Beiträge von BobDaMaster

Also irgendwie kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen. Schon allein wegen Dragons Punktzahl... Ich dachte der wäre locker erster.

Wenn ihr die Punktzahl pro Aufgabe sagt, dann sagt bitte auch wie viele Punkte pro Aufgabe maximal möglich waren.

Da es noch keine neue Grafikkartengeneration von AMD gibt (soll Ende 1. Quartal 2015 erscheinen), sind die aktuellsten Grafikkarten momentan von Nvidia.

Hier kann ich dir eigentlich nur die GTX 960 empfehlen (werde ich mir auch holen, wenn AMD nichts anständiges herausbringt). Die kostet um die 200 Euro und hat 2 GB DDR5 Grafikspeicher. Auch mit der Leistungsaufnahme solltest du keine Probleme bekommen ^^
    Hier hast du mal das Datenblatt dazu.

Muss er auch nicht. Er darf 2 Shops gleichzeitig haben, wenn einer davon zum Verkauf steht (und keine Kisten drin sind). Wenn sein einer Kunde abspringt und er auf die Schnelle keinen neuen auftreiben kann, stellt er den Shop also einfach zum Verkauf. Dann wird der entweder verkauft und Pac hat so keinen Verlust, oder er steht eben so lange zum Verkauf, bis Pac nen neuen Kunden hat, dem er den Shop direkt überschreiben kann.

Ich finde die Idee auch cool. So etwas ähnliches hab ich auch schon ein mal auf einem anderen Server gesehen, dort allerdings mit einem Plugin.

Man kam da in eine Mobarena, in der es verschiedene Levels gab (also nach einer bestimmten Zeit sind die Monster nachgespawnt -> nächstes Level). Am Ende wurde man dann für das erreichte Level entlohnt.

Aber auch ohne Plugin wäre es denke ich eine schöne Abwechslung. Man könnte ja als "minimalistischste" Lösung so etwas bauen wie in Bauds Hood früher war. Am Ende werden dann die Items halt verkauft, nach dem JF-Prinzip.

Mir ist jetzt zwar irgendwie entgangen, wieso jetzt in nem Pringles-Thread über Billiglohnkräfte und TTIP diskutiert wird, aber egal :D

Die Sache mit den billigen Arbeitskräften in Asien (oder zukünftig wahrscheinlich mehr in Aftika; die in Asien kosten mittlerweile schon wieder mehr seit da der Lebensstandard auch gestiegen ist) ist halt, du kannst die nicht ordentlich bezahlen. Wenn die nen halbwegs anständigen Lohn bekommen würden, dann würde es sich nicht mehr lohnen, die Kleidung in asien herzustellen und man könnte sie gleich in Europa produzieren. Davon hätten die asiaten dann auch nichts.

Und zu TTIP:
    Ich finde die Möglichkeit der Schiedsgerichte eigentlich schlimmer, als das mit der Nahrung. Ich glaube nämlich nicht, dass damit der Import von Nahrung aus den USA besonders zunehem würde.

Ja. Wie kann man denn jetzt youtube-videos einbinden?
    Mit (youtube)(/youtube) (mit eckigen Klammern) gehts nicht mehr...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KleinCrafter:

Um im realen leben von A nach B zu kommen, gibt es Bus, Bahn, Auto, Flugzeuge und alles andere, dazwischen.
    Bahnen kann man hier sogar selber bauen!
    Auto = Pferd.
    Boot = Boot.

Das funktioniert aber momentan alles nicht richtig.
    Nehmen wir das alte Beispiel wieder auf: Ich möchte jemandem mein Gebiet zeigen.
    Bahn: Ich müsste einen U-Bahn-Schacht bauen, der ca 4000-5000 Blöcke lang ist. Das hatte ich schon mal im alten FB und ich kann dir sagen, was dann passiert ist: Der Schacht wurde zugesettet, als die Welt obendrüber regeneriert wurde und es wurde gegrieft. Ich hätte also eine ewig lange Strecke, die ich ständig abfahren müsste um sie auf Schäden zu überprüfen. Dazu kommt noch, dass Loren nur marginal schneller sind als wenn man einfach rennen würde. Loren sind vielleicht doppelt so schnell, ein echter (regional-)Zug ist 15-20 mal so schnell (wie wenn man rennt).
    Selbst wenn ich so eine Bahn hätte, würde ich immer noch um die 10 Minuten brauchen, eine Zeit, die ich einfach nur AFK verbringen würde und die mir spielerisch 0 bringt. (Irgendjemand hat solche langen Zugfahren ja schon treffender weise mit einer Jail-Strafe verglichen ^^).
    Pferd: Geht nicht. Ich müsste jemanden vom nächsten FB spawn abholen, d.h. ich bräuchte 2 Pferde. Dazwischen ist auch noch 70% der Strecke Wasser. (Außerdem mag ich Pferde nicht und mach immer Leder aus denen)
    Boot: So fahre ich jetzt auch schon hin. Problem an der Sache: Boote sind auch nicht besonders schnell und wenn der Server laggt kann es gerne mal passieren, dass das Boot einfach so kaputt geht. Außerdem kann ich mit dem Boot nicht die kürzeste Strecke fahren, sondern muss um Inseln und Brücken herumfahren, was die Strecke verlängert. Zuletzt ist auch noch nicht der ganze Weg übers Meer, ich müsste also trotzdem einen Teil laufen. Mit dem Boot brauche ich 15 Minuten.

Neija, Multihome permanent zu verteilen fände ich dahingehend unschön, dass es nicht euer "home" ist.

Es geht beim Home in MC ja auch nicht darum, dass es "Zuhause" ist. Meine jetzigen homes sind das auch nicht. Eines ist im Lager (ich glaube fast jeder hat ein home im Lager) und das Bett ist an der Baustelle. Was bringt mir ein Home in meinem Haus? Da will ich ja nicht hin xD

Die Homepunkte sind ja eigentlich eher auch warp-punkte, die sich jeder Spieler persönlich setzen kann. Momentan gibt es davon 2, man sollte diese Zahl aber erhöhen.

Im Übrigen habe ich (im RL) Freunde, die unter der Woche in einer anderen Ortschaft wohnen, um dort zu arbeiten und dann am Wochenende hier wohnen, um bei ihren Freunden zu sein und Party machen zu können. Die haben also tatsächlich auch im RL mehrere "homes".

Wenn ihr schon darüber nachdenkt wie einige Punkte umsetzbar sind, ist es ja um so besser. Ich wollte mit dem Vorschlag ja nur einige weitere Anregungen bringen und/oder das ganze damit etwas beschleunigen ^^

Noch mal zum Porten: Wie gesagt, das wäre eine Lösungsmöglichkeit. De Facto wäre es aber nicht unrealistisch ein Transportsystem zu haben. Wie gesagt, in Echt läuft man auch nicht überall zu Fuß hin. Und außerdem ist das ewige herumlaufen nicht gerade einer der spaßigsten Aktivitäten in MC (ist aber eigentlich in fast allen Spielen so, es gibt nur sehr wenige, wo das herumlaufen Spaß macht (Positives Beispiel: Bioshock Infinite))