So meinte ich das garnicht^^ Wir nutzen LuckPerms, die technische Umsetzung ist trivial
Ich meinte das schon betogen auf, dass man ja etwas schon permanent hat und deswegen nicht weiter votet ;D
Beiträge von AlexVermilion
-
-
Die Werte kann man auf jeden Fall etwas anpassen^^
Wie genau soll das funktionieren? Also hat man, wenn man den Befehl eingibt, die Permission dann dauerhaft, oder wie ist das gemeint?
Wenn ich die Ideen mal in meinem Vorschlag einarbeite, sieht das wie folgt aus: (Die Zahlenwerte sind fiktiv^^) Befehle kann man verwenden, die Umsetzung würde allerdings eine Chatgui sein

Befehl Prämie Nötiger Rang Permission (Spielerbezogen) /vote money <x> Wandelt x Votecoins in Geld um Pionier - /vote gift 45 Zugriff auf eine mobile Werkbank Pionier temporär (1 Monat) /vote gift 50 Zugriff auf eine mobile EnderChest Siedler temporär( 1 Monat) /vote gift 8 Bunt schreiben im Chat Siedler temporär (1 Woche) /vote gift 30 Zugriff auf /fly Bürger temporär (1 Woche) /vote gift 100 kleine Geschenketruhe Siedler - /vote gift 200 große Geschenketruhe Bürger - /vote gift 20 Zugriff auf /back Bürger temporär (1 Woche) Ich finde es sehr schwierig, wenn man Permissions für Voteing auf permanent setzt. Ist für mich als Admin technisch einfacher, ABER wenn man manche Dinge schon erreicht hat, nimmt es einen den Grund zum voten^^
Das wär nur nen Vorschlag mit fiktiven Zahlen, ich denke, man findet auch coolere Sachen ;D
-
Sehr stark! Da sind echt gute Sachen dabei, auch viele, die bei uns schon angeplant wurden, aber auch viele, woran ich noch garnicht dachte

-
Mein letzter Beitrag ist über 3 Jahre her. Seitdem haben sich zu viele Sachen geändert, weswegen ich meine Meinung zum Thema "Votes" auch grundlegend geändert habe.
Votes sind für einen Server, wie uns, sehr wichtig. Ich freue mich sehr darüber, wenn einige regelmäßig voten, denn es steigert die Wahrscheinlichkeit, dass neue Spieler den Server betreten. Nicht umsonst, nutzen die meisten Server das Votesystem so stark! Schaut euch doch mal um, wie andere Server ihre Votes nutzen/brauchen und wie sie diese schmackhaft machen.
Man bekommt pro Votecoin aktuell 2500 jCoins, und kann bis zu 9 Votecoins am Tag sammeln. Das bietet einem zu jeder Zeit, egal welche Spielerkarriere man erreicht hat, relativ gut an etwas Geld zu kommen, um einige Angebote des Servers wahrzunehmen.
Bis dahin bin ich als Admin einverstanden.Jetzt meine Meinung als Bürger:
1.Variante:
Wow, ich habe Geld ;D Toll. Jetzt kann ich nen Gs kaufen oder nen Landsitz oder ich verschenke Geld an KleinCrafter :O Warum habe ich eigentlich gevotet?...
2.Variante:
Scheiß auf den Server, ich hab mir Kohlen verdient
Ja... es hilft den Server nebenbei, aber mir geht's um die Kohlen!! c;Was stört mich daran? Variante 2 ist scheinbar zufrieden... Variante 1 wird nicht mehr voten. Wie kann man das eventuell verfeinern?
Wir machen es einfach so, wie zich andere Server auch. Wir bieten keine Ränge zum Kauf an (ganz klar), aber warum nicht Ränge für TopVoter einrichten? Es ist ein Kinderspiel. Man schaut, wer innerhalb einer Woche eine gewisse Votequote aufrecht erhält und je nachdem, bekommt der jenige für diese Woche Fly. Mal ganz ehrlich, schon seit Jahren kommt immer wieder der Wunsch auf nach einem möglichen FlyRang... Ist doch an sich kein Problem. Ich will unbedingt Fly? Na gut, dann vote ich an dem Tag, an dem ich Fly will x mal! Verständnis würde ich dafür aufbringen, dass gewisse Sektoren kein Fly erlauben, überhaupt kein Problem für mich! Aber, wenn ich was baue, aktiv spiele, aktiv vote und damit den Server richtig stark unterstütze, kann ich wenigstens Fly nutzen ;D
Nun als Admin:
Ich bin da sehr geteilter Meinung. Einerseits finde ich das cool^^ Wir sollten das unbedingt ausprobieren! Allerdings: Temporäre Ränge sind nicht ganz so cool zu verwalten und man muss darüber nachdenken, dass man sich überlegt, wie diese Ränge vergeben werden! Braucht es einen Befehl? Braucht es igrendwo ein Schild dafür? Das sind so Gedanken, die mich noch plagen und die es erstmal zu klären gilt. Eine andere Sache ist auch, dass im Team eventuell nicht einheitliche Meinung zu dem Thema herrscht. Ich denke nur, man sollte es probieren!
-
Fast 3 Jahre sind um und ich habe grade Lust, die Diskussionen alle nochmal durchzukauen und sie gegebenenfalls zu beenden^^
Eine LiveMap an sich, gab es noch nie, das schonmal zu dem ganzen Rumgespinne "Livemap", was aus Sicht jemanden, der das Ding implmentiert hat, echt nervig ist xD
Jeder der aktuellen Sektoren hat eine eigene Karte, welche meist zu Beginn schon vollständig aufgedeckt ist. Das gilt aber eher den "ersten" Sektoren, die nun ersmal zur Verfügung stehen. Das hat aktuell aber auch eher technische Hintergründe, mal ganz abgesehen davon, wie so ein Sektor entsteht^^ Gibt es nagelneue Sektoren, werde ich es mir überlegen und dann wird es tatsächlich auch nötig sein, um den Sektor im Forum sehen zu können, dass man ihn komplett abgelaufen hat
Das macht es meiner Meinung nach auch etwas interessanter die Karte zu erkunden.Aktuell nenen wir die "Livemap" schon seit längerem "Landkarte"(https://www.letsmine.eu/sector/12/), welche sich in einer "Sektorübersicht"(https://www.letsmine.eu/sectors/) befinden. Die meisten aktiven Spieler nennen das Ding einfach Karte oder auch Landkarte, weil Landkarte penetrant verbreitet wird xD Sektor kann man das ganze Zeug auch nennen, mittlerweile ist dem aktiven Spieler klar, was das ist und es erklärt sich zufällig auch von selbst^^
//close
//Zu viel dämliches Gejammer überall
-
Das Thema hier ist nun schon 3 Jahre alt.
In dieser Zeit wurde ein komplett neuer Baum erschaffen und die Gegend um dem Spawnbaum herum wurde stark reduziert auf das nötigste. (Hohe Tower verschoben etc.) Es sind auch weitere Dinge geplant, sind aber noch in der Umsetzung. Ich persnliche merke weder am ErstPC noch am ZweitPC irgendwas von Ladezeiten, bis man sich bewegen kann. Wenn man auf dem Server joint bzw. nen Sektor wechselt hat man natürlich eine kurze Ladezeit(während des Teleports), kann sich aber direkt nach dem Teleport bewegen.
Dafür möchte ich eine einfache Umfrage starten, wobei natürlich persönliche Kommentare unter dem Beitrag möglich sind.
-
Eine Shopübersicht gibt es aktuell mit dem Befehl /shop list.
Dieser Befehl ist hier erklärt: https://www.letsmine.eu/lexicon/entry/198
Beispiel: /shop list AlexVermilion 1 listet die erste Seite meiner Shopeinträge auf und zeigt wertvolle Informationen, wie Standort, Item etc. an.
Filtern kann man da nicht viel, eine nach und nach ranschreitende Implementation des ShopSystems im Forum wird dies aber bestimmt möglich machen^^
Lasst euch da ein wenig überraschen, die ingame Liste reicht erstmal ja auch

-
Jut, ich habe keine Version gebaut, welche einen eigenen NPC-Shop ermöglicht. Hatte zwar mal eine solche Version gebaut, habe aber schnell merken müssen, dass es das ShopSystem zu kompliziert macht.... Wenn man das Plugin baut und selbst nicht immer das Zeug richtig zusammenstellt, ist es zu kompliziert gebaut... oder an sich einfach blöd einzustellen. --> Kann ich nicht auf euch loslassen, also hab ichs raus xD
Kleiner hatte die Idee, das System des Geldes mit dem Forum zum Synchronisieren und damit kommen auch viel bessere Möglichkeiten hinzu, Items zu kaufen/verkaufen^^ Die Zeit hat gezeigt, dass Minecrfat auch selbst viele neuen Handwerkszeuge einfügt und so kamen auch Fässer-Shops zu Stande und es gibt auch noch weit mehr Möglichkeiten, welche noch nicht eingebaut sind. Die ToDo-Liste kann relativ lang werden, man sollte aber aus meiner Sicht nicht übertreiben.
Bisher gibt es nen komplett neues ShopSystem, es basiert bis zum jetzigen Zeitpunkt zu 100% auf Schildern. Sobald es im Forum Neuigkeiten gibt, werdet ihr natürlich wie immer per News informiert
Aber da will ich noch nicht viel verraten 
Das aktuelle ShopSystem ist nun auch schon seit Anfang April drauf, es gab einige Bugs, aber diese wurden gefixt^^
Und damit ich weiß, wie hoch ich das ShopSystem priorisieren muss in der Weiterentwicklung:
-
Zugang
Es gibt einen Rundgang zum Einstieg für Reisende und gesonderte Stationen für Spieler, die mehr wissen wollen. Generall startest Du einen Station mit /tut start.
Ablauf
Der Rundgang zum Einstieg beinhaltet mehrere Stationen, welche Du jeweils auch einzeln starten kannst. Im Grunde wirst Du zur Station telepotiert und Dir werden einige Dinge erklärt, wie etwa bei der Spanbaum-Station, was der Server grob anbietet und wie Du wo hingelangen kannst. Natürlich kannst Du mit Hilfe der Befehle des Rundgangs jederzeit Station überspringen, den Rundgang pausieren oder auch stoppen. Jeder Spieler auf Let's Mine kann alle Stationen starten. Du hat pro Station genügend Zeit, die Textnachrichten durchzulesen und die Station an sich zu erkunden. Solltest Du mehr Zeit brauchen, kannst Du die Station auch wiederholen bzw. den Rundgang einfach pausieren.
Befehle
Befehl Beschreibung /tut begin|start [station] Startet die angegebene Station des Tutorials. Ohne Angabe, erste Station. /tut break|pause Pausiert Deinen aktuellen Rundgang. /tut go|weiter Führt Deinen aktuellen Rundgang fort. /tut skip|next Überspringt Deine aktuelle Station. /tut repeat|again Wiederholt Deine aktuelle Station. /tut end|stop Beendet Deinen Rundgang. /tut stats|info Gibt Dir Informationen aus über deine Stationsumgebung. /tut list Listet alle Stationen mit entsprechendem Namen auf. /tut help Gibt Dir ingame eine Befehlshilfe aus bzw. führt zu diesem Lexikoneintrag Bürger-Tutorial (noch nicht aktiviert)
Für Spieler, die etwas mehr wissen wollen gibt es weitere Stationen, welche man starten kann und in welchen etwas mehr auf gewisse Features des eingegangen wird.
Im Folgenden werden einfach mal einige Stationen aufgelistet, welche aber auch über den ingame Befehl /tut list abgefragt werden können. Die Ordnung/Reihenfolge dieser Stationen beginnt bei 100.
Stationsname Inhalt ShopSystem Wie erstelle ich einen Shop? Welche Shops gibt es? Wie kann ich Shops nutzen? GrundstückSystem Wie kaufe ich ein Grundstück? Wo gibt es Grundstücke? Was kann ich mit meinem Grundstück tun? FarmSektor Wozu gibt es den Farmsektor? Warum sollte ich ihn zum farmen nutzen? Voten Wie vote ich für den Server? Was bringen mir Votecoins? .... .... -
2/10, ist sehr weird und nervt xD
Wie sehr liebt ihr Server-Neustarts :P?
-
Da bin ich kurz in ner Vorlesung und ihr schafft die Hälfte :O
Revolutionszähler: 0
-
Es waren fast 15 :O
Revolutionszähler: 0
-
Du hast den Mindestabstand von 3 Beiträgen zum eigenen letzten Beitrag nicht eingehalten. (Sofern die Regel auch für Admins gilt :P)
-
Im Titel steht User gegen Admins. Ich hatte den Vorschlag gemacht, dass man dem ganzen wirklich mal ne gute Chance gibt, wenn man das tatsächlich als User gegen Admins handhabt xD
"Wenn man es bei Admins belässt, hat der Thread ne bessere Chance"
Ich kenne Forengames solcher Art und ich halte es für sehr interessant. Wenn man das ganze Team einbezieht, verliert das Spiel etwas an seinem Reiz und seiner Spannung^^ Deswegen fande ich die ursprüngliche Idee (wie auch im Titel) für sehr cool
Ich wollte nix anderes loswerden xD -
[Auftauchen]
Im ersten Post steht, dass nur Admins den Zähler reduzieren. Zählt dazu das ganze Team? xD Ju bzw. Latia haben den Zähler ja noch nie erhöht, obwohl keiner von beiden Admin ist. Bisher war Kleiner glaube ich der einzige und ich hab geschlafen und das Thema erst gestern bemerkt xD Klärt mich auf

Wenn man es nur bei Admins belässt, hat der Thread nämlich ne deutlich bessere Chance

Nein, ich veränder den Zähler nicht

[Abtauchen]
-
Guten Abend liebe Community,
schon seit einiger Zeit werden wir immer wieder gefragt, wann wir wieder die Möglichkeit anbieten, in den Nether zu gehen.
Zur Minecraft-Version 1.16 werden sehr fundamentale Änderungen des Nethers vorgenommen, weswegen ursprünglich geplant war, abzuwarten, bis das Update draußen ist. Dies wird aber vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, erstmal zwei Nether zu eröffnen.
Diese sind mit der Minecraft-Version 1.15.2 generiert.
Mit dem Update zur 1.16 werden diese dann mit neuen 1.16 Nether ergänzt.
Das heißt auch, dass diese zwei Nether nicht neu generiert werden, allerdings bekommen die anderen Sektoren dann die neuen 1.16 Nether.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Allgemeine Informationen:
Die Karte des Nethers entspricht von Form und Größe exakt der Karte der Oberwelt des Sektorverbunds.
Dementsprechend funktionieren auch die Netherportale, welche eine 1 zu 1 Kartenverbindung projizieren.
Ein Sektorverbund ist eine Gemeinschaft aus Oberwelt, Nether und End. Sie sind auch identischen in ihrer Sektorgröße - also sinnbildlich übereinander liegend.
Jeder Server soll seinen eigenen Sektorverbund haben, was in der Zeit ab dem 1.16 Update angegangen wird. Die Nether-Welten haben auf der Webseite keine Landkarte. Später werden auch End-Welten aktiviert.
Wie komme ich in den [nolexicon]Nether[/nolexicon]?
Aktuell gibt es einen Zugang über das Freebuild Skull Island (Sektor 3) und Madagascar (Sektor 4), wofür dort von euch einfach Netherportale platziert werden können. Es ist aktuell nicht möglich, sich im Nether ein Home zu setzen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, da man sich bei seinem Netherportal auf der Oberwelt ein Home setzen kann.
Die Nether-Karten sind aktuell nicht ausgeschnitten, daher solltet man aufpassen, dass man nicht aus der vorgesehenen Sektorregion hinausläuft. Erreicht ihr die Grenze, dann erhaltet ihr im Chat die entsprechende Warnung!
Sind Umzüge vom alten [nolexicon]Nether möglich[/nolexicon]?
Nein, es wird jetzt erstmal keine Nether-Umzüge geben.
Wir werden nach dem Update auf 1.16 und nach der Generierung neuer Nether wieder auf das Thema zurückkommen!
Regeln?
Die Nether sind ein Bestandteil des Freebuilds und der Serverkarten, auf denen auch uneingeschränkt alle Serverregeln gelten.
Bitte haltet euch an die Regeln und sorgt so für ein schönes Miteinander

[nolexicon]Nether[/nolexicon]-ServerShop?
Der Nether-ServerShop in Babelsburg wird durch einen AdminShop ersetzt. Damit werden die Preise für die Items entsprechend teurer.
Dies ist aber nicht weiter schlimm, da ihr nun die Möglichkeit habt, alle Items im Nether zu erfarmen

Weitere Informationen findest du auch hier: Lexikon-Nether
Viel Spaß im Nether wünscht
die Serverleitung!
-
Guten Abend liebe Community!
Heute Abend bieten wir euch einen neuen generierten Sektor an, welcher eine zerklüftete Map ist und alle Features der Minecraft-Version 1.15.2 enthält.
Es gibt allerdings eine Besonderheit:
Dieser Sektor ist ein Farmsektor, welcher etwa alle 3 Monate neu generiert wird. Ihr habt damit die Möglichkeit, bei uns regelmäßig einen Sektor neu zu erkunden und alle neuen Features der neuen Minecraft-Versionen zu entdecken

Damit jedem klar wird, dass der Sektor eher zum Farmen als zum Bauen gedacht ist, erscheint im Chat etwa alle 5 Minuten eine Nachricht, welche nochmal wiedergibt, dass dieser Sektor regelmäßig neu generiert wird! (etwa alle 3 Monate, je nach Bedarf)
Es wird bei der Neugeneration keinerlei Rücksicht auf die aktuelle Map genommen, welche inklusive Logs einfach gelöscht wird!
Zugang:
Unten am Spawn unter Freebuild bei Sektor Id 9
Landkarte:
https://www.letsmine.eu/sector/9/Sektornamen?
Hierzu wird es in den kommenden Tagen ein Voting geben!
Hier schonmal ein paar Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Viele Spaß beim Erkunden wünscht
euer Architektenteam!
-
Guten Abend liebe Community!
Vor etwa einer Woche wurde feierlich begleitet von einer Schnitzeljagd unsere neue Serverstadt Babelsburg eröffnet!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hier nochmal die News: Stadteröffnung
Es haben schon einige Leute die Stadt bezogen und es sind schon einige schöne Grundstücksbauten entstanden. Ein paar Bilder von der Stadt könnt ihr in unserer Galerie sehen!
Hier kommt ihr zur Galerie: Galerie
Die Stadtverwaltung sucht aktuell auch neue Mitglieder für den Stadtrat. Es sollen natürlich auch eure Wünsche mit in das Projekt einfließen.
Mehr Informationen findet ihr hier: Stadtverwaltung
In dieser News möchten wir euch allerdings ein wichtiges System dieser Stadt vorstellen, nämlich unser neues ShopSystem!
Allgemein
- Alle allgemeinen Informationen zum ShopSystem findet ihr in unserem Lexikon! >>>JCoinsShop<<<
GsShop
- Grundstücke in der Stadt könnt ihr erwerben, indem ihr zum entsprechenden Grundstück geht und dort den GsShop nutzt. Um euren Einkauf zu bestätigen, müsst ihr 2 mal auf das Schild klicken^^
AdminShop & ServerShop
- Wir bieten euch verschiedene Möglichkeiten an, Items vom Server zu kaufen oder Items an den Server zu verkaufen. Diese gibt es sowohl beim AdminShop, als auch beim etwas günstigeren ServerShop, welcher meist für Aktionen genutzt wird.
UserShop & LicenseShop
- Auch könnt ihr untereinander handeln, indem ihr euch ein Grundstück kauft, entsprechende Shoplizenzen erwerbt und UserShops erstellt. Shoplizenzen bekommt ihr im Rathaus bei einem LicenseShop für 10.000 jCoins pro Lizenz. Für jeden UserShop, den ihr erstellen wollt, braucht ihr eine Shoplizenz! In jeder Region herrscht ein Limit von 20 Shopschildern und pro Spieler gibt es aktuell ein Limit von 10 Shopschildern.
Wir hoffen, dass euch unser neuer Stadtsektor gefällt und unser ShopSystem für euch Verwendung findet. Wir sind jederzeit offen für weitere Vorschläge eurerseits!
Viele Grüße
Die Serverleitung!
-
Hallo liebe Community,
unsere Städte sind schon seit sehr langer Zeit mehr oder weniger inaktiv. Ein großer Grund ist der, dass seit dem Update die Grundstücksbefehle und alle Shopaktionen vom Server verschwunden sind und es einfach zu viele Städte für zu wenig aktive Spieler gab. Der Umzug der Shops nach Payton hat weitere Gründe genommen, eine Stadt zu besuchen. Mittlerweile funktionieren die Grundstücksbefehle wieder einigermaßen, wobei ein Kauf durch Schilder aktuell noch nicht möglich ist.
Diese Systeme wurden neu errichtet und sind nun zum Release bereit! Wir stellen einen neuen Stadtsektor vor, den neuen AdminShop & ServerShop und das zugehörige neue Stadtsystem inklusive Stadtverwaltung. Es liegt nun bei euch, die Stadt mit Leben zu füllen
Feierliche Eröffnung mit Event ist morgen, den 03.04.2020 um 17 Uhr am Abend^^Wappen Design by Linko5
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hier seht ihr zuerst das Stadtwappen der neuen Stadt Babelsburg und daneben die einzelnen Wappen der verschiedenen Stadtteile Altstadt, Schuttgart, Taviana und Midgard. Ein sehr großer Dank geht an Linko5, der die Wappen erstellt hat und unserer Stadt zur Verfügung gegeben hat!
Informationen zum neuen Stadtsektor findet ihr hier: Babelsburg
Allgemeine Informationen zum Stadtsektor findet ihr auch hier: Stadtverwaltung
Die Landkarte zu Babelsburg findet ihr hier: Landkarte
Auf der Karte zu sehen, sind deutlich die Stadtteile, das Gefängnis und Baud's Hood
An dieser Stelle richtet die Serverleitung dem aktuellen Architektenteam sehr viel Dank aus! Das große Interesse an diesem Projekt und die Unermüdlichkeit des gesamten Architektenteams hat dazu geführt, dass das Projekt schnell geplant und auch schnell fertiggestellt wurde! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Linko5, Link_74, _Dominik_99, DragonLevain und Latia !
Event zur Eröffnung der Stadt
Damit ihr die Stadt schon mal erkundet, findet zu Beginn eine Schnitzeljagd statt! Diese wurde von Linko5 vorbereitet und es geht darum, die Stadt zu erkunden und dabei einige markante Punkte der Stadt zu entdecken
Wir wünschen euch dahingehend sehr viel Spaß!Wo kann man nun Items kaufen?
Es gibt auf der Stadt verteilt mehrere Marktstände, welche mit AdminShops gefüllt werden. ServerShops gibt es in der Nähe des Rathauses, welche die Items verkaufen, an welche man aktuell nicht kommen kann. (Dazu zählen vor allem Netheritems und Enditems, wie etwa Nethersterne, Glowstone, Quarz, Shulkerkisten und vieles mehr) Mehr Informationen zu unserem neuen ShopSystem findet ihr hier: JCoinsShop
Was passiert mit den alten Städten?
Zunächst bleiben alle alten Städte so, wie sie aktuell sind. Es wird nichts gelöscht. Im Laufe der Zeit werden allerdings folgende alte Städte inaktiv werden, sprich vom Server offline genommen:
- Midgard
- Asgard
- Midgard Berg
- Schuttgart
- Rom
- Taviana
- Babelsburg
- Baud's Hood
Alle alten Städte werden erstmal unten am Spawn zugänglich bleiben, damit Umzüge und weiteres möglich sind.
Was passiert mit alten Grundstücken?
Natürlich werden sie nicht einfach so gelöscht. Es besteht für jeden von euch die Möglichkeit sein Gs auf einen eigenen Landsitz, ins Freebuild oder bei entsprechender Aktivität und unter Einhalten der Bauordnung von Babelsburg, sein Grundstück auf den neuen Stadtsektor kopieren zu lassen. Alternativ kannst du natürlich dein GS auch einfach räumen. Man kann sein altes Gs nicht an den Server zurückverkaufen!
Was passiert mit Payton?
Payton wird in den nächsten Monaten leergeräumt, da es auf Dauer auch wie die alten Städte, offline genommen wird. Damit ist nicht gemeint, dass alles gelöscht wird, sondern dass dieser Teil der Karte auf Dauer offline genommen wird. Jegliche Shopaktionen funktionieren in Payton nicht.
Was passiert mit alten Shops?
Es besteht die Möglichkeit seinen alten Shop zum halben Listenpreis des Server an den Server zurückzuverkaufen. Auch kann das Shopgebäude auf den neuen Stadtsektor umgezogen werden, sofern man als Spieler der entsprechenden Aktivität entspricht und das Gebäude alle Bedingungen der Bauordnung der Stadt erfüllt.
Diese News hat vermutlich nicht alle offenen Fragen geklärt, das muss sie aber auch nicht! Falls es noch weitere Fragen gibt, so kann man sich jederzeit bei der Stadtverwaltung oder beim Serverteam melden. Sollte es Probleme mit unserem neuen ShopPlugin geben, so bitten wir darum im entsprechenden Forum einen BugReport zu eröffnen. Entwickelt wurde das Plugin von KleinCrafter & AlexVermilion und ist damit ein servereigenes Minecraftplugin.
Viel Spaß wünscht
eure Serverleitung!
-
Liebes Let's Mine Mitglied,
diese Woche hat ein Jobfarm-Event stattgefunden, bei dem viele fleißig mitgemacht haben und auch ordentlich viel Geld erfarmt haben!
Hier siehst Du die Auswertung: Jobfarm-Event
Damit neben der sturen Arbeit auch mal wieder etwas mehr Action reinkommt, eröffnet nun die Eventlobby.

Was ist die Eventlobby?
Die Eventlobby ist für euch jederzeit erreichbar!
Änderungen, welche in der Eventlobby folgen werden, sind neue Events und auch Bestenlisten bei den Parcours zum Beispiel

Die Eventlobby bietet dir verschiedene Möglichkeiten, mit den spielerischen Mechaniken von Minecraft Spaß zu haben. Es gibt viele Jump and Runs, PvP Arenen, Dungeons, Elytra-Parcours und andere Minigames.
Das Architektenteam ist immer offen für deine Vorschläge für Events, welche in der Lobby hinzugefügt werden könnten. Dafür einfach bei einem Architekten melden und den Vorschlag vorstellen oder im Forum unter Vorschläge posten!
Das machst Du hier: Vorschläge
Wie komme ich zur Eventlobby?
Unten am Spawn unter Events einfach grade aus laufen und schon triffst du auf ein passendes Warpschild. Solltest du dich nicht verbinden können, so melde dich bei einem Teammitglied. Er sorgt dann dafür, dass der entsprechende Server wieder gestartet wird. Dabei kann es natürlich zu Verzögerungen kommen, wenn kein Serverleitungsmitglied erreichbar ist - habe dafür bitte Verständnis.
Welche Regeln gelten in der Eventlobby?
Prinzipiell gelten alle Regeln, welche serverweit gelten. Zusätzlich bitten wir darum, dass du dich gegenüber anderen Spielern in der Eventlobby entsprechend verhälst und Mitspieler nicht etwa bei Jump and Runs oder sonstigen Parcours störst. In der PvP Arena kannst du natürlich Spieler töten ;D Solltest du dich nicht an die Regeln halten, so musst du damit rechnen, dass das Team entsprechende Maßnahmen einleitet, wie etwa dir den Zugang zur Eventlobby zu verweigern oder bei künftigen Events auszuschließen.

Insgesamt wünschen wir Dir viel Spaß in der neuen Eventlobby und freuen uns darauf, Dich ingame anzutreffen!
Viele Grüße,
Dein Architektenteam!