Link_74 62
Jonah 37
BiboVermilion 26
Cookie 22
Freaky 13
Bast_GER 10
Lisa 9
Cold3lood 9
Taiga_de_Lanzac 8
(Mystery) Niight 8
KleinCrafter 8
Ares 6
MXAlex 4
AlexVermilion 4
Sky 3
AngryFaZe 2
Biyu 2
Beppe 2
Barbarossa1713 1
Trolmaster_VNZ 1
Tim_de_Lanzac 1
Beiträge von AlexVermilion
-
-
Also eine Arena mit Diarüssi etc. gibt es schon und ist unten am Spawn erreichbar, eine Arena mit Eisenrüssi etc. gibt es auch schon, diese ist auf dem Spawnserver, auch erreichbar(Lobby).
Zum Thema: Goldschwertarena etc. Das gabs ja mal und wurde kurz vor meinem Eventbeitritt entfernt, aus welchem Grund weiß ich nicht, vielleicht @Sura fragen oder Eventler, welche früher dabei waren. Ich persönlich hätte nichts dagegen, halte es zwar nicht für notwendig, auf Wunsch kann es aber wieder eingeführt werden. So war das Statement vor etwa 2 Monaten, als ich schon mal gefragt wurde^^
Wir werden das im Eventteam in der morgigen Sitzung ansprechen^^ @Cheefkoch was meinst du?
-
hat flauschige Gedanken, weil er auch einen flauschigen Avatar hat!
-
Mir gefällt der 1. Vorschlag persönlich auch gut^^ Ein Kritikpunkt wäre meinerseits aber, dass man mehr als einen einzigen fähigen Teamler dafür beauftragen sollt^^ Bei solchen Preisgeschichten sind meiner Meinung nach Einschätzung und Kenntniss viel wert und deswegen 2 fähige Teamler angemessen.
-
Mir einen Hamster kaufen.
Was machst du, wenn du nie wieder Fleisch essen kannst?
-
Grüß dich Christoph!
Ich wünsch dir viel Spaß und Freude bei uns^^, kuck dir ruhig ein paar Sachen an und falls was unklar ist, einfach fragen

Im Forum gibt es auch einige tolle Sachen zum nachschauen
Und wenn du Lust hast, kannst du uns ja auch im Teamspeak besuchen kommen 
-
Ganz sicher

Hab es vor gut ner Woche im Event gebraucht^^ -
Zitat von AresLevain
Da war der Fail XD Danke^^ Das ging nicht richtig^^ Villager und Craften ignorierte die Tags
Villager ignorieren die Tags nicht^^
Crafting ignoriert die Tags^^______________
Nette Idee, die hier niedergeschrieben wurde, ich find die geil
Mal kucken, wie es sich ohne Programmieraufwand umsetzen lässt, vielleicht kommen hier ja noch andere Ansätze. -
Ich glaube an der Jobfarm lässt sich bestimmt was machen^^, wobei ich denke, dass diese sicher zu monoton ist und für viele nicht attraktiv ist, auch bei mehr Gewinn. Ich schließe mich eher dieser Richtung an: Natürlich seltene Minecraftitems als teuer deklarieren und zum Verkauf zum Server anbieten^^ Mal sehen, vielleicht fällt einem noch mehr ein, bei der Jf kann und sollte man aber was tun(vielleicht auch im Sortiment)
-
@KibYah Joa, das mit den 20 da unten war erstmal da geblieben, weil ich noch nicht die Zeit hatte das Ding unten drastisch zu verkleinern, sinnvoll waren so um die 10 oder 12 Kapseln --> Mein Vorschlag soll aber erstmal nur nen Vorschlag sein, der das Prinzip dahinter zeigt. Vom Aufbau her könnte man gut auch das Gebäude auen rum komplett weglassen und den Raum unterirdisch einbauen^^ (Mir wäre Gebäude außenrum abreiseßen und unter die Erde damit viel lieber)
Zitat von LinkO5
- Die 2 etagen waren unübersichlich (glasdecke holzloch XD) da fehlt euch doch was besseres ein.
- Mann muss tiere durch ein loch schupsen XD
- Farblich unübersichlich ( wenn biome dann acuh da hübscher oder
besser und nicht so, aber nicht jeder user kann mit den biom laubwald
oder sonstwas nicht viel anfangen)OK, da ist noch ein Verständnisfehler vorhanden bei dir

Die untere Etage ist dafür gedacht, dass Landsitze mit Tierwarpplattform ihre Plattform auch nutzen können. Jeder der also ein Tier mitnehmen will landet IMMER im unteren Stock^^ --> Oben werden keine Tiere sein können, weil keine Tierwarpplatfform.
Der untere Stock ist in einem Zyclus eingebaut, der das problemlose Transpotieren von Tieren quer durch Städte zu Landsitzen ermöglicht(#Städteverteiler)-Farbe: Man kann da viel krasser rangehen #nether,end,eis,wald
oder man nimmt die normalen Farben --> ersteres sollte besser klappen. -
Zitat von Cold
wobei mir auch diese Löcher im Boden nicht so recht gefallen wollen
Ja, das war auch eine Sache, die sehr schwerfällig war, es findet sich aber sicher was besseres/schöneres^^
Zitat von ColdSeit wann richtet sich der Server an Dau's ?
Auch wenn das echt bitter oder traurig klingt xD Das tut er schon sehr lange, angefangen mit Payton, dem Tut und und und
Zitat von Coldam besten Orientiert man sich nach den Himmelsrichtungen
Ja, genau das tut man eigentlich xD(also mir reicht das zumindest) Leider ist es so, dass es auch wenn das noch trauriger klingt Leute gibt, die nichtmal das vernünftig hinbekommen xD (Man sieht es ja nicht nur in Minecraft sondern auch in anderen Spielen) F3 ist scheinbar bei vielen sehr schwer zu drücken XD
-
-
So, vielleicht mal etwas Info, um hier wirklich mitdiskutieren zu können mit mehr Ideen.
@LinkO5 Dein Vorschlag ist ok, du solltest aber nochmal nachschauen, ob dieser wirklich die angesprochenen Probleme dieses Themas löst. Kapseln, wie auf einem Containerschiff zu stapeln macht es eher unübersichtlicher. Rüstungsständer stellen hierbei keine Probleme.
Allgemein so ein paar wichtige Punkte, die man bei einem Portalraum/Kapselraum beachten muss:
Warum gibt es eigentlich 13 x irgendwas x 13 große Kapseln?
Euch ist sicher bekannt, dass ein Landsitz auf Stufe 5 eine Tierwarpplattform freischaltet. .....Ach ja, das wars schon, warum es die gibt.
Nochmal, wie viele Stufe 5 Landsitze haben wir? @AresLevain hatte es oben schon angesprochen, dass die Dinger sich wahrscheinlich auch nichtmal lohnen. Weg müssen sie dabei nicht, im Weg stehen sollten sie aber definitiv auch nicht.Größe der Kapseln:
13 x irgendwas x 13: Ist riesig, nimmt viel zu viel Raum ein und ist ein großer Grund, warum man die Übersicht verliert und große Laufwege hat.
5x5x3: Ist klein, nimmt nicht viel Platz ein und sorgt einfach schon für viel weniger Laufweg. Zusätzlich ist das Gebäude im allgemeinen nicht so groß und fett.Dekoration der Kapseln:
13 x irgendwas x 13: Das Problem ist, dass fast keiner sich den Aufwand macht so ein fettes Ding zu dekorieren, zudem ist nicht sofort ersichtlich, welche belegt sind und welche nicht.
5x5x3: Ist klein, kompakt und bietet genügend Platz für 4-5 Warpschilder, Banner und ein wenig Deko. --> Hier hat man die Erkenntnis, dass diese vor der Änderung regelrecht dekoriert wurden, was die ganzen Portale voneinander unterschieden hat.Bereichsaufteilung/Signalisierung:
Teilt man das Gebäude auf in Farben oder nimmt man lieber Biomartige Muster, vielleicht sogar: Nether-End-Wald-Wüste oder Wald-Wüste-Eis-Ozean
--> Erfahrungsgemäß hatten User bei Farben mehr orientierungsprobleme.
Wie signalisiert man, dass ein Portal/eine Kapsel besetzt ist?
Portal: Ganz einfach, jedes Portal, dass aktiv ist hat ein Schild(Warp) in sich. Jedes Portal, welches nicht belegt ist, hat keine Schilder in sich. Fertig, das checkt jeder und hat in Vergangenheit auch funktioniert. Zusätzlich unterscheiden die Portale sich auch in der Deko.
Kapsel: Man nimmt einfach rotes Glas oder rote Banner und zeigt somit, welche belegt sind oder auch nicht. Glas ist hierbei wohl besser geeignet als ein Banner. --> Soll den User davon abhalten sinnlos zu einer leeren Kapsel zu laufen und rumzuirren.Welches Gebäudeart:
Rundes Gebäude: Sieht schön aus, man hat ne Menge Platz, aber Erweiterungen sind definitiv schwieriger zu gestalten.
Eckiges(gestacktes) Gebäude: Nimmt weniger Platz ein als ein rundes, ist sehr sehr leicht erweiterbar und auch kürzbar und quasi überall einfügbar(nahtlos).Wie gelangt man hin:
Sinnvoll ist eine Anbindung an den Städteverteiler, welcher eine freie Stelle in der MItte des Portalraums/Kapselraums vorraussetzt, um dort mit Tieren spawnen zu können. Eile II ist ein gutes Mittel, ist aber auch erst nötig geworden, seitdem die hässlichen riesigen Kapseln eingführt wurden. -
Ich verstehe nicht, was jeder mit seinen großen 13 x 13 Kapseln hat xD?
Diese sind der einzige Grund, warum dieses Thema hier existiert und auch der einzige Grund, warum man überhaupt die Übersicht verloren hatte.
Konstruktiv zu nehmen war die Änderung die riesigen Kapseln für jeden Landsitz zu übernehmen sowieso Schwachsinn. Die Dinger kann aktuell nur ein einziger Landsitz sinnvoll nutzen^^, wer meint es wären mehr, dolle dringend mal die Augen auf machen und sich im aktuellen Stadion umschauen.
Dass die Kapseln, so wie sie aktuell bestehen auch nicht dekoriert werden, sollte auch jedem, der einigermaßen Augen im Kopf hat aufgefallen sein. (Im unteren Stock im Stadion hat kein einziges eine Deko.)
Prinzipiell kann man bei diesen komischen Kapseln bleiben, man sollte nur drüber nachdenken, wo da der Sinn ist und vielleicht auch nicht sagen: Oh nein, das geht nicht. Sonder. Einfach mal pro und kontra betrachten.
Die riesigen Kapseln auf engen Raum auf Stockwerke zu verteilen löst wenn überhaupt nur eines der Probleme(Den Laufweg, wenn überhaupt) und sieht somit nicht besser aus als ein Schiff mit Containern, welche nach Simbabwe verschifft werden. -
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Preis von max. 5 Usern, welchen ihren Raum dekoriert haben dem der Übersicht ALLER User entgegenwirken sollte.
Den Tierwarp zu nutzen war schon immer der Preis: Stufe 5 --> Es gibt aktuell einen Landsitz, der das nutzt.//edit: Hat sich im Ts geklärt^^
-
So, ein Vorschlag eines Up-Spawns wurde nun gebaut.
Zum Aufbau:
IM oberen Stock werden die ganz normalen Portale, so wie man sie aus dem alten Portalraum kennt zu finden sein uns sind in Bereiche getrennt, um die Orientierung zu erleichtern. Diese Portale bekommt jeder Landsitz ab Stufe 1, also sobald man einen kauft. Jeder Besitzer eines Portales kann sich einen Rüstunggständer ab Landsitz-Stufe 2 (oder3) dazu verdienen. Dieser Rüstunggständer wird den Spielernamen und seinen Kopf tragen und ist somit ein nettes Feature, um sein Portal sichtbar zu machen. Nebenbei wird es auch möglich sein, sein Portal wie früher beliebig zu dekorieren(Banner etc.). Natürlich werden auch hier genügend Plätze für Warps zur Verfügung stehen.Im unteren Stock sind insgesamt 20 Landsitzkapseln zu finden, welche die gewohnten großen Kapseln aus dem Stadion sind. Die Besonderheit hierbei ist aber, dass diese nur für User mit Landsitzstufe 5 in Anspruch genommen werden können. Würde heißen, es gibt aktuell einen Landsitz welcher Stufe 5 ist, also einen Landsitz, welcher im unteren Stockwerk eine eingerichtete Kapsel haben wird. Stufe 5 Landsitze haben also ein Portal im oberen Stock und eine Kapsel im unteren Stock. Kapseln, welche nicht belegt sind, sind mit einer roten Barriere gekennzeichnet^^, so läuft man nicht wirr im Kreis um belegte zu finden.
Im Gesamten:
Das Gebäude ist deutlich kleiner als das Stadion. Man hat ein Eile 2 Leuchtfeuer, welches einem wenig Laufzeit gewehrt. Es ist ein Gebäude, welches zu Fuß, per Warps, per Städteverteiler(mit Tieren) erreichbar ist und ist somit von jeder Stadt erreichbar, da es einen direkten Warp noch im Städteverteiler geben wird.Bewerten?
Man kann sich den aktuellen Entwurf anschauen, in dem man am Spawn oben auf das Warpschild klickt(links). Man gelangt auf einen Eventserver und kann ganz entspannt testen, ob das Gebäude für einen passt. Schaut aber bitte nicht auf jeden einzelnen Block, also auf die Schönheit des Gebäudes sondern schaut euch den Nutzen davon an! Das ist es wieso die Diskussion hier besteht, auf was anderes kommt es nicht an. -
Ehm, ja Cold das tun sie
Jeder Landsitz mit Stufe 5 bekommt eine Tierwarp Plattform^^(in der Kapsel im unteren Stockwerk) und ein ganz normales Portal im oberen Stockwerk hat man von Stufe 1 ab schon -
Das hast du leider falsch verstanden

Es ist 1 Gebäude mit 2 Stockwerken^^
Unten wird es den ganz normalen Portalraum geben, wie früher mit den kleinen Portalen und Rüstungsständern, welche Namen und Kopf des Spielers anzeigen^^
Oben wird es 10 große Kapseln geben, welche für die Landsitze sind, welche eine Warpplattform freischalten, also Landsitz Stufe 5 (davon gibt es erst 1^^)
Vorschau-Modell ist grade im Bau^^
-
Wir haben uns inder Serverleitung Gedanken gemacht zu der Diskussion mit dem Landsitzverteiler.
Man differenziert zwischen einem Portalraum und einem Landsitzverteiler.
Portalraum:(Zugang zu Landsitzen ohne Tierport)
Man orientiert sich dabei an der alten Version des up_spawns in dem
kleine Portale(4x4) standen und Deko, Banner und eben ein Warpschild
waren.
Nun würde man aufgrund des größeren Angebots an Warpschildern zu einem Portal der Größe 5x6 oder 6x6 tendieren, um alles unterzubringen.
Wichtig ist beim Portalraum, dass dieser für alle User gebrauchbar ist, aber NICHT die Möglichkeit bietet Tiere zu seinen Landsitzen zu transportieren. Was man hier als Feature einbauen kann ist, dass man ab gewisser Landsitzstufe auch einen Rüstungsständer mit eigenem Kopf und Namen für sein Portal freischaltet^^ --> Diese sind sehr cool und leicht ersichtlich
Landsitzverteiler:(Zugang zu Landsitzen mit Tierwarp)
Für alle Landsitzbesitzer, deren Landsitz die Stufe 5 errreicht hat, ist es möglich seine Tiere auf seinen Landsitz zu transportieren. Dafür benötigt man viel Platz, um diese Warpplatform unterzubringen. Dafür ist ein Objekt, wie das jetzige Stadion oder auch der Vorschlag von DragonLevain ganz brauchbar. Allerdings wäre es hier von Vorteil, dass man ein Gebäude wählt, welches sich leicht erweitern lässt und man bei der 1. Umsetzung mit ca. 10 großen Kapseln(13x11x13)
startet und bei Bedarf(=wenn viele Leute auf Stufe 5 upgraden) eine Erweiterung durchführt. Hierbei sind uns von Größe aber keine Grenzen
gestellt, da die Leute, welche das zu unübersichtlich halten ja die andere Version ohne Tierport nutzen können
Zusätzlich kann man beim Landsitzverteiler auch einen Skin-Kopf als Pixelart über die Kapseln packen^^
Wie kommt man zu diesem Landsitzverteiler?
Wir haben uns Gedanken gemacht und sind zu folgender Variante gelangt:
Aktuell besteht in unserem Städteverteiler ein Zyclus, mit dem man seine Tiere von Stadt zu Stadt mit sich porten kann. In diesem Städteverteiler würde dann eine zusätzliche Warpplattform zum Landsitzverteiler eingebaut werden, um den Zugang von jeder Stadt zu jedem Landsitz human und gut machbar sein sollte.Ergänzung: Man könnte den Portalraum und den Landsitzverteiler in einem Gebäude integrieren. Diese würden dann halt auf 2 Stöcke aufgeteilt werden(Portalraum unten, Landsitzverteiler)
Was ist eure Meinung dazu?
-
Link_74 60
Jonah 33
BiboVermilion 26
Cookie 22
Freaky 13
Bast_GER 10
Lisa 9
Cold3lood 9
Taiga_de_Lanzac 8
(Mystery) Niight 8