Im Tutorial und auch oben am Spawn gibt es Infotafeln. Wenn man Premium hat und der Skin nicht angezeigt wird, muss man sich an einem Moderator Ingame melden.
Melde dich einfach bei einem Mod und er schaltet dir den dann frei.
Beiträge von Linko5
-
-
Mhh Okey.
Falls du triotzdem probleme mit der maus hast oder noch was wissen willst melde dich bei mir habe sie seid 5 jahren

-
Melde dich heute so um 17 uhr bei mir im TS. Habe was alle von roccat und kann dir bestimmt helfen.

-
Ich habe mir die freiheit genommen und mit den schildern noch bissing rumgetestet ob es nicht möglich ist die schilder irgentwie besser zu verteilen.
Habe einfach mal drei Vorschläge reingebaut. Bild sagt mehr als 1000 worten

Bedrock wären natürlich auch noch schilder keine lust gehabt alle hinzusetzten XD
-
Die idde ist gut und brauchbar.
Also ich wäre dabei, aber eine sache würde ich ändern, macht die schilder nicht auf den boden sondern baut jede 2 blöcke oder so im kreis oder wie auch immer glassäulen hin mit den warpschild und infos und ein opf vom besitzter(bild kommt)
Ihr müsst nur mal testen wie weit die säulen dan von mittelpunt weg sind bzw wie man es als besten umsätzt, weil schilder auf den boden mhhh ich weiß nicht nutzten ist das aber ausehen nicht. also wenn ihr das noch verbessern könnt bin ich dabei.
Und vieleicht noch was am boden ändern so dass es nicht ausieht wie ne farbplatte sondern die farben voneinander bauen sonst wird es zu bund.
-
@AlexVermilion Mein vorschlag ist nicht unübersichlicher. Man kann wie ich schon sagte von den mittelpunkt bzw von dem mittelplatform (die runde quarzplatte mitt den redstone in der mitte)
Jede kapsel/raum wie auch immer sehen(gut bei kapseln müsste man die höhe/tiefe ändern. Man hat also alle räume im blickfeld von der mitte aus. Obwohl es über 2 stockwerke geht.(beim momentanen nicht möglich)
Frage: Müssen die räume 13 x 13 x13 groß sein um ein Tierteleport zu ermöglichen oder können die auch z.b 9x9x9 groß sein ??
Und es gibt doch eigentlich momentan drei möglichkeiten für das problem.
Alles viereckig machen. Mit Räume (dragons vorschlag)
Pro:
- alle räume sieht man mehr oder weniger auf einem blick (kommt auf die größe des gebäude an und die sichtweite von MC einstellung :D)
- auch mackierungen (banner rüstungständer ect) sieht man von mittelpunkt aus sollang der raum in sichtweite ist)
- leichter erweiterbar bzw veränderbarContra:
- Lange laufwege (von mittelpunkt bis zur ecke oder einmal herumlaufen)
- Wenn mehr Räume hinzugefügt werden müssen, also das gebäude vergrößert werden muss, werden die laufwege immer länger und es könnte wenn es zu groß wird viel platz wegnehmen und es könnte laggenAllexvorschlag (viereckig oder rund war ja nur vorschlag)
Pro:
- Übersichtlich, weil die räume/kapseln klein waren daduch ist das stadion/gebäude auch klein
- Leicht erweiterbar durch die kleinen Portale
Contra:
- Es gab keine große räume mehr (nur für stufe 5 landsitzte) also wenig platzt um seine Warps zu gestalten (so wie damals nur ebent mit sufe 5 raum portale)
- Die 2 etagen waren unübersichlich (glasdecke holzloch XD) da fehlt euch doch was besseres ein.
- Mann muss tiere durch ein loch schupsen XD
- Farblich unübersichlich ( wenn biome dann acuh da hübscher oder besser und nicht so, aber nicht jeder user kann mit den biom laubwald oder sonstwas nicht viel anfangen)LinkO5 Vorschlag (rund 2 stockwerke sogesehen wie das jetztige nur verändert)
Pro:
- Übersichtlich (alles von mittelpunkt aus in einem blick, durch die anordnung der räume und der farblichen wegen bzw banner mit den Protektnummern)
- Normale laufwege (noch nicht getestet vermutlich weniger bei den jetzigen)Contra:
Schwer erweiterbar (außer mir fehlt dazu noch was ein, habe ja nur ein test gebaut)
So mal was aufegschrieben sind natürlich meine pro und contras/ meine meinug dazu.
Werde mein vorschlag auch nochmal überarbeiten, wenn ich weiß wie groß räume mind sein müssen für ein tierteleport.
Natürlich konnte ich bei mein vorschlag nur vemuten weil ich nur ein test gebaut habe um zu schauen wie weit man die räume sehen kann.Und ich würde lieber mit farben arbeiten und mit himmelsrichtungen.
Wie alex schon sagte nicht jeder kann mit F3 und dessen angaben umgehen.
Genau so können manche leute nicht mit biome umgehen. z.b wo ich dein Landsitzt Linko5 Beim netherbiom Was ist ein biom XD usw. Kann passieren sowas.ps. Wäre es nicht mal sinnvoll alle die daran interesse haben bzw vorschläge bauen/haben im ts gemütlich darüber reden.

-
Ich habe mir gestern den Vorschlag von Alex angeschaut und musste laut lachen.
Was soll das darstellen. Der Protektraum sieht aus wie ne notlösung. So wie es jetzt ist ist der nutzte und übersichlichkeot genau so wie das jetzige.
Man muss runterspringen um dort zu den tierteleports zu kommen. Das ist mal ja bescheuert.
Und wie dragon auch schon gesagt hat die großen portale sollten bestehen bleiben.Und weil ich hier noch kein einzige Vorschlag in MC brauchbar ist habe ich mich mal drangesetzt und in Singelplayer was gebaut.
Was-Übersitzlich ist
-Leicht zu bauen
-Große portale hat
-Und rund ist (also schneller laufweg)Man kann vom mittelpunkt aus bzw von der runden Quarzplattform JEDEN raum sehen oben und unten.
Unten sind dann leider weniger Räume wegen den treppen außer man schafft es die treppen so zu bauen das sie freien blick auf die darunterliegen räume werfen. Dafür sin oben mehr räume, weil die um paar blöcke nach hinten verschoben sind.Treppen nach oben gibs 4 Nord süd ost west( man kann auch diagonal noch trppen machen wenn man das problem mit den treppen lösen kann)
Nach unten gehts fast überall (außer da wo die treppen sind) um den kreis herum.Banner sind dafür da um die UP nummer draufzuschreiben. Räume die Nicht belegt sind kann man mackieren (vieleicht gibt es eine bessere lösung als rotes glas z.b keine banner darüber)
Die idee mit den rüstungständer finde ich eigentlich auch schön aber bestimmt nicht möglich bei so vielen Räumen wegen lag gefahr.
das wäre mein Vorschlag ist natürlich nicht fertig diente nur um es zu zeigen.
ps. ist sogar möglich das im jetzigen Protektstadion zu bauen bzw das jetzige so zu verändern das es so ist wie meine idee. Man muss eigenlich nur
-Räume nach oben bzw unten verschieben. wege zu den ausgänge eingänge entfernen mittelpunktplattform verschieben alles verstetzten so das es passt.
-
Herzlichen Glückwunsch es ist noch unübersichlicher als vorher XD.
So wie ich es versanden habe soll es nun 2 landsitzt stadion geben.
Portalraum für die die kein stufe 5 protekt haben
und der landsitzverteiler für stufe 5 landsitze.
Das heißt man müsste in zwei stadions suchen nach ein landsitzt.
Hsbe ich dad richtig verstanden wenn nein nochmal genau erklären bzw gibs ein vorschau model ??
-
Bei Dragons Vorschlag Userprotketraum, bin ich so gelaufen wie beim jetztigen. Vom mittelpunkt nach norden von dort einmal rechts herum an den Räumen entlang abstand ca 5 Blöcke.
Jetziges mit leuchtfeuer und rennen 1 min (aufgerundet)
Dragon Vorschlag mit schnelligkeittrank 2 1min 20 sek (aufgerundet)
War mir aber eigentlich vorher schon klar das ich bei Dragons Vorschlag länger brauche weil es ja ein viereck ist.
Ein kreis hat kürzere wege weil es imm nur ein durchmesser gibs der immer gleich groß ist (okey bei mc kann es abweichen wegen viereckige blöcke , aber wenn ist die diagonale nur 2 - 5 blöcke größer)
-
Die Banner mit den Nummern wären ja über den Portalräume.
Den Portalraum kann man immer noch ändern so wie man will.Und Banner sind kein Entitys (laut minecraft wiki) dürfte also nicht zu lags führen, aber das kann man ja dann testen sonst macht man das was du vorgeschlagen hast.
Das jeden 5. portalraum ein banner hat.oder wir machen eine uhr raus 12 3 6 9 mit jeweils 2 portalen bei jeder urzeit. wären dan 24 portale X2 würde ich das momentane protektraum nähmen also 48

Und es geht eigentlich nicht das der laufweg zu lang ist, habs getestet ich brauchte für eine ganze runde ohne mir die schilder anzugucken und ich bin gerannt 1 min. Und wenn man von der mitte aus schon sieht wo welches protekt ist und wem es gehört.(durch banner pixelart oder wie auch immer) braucht man höchstens 20 sek.
Es ging ja hier mehr um ich brauche ewigkeiten bis ich ein Landsitz finde. z.b ich wüsste nicht wo Dragons Portalraum ist müsste ich suchen jedes schild apklappern und darau hoffen das ich an anfang in die richtige richtung gelaufen bin.
Weil wir ja den namen und die nummer nur auf ein kleines schild sehen dauert es ja auch bis wir was gefunden haben. Aber wenn es größer ist so das man von weiten (mind mittelpunkt) schon sehen kann wo was ist, gibs dieses problem nicht mehr.
Problem daran ist. Alle Räume müüsen vom mittelpunkt aus gesehen sein die oberen kann man sehen könnte man wenn überhaupt um 2 3 blöcke runtersetzten die unter kann man nicht sehen, weil die zu weit unten sind die müssten dann mind 5 block nach oben. Dann müsste man noch die treppen beachten das die nichts verdecken bzw kaum was verdecken bzw auch die wege und das ist nähmlich auch das problem an den momentanen die wege/kracke und sonstigen sachen verspären sehr den blick.
Einfach mal in die mitte stellen und selbst schauen bei den oberen sieht man nur die oberen 3 blöcke und die unteren sieht man ull vom mittelpunkt aus

Sonst bin ich auch gern in TS erreichbar um es genauer zu erklären was ich meine. ;D
Edit: Mir ist noch aufgefallen, wenn man den Warp zum Landsitzt nimmt, dann aber z.b sieht upss war der falsche und dann wieder zurück geht über das Warpschild das man in die mitte des stadion ankommt und nicht in der mitte der räume. das heißt ich bin wieder in der mitte und müsste wieder von vorn beginnen das richtige zu finden. Würde man in der Mitte der Räume ankommen müsste man nur zum nächsten raum laufen dadurch wird die suche noch leichter und schneller falls man nicht weiß welches genau es ist. z.b einer von den drei ist richtig alle drei austesten werde immer wieder in die mitte des stadion gewarpt dauer 3 min oder länger wenn man nicht weiß wo man vorhin langgelaufen ist. warp in der mitte des raumes ah dann nähme ich den nächsten raum

-
So Ich und Skalli haben letzten bissing darüber überlegt. Eigentlich ist so gesehen egal ob es eckig oder rund ich. man muss immer noch laufen um ein spiezeles userprotekt sucht.
Die Idee von Skalli wahr dann, das man die Köpfe als Pixelart über die Protekträume macht problem die größe und user die Cracked haben.Meine Idde war dann mit Banner über den Projekten die Landsitznummer hinzubauen. Z.b UP 43,UP 44 usw in den farben wo es dann auch ist (roterlehmweg grüner lehmweg wie bei payton)
Dann kann man schon von weiten sehen wo welches Landsitz ist leider nur die Nummer namen würden ja auch gehen aber paar ein par ist der name zu groß und ich weiß nicht wie gut sowas untereinander geschrieben aussieht. Dann ist es sogar egal ob es rund ist eckig ist oder wie auch immer wenn die nummern in der reihe stehen weiß man sofort oker up 1 ist im norden und z.b up45 hört neben norden auf dann ist up 28 irgentwo im süden. Durch die nummern oder sogar namen als banner über den Räumen findet man das was sofort.
Und ich würde die lehmfarmen so wie bei Payton anortnen, so momentan ist es beim jetzigen protektraum schlecht zu erkennen. z.b rot/orange sind direkt nebeneinander grün/dunkelgrün sind auch nebeneinander.
Wenn es im Forum dann noch eine Liste gibs mit den Landsitznummern und den besitzer und Infos und dort am spawn noch infotafeln gibs die darauf hinweisen. ist die übersich noch besser bsp. hoffe kriege das hin XDLandsitz Besitzer Landsitzname Weiter Infos Warpstandort UP45 LinkO5 kein Name vorhanden Hier gibt es eine frei Expfarm
Hier gibt es ein DugeonSüdwesten
Rot
(diese infos sind rein erfunden und dient nur als beispiel)So könnte es ausehen oder jeder UP hat ein eigene post und jeder besitzer kann ihn dann ändern und die tabelle dient dann als Inhalsangabe wo man dann draufklicken kann und direkt sehen kann wo das UP ist wem es gehört usw
So das wäre meine senf dazu.
Es ist nur mittelsarfer senf ;P -
eskalation vor der spenderkiste. Jeder wollte ein Cooblestone XD
-
Overwatch gibs momentan für 20 Euro bei Blizzart. Sonst gibs momentan noch ein gratis Wochenende. Wer es also noch nicht hat, aber es möchste dann jetzt.

Ich spiele es momentan zusammen mit Freaky, Xtimkeks und Cookiekeks. Miz ist auch öfters dabei.
Wir suchen immer nach neuen spielern -
Zitat von KleinCrafter
Du hast eine Übersichtskarte? Ja, die Existiert, aber nur Intern und nicht für die Öffentlichkeit^^
Doch die gabs Öffentlich XD. Habe sie erhalten wo ich Bürger war in irgenteiner Bürgerversammlung und habe mir den Link gespeichert damit ich den vorschritt beobachten kann den es nicht gab. Warum ich sie heute noch habe, liegt darn das ich noch hoffnung habe.Alles anzeigenNun kommt die Frage, ob nur ich dafür verantwortlich bin? (Kleiner Away = 3.0 Away, da kann doch was nicht stimmen)
Irgendwann vor 2-3 Jahren wurde mal entschieden, dass das aktuelle Team auch am aktuellen Server weiter machen muss und so ist das Bauteam entstanden.
Das Bauteam war für die 3.0 zuständig und das restliche Team für die 2.0. Die 2-3 Jahre habe ich mit dem Bauteam zusammen ein Bild entworfen, was wir umsetzen wollten.
Nun bin ich so ziemlich der letzte, der noch weiß, was die 3.0 überhaupt werden soll xD Aber ich zahle auch für die Server im Hintergrund, dadurch bin ich auch etwas eigen, was das Thema 3.0 angeht.
Wenn nun wild drauf los gebaut wird, ohne einen wirklichen Plan, kommt am Ende das raus, was wir jetzt haben und stehen wieder am Anfang..
Ich habe ein deutliches Bild, was die 3.0 sein muss, damit ich es auch 3.0 nennen kann.
Das Bauteam war dafür zuständig, dieses Bild in Blöcke zu verwandeln. Ich war dafür verantwortlich, den Rahmen zu Bauen.
Wenn der Rahmen nicht vorhanden ist, kann nicht Gemahlt werden und ist der Rahmen fertig und es sind keine mahler mehr da, wird das Bild auch nicht fertig.
Und das ist so ziemlich der aktuelle stand^^
Also ohne Bauteam keine 3.0 Map sonder nur 3.0 Plugins wo du aber auch nur die hälfte benutzten kannst, weil die andere Hälfte nur geht wenn es auch eine Map gibt. So ein paar sachen weiß ich noch aber glaub alles Intern und weil es natürlich kein Bauteam mehr so richtig gibt, musstes du zwangläufig andere Sachen zuerst programieren/testen wie das Chatsystem ect. Hoffe habe das nun so verstanden mehr oder weniger XD.
Wir brauchen also ein neues Bauteam bzw neu Bauteamler um überhaupt eine Neue map zu bekommen. -
Gebe hier auch mein Senf dazu. Mittelscharf oder Scharf

Ich bin erstens der gleichen Meinung wie Alex. Viele gebäude um den Spawn oder in der nähe sind Total sinnlos und braucht man auch nicht mehr. Z.b das alte Userprojrkt Stadion. Riesen teil, sieht super aus, wird nicht genutzt. Da hätte man z.b die Landsitzr trontuhen können, man hätte es nur bissing umbauen müssen. Aber was wurde stadtdessen gemacht irgendein seid jahren leerstehendes stadion was noch nicht mal von außer gut aussah genommen. Jetzt siehts natürlich auch gut aus aber lieber das alte weg und was neues hin.
Was ich mich natürlich am meisten frage und ich glaube ich bin nicht der einzigste. Was ist nun mit der 3.0 Map.
Es sollte seid jahren eine gebaut werden, irgentwann haben wir mal eine Übersichtkarte bekommen. Irgentwann gingen plötzlich alle Bauleiter und jetzt, ist nichts mehr da oder wie.Und warum ein kommpleter Resset warum ein kommpletter umzug. Warum nicht in der Mitte treffen und ein nach dem anderen machen.
Man baut neue stätde bzw. man verschönert sie und zwar Kommplett oder auch stück für stück, weil z.b für mich bzw aus Augen eine Pionier, würde mir gerade nur eine einzige stadt einfallen die auch noch heute mehr oder weniger schön/interessant aussieht, das wäre Rom. Wurde vor kurzen auch sogar verschönert, und das kann man doch auch mit anderen städten machen. z.b rom könnte man neues stadion bauen.
Aber viele sagen dan ähh das dauert zu lange oder öhh der aufwand ist zu groß.Das neue EventHQ hat mit WE 2 Woche gedauert. (naja ist ja auch nur ein Würfel aber trotzdem beachlicht besonders innen in der zeit)
Das SupHQ hat im bau 3 Wochen gedauert (mit pausen ohne WE nur mit crea und das nur zu zweit)Damit will ich hinaus es dauert eigenlich nicht lang was neues zu bauen.
Würde ich den Spawn mal als beispiel nehmen.
2 Wochen Planung und kommt auf die größe an und auf der Menge der helfer. Bauen 2 monate maximal.
Das problem liegt leider an den Teams und/oder Bürger. Jeder will was anderes haben. Jeder ist dafür angeblich nicht zuständigt.Das war beim SupHQ aber genau so. Bauteam wollte neues HQ bauen Monate lang nicht gehört dann waren alle weg. dann habe ich diese Aufgabe übernommen. Obwohl ich dafür auch nicht zuständig war. Habe das genommen was ich hatte (also Crea Welt) und habe gebaut. Innerhalb von 3 tagen stand der ganze rohbau. Verbeesrungen wurden später hinzugefügt.
Oder auch gutes beispiel. JobfarmRegelbuch wer ist dafür zuständigt. Die Supporter die Architekten oder doch die Ranger. Keine weiß es. Trotzdem habe ich einfach ein neues Buch geschrieben, weil sonst es nimmand gemacht hätte. Genau so würde ich auch reagieren wenn ich Archi oder Bauleiter oder ein Andere Creaberuf habe der irgentwas mit Gestaltung von Magea zutun hat. Kleiner fragen ob ich ein Bauserver bekomme und die Warps der alten Bauserver, alles anschauen was da gibs und anfangen zu bauen. Zwischendurch nachfragen, soll was besinderes dahin, muss ich was beachten und fertig.Damit will ich am ende sagen. Es muss sich was am Server ändern. Sogar mir wird es langam langweilig hier. Habe nicht zu endecken hier. Und auch jeder Pionier außer paar außnahmen haben sowas auf anderen server auch schon mal gesehen. Man muss sich nuur einmal zusammensetzten als Team darüber reden wie man es am besten machen kann.
Es ist nicht schwer eine neue Stadt zu bauen bzw zu verschönern, wenn überhaupt die region setzten und alte gs zu kopieren, aber mit paar hilfbereiten teamlern die davon ahnung haben kein problem und es gibt bestimmt auch andere außer mich die bei so ein unterfangen helfen würden solang es auch ein ergebnis am ende gibs, weil ohne ergebnis wird es so enden wie beim bauteam, das jeder geht weil es keine ergenisse gibt. Das ist auch ein der hauptgründe warum viele von LM gehen. Es gibt keine großen Veränderungen. Die Letzten große veränderung war Payton.
So ich höre mal lieber auf zu schreiben. Es sollte eigenlich kein Roman werden XD und weil ich stundenlang weiter schreiben könnte hier.
-
Wir wollten nie, das uns jemand Vertauscht. Das einzige was wir gemacht haben ist das gleiche Avatarbild zu nehmen und das ist garnicht solang her.
Vorher habe die Leute uns einfach so Vertauscht obephl wirUnterschiedliche Namen
Unterschiedliche Skins
Unterschiedliche Berufehaben und trotzdem wurden wir oft vertauscht. Ganz besonders hier im Forum.
-
Bei der Göttig Hylia. Du hast uns verraten XD
Hätten wir doch gleiche skins genommen und eine famile gegründet.
Linko....
Link...... steht für den nachname

Es werden immer leute geben die meinen wir wären die gleichen.
Du hast eine sache vergessen. Auf jeden Gruppenbild was es so gibt drehen wir uns um das nur der rücken zu sehen ist XD.
ps. Wir haben uns nie abgesprochen. Das kam irgentwie so in stande XD
Linktastische Grüße
-
Herzliches Willkomen auch von mir.
Dann bin ich doch mal auf deine Bauwerke gespannt.
-
OHH warum guckt er so Traurig.

-
Shop Koordinate: 15er Shop im Süden. 2300 41 2160

Item: Tonklumpen
ID: clay_ball
Verkaufpreis: 400
Menge: 64Item: Lapisblock
ID: lapis_block
Verkaufpreis: 200
Menge: 4Item: Endstein
ID: End_stone
Verkaufpreis: 150
Menge: 64Item: Netherstein
ID: Netherrack
Verkaufpreis: 150
Menge: 64Item: Stein
ID: Stone
Verkaufpreis: 60
Menge: 64Besondere Items
Item: Prismarin
ID: prismarine
Verkaufpreis: 3500
Menge: 5Item: Prismarinziegel
ID: prismarine
Verkaufpreis: 7500
Menge: 5Item: Seelaterne
ID: sea_lantern
Verkaufpreis: 1500
Menge: 1Angebote (Nur solang der Vorat reicht)
Item: Eichenholz
ID: log
Menge: 64Item: Akazienholz
ID: Log2
Menge: 64Item: Schwarzeichenholz
ID: Log2
Menge: 64Item: Birkenholz
ID: log
Menge: 64Item: Tropenholz
ID:log
Menge: 64Momentan plane ich andere Items. Deswegen ist das Holz im Angebot momentan, damit ich platz habe für neu Items.
Mein Shop wird später ein Dimensonsshop sein. Also Items aus den Ende und Nether und seltene Blöcke.ps. Preis von Prismarine so teuer, weil es extrem selten ist. Preis ist 3 fach so billig wie im Adminshop.