Um im realen leben von A nach B zu kommen, gibt es Bus, Bahn, Auto, Flugzeuge und alles andere, dazwischen.
Bahnen kann man hier sogar selber bauen!
Auto = Pferd.
Boot = Boot.
Das funktioniert aber momentan alles nicht richtig.
Nehmen wir das alte Beispiel wieder auf: Ich möchte jemandem mein Gebiet zeigen.
Bahn: Ich müsste einen U-Bahn-Schacht bauen, der ca 4000-5000 Blöcke lang ist. Das hatte ich schon mal im alten FB und ich kann dir sagen, was dann passiert ist: Der Schacht wurde zugesettet, als die Welt obendrüber regeneriert wurde und es wurde gegrieft. Ich hätte also eine ewig lange Strecke, die ich ständig abfahren müsste um sie auf Schäden zu überprüfen. Dazu kommt noch, dass Loren nur marginal schneller sind als wenn man einfach rennen würde. Loren sind vielleicht doppelt so schnell, ein echter (regional-)Zug ist 15-20 mal so schnell (wie wenn man rennt).
Selbst wenn ich so eine Bahn hätte, würde ich immer noch um die 10 Minuten brauchen, eine Zeit, die ich einfach nur AFK verbringen würde und die mir spielerisch 0 bringt. (Irgendjemand hat solche langen Zugfahren ja schon treffender weise mit einer Jail-Strafe verglichen ^^).
Pferd: Geht nicht. Ich müsste jemanden vom nächsten FB spawn abholen, d.h. ich bräuchte 2 Pferde. Dazwischen ist auch noch 70% der Strecke Wasser. (Außerdem mag ich Pferde nicht und mach immer Leder aus denen)
Boot: So fahre ich jetzt auch schon hin. Problem an der Sache: Boote sind auch nicht besonders schnell und wenn der Server laggt kann es gerne mal passieren, dass das Boot einfach so kaputt geht. Außerdem kann ich mit dem Boot nicht die kürzeste Strecke fahren, sondern muss um Inseln und Brücken herumfahren, was die Strecke verlängert. Zuletzt ist auch noch nicht der ganze Weg übers Meer, ich müsste also trotzdem einen Teil laufen. Mit dem Boot brauche ich 15 Minuten.
Neija, Multihome permanent zu verteilen fände ich dahingehend unschön, dass es nicht euer "home" ist.
Es geht beim Home in MC ja auch nicht darum, dass es "Zuhause" ist. Meine jetzigen homes sind das auch nicht. Eines ist im Lager (ich glaube fast jeder hat ein home im Lager) und das Bett ist an der Baustelle. Was bringt mir ein Home in meinem Haus? Da will ich ja nicht hin xD
Die Homepunkte sind ja eigentlich eher auch warp-punkte, die sich jeder Spieler persönlich setzen kann. Momentan gibt es davon 2, man sollte diese Zahl aber erhöhen.
Im Übrigen habe ich (im RL) Freunde, die unter der Woche in einer anderen Ortschaft wohnen, um dort zu arbeiten und dann am Wochenende hier wohnen, um bei ihren Freunden zu sein und Party machen zu können. Die haben also tatsächlich auch im RL mehrere "homes".