Beiträge von AlexVermilion

Guten Abend,

wir überlegen uns in der Serverleitung immer wieder, welche Features, die für die 3.0 geplant wurden, man nun überarbeitet und übernimmt.

Kurz und knackig zur Umfrage:

Wir möchten, dass ihr die Möglichkeit habt, Gemeinschaften zu gründen und damit Vorteile zu nutzen!

Das hier habt ihr bestimmt schon gesehen: https://www.letsmine.eu/community/ Damit kann man sehr viel umsetzen^^

Ideen und Pläne gibt es schon viele, auch Umsetzungstechnisch ist einiges ermöglicht worden und nicht schwer. Die Frage ist nun, wollt ihr das? Habt ihr Interesse daran, Gemeinschaften zu gründen?

Wir fragen euch, weil wir es für wichtig halten, die Meinungen des aktuellen Spielerstamms einzubeziehen. Ihr habt Ideen? postet sie drunter^^

Background für die Leute, die etwas mehr wissen wollen:

Die meisten Features der 3.0 sind aus Vorschläger und Ideen älterer Usergruppen, die zum größten Teil vor X Jahren das letzte mal hier aktiv gespielt haben, entstanden und wurden in den Planungen zu der 3.0 berücksichtigt. Viele Leute, die nun aber aktiv spielen, gehören der alten Gruppe nicht an, weswegen es fahrlässig wäre, wenn wir bei all den alten Sachen bleiben würden, ohne vorher eure Meinungen abzufangen!

Ein Konzept unseres Servers waren und sind weiterhin die Landsitze, früher Userprotekte. Dieses Konzept werden wir beibehalten, allerdings einiges daran tunen, da wir mittels Sektoren viel mehr Möglichkeiten haben und damit auch ihr, beispielsweise sind viel größere Landsitze möglich, aber auch noch einige andere Komponenten, welche ihr beliebig auf euch anpassen könnt mittels Landsitz, was vorher leider nicht möglich war. Es war vorher im Grunde einfach nur ein großes Gs mit paar Warps... Diesen Zustand wollen wir unbedingt ändern, zu Gunsten Eurer!

Bevor wir das allerdings angehen, ist es notwendig, dass wir von euch erfahren, ob ihr gerne Familien/Firmen/Gruppen bzw. allgemein Gemeinschaften als Feature auf unserem Server begrüßt, oder ihr das überhaupt nicht haben wollt. Ganz grob gesagt: Wenn ihr euch als Spieler zusammentut, bringt es insgesamt mehr Vorteile, als für sich etwas zu tun! Von der Serverleitung aus besteht also schon ein gewisser Wunsch danach, dass ihr versucht gemeinsam zu spielen und dabei auch Vorteile bekommt gegenüber EInzelspielern. Es gibt zahlreiche Ideen dazu! Ein Basispaket wird, falls von euch gewünscht, von der Serverleitung konzeptioniert, umgesetzt und für euch freigeschaltet. Zusätzliche Inhalte werden Stück für Stück unter Einbeziehung eurer Ideen eingebaut werden, so zumindest nach Plan.

Moin Leute,

ausnahmsweise mal was von mir :O

Statistik über bestimmte Shoptransaktionen des Servers: (Stand: 2020-04-02 18:07:09 Uhr bis 2020-05-08 00:10:00 Uhr)

Es können Fehler aufgetreten sein.. das System war in der ersten Woche teilweise(grade bei GS) noch in Überarbeitung!

Los geht's mit den Items der Transaktionen zwischen euch, dem Servershop und Adminshop:

Itemname Preis(Spielerkauf <0; Spielerverkauf >0)
    SHULKER_SHELL -1.350.000
    TURTLE_SPAWN_EGG -250.000
    nether_star -230.000
    DOLPHIN_SPAWN_EGG -200.000
    FOX_SPAWN_EGG -200.000
    LLAMA_SPAWN_EGG -200.000
    heart_of_the_sea -170.000
    panda_spawn_egg -150.000
    GLOWSTONE -100.480
    cow_spawn_egg -100.000
    MAGMA_BLOCK -71.680
    BLAZE_ROD -53.000
    CAT_SPAWN_EGG -50.000
    chicken_spawn_egg -50.000
    HORSE_SPAWN_EGG -50.000
    wither_skeleton_skull -40.000
    prismarine_bricks -36.000
    PRISMARINE -32.000
    NETHERRACK -21.184
    NETHER_BRICKS -20.736
    QUARTZ_BLOCK -14.720
    dark_prismarine -13.440
    end_stone_bricks -8.960
    RED_NETHER_BRICKS -8.960
    WITHER_ROSE -7.700
    END_STONE -7.552
    purpur_block -6.080
    PRISMARINE_CRYSTALS -3.500
    SOUL_SAND -2.624
    PRISMARINE_SHARD -2.500
    NETHER_WART -1.792
    CHORUS_PLANT -1.700
    ender_pearl -1.700
    chorus_flower -1.500
    nether_wart_block -1.152
    QUARTZ -1.152
    magma_cream -1.000
    DIAMOND +3.476.200

Damit habt ihr gegenüber dem Server durch reine Items +15088 jCoins erwirtschaftet Ihr hattet ne ganze Menge Dias loswerden wollen xD

Nun zu den Grundstücken: (es wurden insgesamt 27 gekauft, ... hoffe ich)

Grundstück Preis
    GS: 19-01-36 -623700
    GS: 19-02-03 -547200
    GS: 19-01-12 -520200
    GS: 19-01-13 -432000
    GS: 19-01-21 -428400
    GS: 19-02-04 -378450
    GS: 19-02-01 -376650
    GS: 19-01-17 -315000
    GS: 19-02-11 -304200
    GS: 19-02-13 -287100
    GS: 19-02-08 -287100
    GS: 19-01-18 -267300
    GS: 19-02-10 -259200
    GS: 19-02-09 -247500
    GS: 19-01-19 -226800
    GS: 19-01-20 -217800
    GS: 19-02-02 -214200
    GS: 19-02-06 -181350
    GS: 19-01-09 -128700
    GS: 19-01-01 -102600
    GS: 19-01-02 -94500
    GS: 19-01-03 -94500
    GS: 19-01-05 -81000
    GS: 19-01-07 -81000
    GS: 19-01-27 -67500
    GS: 19-03-02 -45000
    GS: 19-03-03 -45000

Das macht in Summe -6.853.950 jCoins, die ihr für Grundstücke investiert habt!

Und zu guter letzt noch eine kleine Statistik zum Kauf von Shoplizenzen!

Shoplizenzen AnzahlGesamtpreis
    118 -1180000

Hallo liebe Community!

Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Farmsektor, welcher mit der Minecraftversion 1.15.2 generiert wurde. Dieser hat nun eine eigene Landkarte bekommen und sucht nun nach einem Namen.

An dieser Stelle seid ihr gefragt:)

Um besser zurecht zu finden: Er trägt aktuell die Id "9" und so kann er nun auch bis zu seiner Taufe genannt werden^^

Hier seht ihr die zugehörige Landkarte: Farmsektor

Schaut euch die Karte an (oder nicht) und schlagt dann hier drunter einfach mal ein paar nette Sektornamen vor^^ Achtet dabei doch aber bitte darauf, nicht bereits vergebene Namen zu nennen oder jene Wörter vorzuschlagen, welche nach Art unseres Regelwerkes nicht gestattet sind ^^

Vorschläge können bis einschließlich Mittwoch, den 14.05.2020 gepostet werden. Im Anschluss daran wird es eine Abstimmung geben, wobei maximal 20 Namen der Vorschläge aus Jux und Laune von mir zur Abstimmung vorgegeben werden, es wird ja nicht der letzte Sektor sein, der einen Namen braucht.

Vorschläge, die bereits existieren: (Diese Liste wird von mir vervollständigt werden im Laufe der Zeit)

- Let's Farm

- Farmland

- Lösche mich

- Heavy Mountains

- Farmhimmel

- Sammeloase

- Grieferparadies

- Farmerama

- FarmStrumpf

- FarmTale

- FarmApocalypse

- Highland Hills

- Mounten High

- Buddel Paradies

- Mykonos

- Skellige Isles

- Isola San Capri

- Galapagos

- Wake Island

- Mount Nirvana

- Schweizer Käse

- Sammeloase

Es gibt aktuell zum Schnuppern schon 2 Sektoren, welche einen eigenen Nether haben (noch mit 1.15.2 generiert). Das 1.16 Update bringt dann aber auch die restlichen Nether mit sich^^ Wäre von uns aus nicht klug, das jetzt alles rauszubringen, da Minecraft die Map an sich für den Nether sehr sehr stark überarbeitet hat :O News dazu folgen auf alle Fälle!

//close

Ich habe das neue ShopSystem ingame aufgebaut, Kleiner hat es mit dem Forum verbunden (Kontostand), und damit schon Kontoauszüge etc. eingebunden.

Es ist weiterhin geplant, die ganzen Shops aus einer Tabelle (ist ingame bereitgestellt) im Forum einzubinden und darzustellen! Dazu gehören GSShops, UserShops, ServerShops und alles andere, was mit Shops tu tun hat^^

Ich weiß, was du meinst Kleiner^^ Aber es ist (Latia und Ju haben mir das schon berichtet) fast unmöglich mit Elytreen vernünftig bauen zu können^^ Das Gerüst wird von vielen benutzt^^ Grade abbauen mit Fly ist ja langsam :) Aber die Elytreen kann man da leider nicht produktiv für nutzen ;( Ich würde es wenigstens probieren^^ Außerdem kann ja nicht jeder Fly erreichen, was man dafür tuzn muss, setzen wir ja fest :P Und vielleicht begrenzen wir Fly dann noch auf einen Sektor :P Wir haben da viel Spielraum, Kleiner^^

Zitat von KleinCrafter

Kauft euch ein Lama und lasst euch vollrotzen...

Ich feier das immernnoch :D:D Lasst euch doch alle mal vollrotzen verdammt! xD

Wir bemühen uns, und es ist alles andere als einfach, darum, dass ihr am Servergeschehen grundlegend mit anpacken könnte. Ich erwarte dafür aber wirklich Beteiligung! Der beste Weg ist es, ein Teammitglied zu werden. Ein einfacher Weg ist es auch, regelmäßig online zu kommen und sich über Ideen/Möglichkeiten im Chat auszutauschen. Ich frage sehr oft im Chat, wie man euch gewisse Dinge besser machen könnte. Es wird sehr oft gefragt, wie ihr etwas lieber haben wollt. Auch zu den Nethern und dem End erwarte ich einige Ideen von euch^^

Für die, die eher formal mit anpacken wollen: 4.0

Wenn es Wünsche gibt, lasst es uns wissen. Wir können nicht immer alles umsetzen, aber es ist immer besser, Bescheid zu wissen^^

Zu dem Punkt Enderdrache bestehen auch schon einige Ansätze. Aktuell ist es geplant, dass jeder Sektor ein End bekommt.

Eine Möglichkeit wäre es, dass zu Beginn jedes Ends der Enderdrache spawnt und besiegt werden kann. Pro Sektor kann man also den Enderdrachen ein mal besiegen.

Die Art und Weise, wie man sich ein End auf einem Sektor freischalten kann, hängt aber auch von einigen Faktoren ab. Gedanken waren gewesen, dass man bestimmte "Aufgaben" erfüllen muss um einen "Schlüssel" ins End zu erhalten. Bei den neuen 1.16 generierten Nethern würde ich das künftig auch über einen "Schlüssel" angehen, um sich den Zugang in den Nether freizuschalten. Ichhalt es für wichtig, dass man vom Server aus zumindest kleine Quests einbaut, welche den Zutritt zu neinen Nethern oder Ends ermöglichen :)

Was meint ihr?

Nether und End sollen ohne irgendwas tun zu müssen, sofort frei betretbar sein?

Enderdrache spawnt nur ein einziges mal? Er spawnt garnicht? Er spawnt alle 5 Minuten?

Auch hier sind viele Jahre vergangen^^

Schonmal so: Es kam früher und auch heute kommt es oft rüber, dass wir euch immer alles verbieten wollen. Dem ist nicht so. Wir führen Dinge ein, welche einem Spieleinhalte attraktiver machen sollen. Wir machen uns Gedanken darüber, wie man denn an stark begrenzte Items, wie Shulkerkisten oder Elytreen rankommen kann^^ (Mutliplayer ist kartentechnisch nun mal begrenzt, was solche Items betrifft). Auch stehen wir im Dauerkonflikt: Server gibt Item raus, niemand will mehr mit anderen Spielern darüber handeln^^ Wir versuchen da ein gesundes Maß zu finden und im Zweifelsfall entscheiden wir für euch, auch wenn es Nachteile für uns ergeben könnte.

Nun mal ein aktuelles (Mai 2020) Statement dazu von meiner Seite aus, ich bin nicht allwissend und ich kann als einzelne Person nicht alle Meinungen/Wissen von allen Teamlern repräsentieren xD Also bitte nicht köpfen, wenn ich was nenne, was so nicht sein soll bzw. so ist.

Elytreen: Das Sektorsystem hat uns in der Hinsicht geholfen, die Sache mit BugUsing etc. für uns einfacher zu handlen. Elytreen bekommt man aktuell noch nicht, sollte man aber eines haben, so kann man damit natürlich fliegen^^ Raketen etc. auch möglich. Reperatur von denen: Es spawnen genügen Plagegeister :P Bekommen wird man die künftig vom Server und auch aus den Ends der einzelnen Freebuildsektoren.

Skulerschale, Shulkerkiste: Sind über einen ServerShop in Babelsburg für etwas Geld erhältlich, wird auch eifrig genutzt :) Auch die bekommt man künftig zusätzlich über die Ends der Sektoren oder andere Serverangebote^^

Verzauberungsbuch Reperatur: Bekommt man aktuell nur über die Villgerhandel, wobei dieser eine Handel etwas angepasst ist xD Auch da überlegen wir uns noch Angebote vom Server aus!

Enderperle: Man kommt ran, gibt genügen Endermänner :P Und der Teleport funktioniert auch, wobei man natürlich etwas Schaden nimmt, was aber normal ist^^

Enderauge: Funktioniert aktuell natürlich nicht.

Chorusfrucht: Funktioniert, man kommt natürlich ran durch entsprechende Farmen. Man muss nur aufpassen, da der Teleport random innerhalb eines 8x8 Bereiches ist^^

Villager: ganz normales VanillaSystem, wobei der besagte "Reperatur"-Handel etwas angepasst wurde erstmal.

The_End: Jeder Sektor bekommt sein eigenes End, die Umsetzung muss noch konkretisiert werden.

Magier: sollte in den Waldanwesen spawnen, habe da nix deaktiviert.