Beiträge von Diar

    Um es mal klarzustellen. Die NSA hat zugriff auf euer handy. wenn ihr nicht wollt dass die euren chat lesen habt ihr pech. Denn Threema speichert die Chatverlauf Backups als KLARTEXT d.h. öffnet die datei und ihr seht was ihr mit wem wann und ggf. wo geschrieben habt. Auf diese datei hat die NSA zugriff. also nützt dieses Verschlüsselungs hin und her bei threema nicht wirklich was

    Ich bin mir relativ sicher, dass es eine geraume Zeit braucht, bis sich so eine Regierung/Partei oder überhaupt Politische Einstellung bilden kann. Bei Hitler war es so, dass es den menschen sehr schlecht ging, nach dem zerfall der Weimarer Republik 1933. Hitler versprach daraufhin am Potsdamer Tag , am 21.3.1933, dass es allen Menschen besser gehen wird, weil die Menschen wieder eine Monarchie wollten, auf die Hitler natürlich auch Wert legte - offiziell. Die Menschen wählten ihn, er wurde Bundeskanzler und nutzte sein Amt schliesslich aus, als der präsident ihm die Macht übergab. Rein theoretisch gesehen könnte ein Führerstaat durchaus möglich sein, doch solch eine Ideologie durchzusetzen ist heute nicht mehr machbar, allein wegen der EU etc. Außerdem geht es den Menschen in Deutschland garnicht schlecht oder? Gut, einen kleinen Teil der zu faul ist sich ne Arbeit zu suchen aber sonst gibt es keinen Grund, jemanden zu wählen um das Leben besser zu machen. Ich glaube aber mehr die Datenspeicherung und spionage hat garnichts mit dem krieg zu tun, sondern mit dem 11. September. Die NSA speichert einfach alles und schaut bei Bedarf/Verdacht mal kurz rein ob alles im grünen Bereich ist und damit wars das auch. Mehr können/dürfen die mit den Daten eh nicht machen. Ich kann das alles nachvollziehen was du meinst Ares aber dass es soweit ausarten kann glaube ich nicht so wirklich :smiling_face:

    Genau da ist der Punkt.


    Dann haben paar Leute zugriff auf meine Bilder na und die haben auch zugriff auf Bildern von 1,2 Milliarden anderer Menschen. Stellt man die zahl erstmal auf. 1 200 000 000 .. Warum sollten die sich ausgerechnet meine Bilder anschauen? Und wenn, was interessiert mich das, wenn einer aus Chicago weiß wie ich aussehe na und? was wollen die damit bezwecken? Ich verstehe die Mentalität mancher einfach nicht.

    Liebe Community,


    Wie ihr sicherlich gehört habt hat Facebook whats App für 19 Milliarden Dollar übernommen. Das 177 Milliarden Schwere unternehmen hat jetzt eine Unsicherheit bei jedem whatsapp Nutzer ausgelöst, da Facebook schon lange bekannt war, dafür, dass persönliche Daten ungeschützt waren. Neuerdings ist aber ein neuer Messenger, ähnlich wie Whatsapp, nämlich Threema, für 1.79 zu erwerben, auf den Markt gekommen. Es soll ein sehr sicherer Messenger sein welcher ähnlich dem PGP Prinzip funktioniert. Die Nachrichten werden mit einem 256 bit code verschlüsselt. Allerdings bange ich als WindowsPhone Nutzer darum, weil Threema für Windows Phone zurzeit garnicht erst geplant ist. Ärgerlich, denn wenn alle umsteigen kann ich mit keinem mehr schreiben. Nun, wieso überhaupt umsteigen?
    Pro:


    - Sicherheit


    - Datenschutz


    Contra:


    - Umstände


    - Kaum einer hat es


    - Welche Daten sind denn bei WhatsApp gefährdet? Man gibt bei whatsapp nichtmal den eigenen Namen ein geschweige denn irgendeine Adresse.


    - Es kostet



    Jetzt interessiert mich ob ihr es nutzt nutzen wollt oder bei whatsapp bleibt.

    Wie Elli sagte ist der BMI ungültig.
    Ich fahre oft Rennrad und mache Krafttraining. bin 1,73 groß und wiege 72KG nach BMI wäre ich leicht übergewichtig obwohl ich schlanker bin. Ich orientiere mich was fett betrifft an garnichts. Wenn ich im spiegel sehe dass ich nicht überewichtig bin, bin ich es auch nicht :winking_face:

    Hallo.
    wie einige von euch wissen arbeite ich an dem weltrekordund da kommen uptimes von mehreren tagen oft vor. Folgendes:
    Ich hab internet hab WLAN empfang und dort steht auch internetzugriff und das alles ok ist.
    Aber ich hab keinen zugriff auf websites. Windows problembehandlung wirft raus, dass der PC zwar ordnungsgemäß konfiguriert ist aber die ressource (microsoft.com) nicht antwortet. Ser witz an der ganzen sache ist, dass ich auf WhatsApp bei bluestacks inet hab. wenn ich bluestacks neustarte dann auch nicht mehr..