Beiträge von AlexVermilion

Für alle Fußballliebhaber bietet Let's Mine einen Fußballspielmodus. Du kannst sowohl auf einem Eventserver mit Eventteamler oder auf dem Mainserver ohne Eventteamler spielen.

Funktion auf dem Mainserver: (immer zugänglich)
    Um überhaupt zu der Arena auf dem Mainserver hinzugelangen, solltest du erstmal dein Inventar leeren und dich dann am Spawn zu Events begeben. Dort musst du dann das Jump And Run / Dungeon Portal nehmen, welches dich zu einer Lobby bringt, wo du hinter dir dann den Warp zum Fußballstadion Kaufmannsviertel siehst. Drückst du auf diesen Warp, stehst du in der Mitte der Arena. Um eine Runde zu starten, bedarf es keinen Eventteamler, es reicht, wenn du auf den Knopf auf dem Commandoblock(Mitte der Arena am Rand) drückst, denn dann sollte ein Schwein spawnen. Ausrüstung kannst du dir rechts daneben holen, wobei jeweils ein rotes und blaues Trikot zur Auswahl steht. Es gibt keine Begrenzung, wie viele Rückstoßstöcker du dir nimmst. Welche Teams du bildest, oder wie du spielt, ist dir überlassen.

Funktion bei Event auf dem Eventserver: (nur per Eventteamler)
    Je nachdem, welche Anlässe dazu bestehen, findet auf Let's Mine auch eine Fußballliga, genannt Let's Mine Liga, bei der Teams gebildet werden und dann meistens an 1 bis 2 Spieltagen (je nach Teilnehmeranzahl) viele Spiele ausgetragen werden, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt. Es ist natürlich auch durch Eventleiter möglich den Spielplan flexibler zu gestalten, kommt nur immer auf die Teilnehmeranzahl an. Außerdem bietet der Eventserver auch Vorteile, wie z.B. Rasenwechsel, Trikotnummern, Seitenwechsel zur Halbzeit und auch eine Übersicht über die Torstände und den allgemeinen Spielverlauf. Es können bis zu max. 4 Teams gleichzeitig auf 2 Arenen verteilt spielen.

Hungergames

Übersicht
    Typ: Ressourcenkisten, PvP
    Dauer: ~30 Minuten/Runde
    MC-Version: 1.8+

Spielprinzip
    Bei den Hungergames muss man mithilfe von Items aus lootbaren Kisten alle Spieler in der Arena töten.

Ablauf
    - Teleport in die Mitte der Karte zu den wertvollen Kisten.
    - Deathmatch beginnt.
    - Der letzte lebende Spieler gewinnt die Runde.
    - Neue Runde beginnt.

FAQ
    - Die Kisten in der Mitte der Karte enthalten sehr wertvolle Items.
    - Zu beginn des Deathmatches wird teilweise ein Schutzzeit gewährt, dh. ihr seid für eine kurze Zeit unverwundbar.
    - Währends des Deathmatches erscheinen spezial Items, deren Position durch Feuerwerk gekennzeichnet werden.
    - Schleichen ist nicht verkehrt :D
    - Das Inventar der getöteten Spieler kann eingesammelt werden.
    - Sterbt ihr im PvP-Teil könnt ihr im Zuschauermodus den Kampf bis zum Schluss mitverfolgen.

Hornissen Event

Übersicht
    Typ: Mining, Ressourcenkisten, Team-PvP
    Dauer: ~45 Minuten/Runde

Spielprinzip
    Beim Hornissen Event baut man während einer Stunde Ressourcen aus den Waben ab und baut sich eine fliegende Festung um im darauffolgenden PvP-Teil das gegnerische Team auszulöschen.

Ablauf
    - Teams werden eingeteilt.
    - Teams werden teleportiert und die Aufbauphase beginnt.
    - Während der Aufbauphase können Ressourcen eingesammelt und Blöcke gesetzt werden.
    - Nach einer Stunde wird die Trennwand zerstörbar und der PvP-Teil beginnt.
    - Blöcke können weiterhin abgebaut/gesetzt werden.
    - Wird einTeam ausgerottet, verliert es.
    - Neue Runde beginnt.

FAQ
    - Auf der Karte sind nützliche Truhen versteckt.
    - Crafting Tables und Start-Equipement befinden sich am Startpunkt der Teams (Auch Items fürs Brauen/Verzaubern).
    - Während der Aufbauphase ist sämtlicher Schaden aktiviert.
    - Im PvP-Teil könnt ihr nicht das Inventar der getöteten Spieler looten.
    - Sterbt ihr im PvP-Teil könnt ihr im Zuschauermodus den Kampf bis zum Schluss mitverfolgen.

Cowboys und Indianer

Übersicht
    Typ: Ressourcenkisten, Team-PvP
    Dauer: ~45 Minuten/Runde

Spielprinzip:
    Beim Cowboys und Indianer Event muss man in der ersten halben Stunde Ressourcen aus Kisten beschaffen um sich dann im PvP-Teil gegen das gegnerische Team zu behaupten.

Ablauf
    - Teams werden eingeteilt.
    - Teleport zu der Karte.
    - Aufbauphase beginnt und Kisten können eingesammelt werden.
    - Während der Aufbauphase wird die verbleibende Zeit zwischendurch angekündigt damit die Spieler sich rechtzeitig auf den PvP-Teil vorbereiten könenn.
    - PvP-Teil beginnt und wenn ein Team ausgerottet wird, verliert es.
    - Neue Runde beginnt.

FAQ
    - Gelootete Kisten können mit der Axt abgebaut und mitgenommen werden.
    - Während der Aufbauphase ist es egal wenn man stirbt.
    - Crafting Tables befinden sich in den teamspezifischen Häusern.
    - Während der Aufbauphase ist sämtlicher Schaden aktiviert.
    - Manche Waffen sind nur durch Craften erhältlich.
    - Im PvP-Teil könnt ihr nicht das Inventar der getöteten Spieler looten.

Ich denke bevor, dass in 1000 verschiedenen Beiträgen jedes 3. Monat das Thema TPA-Rechte für User ausdiskutiert wird, man lieber drüber nachdenken sollte ob das denn so wichtig ist. Das Forum bietet eine Übersichtskarte, mithilfe dieser man ohne Probleme zu anderen Leuten hinkommt.
    Vielleicht könnte man ja außer Tpa mal was neues bringen und ein wenig drüber nachdenken, was außer Tpa wirklich mal was vernünftiges wäre, was dem Server und den Usern Vorteile bringt.

Wenn man hier jetzt wieder ewig lange Beiträge ausdiskutieren wird, werde ich mich enthalten, da so was vor längerem schon mal gründlich ausdiskutiert wurde. Es macht für mich auch keinen Sinn das Thema "Tpa-Rechte" für User 100 mal neu auszudiskutieren. Man könnte wirklich mal schauen, ob es da nicht andere/coolere Sachen gibt als Tpa's.

MFG
    Alex

@Taiga_de_Lanzac

Nein, das war nicht sarkastisch gemeint (klang eventuell so).

Es war nur ein Ansatz, wie man eventuell mit bestimmten Mitteln (vielleicht sogar teuren Mittel) das TPA Feature freischalten könnte. Klar sowas gibt es nicht im Reallife, aber Tpa ist sozusagen doch ein Bestandteil in MInecraft. Nehme man ein Leuchtfeuer --> Effekte, die einen extrem schnell abbauen/laufen/springen lassen (Ist das denn Reallife?)

Es ist in dem Punkt immer eine heikle Sache, ob man diese Möglichkeit denn als Feature benutzen will oder diese Funktion eher als Perm nutzen möchte.

Wenn ich mir das mit den Tpa's ankucke, könnte man die Tpa's tatsächlich als Feature nutzen, das man sich mit viel Mühe erarbeiten kann. Vielleicht sogar 9 Leuchtfeuer(3x3) mit einem "Userport"-Schild. (Meine eigene Meinung, muss nicht jeder so sehen)

Andere Meinungen könnten aber auch sein, dass man überall solche "Userports" hat, was zu Unordnung im Freebuild(Gs.Protekt) führen könnte. Stellt euch mal vor, im Freebuild stehen auf einmal in jedem 10. Chunk solche "Userports". Irgendwann ist das Freebuild voll mit denen. Ein etwas kleineres Problem wäre auch, dass man bei solchen Sachen auch wieder Cooldowns einbauen müsste, damit man nicht damit vollgespammt wird. (sind leider u.A. Punkte die dagegen sprechen und das zurecht; gibt da vielleicht noch viel mehr, die mir nicht einfallen)

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen sowas auszudiskutieren, aber denkt doch auch mal nach über die Vorteile/Nachteile aus eurer Sicht und des Serverteams.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt 100 mal über sowas zu diskutieren, sondern einfach mal abwartet und das nutzt, was man tatsächlich zur Verfügung hat(Laufen schadet ja auch nicht); Mit der Übersichtskarte dürfte das nicht mal ein Problem darstellen :)
    (Ist meine eigene Meinung, muss nicht sein, dass jeder so denkt)

MFG
    Alex

An ich finde ich die grobe Idee nicht schlecht^^

Man könnte ja zum Beispiel einrichten, dass sobald man ein Schild auf [z.B. 3 Eisenblöcke im Quadrat] setzt, man auf das Schild den Namen des Spielers + ein zugehörigen Befehltext [Userport o. Ä.] draufpackt und bei Rechtsklick der Spieler eine Teleportanfrage bekommt^^

Das mit der Plattform aus wertvollen(sollten wertvoll sein) Blöcken wäre zumindest eine coole Möglichkeit mit etwas Mühe ;) und nicht wie der reine Befehl geschenkt.

MFG
    Alex

Falls dir noch keiner von der Serverleitung hierauf geantwortet hat, kann ich das weiterleiten, damit dir hierbei Auskunft gegeben wird:)

Allerdings weiß ich nicht, was für Kriterien so ein neuer channel erfüllen muss und ob so etwas überhaupt gemacht wird.

MFG
    Alex

Hey Austria:)

Wie hier auch schon öfter erwähnt, es gibt die Möglichkeit innerhalb von ein paar Sekunden einen neuen Spiele-Unterchannel(Subchannel) zu erstellen.
    Bitte dran denken, den Andere Spiele Channel zu benutzen^^

Falls du Fragen dazu hast, wie das funktioniert, melde dich einfach im Teamspeak;)

Serverseitig dürfte es auch keine Probleme geben, wenn du dort jeden Tag mit Leuten zusammen sprichst, solange der channel auch für jeden zugänglich ist^^(kein Passwort hat)

MFG
    Alex

Hey Sky:)
    Also einer aus meiner Familie hat sich auch mal per E-Mail bei einem Beruf/Praktikum beworben und hat als reiner E-Mail Text reingeschrieben, warum er sich bewirbt, so s Einleitung.

Soweit ich weiß hat sich dieser nach nem layout im Internet gerichtet, mal kucken, vieleicht findest du da auch was:)

MFG
    Alex

Hallo Stev_82:)

Selbstverständlich ist es dir erlaubt in deinem Shop Werbeschilder aufzustellen :)
    Dafür ist ja ein Shop da, um dort seine Sachen zu verkaufen und auch so noch Angebote zu machen^^

z.B Hey, ich verkaufe Wolle, wenn du bestimmte Sorten kaufen möchtest /m Name text

Kann man ja u. A. auch für Bestellungen nutzen^^

MFG
    Alex

Neben den PvP-Events bietet Let's Mine auch eine PvE-Arena, wo ab und zu ein großes Event stattfindet. Das Grundprinzip bei dieser Zombieapokalypse ist das Töten aller Monsterwellen, die auf einen zukommen. Im Gegensatz zu den normalen Minecraftmobs werden bei diesem Event Custommobs, also Monster mit verschiedenen Items und Rüstungsgegenständen benutzt. Außerdem gibt es auch noch Spezials, wie Wither oder Enderdragons, die besiegt werden können. Die Map an sich ist nicht sehr groß, weswegen auch an manchen Stellen Kisten versteckte sind, wo du dir Items besorgen kannst. Was das eigene Inventar betrifft; Du startest bei 0 und kannst mithilfe des Loots der Monster Ausrüstung bei den Villagern erhandeln. Die Villager haben auch noch einen anderen Sinn. Diese locken nämlich auch die Monster an, was heißt, dass du die Villager unbedingt vor den Monstern beschützen musst. Insgesamt gibt es 16 Villager, von denen jeweils 4 bei den Punkten Geld, Freebuild, Städte und Events zu finden sind.(siehe Bild unten)

Sommer-PvParena
    Eine Arena, die es schon etwas länger auf Let's Mine gibt, ist die sommerliche PvP-Arena. Erreichen kannst Du diese in der Eventlobby unter PvP.

Winter-PvParena
    Neben der Sommer-PvParena gibt es auch noch eine winterliche PvParena, welche Du auch in der Eventlobby unter PvP erreichen kannst.

Wie bei den meisten anderen Minievents, findet auch dieses auf dem Eventserver statt. Pingusmash ist ein PvP-Minievent, bei dem es darum geht, dass du alle gegnerischen Spieler mit einem Rückstoßstock von einer Eisplattform runterschlägst. Gewonnen hat derjenige, der als letztes auf der Plattform stehen bleibt. Belohnt wird der Gewinner einer Runde durch einen Punkt rechts in einer Tabelle, wo jeweils ein Punkt 5 Eventcoins Gewinn entspricht.

Das Bogenevent ist ein altes, kaum gespieltes Minievent, was das Eventteam nun neu auf dem Eventserver als Minigame zur Verfügung stellt.
    Es geht darum, dass 2-4 Teams gegeneinander spielen. Aufgabe ist es, die gegnerischen Spieler einen Turm Stockwerk für Stockwerk herunterzuschießen, indem du einen Knopf neben seiner Plattform triffst. Hast du den Knopf getroffen, verschwindet die Plattform unter dem jeweiligen Spieler und er fällt ein Stockwerk tiefer.
    Spieler, die bis ganz nach unten gefallen sind, scheiden aus und können von oben zuschauen.