Beiträge von AlexVermilion

Wir haben in der Serverleiungssitzung den Vorschlag positiv ausdiskutiert und sind zu einem Umsetzungsvorschlag dieser Idee gekommen, welche noch in der 2.0 geschieht^^
    Am Mittwoch werden noch Vorschläge von den Architekten in der Sitzung entgegengenommen, um offene Fragen vielleicht zu klären. Bis dahin können aber noch weitere Ideen zum Beitrag gepostet werden, die kann man sicher noch in die Umsetzungsidee einbauen!

Ehm achja, ich hab mir grade die Zeit genommen das alles hier nochmal durchzulesen vom 1. Beitrag an.

Also, was die Ausarbeitung des Konzepts hier betrifft: Joa, das sieht ganz gut aus, vielleicht hier und da noch ne Kleinigkeit^^

Was mir leider aufgefallen ist, weswegen ich jetzt auch verstehen kann, warum du @AresLevain so "ungeduldig" und "in agressiveren Ton" warst, ist, dass nach Nero's letzten Beitrag keine Antwort bezüglich kam, dass wir das in der Serverleitung nochmal angehen wollen....bin davon ausgegangen, dass das schon in dem Thema stand("Wir sprechen das, wenn wir in der SL vollzählig sind nochmal durch", weswegen du mir auch sehr ungeduldig vorkamst. Ich hatte das Thema sogar schon bei einer Archisitzung angekündigt...ist dann leider nichts geworden, weil der Pc die Woche nicht wollte..

Nun ja, tut aber nichts zur Sache, morgen sprechen wir darüber und dann gibt es ein Ergebnis.

Zitat von Ares

Wenn die Diskussion nur auf dem Limit basiert, wieso Fetzen sich dann alle mit mir und sind so griffig O.o

Ganz einfach, weil du diesen Punkt bis zur letzen Antwort komplett ignoriert und keine einzige technische oder auch nicht technische Antwort darauf gegeben hast. Der Vorschlag oben ist doch schonmal was, womit man was anfangen kann, der kommt aber auch erst jetzt.

Die Hautfrage ist und war die ganze Zeit(meinerseits): Braucht man ein Limit für die Shopschilder? Braucht man keins?, Braucht man dieses Limit serverübergreifend oder nur in Payton/nur auf Landsitzen/Gs's?

Diese Fragen sollten spätestens am Montag von der technischen und spielerischen Seite geklärt sein.

Mehr ist es nicht^^ Es wird einfach nur zu viel drum herum geredet von wegen: 2 Wochen warten ist mir zu viel, ich hab kein Verständnis für, dass manche Leute schlicht ne Woche oder so keine Zeit haben für sowas, wieso auch RL ist ja Nebensache...-schon genug RL geopfert wegen LM, mehr als genug und das weit mehr als nur aus der Freizeit-

Also bist du damit zufrieden, wenn es am Montag/Dienstag ein Ergebnis gibt, oder dauert dir das zu lang? Früher wird hier kein klares "GO" oder "Dont GO" niedergeschrieben werden, es soll jeder aus der SL was zu beitragen, ob es Kritik ist oder auch Befürwortung!

1. Ares: Wenn es um Entscheidungen geht, die etwas mit dem aktuellen Servergeschehen zu tun haben, ziehen ich und Roam das sicher nicht einfach so durch, sondern jeder aus der SL möchte sich am Thema beteiligen. Wenn Gründe dafür genannt werden(Habe oben ja ein paar, welche eigentlich klar sind), aber auch Gründe dagegen genannt werden von Admin, Entwickler oder Mod, so zeigt dies, dass scheinbar ja noch Sachen im Weg stehen, warum das nicht geht. Das Ding zu nehmen und mit seiner bisher sehr sehr unfertigen Auskonzeptionierung einfach auf den Server zu klatschen ist sicher nicht die beste Lösung, vor allem weil du noch nicht ein mal konstruktiv auf eins von Taigas Argumenten eingegangen bis. Das einzige was kam: Ich spiele hier als User und weiß deswegen besser als du, wie das hier abgeht. Dabei bin ich mir sogar sicher, dass du mit keinem einzigen Shopbesitzer imn Ts gesessen hast und darüber geredet hast.

2.: Brauchen wir ein Limit? Sura hast es oben gefragt, ich gab zur Antwort: "Es könnten eventuell Performanceprobleme" eintreten, deswegen geht diese Frage schon ganz sicher an @KleinCrafter welcher sich laut dir, Ares nbicht hiermit befassen muss. Das ist der einzige Punkt, welcher für mich noch in der Diskussion ist, die anderen Punkte sind für mich logisch erklärbar und auch umsetzbar. Man muss sich hier und da nur noch mehr Gedanken machen, das Grundgerüst steht aber.

3.:

Zitat von AlexVermilion

Manchmal braucht es einfach etwas Geduld und siehe da es kamen seither auch einige neuere Informationen hinzu.

Auch wenn du es nicht akzeptierst, es ist so. Die letzen 2 Wochen waren wir in der SL kaum vollständig. Ich hatte Pc Probs + Schule, später noch Krankheit. Roam ist/war auch krank. Die Bürgerversammlung gestern hat scheinbar nicht stattgefunden, leider war ich da auch noch unterwegs. Sonst gibt es neben dem Thema hier auch noch 100.000 andere Dinge zu tun, von denen wohl die meisten hier nur 5% mitbekommen; gibt eben auch Dinge im Hitergrund die gemacht werden müssen, damit der Laden hier so läuft, wie er läuft - und sogar dabei gab es dinge, welche hengen gelassen wurden, obwohl diese höhere Priotität haben.
    Deswegen meine Antwort: Es wird am Montag/Dienstag neueres dazu geben. Wenn das nicht reicht, dann muss man wohl damit leben, dass man sehr unbgeduldig ist oder zufrüh beim Mediamarkt auch um 5 einbrechen, weil man nicht bis 8 warten kann.

4.:

Zitat von Ares

Und an der Stelle verstehe ich endgültig nicht mehr, wieso ich hier Diskussionen dieser Art führen muss, knapp 20 Tage der einzige bin der dafür kämpft und mich am ende vollkommen auf verlassenem Posten fühle... Wieso ich mich als Bösewicht hinstellen lassen muss, weil ich deutlich sage das ich mich nicht verarschen lasse... und wieso ich dann irgendwann sage... wenn ihr es doch besser wisst, wieso macht ihr es dann nicht einfach und erspart mir das ganze hier...

Die Diskuission ist mittlerweile nur noch im Limitbezug, swoeit ich mitbekommen habe. Btw gibt es neben dir auch andere Leute, welche dieses System bevorzugen, tatsächlich auch im Ts weil die meisten keine Lust auf Forumschreiberei haben. Dabei ist aber auch schon öfter der Satz "Ersatz für Payton" gefallen. Ich bevorzuge das Wort teuere Alternative zu Payton, im Grunde weil man für einen Shop viel weniger ausgebibt und für einen Landsitz weit mehr.

Scheinbar habe ich was überlesen oder auch nicht, keine Ahnung.

Zum Thema: Natürlich wird dieses nochmal aufgegriffen und in der Serverleitung zur Diskussion gestellt, wie ja gewünscht. Die letzen Wochen waren wir aber sehr unvollständig, teils durch Schule, Krankheit oder sogar beides. Das hier keine Antwort steht ist blöd, sollte aber nicht den Eindruck erwecken, dass das Thema auf Eis liegt! Manchmal braucht es einfach etwas Geduld und siehe da es kamen seither auch einige neuere Informationen hinzu.

Zitat von Ares

//cls request... nicht mein scheiß Job mich hier dumm und dämlich zu diskutieren damit irgendwas besser wird...

Das Thema nun zu closen ist mit Abstand das egoistischste was man nun machen kann. Schließlich ist dieser Vorschlag einer von denen, welche für die Com durchaus interessant sind, es haben sich schließlich einige dran beteiligt - auch im Teamspeak! Du willst es verbessern, als Bauleiter hast du die Qual der Macht das Ding für die 3.0 komplett umzusetzen, auch wenn es vielleicht auch schon die nächsten Wochen/Monate eingepflegt wird. Wäre nur schön, wenn man dazu dann auch ein schönes Thema im Forum hat, wo auch 3.0 Möglichkeiten mit reinspielen(auch wenn man diese jetzt noch nicht vollständig brauchen wird) Aktuell sind hier noch große grundliegende Fragen offen.
    Prinzipiell sehe ich bis auf ein nötiges Limit, welches nicht dem Kistenlimit entspricht in der Sache kein großes Problem. Vorzugsweise hätte man mit einem kleineren Limit(etwa 20 Schildern) starten können und hätte es bei Bedarf, wenn es denn so gut ankommen würde steigern können...macht doch die User glücklich wenn ihre mehr und mehr zugesprochen wird? Das Hauptproblem, welches ich aber durchaus verstehe ist dennoch die Frage: Wer kontrolliert das?
    An dieser Stelle bin ich aktuell auch noch ein wenig am überlegen, vielleicht fällt euch dazu ja was ein, auch wenn ihr diese Art der Umsetzung nicht befürwortet.(Der Vorschlag dies mit den Stufen in Verbindung zu bringen war übrigens ein ganz gebrauchbarer@Sura)
    Was die Mallstadt-Leute betrifft: Man findet sicher einen Weg diese zu unterstützen, zu entschädigen was auch immer

Man sieht, es wird sich natürlich Gedanken drüber gemacht. Das nicht nur von der Serverleitung oder euch hier in dem Forum. Es wird diskutiert, auch wenn das nicht alle sachlich können. Aber einfach so auf Eis gelegt wird das Thema nicht, es sei denn Kleiner hat etwas technisches, was das unterbindet.(Eventuell spielen die oben genannten Lags da rein, vielleicht auch nicht)

Weitere Ergebnisse von der Serverleitung gibt es am Montag oder Dienstag, von den Archis vielleicht auch am Mittwoch^^
    Eine andere Sache, was es leider diesen Monat schonmal gab(idealerweise lässt sich ein guter Bezug herstellen´..): Warum zur ****** muss jede Diskussion sofort mit Beleidigungen gespickt sein?! Macht man das mit seinen Freunden oder Kollegen im Reallife auch so oder was ?! Was sind wir hier? Ne Drogendealerbande oder was...echt mal...Wenn man Rage ablassen muss, dann kann man auch sein Inet irgendwo auf die Straße werfen und gegen ne Wand hauen, wenn mans nötig hat. Man geht ingame doch auch nicht hin und fackelt den ganzen Spawn ab, nur weil man im Ragemode ist?!

@Stev_82 Da bin ich ganz und gar nicht der Meinung^^(es wäre vorteilhaft, wenn man sich den Thread durchliest, dann weiß man auch, worauf geantwortet wird)
    Und nur weil man im Team ist, heißt es nicht ,dass man auch eine bürgerliche Meinung haben kann^^
    Ob man in einer Passage die Bürger und in einer anderen das Team anspricht ist gleichgültig. Es wird sich gewünscht, dass es weniger laggt, es wird sich gewünscht Städte "platt zu machen" bzw. Aktiver zu machen. Wenn man mit solchen Dingen anfängt, dann nicht im Mosaik, sondern von der Wurzel der Probleme aus. Und ehrlich da hilft es nicht einen neuej Spawn hinzustellen...nicht im Geringsten...

Ich weiß nicht, wer was versteht aber im groben:
    Die Hauptmap zu resetten ist keines Wegs ein guter und hilfreicher Weg, denn dieser verhindert aktuelle Probleme kaum. Man sollte vorhandenes nicht unbedingt komplett löschen, sondern eher hingehen und es umfunktionieren(Beispiel:Spawnumgebung, andere Städte...) Ich hoffe man versteht, wo man den Ansatz wirklich setzen sollte...

Grade wenn es darum geht: Spawnbaum und Gebäude um den Spawnbaum herum

Ja, tatsächlich lese ich hier sehr viele Sachen, wo ich übereinstimme.

Im Grunde fängt es beim Spawnbaum schon mit sowas an:
    -Warum hat der Spawn um sich herum Wasser?! In meinem Garten wachsen die Bäume auf einer Wiese. Außer, dass das Wasser zusätzliche Schattenberechnung verursacht und teilweise Lichtbugs drin sind, fällt mir nichts positives zu ein. Was wäre vielleicht besser? Man könnte dort ein wenig freie Fläche hinhauen, welche sehr gut beleuchtet ist und z.B. die Portale zur 1.11.2 Vanilla Testmap, Portalraum und zum Projektserver beinhalten. Vielleicht auch hilfreiche Wegweiser zu Gebäuden, wie Sky Heaven oder vielleicht die Team HQ's (was anderes, was "schön" aussieht und den Inhalt von Let's Mine spiegelt fällt mir nicht ein) Wir müssen nicht alles in den Spawnbaum unten rein quetschen...ist eh schon eng genug..
    -Wenn mir nochmal einer sagt, es würde an meinem Rechner oder Internet liegen, dass der Spawnbaum laggt, dann .... . Es kann nicht sein, wenn man mit seiner Graka und seinem Prozessor in normalen Gebieten(wie etwa auf einem Landsitz) etwas um die 500-1000 fps zusammenbringt, es am Spawn(selbst wenn ich mich draußen bewegen möchte) teilweise bis zu 5 Sekunden "laggt". Es ist für mich sogar reproduzierbar.(ein video drehe ich davon nicht..wers glaubt, der glaubts)

Es ist dieser Tower hier(bei mir), welcher unter anderem Frame-Lags verursacht.(Habs oft getestet, entladen, neuladen entladen...immer wieder das gleiche)
    - Die Hauptfrage ist allerdings die: Welcher von diesen "Teilen" und "Towern" und was weiß ich hat denn noch aktive Bewohner und vor allem, wie viele?
    Für mich wirken diese, wie Gebäude in einer Geisterstadt, welche zwar schön aussehen und viel Geschichte haben, aber dennoch nicht mehr hier an dieser Stelle stehen müssen...Wer dort aktiv wohnt, der kann auch ein Warp zu seinem Gebäude nutzen, das vielleicht etwas weiter weg steht...Inaktive Gebäude müssen von mir aus nicht einmal weggeschmissen werden...man kann sie speichern und auf einem eventserver ablegen, welcher von mir aus 100 Jahre auf einem Server oder auf einer Festplatte liegt...

Worauf ich hinaus will:
    Ja, vielleicht war früher der Nutzen dieser Spawn-Stadt, dass die Leute das teuer gekauft haben, um in der Nähe des Spawns zu leben. Aber mal ganz ehrlich...Hat diese Stadt heute denn noch den gleichen Anreiz? Oder stehen die einfach nur da, und 1 mal in 4 Monaten schaut ein User oder der Besitzer vorbei? ... Weiß nicht recht, eigentlich unnötig und möglicherweise auch eine Lagquelle..
    Was man dagegen tun möchte und wer sich um diese Thematik kümmert ist den Teammitgliedern, die dafür zuständig sind überlassen, dafür seid ihr in eurem Team. Wichtig ist dabei nur, dass ihr Bescheid gebt, vorhandes Material auf jeden Fall in einem Backup sichert und sagt, warum das geändert werden sollte. Nicht übel nehmen, aber wenn ein Bauleiter zu mir kommt und sagt: "Hey, hier ist so ein Tower, da ist Platz für 30 User. 3 Bürger, welche 1 x im Monat vorbeischauen leben noch dort" --> Das Gebädue hat mit diesem Statement einfach schon keinen Sinn mehr...weder in Bau, noch im Nutzen. Man sollte nicht schauen, wie viele Leute in einem Gebäude wohnen, sondern eher, wie oft diese hier spielen und vor allem, wie viel das Gebäude im Gesamten an Platz bietet.

Was haltet ihr von den genannten Dingen? Haltet ihr diese überhaupt für
    nötig? Ist euch die Thematik egal und ihr könnt damit leben bis die 3.0
    kommt?
    Sind euch die Lags am Spawn egal?

Postskriptum:
    Ich hatte oben angeschnitten, dass die Angebote unten im Spawn alle recht eng zusammengequetscht sind, diese könnte man auch außerhalb des Spawns mit genügend Freiraum unterbringen...Sinnvoll ist es auf Magea auf jeden Fall vom Kern aus zu gehen, welcher in meinen Augen der Spawnbaum ist, wenn man schon Veränderung haben möchte. Das heißt, man fängt nicht damit an irgendeiner Ecke irgendeinen Portalraum zu ändern, sondern sorgt erstmal dafür, dass der Platz am Spawn genutzt wird. //Ergänzung: Wenn wir schon über Themen diskutieren und wertvolle Meinungen austauschen wollen, dann sollten wir auch nicht persönlich werden. Mir reicht es langsam in jedem 2. Diskussionsbeitrag persönliche Ansichten gegen über andere Persönlichkeiten zu lesen. Entweder ihr diskutiert, oder ihr macht nen Smalltalk auf und werft euch gegenseitig persönliche Kritikpunkte an den Kopf...

Capture the Flag

Übersicht
    Typ: Team-PvP, CTF
    Dauer: ~20 Minuten/Runde
    MC-Version: 1.8+

Spielprinzip
    Es kämpft das Team der Magier gegen das Team der Barbaren. Jedes Team hat seine eigene Basis und eigene Flagge, welche die eigene Teamfarbe trägt. Sammelst du die jeweils gegnerische Flagge auf, so mussst du sie in deine eigene Basis bringen, um einen Punkt zu erzielen. Du kannst keine Punkte erzielen, wenn beide Flaggen geklaut wurden.

Ablauf
    -Teleport auf den Server und Ausrüsten bei Villagern
    - Das eigene Team in Formation bringen
    - Die Tore zum gegnerischen Mapteil öffnen sich
    - Kämpfen und versuchen, die gegnerische Flagge aufzusammeln und in die eigene Basis zu bringen
    - So viele Runden wie möglich gewinnen

FAQ
    - Du kannst jederzeit mit /bereit und /pause eine Pause machen
    - Du kannst ohne Probleme sterben, du wirst aber erst nach einer kurzen Wartezeit wieder in der Arena gespawnt
    - Dein Inventar wird beim Tod nicht gelöscht oder gedroppt
    - Team-PvP ist abgeschaltet, du kannst also nur gegnerische Spieler angreifen

Wer wahre Inhalte der Diskussion haben möchte

Spoiler anzeigen

Um den Grundsatz mal richtig zu präsentieren:
    Im ersten Beitrag wird verlangt, dass sich verschiedene Personen dem Thema widmen, da dies sehr hilfreich wäre für eine Ausarbeitung des Konzepts(Dies ist völlig richtig, Kleiner macht es nicht anders.) Im vorherigen Beitrag wird erstmal festgelegt, dass es auf jeden Fall schonmal Menschen gibt, die bei dieser Diskussion eine Meinung haben, welche nicht zählt.(Das hat Kleiner noch nie irgendwo hingeschrieben in all seinen Diskussionen) Gut, so kann man eine Diskussion dennoch weiterführen. Man nimmt sich also einzelne Personen und fragt diese nach deren Meinung, so macht man das und das ist in Ordnung. Was man allerdings nicht macht ist, dass man währrend diese Leute ihre Meinung mit fundierten Aspekten zum Diskussionsthema darstellen zwischendrin die Meinung des Befragten einfach mal festlegt, so nach dem Motto: "Ja, das muss so und so und du musst das so und so". Die meisten würden nach so etwas eigentlich die Diskussion beenden, aber es gibt auch Leute, die einfach dennoch weiterhelfen wollen, auch wenn ihre Meinung schon vom Diskussionspartner festgelegt wurde. So geht eine Diskussion weiter und es führt früher oder später zu Anwendungsbeispielen, und zwar hoffentlich zu korrekt ausformulierten und wahren Anwednungsbeispielen(Ist leider nicht immer der Fall...was es schwerer macht, kennen wir aber alle, wenn die ein oder andere unwahre Aussage zur Diskussion hinzu kommt) Man hat also 2 Diskussionspartner, von denen einer die Meinung beider im vorraus schonmal festmacht. Es geht weiter, es fallen gute Argumente beider Seiten und wenn es dann weg vom Beispiel geht und ein nächter Punkt besprochen werden soll, geht einer der beiden Partner aus der Diskussion raus , da ihm die 1. Meinung nicht gefallen hat. Er beendet diese und möchte keine andere Meinung mehr hören, als seine eigene und gibt deswegen auf.(Wenn das alle Politiker machen würden, meine Güte, was wären wir für eine Welt)

Spoiler anzeigen

Fazit: Man fragt jemanden nach einer Meinung, so muss man diese auch hinnehmen(wie man sie für sich wertet, ist die eigene Sache), aber man macht diese Meinung nicht schlecht und schon garnicht dreht man Aussagen so um, als würden sie die eigene Person zu tiefst verletzen, obwohl diese garnicht stimmen. Für manche mag es ein unwichtiger Faktor sein, dass man Lügen in Diskussionen einbaut. Für mich sind Lügen in Diskussionen aber alles andere als gut und produktiv, egal ob man sich selbst damit belastet oder nicht, aber lügen muss nicht sein, wirklich nicht), zudem finde ich es schade, dass @xFreakyKeks den Rufmord in diesem Thread aufgedeckt hat(Diesen wird aber hoffentlich niemand anzeigen, weil wir alle wissen, wie man mit Emotionen handeln kann, wenn es denn die Persönlichkeiten einsehen)

Aber wir wollen was zum Thema beitragen!, also voran: (wäre schön wenn sich noch mehr Bürger beteiligen würden!)

Der Titel heißt: "Gleiches Recht für alle."

Hört sich auf dem ersten Blick sehr demokratisch an und es würde jeder befürworten.
    Diese allgemeine Überschrift kann man sehr sehr sehr weit auslegen, doch der Inhalt des Textes darunter enthält schonmal das Stichwort "Rufmord".
    Ich denke man kann an dieser Stelle noch sehr passend den Begriff "Rufmord" dem Begriff "Fremdwerbung" gegenüberstellen und vergleiche ziehen; ich weiß auch da gibt es hier und da Uneinigkeiten, deswegen lasst uns das auch anpacken!

Im Grunde hat Ares die Tatsachen und tatsächlichen Handelsweisen schon gut auf einen Punkt gebracht. Dennoch schadet es nicht, wenn man dies noch mehr ausformuliert, bzw. für jeden verständlich macht.

Rufmord:(so wie es auf LM ist)

-(grob)Rufmord ist es, wenn man das "Image" eines anderen mit negativen Aussagen(etc...) über diese Person beschädigt.[Image:Wie betrachten andere diese Person]
    -Rufmord ist eine Straftat, welche bestraft wird
    -Bestraft wird eine solche Tat nur von der Serverleitung selbst! --> Hier ist IMMER eine Einzelfall-Betrachtung gefragt, welche in einer Serverleitungssitzung stattfindet und demnach auch lange dauern kann, leider..(Hier hat @Sura definitiv Recht)
    -Bestraft werden kann ein Rufmord nur, wenn man genügend Beweise hat; Dazu zählen Screenshots, Chatlogs und auch Fotos(Handy z.B.), aber wie Tulkas auch sagte Geständnisse vom Täter(in etwa wie vor Gericht) --> Ihr könnte euch sicher vorstellen, wieso der Prozess so lang ist
    -Auf Let's Mine muss man sich beim "Opfer" öffentlich entschuldigen --> Ich denke das sollte auch weiterhin ein Grundsatz bleiben
    -Bei diesem Prozess muss die Serverleitung einzig und allein die Überhand über die Sachlage haben und das Strafmaß festlegen(so kommt es zu z.B. Verwarnungen, aber auch Temporären Banns oder Permabanns, was sehr stark davon abhängt, wie schwer die Tat ist)

Diskussionsansäze:(Teils von oben nochmal niedergeschrieben)
    Temporärer Bann?
    Geldstrafe?
    Öffentliche Entschuldigung als Strafminderung?
    Beweise sind Chatlogs, Screens, Geständnisse und andere Fotos?
    Beweise nur auf Let's Mine Plattformen(dazu zählt also kein Whatsapp, Facebook etc.)
    Aktenregelung + Dokumentation fortbestehend?
    Sollte neben der Serverleitung auch das LMPD(z.B. die Leitung) mit zum Fall beitragen

Fremdwerbung:(so wie es auf LM ist)
    -(grob)Fremdwerbung ist es, sobald man anderen Mitspielern auf Let's Mine andere Serveradressen gibt, insofern sie nicht explizit gefragt haben
    -Fremdwerbung wird auch bestraft
    -Bestraft wird diese Tat auch nur von der Serverleitung selbst! --> Auch hier ist immer eine Einzellfall-Betrachtung gefragt, welche in einer Serverleitungssitzung stattfinden und lange dauern kann, wenn es der Fall nötig macht!
    -Bei diesem Prozess muss die Serverleitung die Überhand der Sachlage haben

Diskussionsansätze:(Sind teils schon Fragen, die ich mir als Supporter gestellt habe)
    Temporärer Bann?
    Geldstrafe?
    Beweise genau so handhaben, wie oben(siehe Rufmord)
    Aktenregelung + Dokumentation fortbestehend?
    Sollte neben der Serverleitung auch das LMPD(z.B. die Leitung) mit zum Fall beitragen(nochmal von Tulkas aufgegriffen)

Ich habe es oben bereits gesagt, aber gerne nochmal: Jeder darf seine Meinung sagen. Eine Meinung kann alles sein, sollte aber niemanden beleidigen oder verletzen und auch keine Unwahrheiten enthalten.(So wie eben im Deutschunterricht gelernt^^)

Eine Information, die ich los werden möchte:)

Sims ist bei mir, und das schon vor seinem Vergehen/Bann sehr positiv aufgefallen, da er sich angeboten hat, freiwillig etwas cooles für den Server zu bauen. Dabei ging es um ein Jump and Run, welches in Payton errichtet wurde(im Gebirge), einfach um Payton außerhalb vielleicht etwas "bunter" zu machen. Projekt in den Kopf gesetzt, angefangen es zu bauen und fertiggestellt(größtenteils sogar alleine)

Bier geht auch nochmal großer Dank an Sims von Seiten des Eventteams!

Link_74 53
    Cookie 22
    Isseivermilion 21
    Jonah 17
    Freaky 13
    Bast_GER 10
    Lisa 8
    Cold3lood 9
    Taiga_de_Lanzac 8
    (Mystery) Niight 8
    Ares 6
    KleinCrafter 4
    Alex 3
    AngryFaZe 2
    Biyu 2
    Beppe 2
    Sky 2
    AlexVermilion 2
    Barbarossa1713 1
    Trolmaster_VNZ 1

Ich möchte auch was schreiben und zwar etwas, was völlig unabhängig zum Wissen über die 3.0 ist und auch nichts mit einer Teamposition zu tun hat. Also schreibe ich hier als Bürger! Ja, ich war das auch mal xD und es war eine tolle Zeit <3

Wie schon gesagt, es geht mir nun nicht um Wissen sondern um Wünsche, die mir schon lange auf dem Herzen liegen und mir sehr sehr viel wert sind.

Ich wünsche mir, dass es uns nicht darauf ankommt, wie ultra mäßig cool doch unsere Welten sind, sondern dass wir zusammen etwas erschaffen, was unser Let's Mine einzigartig macht! Rendern und tolle Welten erschaffen können viele Menschen auf der Welt, doch nicht alle erschaffen einen Spawnbaum oder ein cooles Jobfarmsystem, so wie ich es hier kenne! Schön wäre eine ganz natürliche Minecraftwelt, die mehr Landfläche als Wasserfläche bietet und tief im Inneren das ein oder andere besondere besitzt, was auch gern mal ein Custom Mobspawner sein kann oder mal den ein oder anderen selbstgebauten Dungeon(klein). Wichtig wäre für mich, dass diese Welten auf 1.11 oder höher Basis sind, damit man auch aktuelle Blöcke verbauen kann^^

Auch wäre es schön, wenn das Team, so wie es aktuell da ist auch weiterhin, vielleicht auch mit vielen neuen Mitgliedern sehr viel Spaß haben kann, egal ob es ein Flachwitz im Teamchat ist oder ein Spaß mit einem Bürger^^ Wir reden miteinander, gammeln miteinander am Spawnbaum rum und schreiben irre viel banales Zeug in den Chat xD, woraus teils große Geschichten oder Fails entstehen. Für die User, welche sich mit ernsthaften Dingen beschäftigen wollen muss es aber auch ein großes Angebot an Quest's geben, welche leicht verständlich sind und auch für JEDEN erreichbar sind, egal ob für Pio, Bürger oder Admin. Wie Ares oben beschrieben hatte, NPC's sind tolle Minecraft Kreaturen, welche auch mit uns reden/handeln können und uns aber auch das Leben vereinfachen können, uns so also auch Spaß bieten.

Neben einem großen Angebot an Quest's sind auch rein teschnische Möglichkeiten ein sehr hohes Gut. Ein Chatsystem, welches für jedermann zugänglich ist und es ihm ermöglicht viele Kleinigkeiten zu finden und zu nutzen, egal ob ein Privatchat oder gar ein Gruppenchat mit Passwort. Die technische Seite zielt ach ganz stark auf die Minecraft-Features hin, wie etwa das Buch des Wissens oder auch das nutzen von Elytren, welche mehr als cool sind. Schade wäre es, wenn man diese Features komplett weglässt, vor allem dann wenn man von "Missbrauch" ausgeht. Klar gibt es immer mal wieder Leute, die diese missbrauchen, aber ist es das wert eine ganze Community wegen ein paar Leuten unglücklich zu machen und ihnen diese Features wegzunehmen; Ganz klar ich rede hier auch von Teleportrechten, welche vielleicht auch einfach mal Geld kosten. Im echtem Leben kostet auch ein Busticket etwas^^

Lass uns im Zuge dessen auch unsere Community mehr in Serverbauten integrieren, wir entdecken immer wieder wahre Bauexperten in der Community, welche ihre Chance aber erst sehr spät bekommen. Es ist einfach toll zusammen etwas zu erbauen und als Serverbaut jeglichen Usern zur Verfügung zu stellen.

UM es nochmal zu erwähnen, ein Team, welches zusammenhält und zusammenarbeitet ist mehr wert, als eine Person, die alles kann und alles alleine macht, denn nur ein gemeinsames Ziel kann eine Gruppe wirklich eng zusammenhalten. Setzt man also mehr Ziele, so können all diese Ziele eine Art Roadmap für unsere Community sein und gemeinsamen Spielspaß, welcher wichtiger ist als alles andere fördern!

Link_74 49
    Isseivermilion 20
    Cookie 18
    Jonah 14
    Freaky 13
    Bast_GER 10
    Lisa 8
    Cold3lood 9
    Taiga_de_Lanzac 8
    (Mystery) Niight 8
    Ares 6
    KleinCrafter 4