Beiträge von AlexVermilion

Also ich bin der Meinung, dass zurzeit der reine Geldgewinn bei Events zurzeit angemessen ist^^
    Er liegt wenn man aktiv dabei ist bei rund 30k und niemand hat sich seit dem dieses Konzept raus ist beschwert^^(wieso auch xD, vorher gab es fast keinen Geldgewinn)

30k ist für den Spaß und das Vergnügen mit anderen Usern schon eine nette Sache und für einen Monat ist das auch nicht viel^^, oder seit ihr da anderer Meinung xD?
    (ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass viele bei Events mitmachen und sich dann über eine Belohnung freuen können:))

Bei den Votecoins ist dass wieder so Ne Sache xD
    Das größte Problem ist da, was man als gute Belohnung nimmt O.O
    Aktuell finde ich das mit dem "Bunt schreiben bei genügend Votes" schwach...da wäre es mir lieber, dass ich das Geld automatisch bekomme xD
    Die Idee von Dragon halte ich nicht für schlecht^^, aber auch da ist die Frage: Was bietet man an xD(Ich will nicht viel sagen, aber bezüglich Eventcoins wird es noch eine nette Sache geben:P)

Wenn man nen Umstieg macht auf 1.11,.dann sicher Mainserver + Freebuild.
    Ein alleine geht nicht...
    Ich möchte hier auch keine Erklärung mehr schreiben, da Kleiner es in ein paar Themen deutlich erklärt hat xD Lest euch das durch, so habt ihr einen Überblick^^

Ein Blick auf die Wirtschaft ist nicht schlecht^^,.aber bei der Problemlösung meinerseits an hinteren Stellen, da eine Wirtschaft erst dann funkt, wenn man:

a) großes Team hat
    b) mittel bis viele aktive User hat
    c) Überhaupt Welten zum effizienten Farmen da sind
    d) Bewohner viele Möglichkeiten haben Geld auszugeben
    e) Leute hat, die die Wirtschaft überwachen(wer glaubt, dass man ein wirtschaftssystem aufstellt und es dann ruhig liegen lassen kann, sollte sich das.nochmal fraglich durch den Kopf gehen lassen xD)
    f) Ein oder mehrere(vorteilhafter) Items auf dem Markt sind, die einen fixen Preis haben, damit man sich orientieren kann

Nehmt es nicht übel, Kleiner hat es oft erklärt, er hat oft genug geschrieben, warum es aktuell nicht möglich ist alles ohne große Verluste umzuschlagen auf 1.11

Wir können aktuell aus dem Crea Team nur sagen, dass wir versuchen das jetzige Freebuild zu verschönern(neue 1.8 Steine, neue Tempel, Iglos,stundenlange Biome Fixes, stundenlanges Renaturieren von Chunkfails oder tatsächlichen alten Arbeitsfehlern..)....wir wissen was ihr wollt und tun alles mögliche, um dies weit möglichst zu erfüllen. Auch auf Magea selbst wird ordentlich restauriert.

Aktuell läuft die Wirtschaft eher unter einzelnen User/Usergruppen ab. Das heißt einer fragt im Chat und bekommt sein Item für Geld oder ein anderes Item. Man sieht immer mehr, dass vor allem bei den Leuten, die zurzeit online sind mehr auf direkten Handel gelegt wird.

Beispiel:
    User X farmt 10 DK Weizen und macht es zu Brot/Kuchen.
    Essen auf dem Server ist begeehrt, vor allem für unsere neueren User^^
    Nun geht dieser aber nicht nach Payton und verkauft es dort.
    Dieser bietet das Brot im Chat an und bekommt dafür Geld oder andere Waren, wie Eisen^^ (So viel zu meinen persönlichen Beobachtungen)

Zum Freebuild:
    Es wurden an allen zulässigen Stellen 1.8 Steine eingebaut, es ist zwar sehr sehr aufwendig aber wir tuen es für euch und geben das best mögliche was dafür zu tun^^ und jede helfende Hand ist ein großer Schritt mehr

Was mit einer Wirtschaft nach einem solchen Verfahren geschieht kann uns hier niemand genau sagen, es ist ein Spiel auf dem Sägeblatt.

Ein erster Ansatz wäre Licht zu benutzen.
    Minecraftelement: man beleuchtet nichts --> es spawnen Monster, viele Monster

Weil ich es aut dem Bild oben sehe, ist es sehr sinnvoll dort ein wenig mehr Licht zu verbauen, da die Laterne oben auf dem Bild nicht wirklich Lichtstreuend aussieht.(Höhe) zudem könnte man die Wege aus Stufen bilden, welche richtig angelegt keinen Spawn zulassen.

Auf Protekten einfach alles mit fackeln versehen, dann spawnen dort auch keine Mobs.

Heyho^^

coole Sache :D

Man kann sich da ein paar Sachen raussuchen, und auch ein Event draus bastelen. Aber die Schiffe so zu verschieben wird kaum möglich sein^^, wenn man sich die Commandoblockanlage mal ankuckt und mit der Tatsache vergleicht, das viele User schon bei nur 1/8 von dem Lags haben.
    Aber ein Schiffe versenken im ähnlichen Stil kann man sich ja mal ankucken und was umsetzen^^
    Ihr werdet sehen, ob dieses Jahr etwas in die Richtung dran kommt :D

Ihr habt die Möglichkeit euch bei mir ingame zu melden bis zum 31.12.2016, um auch dieses Geschenk zu erhalten.
    Pflicht ist es aber sich hier anzumelden, tut ihr das so bekommt ihr auch dieses Geschenk.

Ablaufdatum: 31.12.2016 22 Uhr

Hallo Roltial^^

Meines Wissens solltest du Lexikonbeiträge selbst bearbeiten können.
    Der von dir bearbeitete Text wird uns dann vorgelegt, womit wir die Option haben ihn freizuschalten.

Falls die allgemein etwas am Lexikon nicht gefallen sollte, melde dich auch mal bei mir, ich habe auf das Lexikon auch ein Auge offen.

Supper, an alle Teilnehmer:

Aktionen bis zum 24.12.2016

Jeden Abend um 19 Uhr finden ein paar Runden Minigames, wie Eisblockparty oder Jump and Runs statt, oder sogar eine Quizrunde im Schreichat.
    Im Anschluss darf dann ein Gewinner oder Teilnehmer ein Kalendertürchen im der Kirche öffnen, wer genau sieht man dann vor Ort^^

So hab mir da genauere Gedanken drum gemacht, ich würde zum Jahresbeginn Richtung 8.01.2017 mal ein Konzept vorlegen, wo man so etwas mit einbaut, mal sehen wie es allgemein aufgenommen wird und wie es sich später praktisch tut. Bis dahin sind Wünsche natürlich hierzu gern gesehen :)