Kann geschlossen werden, es hat sich niemand gemeldet!
Beiträge von barbarossa1713
-
-
Ohne jetzt eine Wertung über den "geehrten" Charakter abzugeben, stelle ich hier die Frage.
Ist das im roten Kreis Kunst, oder kann das weg?
-
Quiz Duell
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt verkaufe ich meinen Shop in der Mall-Stadt. Der Laden hat immer gut eingebracht, da er an einer der vier Hauptstraßen zum Außenring lag. Der Preis beträgt auf Verhandlungsbasis 300.000 Mark. Das Gebäude ist im klassischen Stil erbaut. Bilder seht ihr unten im Anhang.
Bei Interesse entweder hier drunter, oder per Privatnachricht.
Viele Grüße
Barbarossa1713
//Edit: Da sich innerhalb der letzten fast 24 Stunden keiner gemeldet hat. Senke ich den Preis auf 250.000 Mark. (Verhandlungsbasis)
//Edit2: und es geht nochmal runter 225.000 Mark VB
-
Nabend, das Problem hatte ich auch. Dafür brauchte ich keinen AdBlocker. Dafür musste in die Einstellungen von Chrome gehen (oben rechts; die drei waagerechten Striche), anschließend auf Einstellungen -> dann in der Seitenauswahl auf der linken Seite auf Erweiterungen. Dort siehst du dann welche Erweiterungen bei Chrome installiert sind. Ich weiß nicht mehr genau wie die Erweiterung hieß die die Werbung verursachte, aber wenn du alle ausschaltest (in der Regel brauchst du keine Erweiterung) ist die Werbung weg. Netter Nebeneffekt ist dann vielleicht noch, dass der Browser was schneller wird.
MfG.
Barbarossa1713 -
Besonders sinnvoll wäre hierbei auch die Bestrafung von Usern die Raubbau betreiben, bzw. ihre Bauten nicht fertigstellen, gerade in der Nähe von anderen Privatprojekten von Usern ist dies sehr ärgerlich. Im Reallife sorgt die Bauaufsicht ja auch dafür, dass keine Bauruinen produziert werden.
Das könnte man aber auch ändern wenn man den FBC's mehr Rechte gibt und so auch Bauten von Personen abgerissen werden könnten, die nicht mindestens 14 Tage offline sind, ohne sich abwesend zu melden.
Von dem Vorschlag Strafen für unsichere Bauten einzuführen halte ich hingegen nichts, ist die Bautechnik in Minecraft doch sowieso schon realitätsfern. Diese Verpflichtung würde nur dazu führen, dass weniger gebaut wird und das ist für einen Server tödlich. Auch wenn ich im RL in einer Behörde arbeite, lehne ich das auf dem Server ab, haben wir doch auf dem Server schon eine ziemlich aufgeblähte Bürokratie.
-
Von Haltbarkeit 3 habe ich 2 Bücher
-
Hallo zusammen,
ich biete verschiedene Bücher an um wieder etwas Geld für mein Privatprojekt zu erhalten.
Folgende Bücher können bei mir gegen Angebot gekauft werden:Effizienz I
Wasseraffinität I
Schärfe I (doppelt)
Plünderung I
Schlag I
Federfall I
Glück I
Bann I
Glück II
Schusssicher II
Bann II
Stärke III
Haltbarkeit III (doppelt)
Schutz III
Effizienz III
Bann IIIBann IV
Schutz IV
Schärfe IVSchließlich hätte ich noch zwei verzauberte Bücher welche durch Neustarts keine Wirkung mehr haben.
Um Angebote per PN oder in den Kommentaren wäre ich sehr dankbar.
barbarossa1713
-
-
und noch en paar
-
Da der Freebuild Reset ansteht mach ich mir sorgen um meine Freebuild-Insel in die ich ziemlich viel Zeit investiert habe. Sollte es nicht gelingen diese zu überführen, wäre dies ziemlich schade. Trotzdem möchte ich hier einige Bilder davon zeigen. Damit mir diese sorgen vielleicht genommen werden.
-
@ biggie123: das mit der stupiden Arbeit in der Jobfarm, war jetzt mal nur als aufhänger gedacht, ich finde das System der Jobfarm gut, auch wenn man dort schneller zum Punkt kommt wo man anfängt weniger nachzudenken. Das passiert insbesondere in der Obsifarm.
Außerdem ist es nur schwer einen eigenen Markt zu etablieren, wie z.B. mit Pferderüstungen es wird zwar gesagt, dass die Teile viel Wert sind, jedoch werden die Teile aktuell für 20k es Stück im Handelschat verscherbelt.
Mit den anderen Unternehmungen wie Firmen o.a. kann man nicht langzeitig etwas verdienen. Außerdem ist die Zielgruppe hier ziemlich beschränkt. Leute die kein Geld holen bauen ihr Haus selber und richten es selber ein (das jetzt nur mal als Beispiel)@all: Es ist mir ja schon mal gelungen, dass über das derzeitige System Mallstadt nachgedacht wird, dies wollte ich anregen. Ich habe ja schonmal gesehen, dass in Sachen Shop-Preise konsenz herscht. Wie auch Scary_Block ansprach sind die kleinen Shops eher Punkte die man achtlos passiert. Mich würde auch einmal interessieren wie das ganze da Gewinntechnisch aussieht.
Ich finde ebenfalls, dass die Shops nicht allzugünstig sein sollten. Gab es nicht auch mal eine Regel, dass wenn ein Nutzer 2 Wochen nicht auf dem Server ist, er seinen Shop verliert?Mit dem An- und Verkaufszwang wollte ich einfach nur die Möglichkeit einer kleinen Nebenverdienst möglichkeit etablieren. Die shopowner würden je nachdem ja auch davon profitieren. Gerade auch die, die jetzt schon von Usern kaufen. Ich verstehe jedoch, dass es dagegen vorbehalte gibt, größtenteils auch deshalb, weil sich deshalb ein ziemlicher Arbeitsaufwand ergeben würde.
Ich würde jedoch bitten über meinen 1. Vorschlag nachzudenken, vielleicht ergibt sich ja noch was.
P.s.: Ich bin gespannt wie die Mallstadt, nach ihrem Umbau aussehen wird!
-
Anders ist man das von diesem Server auch nicht gewohnt, danke für die schnelle Antwort!

-
Guten Tag zusammen,
längere Zeit schon beobachte ich den Markt in der Mallstadt und da fallen mir einige Dinge auf:
- Viele leerstehende 3er Shops
- Geringe Anzahl an Shops die auch von Usern kaufenNachdem mir dies aufgefallen ist, habe ich mir überlegt, wie man solche Probleme beheben kann.
Dazu folgende Vorschläge:
1. Die Preise der Shops werden an der Anzahl zu setzender Schilder bemessen, d. h. ein drei-Schild Shop kostet proportional weniger als ein, sechs-, zehn- oder fünfzehn-Schild-Shop.
Begründung: Derzeit haben alle Shops einen gleichen, oder nur gering von einander abweichenden Preis. Ein User, der sich einen 15er Shop leisten kann, gibt sich nicht mit einem 3er Shop zufrieden.
Pro:
- User mit kleinem Portmonaie können sich schneller selbstständig machen und ebenfalls zur wirtschaft Beitragen, ohne stupider Arbeit in der Jobfarm nachgehen zu müssen.
- die freien Grundstücke stehen mehr Interessenten zur auswahl, da nicht nur User angesprochen werden, welche viel haben.
- diese Grundstücke werden verkauft (falls es funktioniert) und die Jobfarm wird schöner, da es keine Leerflächen mehr gibt.Kontra:
- Ein großes Problem dieses Vorschlages, sind die User die bereits einen Shop in der Mallstadt besitzen, diese haben u.a. einen sehr hohen Preis für ihre Grundstücke bezahlt und würde mit der Kostenänderung hin zur Propotionalität zwischen Preis <-> Schild Geld verlieren. Da der Shop ja eine Anlage darstellt, die auf dem Papier ebenfalls einen Wert ist.
-> Dieses Problem könnte man mit einer Auszahlung beheben bzw. mit einem Reset der Mallstadt, bei der bisherige User bevorzugt werden.2. User der Mallstadt werden verpflichtet auch anzukaufen. Hier jedoch zu einem Preis, welcher unter dem der Jobfarm liegt, sodass ein verkauf in der Mallstadt nicht lohnend wäre, jedoch bei Geldmangel erwägbar wäre.
Begründung: In der Mallstadt gibt es nur sehr sehr wenige Shops, welche den Besuchern der Mallstadt auch die Chance geben Dinge zu verkaufen und nicht bloß zu kaufen. Da dies nur sehr wenige Shops sind, sind die Truhen derjenigen, welche auch ankaufen kronisch voll. Dies führt dazu, dass man in der Mall als Otto-Normal-User nichts verkaufen kann.
Pro:
- Durch den zwingenden Ankauf von Waren, böte sich für User ohne Shops ein kleiner nebenverdienst.
- Besitzer von Shops hätten einen geringeren Arbeitsaufwand, ihren Laden zu betreiben.
- Ein Besuch in der Mall wäre interessanter, wenn man in den Prozess einbezogen würde, persönlich merke ich dies daran, dass ich lieber dort kaufe, wo ich selbst auch verkaufen kann. Somit würde sich eine Symbiose von Käufern und Verkäufern einstellen und vielleicht auch dem Trend des Handels-Chats entgegen treten.Kontra:
- Wird der Preis, zu dem ein Otto-Normal-User bei einem Shop seine Waren Verkaufen kann, nicht richtig gewählt wird dies scharmlos ausgenutzt, bis der Shopbesitzer kein Eigenkapital mehr hat.
-> Dieses Problem könnte man mit einer Hilfestellung lösen. Hier sollte verpflichtende Untergrenzen und empfohlene Obergrenzen ausgewiesen werden. Beispielsweise wäre hier ein Shop, der Diamanten für 650 pro stück verkauft und für 1 pro stück fatal, gerade neulinge drücken mal schnell die falsche maustaste und das könnte ein sehr teurer Spaß werden.3. Erneuerung des Produktportfolios des Adminshops
Begründung: Die Auswahl des Adminshops ist noch auf Stand der Minecraft Version 1.5.2
Hier sollte jedoch aufgepasst werden, dass die Preise für Pferdespawner und Pferderüstungen richtig gewählt werden.
Dies waren jetzt mal nur drei Vorschläge, würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Viele Grüße
Euer Barbarossa1713
-
Hey Ho,
mir ist auf der Map aufgefallen, dass kein gehärteter Lehm angezeigt wird. Ist hier vielleicht ein Update der Map notwendig.
Wollts mal anregen, da ich die Map sehr gerne nutze und es ein echt gutes Feature des Servers ist.Viele Grüße
Barbarossa
-
-
doch du warst böse und bekommst nur Kohle.
Du gewinnst beim Schach
(da bin ich mal gespannt)
-
deswegen meldet sich jeder ab.
Du erhälst ein sehr gutes Abi
-
doch du bist auf Letsmine gebannt.
Du hast 6 richtige beim Lotto
-
Dann will ich auch einmal meinen ersten Beitrag leisten. Das, was ihr seht, ist noch nicht ganz Fertig...