Beiträge von BobDaMaster

Das ist der "höchste" Forumsrang für normale User, der die Aktivität beschreibt (also der nächste Rang über "sehr aktives Mitglied").

Den bekommst du im Prinzip durch sehr viele Beiträge im Forum :D

Man bekommt anscheinend Aktivitätspunke im Forum, wenn man Beiträge schreibt oder Themen erstellt (wobei es mehr Punkte für ein erstelltes Thema als für einen Beitrag gibt). Wenn du genug Punkte erreicht hast bekommst du den Rang. Die genauen Zahlen dazu hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber @Ares: hat das mal in der Shoutbox erläutert.

Außerdem bekommt man den Vorbestellerbonus nur auf Steam... Dafür muss man es also Downloaden.

Ich kauf mir aber eigentlich gar keine Spiele auf Discs, weils einfach viel billiger ist die in nem Key-Shop zu kaufen.

Das stimmt einerseits, andererseits ist das aber auch Übungssache. Ich kann die Zielhilfe auf der PS4 in BF4 komplett abschalten und schieße nur geringfügig ungenauer Mit Maus und Tastatur treffe ich allerdings gar nichts und das ist keine Übertreibung!

Das ist einerseits klar Übungssache, andererseits ist es aber Fakt, dass es eigentlich leichter sein müsste mit der Maus zu zielen. Mit der Maus kann man nämlich in kürzerer Zeit "überall auf dem Bildschirm hin" und auch generell ist sie einfach präziser. Deswegen kann man ja mit dem Controller ja z.B. schlecht surfen ^^

Eigentlich müssten es auch mehr als 50000 sein :D

11,3 Mb/s = 79,1 Mbit/s, also ca 791000 (kbit/s)

Du hast also wahrscheinlich ne 100000er Leitung (oder gibts noch was kleineres wie z.B. 80 mbit?)

Da mit Windows 10 ja Multiplayer zwischen pc und Xbox kommt könnte das ziemlich spannend werden

Ich glaub nicht, dass das gescheit funktionieren wird. Auf der Konsole kann man ja nicht gescheit Zielen (deswegen haben alle Shooter da ziemliche Aim-Hilfen) und deswegen gibts bisher auch noch keine Shooter wo man sonst gegeneinander antreten kann.

Also ich hab in meiner runden Stadt gar keine Fabriken und nur (3) Straßenverbindungen nach außen. Das reicht da um alles zu importieren. Schau mal lieber ob deine Geschäfte gut erreichbar (mit dem Laster) sind. Zu lange Zufahrten oder Stau könnten auch ein Grund sein.
    Ferner senken Büros aber tatsächlich die Nachfrage nach Industriegebiet. Wenn du also da erst mal keine mehr baust und nur noch "normale" Industrie sollten genug Waren produziert werden.

Na und du kannst mit nem guten Laptop auch arbeiten und Filme schauen. Jetzt hast du nen schlechten Laptop und nen schlechten Computer, anstatt das du dir einfach nen guten Laptop geholt hast.

Und ich weiß auch immer noch nicht wieso du jetzt nen PC zur gleichen Nutzung wie deinen Laptop brauchst. Mit beidem willst du nur arbeiten und Filme schauen. Wofür aber zwei Geräte? Du hast doch schon nen Laptop dafür gekauft, jetzt noch mal 500 Euro für einen PC auszugeben, mit dem du genau das gleiche machen willst ist meiner Meinung nach nur aus dem geworfenes Geld...

Generell ist mir aber nicht ganz klar, wozu du jetzt überhaupt noch einen normalen PC brauchst. Hast du nicht erst einen Laptop für genau die gleichen Zwecke gekauft?
    Jetzt ist es zwar zu spät, aber wenn du eh vor hattest für beides 800-1000€ auszugeben, wieso hast du dir dann nicht einfach nen relativ anständigen Laptop geholt (für eben 800-1000€)? Damit hättest du dann was zum "Arbeiten und Filme schaun" und zusätzlich wahrscheinlich noch so gute Hardware, dass alle aktuellen Spiele darauf relativ problemlos darauf laufen...

Ich glaube so lange hat noch keiner von uns gespielt. Wenn du deine Stadt aber ordentlich planen und die Fläche voll ausreizen willst kommst du denke ich allein mit einer Stadt auf über 30 Stunden.
    Dann gibt's ja auch noch sehr viel community-content, also Gebäude, Mods, maps usw die ständig nachgeliefert werden.

Außerdem kostet das Spiel 18,99€ und nicht 30.
    Und 30 Euro ist nicht viel für ein gutes neues Spiel. SimCity hat 60 gekostet und war scheiße ^^

Alter Scary, jeder darf sich zu nem Vorschlag äußern...

Sind die Pferde in deinem Vorschlag echte Pferde, die man quasi mal gefunden hat und dann "knechtet" (und auch sterben können usw.) oder sind das Tiere, die einfach so vom Command gespawnt werden und eigentlich gar nicht existieren?

Also Manu du kannst schon nicht einfach so sagen, dass alles hässlich und kacke ist ^^

Ich gebe dir insofern recht, dass auf der hauptmap zu wenig Gebäude stehen, die von crea-Leuten gebaut wurden.
    Allerdings hat man dieses Argument vielleicht vor einem Jahr oder so bringen können. Seit sie neue map im Bau ist, ist ja wohl klar, dass die Leute dort mit der Gestaltung beschäftigt sind und nicht mehr die alte map verschönern, wenn die eh weg kommt.
    Ich glaube nicht, dass die neue map ebenfalls "hässlich" sein wird. Da wird ja schließlich schon ewig gebaut und außerdem kann man alles viel besser planen und bauen wenn man schon von vorn herein weiß, was wo hin soll und nicht noch (wie auf der aktuellen map) viel nachträglich in die noch freien Räume quetscht.
    Ich hoffe allerdings, dass das verschönern der neuen map auch nach der Veröffentlichung nicht aufhört.

Aber dann noch mal zum bauteam der neuen mao: Ich habe bisher mindestens 5 Leute angeschrieben, dass ich gerne mit bauen wieder, bzw. wurde von ihnen gefragt ob ich Lust habe mit zu bauen, aber bis heute ist da noch nichts passiert...

Hab mal wieder ein paar Bilder vom MSTR-Gelände gemacht. (Zum besseren Ansehen hier die Imgur-Galerie)

D_U-Shader:
    Die Villa:

Die Sphären:

Alle anderen Bilder mit dem Seus-Shader
    Luftinsel:

Einer der Keller mit Farm und mini-hängenden Gärten^^:

Noch mal die Villa mit Seus:

Brücke:

Villa und Brücke von der anderen Seite und von oben:

Semperoper (noch im Bau):

Wüstenstadt mit Turm von Babylon:

Und das wichtigste: Meine Kriegstrireme:

Ich halte von den PCs in dieser Liste auch eher wenig. Ich würde keinen von denen als besonders bezeichnen, nicht mal (als Beispiel) den für 1600... Auch wenn du vielleicht nicht in diese Preislage willst (misteradi) kannst du dir ja mal durchlesen, was ich von diesem Beispiel halte ^^

Massenspeicher HDD: Da schlagen die vor 2x ne 1 TB Seagate ST1000DM003 zu nehmen (kostet laut Geizhals mindestens 98,66€). Ich hab ne 3 TB Seagate ST3000DM001, die genau so schnell ist und ab 98,32€ zu haben ist. Kostet also das gleiche aber hat 1 TB mehr speicher. Außerdem ist es auch noch effizienter als 2 verschiedene einzubauen. 3 TB HDDs sind momentan eigentlich die gängigste Größe. Normalerweise sind außerdem die mit der höchsten Drehzahl am schnellsten.

Massenspeicher SSD: Schaut nicht schlecht aus, allerdings weiß ich nicht ob du 256 GB brauchst oder da 128 GB reichen (oder ob du überhaupt ne SSD willst).

Prozessor: Da schlagen die einen 4 Kerner vor. Ich würde in der Preislage nen 6 Kerner empfehlen. Keine Ahnung, was man für Prozessoren bei billigeren Geräten nimmt :D.

RAM: 16GB DDR3 Speicher... Also schon bei dem 1000 € PC hätte ich 16 GB gewählt und außerdem kein DDR3. Hol dir DDR4 RAM, auch wenn du vielleicht nur 8GB willst.

Graka: Da wurde ja schon ausführlich darüber geredet :D. Aber zu dem Beispiel hier: WTF. Der vorgeschlagene PC hat keine gescheite HDD, keinen gescheiten Prozessor und keine gescheite RAM. Aber ne GTX 980 reinbauen...

Mainboard: Wenn du DDR4 Ram willst, musst du auch ein Mainboard nehmen, welches Steckplätze dafür hat. Das hier hätte keins.

Über den Rest brauchen wir hier auch noch nicht schreiben, wenn du noch gar keine Teile hast ^^ Ich würde dir aber ein schallgedämmtes Gehäuse und ein bequiet! Netzteil empfehlen. Außerdem ist es auch ein Schmarrn, dass die hier kein optisches Laufwerk einbauen. Schon allein um Windows zu installieren ist das (finde ich) die einfachste Lösung. Das optische Laufwerk kannst du übrigens auch aus deinem alten PC nehmen, die übrigen Teile lohnen sich wirklich nicht (eventuell noch die alte Festplatte).
    Wieso will dein Vater außerdem nicht, dass der alte PC ausgeschlachtet wird? Braucht ihr den noch? :D (Das optische Laufwerk würde ich wie gesagt trotzdem von da ausbauen (wenn der nicht mehr gebraucht wird), das geht eh leicht).

Ich bin gegen eine völlige Abschaffung der Akten (vor allem wenn es nur wegen den Neuigkeiten ist).
    Ohne Akten hat man keine Möglichkeit mehr nach zu vollziehen, weshalb man Strafen zahlen oder absitzen muss. Die einzige Akte, die z.B. mal jemand von uns MSTR bekommen hat war falsch. Ohne die Akte zu sehen hätten wir das aber nicht herausfinden können.