Beiträge von Latia

    Hallo liebe Community,


    Heute mal wieder Neuigkeiten von Let's Mine.



    Wir haben 3 Themen:

    • Neue Supporter
    • Osterevent
    • Der Petersdom auf Laju



    Neue Supporter


    Wir dürfen ZeBedrock und Sprosse_ im Team der Supporter herzlich willkommen heißen. Eure Ernennung liegt schon ein paar Tage zurück und wir hoffen, ihr habt Spaß an eurem Job.



    Ein kleines Osterevent


    Jetzt zu Ostern gibt es ein kleines Jobfarm-Abbauevent. Das ganze startet am 16. April, 19:00 Uhr in der Obsifarm. Natürlich gibt es auch wieder besondere Blöcke mit einem höherem Wert.

    Dazu kann man nur sagen, an die Spitzhacken fertig los.

    Die Obsifarm endet am 17. April, 18:30 Uhr.

    Danach geht es in die Sandfarm. Auch da sind wieder Sonderblöcke versteckt. Diese Farm läuft bis zum 18. April, 18:30 Uhr.

    Danach wird ausgewertet.

    Eine gute Chance, sein Geld aufzustocken. Also auch hier an die Spitzhacke/Schaufel und losgebuddelt :grinning_squinting_face:


    Infos zum Event: Jobfarm-Event



    Der Petersdom auf LaJu


    letsmine.eu/attachment/45579/  letsmine.eu/attachment/45580/ letsmine.eu/attachment/45581/


    Laju füllt sich ganz langsam mit Bauwerken.

    Begonnen hatte es mit dem Dresdener Zwinger. Nun stehen da noch die Dresdener Frauenkirche, die Semperoper, Schloss Sanssouci, das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Eiffelturm, ein Zoo, eine kleine Burg und die Gedächtniskirche von Berlin.

    Linko5 hat zudem den Leuchtturm von Alexandria gebaut.


    Dass der Petersdom fertig ist, freut besonders - das war schon eine Herausforderung.

    Jetzt schauen wir, was als nächstes gebaut wird. Zur Auswahl stehen Notre-Dame, das Opernhaus von Sydney und Schloss Neuschwanstein.

    Linko5 möchte auch noch einiges dazu bauen. Lassen wir uns überraschen.


    letsmine.eu/attachment/45582/ letsmine.eu/attachment/45583/   letsmine.eu/attachment/45584/


    letsmine.eu/attachment/45585/


    Ein paar kleine Impressionen vom Petersdom


    So, das war es erst mal wieder, demnächst mehr.

    Ich bin zwar nicht mehr im Stadtrat, aber es wäre wirklich an der Zeit klare Regeln aufzustellen.

    Es wäre wünschenswert wenn vor allem bei innaktiven Usern eine Lösung gefunden wird.

    Ich bin auch am Überlegen, da ich bei einem anderen Shop noch eingetragen bin , diesen abzustoßen.

    Ich setzte mich diesbezüglich mit dem Inhaber in Verbindung. Gleiches werde ich Ju anbieten das er den Shop von Koechle abgibt.(wir belegen sonst werfvolle Bauplätze).Von den "Enteigneten Spielern (also denen die wegen inaktivität die Gs geleert bekommen) müsst ihr schauen das alle per Konversation oder ähnliches angeschrieben werden um die Frist zu setzen. Vor allem sollte man im Auge behalten das von den Gs Schematics angelegt werden vor dem löschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Domi hatte eine schöne Idee mit monatlichen Sonderangeboten . Wäre diese Idee nach wie vor brauchbar? Und wäre es eine Alternative die nicht genutzten MArktstände frei zugeben für User?

    Bei Ju kommen noch andere Zahlen nach dem nick und dann steht nur was von Demo Version,.

    Am Wochenende versucht er sich da nochmal einzulesen.

    Er hat die Aktion erst mal abgebrochen.

    Ich muss erst mal schauen , da ich ne Pocket-Version auch habe , müsste es da leichter gehen.

    Hoffe ich

    Hallo liebe Community,


    Heute gibt es wieder ein paar neue Informationen vom Server.


    Wir möchten unseren neuen Supporter willkommen heißen und beginnen mit der Vorstellung von Bauten von Usern.

    Auch vom Bootsrennen und vom Drachenkampf wird hier berichtet.



    Das Bootsrennen


    Das Bootsrennen war ein kleines Event, welches über zwei Tage verteilt war. Begonnen hat das Ganze am Sonntag, dem 23.05.2021 und fand auf einer externen Strecke statt. Am folgenden Tag, also Montag, dem 24.05.2021 ruderten alle rund um Babelsburg.

    Siegerin beider Tage war Schroeder1000. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.



    Kampf der Drachen





    Das war mal ein etwas anderes Event. Ausgedacht und gebaut von Schroeder1000.

    Sie hat viel Zeit und eine Menge Kreativität in den Bau gesteckt. Herausgekommen ist ein wundervoller Lavaberg mit Stalaktiten und Stalagmiten.

    Das kleine Event fand am 06.06.2021 statt.

    Leider gab es nur 6 Teilnehmer. Es war nicht so einfach, mit Elytren zu fliegen, dabei den Flug zu stabilisieren, zu korrigieren und dabei noch die Gegner mit Pfeil und Bogen abzuschießen.

    Gewonnen hat Team Gelb, bestehend aus Jupsy ,ZeBedrock und Kibaru.


    Als kleiner Tipp!

    Wer Lust auf kleine Drachenkämpfe hat, darf sich gerne in der Arena austoben.

    Diese ist über einen Warp-Punkt in der Eventlobby erreichbar.



    Neuer Supporter


    Hiermit begrüßen wir hier Jupsy als unseren neuen Supporter.

    Ich hoffe, dass ganze macht dir viel Freude. Herzlich willkommen im Team.



    User Bauen


    Eine kleine Rubrik wird es ab jetzt geben: User Bauen



    Wir beginnen dabei mit HeavenLevain. Sie hat sich eine kleine Insel vorgenommen und bebaut - fleißig im mittelalterlichen Stil.

    Es wurden ein paar kleine Screenshots gemacht, so das ihr euch ein Bild von der Insel machen könnt:



    Tja wie man sieht, kommt so mancher an den Pranger. Hier ist es Linko5, weil er eine einzelne arme Schildkröte in einem mini kleinem Gehege eingebaut hat.


    Auch auf Laju ist wieder so einiges entstanden.

    So steht nun der Eiffelturm,



    ein Hotel mit Parkanlage,


    und zwischen Spawnturm und Petersdom steht nun ein Hauptbahnhof.


    Es wäre schön, wenn sich User melden, um ihre Bauprojekte hier zu zeigen und vorzustellen.


    Wir hoffen auf viele weitere Events und vor allem auf viele Neuigkeiten von Let's Mine.


    Beim nächsten Mal wieder mehr.

    Hallo liebe Community,


    Es ist wieder so einiges passiert in den letzten Wochen hier auf Let's Mine.



    Ameisen-Event vom 11. April 2021


    Wir hatten alle wieder sehr viel Spaß beim Ameisen-Event. Da erstmal vielen Dank für die genialen Bilder BattleNogare.

    Zuerst stecke DragonLevain seine Rasselbande in Löcher, was echt komisch aussieht :grinning_squinting_face:

    Ein wenig wie das Warten auf Futter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    letsmine.eu/attachment/45080/

    Leider waren nicht genug User da, sodass das rote Team nur 4 Mitspieler umfasste. Aber nicht einmal eine größere Truppe konnte das kleinere Team vom Gewinnen abhalten.

    Am Ende war es ein kleines Katz und Maus Spiel. Wobei man auf den Bildern gut sieht, das es manchmal ausgereicht hätte, einen Block zu entfernen.


    letsmine.eu/attachment/45081/

    Die Vermutung liegt nahe, das manche ohne Ton gespielt haben. Mich eingeschlossen. Bei solchen Events biete es sich an, am besten über TS zu kommunizieren. Damit ist eine Absprache und das Besprechen einer Strategie gut umsetzbar.


    Das rote Team hatte sich eine Art Altarraum geschaffen, wo die Helme der gegnerischen Mannschaft in Szene gesetzt wurden.

    letsmine.eu/attachment/45082/

    Ein sehr gelungenes und lustiges Event. Durch den Zuschauer-Modus sieht das ganze noch lustiger aus.

    Abschließend zu diesem Event kann man nur sagen Hut ab vor allen Beteiligten und sehr gut gekämpft.


    letsmine.eu/attachment/45085/letsmine.eu/attachment/45084/letsmine.eu/attachment/45087/

    letsmine.eu/attachment/45086/letsmine.eu/attachment/45083/

    Alle Bilder kann ich nicht hier hochladen, da diese im Zuschauer-Modus aufgenommen wurden. Dragon möchte die Karte bestimmt noch mal verwenden.



    Architekten


    Heute darf ich auch bekannt geben, dass wir zwei neue Architekten im Team begrüßen durften.


    Zum einen Schroeder1000 und zum anderen SkaliiDiabolis.

    Herzlichen Glückwunsch noch mal euch beiden.


    An dieser Stelle möchten wir gerne darauf hinweisen, dass unser Supporter-Team dringend Verstärkung benötigt. Wer sich dazu berufen fühlt, keine Scheu macht eine Bewerbung fertig. Informationen dazu findet ihr in der Gemeinschaft: Supporter


    Für den Stadtrat von Babelsburg wird auch noch ein Stadtrats-Mitglied gesucht: Babelsburg

    Bei Interesse sprecht auch gerne die aktuellen Stadtrats-Mitglieder Schroeder1000 und SkaliiDiabolis an.



    Roleplay


    Nun ein Aufruf für den Sektor voller Roleplay.

    Miz und Skalii haben in Taviana ein Grundstück vorbereitet, auf welchem eine Spendenbox untergebracht ist. Also wer zu viele Diamanten hat, rein damit.

    So unterstützt ihr ein kleines, aber feines Projekt. Wenn meine Informationen stimmen, haben sich schon mehr als 10 User entschieden bei diesem Projekt mitzumischen.


    Momentan ist die Planungsphase noch nicht abgeschlossen. Also nicht wundern, dass es noch nicht startet. Alles will gut vorbereitet sein. Miz und Skalii sind fleißig dabei Ideen zu sammeln und für die Umsetzung vorzubereiten.



    In den Freebuild gibt es einige neue User, die versuchen alles zu bebauen, was noch frei ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf Laju ist eine U-Bahn im Entstehen, welche die Sehenswürdigkeiten verbinden soll. Es wird allerhöchste Zeit, dass da die Bauarbeiten weitergehen.

    Es warten noch viele Gebäude, die dort entstehen sollen. Wer sich ab und an mal die Sektoren-Karten anschaut, kann sehen, wo man sehr aktiv am Bauen ist.


    So das soll es für diesmal gewesen sein. Das nächste Mal mehr

    Euer Media Team

    Raids fände ich so gar nicht schlecht. Wenn man sich das Mittelalter anschaut wurde ja ständig Überfallen Geplündert und Gebrandschatzt.

    Auch die Gründe dafür waren sehr vielfältig. Begonnen von Persönlichen Fehden bis hin zu Gier und Machthunger.

    317-c377095bb09985efbc197d20119bce6511a19d76.png

    Beginnen wir mit dem letzten kleinen Event, das Hornissen-Event vom 28.02.2021


    Es hat den teilnehmenden Usern viel Spaß gemacht. Das Bauen und wie man am besten Strategisch vorgeht, war nur ein wichtiger Punkt.

    Im Anschluss folge die PvP-Phase. Das fiel relativ kurz aus.

    Es gab 2 Teams von je 5 Usern. Die Strategisch besseren waren die User des blauen Teams.

    Nun wir hoffen auf eine baldige Wiederholung eines solchen Events mit Hoffentlich mehr Teilnehmern, die sich einer solchen kleinen Herausforderung stellen wollen.


    Als Nächstes haben wir ein aufregendes Projekt von SkaliiDiabolis und Miz_30, welches sich in der Planung und Entstehung befindet:

    Einige werden es schon im Forum gelesen haben. Es handelt sich um: "Ein Server voller "Roleplay"

    Ein Sektor voller Roleplay!


    Grob umrissen geht es darum, das sich einige User zusammen tun, um einen Sektor zu entdecken, welcher dann Gemeinschaftlich erkundet und bebaut werden soll.

    So wird es für die Spieler verschieden Berufe zur Auswahl geben. Benötigt werden Holzfäller, Steineklopfer, Bauern und Häuslebauer.

    Da sich alles im Mittelalter angesiedelt hat, sollte sich das auch in den Gebäuden wieder spiegeln.

    letsmine.eu/attachment/44989/

    Dazu sind die Vorbereitungen schon angelaufen. Wer noch dabei sein möchte, kann sich gerne im Forum unter dem Beitrag melden.


    Auf dem Sektor "Blaue Lagune" wurden Obsitürme gesichtet. Ob da wohl unsere Obsiqueen Schroeder1000 was damit zu tun hat? Da kann man nur sagen "Mit Sicherheit".

    Es ist erstaunlich was man aus diesem Material so alles schönes Zaubern kann.

    letsmine.eu/attachment/44988/


    Zu guter Letzt hat DragonLevain wieder ein kleines Ostereier-Event angesetzt. Schauen wir mal wer die meisten und vor allem seltensten Eier findet.

    https://www.letsmine.eu/news/news/623-event-ostereier-suche/


    In der nächsten Community News mehr von dem was so alles passiert auf Let´s Mine.