Ideen zu bringen, wird sich auf einen Punkt fest gebissen und dann wird Krieg geführt... egal wen man dabei beleidigt, egal wem man dann ans Bein Pinkelt "Teamler haben es eh besser!" es muss seine Argumentation durchgedrückt werden...
Das tut mir auch wirklich Leid, und ich wollte nicht, dass es auf so etwas hinausläuft. Mich stört es auch, denn es unterbricht die ernsthaften und konstruktiven Vorschläge und macht damit den ganzen Thread runter... -
Ja. Der ist 24/7 am CS:GO spielen

-
Wenn wir so viel ändern, entvernen wir uns von minecraft und davon, was letsmine ausmacht.
Viel? Das einzige, was ich das Spiel betreffend Vorgeschlagen habe, waren mehr homes und die Möglichkeit schnell durchs Spiel zu reisen. Wieso sollte das etwas sein, was LM zerstört? Auch jetzt hat man schon homes und einige Spieler (Teamler) können porten. Es würde dieses System also nur ausbauen.
Als ich Polizist war, hat es mich übrigens auch nicht gestört 4 homes zu haben und porten zu können ^^. Hat also meine Minecraftgefühl nicht wirklich beeinträchtig (da hat es mich eher beeinträchtigt, als ich diese Rechte nicht mehr hatte).
Du tust ja gerade so, als ob Änderungen das Spiel nur schlechter machen können.Wenn wir das porten so stark vereinfachen würden, wäre es noch letsmine?
Wieso vereinfachen? Bisher kann man sich gar nicht porten. Wieso sollte es dann nicht mehr LM sein? Und wie gesagt: Es macht keinen Spaß durchs FB zu laufen. Von daher wäre es dann nicht nur immer noch LM, sondern ein LM, dass mehr Spaß macht. -
Homes gegen Geld zu machen ist schwierig weil man dann nur einmal Kauf machen kann^^ Also man bezahlt es und hat es dauerhaft^^ Alles was auf Zeit Basis Arbeitet frisst extrem Performance^^
Und was wäre das Problem daran, diese dauerhaft zu besitzen? Protects und GS besitzt man ja auch dauerhaft. Außerdem macht man den Preis dann halt dementsprechend hoch, damit nicht sofort jeder neue User alle Homes besitztHabe schon so was wie /taxi cords mit kleiner besprochen, ist aber das Problem das man damit dann in Häuser usw. rein kommt, in die man nicht rein kommen soll XD
Deswegen wäre ich eigentlich für tpa. Es geht hier nicht darum, dass ich Rechte will, die sonst nur Teamler haben, sondern weil das der einfachste Befehl ist. Man kommt nur zu anderen Leuten (kann sich also nicht überall hin porten), man kann sich nur zu anderen porten, wenn diese es erlauben und in allen gesicherten Bereichen ist es eh schon geblockt.Multihome einfach so zu vergeben, ermöglicht den Leuten nur noch schneller noch mehr items zu erfarmen... Teams haben das nur bekommen, weil sie zu einsetzen müssen während sie Unterwegs sind usw. und dann nicht wieder zurück kommen... Sonst hätte das keiner bekommen XD Weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt damit seinen Profit zu maximieren, während man Aufwand minimiert^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du die ganze Zeit mit dem Farmen hast
Ich würde ein neues Home erst mal zum Bauen setzen und das 4. auch zum Bauen übrig lassen. Und wenn jetzt schon einer meint extrem viel farmen zu müssen, dann macht man das halt mit dem Bett oder Farmt in der Nähe von nem FB spawn.Ich denke, so etwas gehört doch zu einem friedlichem Serverzusammenleben. Wenn diese Regeln nicht wären, wie sähe denn dann der Chat aus??
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Ich habe nichts davon geschrieben diese Regeln abzuschaffen...Angenommen, du bist im Singleplayer (also in einer Einzelwelt) unterwegs
Bin ich aber nicht. Im Singleplayer spiele ich wenn dann im Crea oder fliege halt so herum.Und nicht innerhalb von Hundertstelsekunden von A nach B zu kommen. Das nimmt einem doch den wahren Spielspaß.
Ich finde nicht, dass es den Spielspaß ausmacht, 30% der Zeit mit Herumlaufen zu verbingen. Meiner Meinung nach macht den Spaß in Minecraft aus, irgendetwas zu bauen oder zu farmen. Das herumlaufen jedoch nervt einfach nur.Und was es ja auf die Palme bringt: extra "Teamler", die für's Taxi spielen da sind, zu ernennen?! Das ist doch das Unnötigste ever!! *kopfschüttel* Nur weil wir Supporter jetzt mal mehr sind, muss das nicht gleich heißen, dass wir Taxifahrer sind. Im Sinne von den Usern helfen, ist extra Taxifahrer zu sein nicht zu verstehen.
Und was ist das Problem daran, wenn ihr andere Leute herumportet? Das dauert 20 Sekunden und dann seid ihr wieder frei. Und wenn die jetzigen Supporter dafür nicht ausreichen, dann muss man halt mehr einstellen.Der Höhepunkt: Man soll allen Tpa-Rechte geben, finde ich ganz persönlich: "Aller größter Humbug!!" Das wäre so unnötig. Das wäre ja dann im Vergleich oben zum Mittelalter unsere Welt in zig hundert/tausend Jahren. Das würde auch extrem das Image von Let's Mine und der Idee dahinter verletzen. Und es würde auch den Rahmen des Reallifes sprengen! Nur mal zur Vorstellung: Du hast Verwandtschaft in Amerika (oder halt weiter weg von deinem Wohnort) und drückst nur einen Knopf und schreibst eine Zeile in ein futuristisches Gerät und schwups bist du in Amerika. Unvorstellbar!
Nein, aber in echt fliege ich da mit dem Flugzeug hin. Wenn du unbedingt vom RL ausgehen willst: Ein Minecraft-Tag dauert 20 Minuten. Wenn ich von nähesten FB-Spawn zu meinem Gebiet will (das sind 3000 Blöcke, also ca 3km), dann dauert das 15 Minuten. Das wären übertragen auf das RL 18 Stunden für 3 KM. Das ist nicht gerade realistisch, oder?
Außerdem geht es darum, dass das Spiel Spaß machen soll und es macht mir absolut keinen Spaß ständig Ewigkeiten herum zu laufen! Wenn ich auf LM bin, dann möchte ich da etwas bauen, die Landschaft gestalten, in die Mine, was weiß ich, aber was bei den allerwenigsten zu den Dingen gehören wird, die sie gerne machen, ist ewig langes herumlaufen! Das Problem hast du jetzt mit 4 homes, tpa und back klar nicht mehr -.- -
Ich finde, es sollte auf LM zukünftig mehr darauf geachtet werden, den Spaß und die Dauermotivation der Spieler zu erhalten, auch wenn dies auf Kosten des "RL-Prinzips" geht.
Wieso? Die Zeiten des Minecraft-Hypes sind vorbei und ich denke, man sollte den Spielern jetzt mehr bieten als früher, um eine größere Spielerzahl zu erhalten. Wie mir auffällt sind die Spieler auf LM mittlerweile momentan nämlich entweder ziemlich neu (brauchen also noch keine Dauermotivation), Teammitglieder (haben eh mehr Rechte und dadurch vielleicht eine höhere Motivation zu bleiben) oder "alte Hasen". Eine "Mittelschicht" gibt es fast nicht.Deswegen habe ich hier mal ein paar Beispiele, wie man die Spieler motivieren könnte, wieder mehr Zeit auf LM zu verbringen, bzw. nicht so schnell wieder zu verschwinden. Wenn ihr selbst noch weitere Ideen habt, könnt ihr sie ja als Antwort hier drunter schreiben.
1. Forum attraktiver machen:
Früher war im Forum viel mehr los. Durch Forumsaktivität kann man mitreden, man kann sich amüsieren (über manche Beiträge ^^), man kann hier was tun wenn einem langweilig ist. Dadurch würde man sich eingebunden fühlen, was das Zugehörigkeitsgefühl zum Server sicherlich erhöhen würde. Schaut euch als Beispiel mal diesen Thread an. Es gibt da EINE ganze Antwort von jemandem, der weniger als 19 Monate hier spielt, aber auch dieser ist ein Teammitglied. Genau das meine ich damit, dass hier nur noch alte Hasen und Teammitglieder sind und Lust haben was zu tun. Es kann doch nicht sein, dass neuere Spieler ger keine Meinungen zu den Themen im Forum haben und keine Lust haben überhaupt was im Forum zu schreiben.
Leider habe ich jetzt auch keine neuen Ideen was man hier machen könnte. Was mir bisher dazu eingefallen ist, war anscheinend nicht umsetzbar:
-Minigames wieder einführen (geht nicht weil diese veraltet sind und nicht mehr zur Forumssoftware passen)
-Akten, Anzeigen, Archiv und die Spiele-Ecke aus dem "Neuigkeiten"-Abteil im Forum entfernen, damit man da nur noch spannende Beiträge sieht, die einen vielleicht interessieren und zum Mitreden anregen (geht anscheinend aber auch nicht)2. Weniger Chatregeln, bzw. die bisherigen Regeln weniger streng durchsetzen:
Hört sich jetzt nach wenig an, ist aber in meinen Augen sehr nervig. Ich meine damit sämtliche Verwarnungen wegen Flooding, Capsing und Co.
Erstens finde ich, dass man hier generell weniger streng sein sollte. Wenn sich jemand im Chat freut und/oder mit jemand anderem herumalbert und dabei vielleicht mal mehr als 3 gleiche Symbole hintereinander erwischt, dann ist das in meinen Augen nicht sofort ein Grund diese Ausgelassenheit durch ein "1. Verwarung wegen Flooding" zu zerstören. Das macht erstens den Spaß des Betroffenen zunichte und außerdem stört es auch micht also unbeteiligten User, weil ich mir dann denke "Mensch lasst doch die anderen ein bisschen Spaß haben!". Ich finde also, die für den Chat zuständigen Teammitglieder sollten hier etwas mehr Swag zeigen und nicht sofort verwarnen. Außerdem sind die meisten "Vergehen" eh einmalige Ausnahmen danach wäre dann wieder Ruhe. Durchs Verwarnen wird das nur unnötig verlängert.
Zweitens, zu den Verwarnungen an sich: (Hab ich schon mal irgendwo erwähnt) Die Verwarnungen sollten, wenn sie denn überhaupt nötig sind, nicht im Globalen Chat geschehen. Das die User dann verwarnt werden nervt mich meistens genau so arg, wie das Vergehen im Chat an sich. Außerdem ist es mir, als unbeteiligtem User, auch herzlich egal ob jemand verwarnt wird, oder nicht; das Verwarnen ist also eigentlich auch eher Spam. Durch dieses öffentliche Verwarnen entsteht außerdem noch ein weiteres Problem: Auch normale User meinen, den "Schuldigen" darauf hinweisen zu müssen, dass Capsen (als Beispiel) verboten ist. Damit wird also auch noch der Chat zusätzlich vollgespammt.
Typischer Chatverlauf bei einer Verwarnung:Spoiler anzeigen
Ticktack121 wurde von Maanuu_ erschlagen
[M][Maanuu_][Schrei]: Haha, du looooooser! Ich bin so gut!
[User a]: Hey kein Flood!
[User b]: Flood o:
[User c]: Verwarnt ihn!
[M][BobDaMaster][Schrei]: Flooder trainieren Beine
[Supporter]: 1. Verwarnung wegen Flooding an Maanuu_
Da es sich bei diesem Beispiel um einen Ausdruck der Freude und wahrscheinlich eine einmalige Sache handelt (Als ob Maanuu_ es noch mal schafft Ticktack121 zu töten), würde ich hier sowieso generell von einer Verwarnung absehen. Wenn es aber doch einmal eine Verwarnung geben muss, dann sollte diese privat, also mit /m geschehen. Dadurch würden andere User nicht durch die Verwarnung belästigt und außerdem würden nach einer Zeit auch die normalen User mit dem "Hilfsverwarnen" aufhören, weil sie nicht mehr denken, dass sie in irgendeiner Forum Einfluss auf den Prozess nehmen können.3. Vorschläge:
Vorschläge sollten eher darauf geprüft werden, ob sie den Spielern mehr Spaß bringen würden, als aufs RL-Prinzip. Hier mal noch eine andere Meinung zu diesem Thema:
Ich finde man sollte immer schauen, ob bei einem Vorschlag Spielspaß und RL-Prinzip vereinbar sind. Ist dies nicht der Fall sollte meiner Meinung nach immer in Richtung Spielspaß entschieden werden, sofern es das Spielen hier nicht zu unrealistisch macht.
4. Einfachere Fortbewegung Ingame durch mehr Homes und ein Transport-System:
Dazu mal ein Zitat von mir selbst aus einem anderen Thread wo es vielleicht nicht so reingepasst hat

Was mich da aktuell am meisten stört, sind fehlende portrechte und zu wenig homes für normale Spieler. Wenn ich mittlerweile im FB von der einen Seite meines Gebietes zur anderen laufen will dauert das über 5 Minuten.
Wenn ich anderen Leuten dieses Gebiet zeigen will, bin ich vom nähesten Spawn 15 Minuten unterwegs. Das ist nicht cool, das macht keinen Spaß, es nervt einfach nur und schänkt die interaktionsmöglichkeiten mit anderen stark ein.
Ich finde also, es sollte mehr homes für normale Spieler geben (2 mehr oder so; meinetwegen auch gegen Geld (damit gäbe es dann ne weitere Möglichkeit dieses auszugeben)) und obendrein portrechte für diese oder einen Job, der als Taxi fungiert.
Und wenn jetzt irgendein teammitglied mit "die homes reichen doch und porten solltet ihr auch nicht können" kommt: ja, als ich noch Polizist war haben mir die homes auch gereicht und die portrechte haben mir da auch nicht gefehlt
Also noch einmal ein bisschen ausformulierter:
User sollten die Möglichkeit haben mehr Homes zu bekommen. Entweder geschieht dies von Anfang an (also jeder Member hat 4 homes), oder man kann sich diese dazukaufen. Ich finde die Idee mit dem dazukaufen eigentlich gar nicht so schlecht. In anderen Threads wird bemängelt, dass man zu wenig Möglichkeiten hat, Geld auszugeben, dies wäre eine Weitere. Außerdem wäre das Erreichen der Maximalen Homezahl ein weiteres "Spielziel" für Neue, das sie erst einmal erreichen müssten (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass MC am meisten Spaß macht, wenn man ein Ziel vor Augen hat).
[Für Teamler: Damit diese sich nicht benachteiligt fühlen, bekommen die halt noch mal 2 Homes mehr (also bis zu 6 insgesamt), ODER die zusätzlichen homes sind für sie kostenlos (dafür haben sie dann auch nur maximal 4)]Es sollte außerdem die Möglichkeit geben, sehr schnell zu anderen Personen reisen zu können (sofern die dies erlauben). Die einfachste Möglichkeit dafür wäre, allen Usern Tpa-Rechte zu geben. Da ich mir aber schon sehr gut vorstellen kann, dass dieser Vorschlag nicht so gut aufgenommen wird: Möglich wäre auch die Einführung eines neuen Teams, dass dafür da ist, Taxi zu spielen. Oder bisherige Teams bekommen das zu ihrer Aufgabe dazu (Supporter z.B., die haben ja eh nix zu tun ^^(ne Spaß, aber die Supporter sind dafür da, den Usern zu helfen)) und wenn die jetzige Zahl dieser Teammitglieder dazu nicht ausreicht, dann muss man da halt ein paar neue einstellen.
Wieso das ganze eigentlich? Wie gesagt, umso länger man hier spielt, umso mehr Zeug hat man über die ganzen Maps verteilt. Dadurch wird es sehr Zeitaufwendig wenn man dazwischen hin-und her laufen muss. Ich habe z.B. ein riesiges Gebiet im FB wo ich schon ewig brauche um herum zu laufen. Wenn ich jetzt auch noch was im Nether hätte oder mal eines meiner GS oder Protects nutzen würde, bräuchte ich da noch viel länger. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich nur eine Stunde Zeit habe und davon 20 Minuten beschäftig bin um irgendwelches Baumaterial herumzutrage macht das nicht wirklich viel Spaß (und ich lass es von vor herein).
Hier noch mal die gleiche Meinung dazu von jemand anderem:
Zum Thema Homes muss ich Bob zustimmen. Es wird immer gesagt ein Home reicht. Nur komisch ist, dass diese Aussagen fast immer von Teamlern kommen, die selbst mehrere Homes haben. Als User mit nur einem Home aber mehreren Grundstücken + Freebuild GS, macht es echt keinen Spaß ständig hin und herlaufen zu müssen. Wenn man sowieso nur eine Stunde Zeit zum spielen hat, ist es wirklich nervig wenn man davon mindestens 20 Minuten mit laufen verbringt.
Dies wäre ein klares Beispiel wo meiner Meinung nach Spielspaß > RL-Prinzip gelten sollte.Ich hoffe, das hier regt wenigstens ein bisschen zum Nachdenken und Diskutieren an, auch wenn vielleicht nicht alles umgesetzt wird

BobDaMaster -
//sign
Iron Steve ist kein Titel sondern eine Ehre -
Ich hab eine gute Idee: Wir machen einen Thread im Smalltalk oder der Spieleecke auf, wo wir uns über besonders "gute" Beiträge lustig machen (natürlich werden diese Beiträge dann anonym zitiert, sonst wäre es ja asozial ^^)
-
Doppelpost maaaan :o
Was haltet ihr von dieser Playlist?
*Klick*Alter und dafür hab ich jetzt "Blank Space" pausiert -.- Hört sich an wie Söhne Mannheims in Rap-Form

Und jetzt muss ich mich auch noch dafür schämen CCN3 und KKKMM bei youtube gesucht zu haben
Soll es ne ernst gemeinte Frage sein, was wir von Fler halten? -
Ich finde diese montagen cool
Schau am besten mal obs in MC auch illuminati gibt 
-
1. Seid ihr euch bewusst, dass ihr die Regeln des Schreibens derart missachtet?
2. Ist euch die Glaubhaftigkeit eures Posts überhaupt wichtig?
3. Wollt ihr nur eure Meinung kundtun, oder vielleicht eher einen argumentativen Schlagabtausch?
4. Wieviel Zeit nehmt ihr euch, eure Posts in Diskussionen (ich gehe nur von solchen Threads aus!) zu schreiben/gestalten?
5. Achtet ihr darauf, dass man euch auch nicht missversteht?
6. Passt ihr auf, dass ihr eure Meinung auch gut begründet?
7. Meint ihr, mein Verständnis von Diskussionen stimmt mit eurem überein, sei es jetzt im Reallife oder in einem Forum?
8. Und vor allem, was bringt es euch genau auf diese Art und Weise zu schreiben?1. Der Meister braucht keine Regeln zu beachten; vielmehr ist er selbst das Gesetz.
2. Posts vom Meister sind grundsätzlich glaubhaft.
3. Der Meister braucht keine Argumente, was er sagt ist grundsätzlich korrekt und muss daher nicht mit Argumenten untermauert werden.
4. Der Meister schreibt seine Posts doch nicht selbst! Er diktiert sie seiner Dienerschaft.
5. Vielmehr sollten die Leser der Posts des Meisters darauf achten, diese nicht miss zu verstehen. Auf inkorrekte wiedergabe (z.B. in Form einer Antwort) eines Posts steht nämlich die Todesstrafe!
6. Siehe 2. sowie 3.
7. Kommt darauf an. Sofern das niedere Volk (ihr) diskutiert stimmt es. Bei einer Diskussion mit dem Meister ist natürlich nur dessen Ansicht korrekt und daher auch anzunehmen.
8. Der Meister braucht sich für seine Aussagen und für seine Posts nicht zu rechtfertigen. Da diese allerdings (siehe 4.) nicht von ihm selbst geschrieben werden, ist es möglich, dass sich der ein oder andere Rechtschreibfehler finden lässt. In diesem Falle ist der betreffende Diener zu melden, damit dieser seine gerechte Strafe (300 Stockhiebe) bekommt.Mir war langweilig

Und jetzt mal ernsthaft:
Meine Augen werden auch oft gepeinigt, wenn ich manche Beiträge im Forum lese
1. Ja ich bin mir bewusst, wann ich die Regeln der Rechtschreibung missachte. Dies geschieht meistens wenn ich etwas mit dem Handy schreibe, da die Autokorrektur es dann falsch (z.B. klein oder nicht groß) schreibt und ich zu faul bin das jedes Mal zu verbessern (das würde auch ewig lange dauern). Wenn ich am PC bin versuche ich meistens richtig zu schreiben. Das kommt aber auch darauf an, wo bzw. was für einen Beitrag ich verfasse:
-Vorschlag, oder Diskussion, bei der ich wirklich etwas beizutragen habe: Ich schreibe korrekt und verständlich
-Spamzeug oder kurze Beiträge, mit denen ich mich nur der Meinung anderer anschließe: Hier achte ich nicht auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung.
2. Ja
3. Ich schreibe deshalb normalerweise meine Meinung und begründe sie dann. Ohne eigene Meinung kann man ja auch schlecht Diskutieren, denn wieso nimmt man überhaupt an einer Diskussion teil, wenn man keine Meinung zum Thema hat?
4. Ich schreibe sie und veröffentliche sie dann. Gegliedert wird das ganze schon während des Schreibens. Danach überfliege ich den veröffentlichten Beitrag noch mal und schaue ob mir ein grober Fehler auffällt.
5. Ja
6. siehe bei 3.
7. Also mit meinem Verständnis stimmst du überein. Da ich aber festgestellt habe, dass 95% der Leute im Forum eh nicht diskutieren können, bzw. ein Gegenargument in einer Diskussion als persönlichen Angriff auf sich werten, deckt sich dein Verständnis dazu wohl eher weniger mit dem der meisten Forumsnutzer.
8. Ich denke viele hier im Forum können oder wissen es wirklich einfach nicht besser. Solche Beispiele wie du gebracht hast (fälschlicherweise getrennte oder nicht getrennte Wörter) oder ständig diese seit-seid-FehlerSpoiler anzeigen
sind nämlich eigentlich nicht schwer zu vermeiden.
Wenn ich etwas falsch schreibe, dann beschränkt sich das darauf, dass ich einfach alles klein schreibe und keine Kommas setze. Das mache ich dann, weil ich zu faul bin und den Beitrag so schneller erstellen kann. Diese falsch geschriebenen Posts von mir finden sich aber eigentlich ausschließlich in irgendwelchen Spam-Themen (Spiele oder so) oder in 1-Satz-Beiträgen.Teilweise verstehe ich es aber auch echt nicht. Wenn ich weiß, dass ich nicht gut schreiben kann und dann z.B. eine Teambewerbung abgeben will, dann verfasse ich diese halt in Word, wo mir meine Fehler sofort angestrichen werden.
-
So was hab ich schon mal in der anderen Diskussion über die lm Wirtschaft vorgeschlagen, sogar noch ein bisschen verfeinert.
Kannst dir ja mal durchlesen was dann darauf geantwortet wurde (war alles dagegen)
-
Ich bin mittlerweile auf einige Minecraft gegebene Mittel gestoßen um Tauschhandel z.B. über Villiger zu machen^^ Man kann denen so gut wie jedes Handels Angebot vorschreiben^^ Also könnten die Leute nicht nur untereinander handeln, sondern auch mit Villigern die, wie ein Admin shop jetzt, halt gegen waren handeln würden^^
Dann hätte man aber keinen freien Handel mehr, da die Preise von den villagern (also eigentlich dem Server) vorgegeben werden. Da könnte man auch gleich mit dem aktuellen Geld die Preise vorgeben...
Außerdem ist der adminshop auch viel zu teuer, wenn das mit dem villagern genau so wäre, wäre es blöd
Und wie können dann User Sachen "verkaufen" (in Form von Shops)?
-
Chio chips schmecken eh am besten.
Und zum Thema Pringles würden keine Luft verkaufen: es steht auf der Packung drauf wie viel drin ist. Wer Luft kauft ist selbst schuld... -
Ich bin dagegen das Geld abzuschaffen. Es erfüllt hier den gleichen Zweck wie in echt, und zwar ist es ein universelles tauschmittel. Die Taiga hats ja schon etwas angesprochen aber ich möchte hier noch mal ein Beispiel bringen.
A braucht Holz und gibt dafür Stein
B braucht Stein und gibt dafür Sand
C braucht Sand und gibt dafür Holz
Mit Geld kann einfach jeder sein zeug verkaufen und dann das benötigte kaufen. Ohne Geld müssten sich erst ein mal diese 3 Personen finden, sodass man dann über Ecken trotzdem handeln kann.
Das Geld vereinfacht also das Handeln/tauschen.Außerdem gäbe es ohne Geld noch andere Probleme:
-wie bekommt man gs und protects
-wie werden teammitglieder entlohnt
-wie kann ich privat andere für Ihre Arbeit entlohnen, wenn ich gerade keine items hab die sie wollen?
-auch das strafsystem basiert auf GeldstrafenIch finde eigentlich nicht, dass das geldsystem das Problem ist, bzw das es so schlecht ist, dass man es abschaffen muss.
Was mich eher stört ist das "übertriebene" RL-Prinzip. Oft werden Vorschläge mit der Begründung "das ist nicht RL" abgelehnt, obwohl sie den Spielern mehr Spaß bringen würden und damit die Motivation auf dem Server zu spielen erhalten würden.
Was mich da aktuell am meisten stört, sind fehlende portrechte und zu wenig homes für normale Spieler. Wenn ich mittlerweile im FB von der einen Seite meines Gebietes zur anderen laufen will dauert das über 5 Minuten.
Wenn ich anderen Leuten dieses Gebiet zeigen will, bin ich vom nähesten Spawn 15 Minuten unterwegs. Das ist nicht cool, das macht keinen Spaß, es nervt einfach nur und schänkt die interaktionsmöglichkeiten mit anderen stark ein.
Ich finde also, es sollte mehr homes für normale Spieler geben (2 mehr oder so; meinetwegen auch gegen Geld (damit gäbe es dann ne weitere Möglichkeit dieses auszugeben)) und obendrein portrechte für diese oder einen Job, der als Taxi fungiert.
Und wenn jetzt irgendein teammitglied mit "die homes reichen doch und porten solltet ihr auch nicht können" kommt: ja, als ich noch Polizist war haben mir die homes auch gereicht und die portrechte haben mir da auch nicht gefehlt
Clan´s und Gruppierungen regieren
Es werden sich zu 90% aller Leute Clans suchenWieso? Und wie kommst du jetzt überhaupt darauf?
Wenn ich richtig Verstanden habe: Geld gegen Quest eintauschen!
Da bin ich dagegen. Erstens würde das neue Spieler diskriminieren und außerdem würde es sonst auch irgendwie keinen Sinn machen. Ich kann entweder Geld ausgeben und bekomme dafür direkt was (in einem Shop) oder ich gebe Geld aus, mache dann auch noch die quest und bekomme dann erst was...
-
@KC: Das dunkle, breite Design ist wunderbar
ganau das, was ich mir gewünscht habe 
Phenox, was willst du uns mit den bildern sagen?
Vermutlich, dass es bei der mobilen Version rechts einen grauen Streifen gibt, da die einzelnen "Forumsabteile" unterschiedlich breit sind. Ist bei mir manchmal auch so, bei der mobilen Version finde ich es aber nicht so schlimm.
Oder, dass das mobile Design generell nicht so schön ist, weil z.B. die Icons oben nicht wirklich hoch aufgelöst sind?Mein größtes Problem mit dem mobilen Design ist eigentlich, dass das bedanken nicht richtig funktioniert. Ich kann mich pro Sitzung nur ein mal bedanken... Und außerdem kann man da nicht sehen, wie viele Leute sich bei einem Beitrag bedankt haben.
XPhenoxX: geh halt nicht am handy ins forum
Super Vorschlag. -
Hmm am Handy bin ich irgendwie nicht so gut, weil das alle Wörter groß schreibt (erkennt dieses Feld als satzanfang) und so nur die Nomen richtig waren

Die Zeichen pro Minute sind aber trotzdem nicht so schlecht
-
Hungergames Event 15.02 um 19 Uhr
um 18 Uhr
Treffpunkt ist um 19 Uhr
Kannst du dich mal entscheiden? Um 19 Uhr wäre es mir jedenfalls zu spät weil irgendwann will ich auch was essen

-
Und? Wie siehts aus, Bob?
Eigentlich wollten wir erst mal eine Woche oder so auf die Einsendungen warten