Wenn ich mir das durchlese, ist es ziemlich überraschend, dass es doch Leute gibt, die wirklich noch diskutieren und sich für Veränderungen interessieren. Das finde ich gut, da wenigstens diese Leute überhaupt eine Meinung und sogar Vorschläge haben.
Ich würde aber nicht weiter über das dämliche Quiz diskutieren, da das eh in Arbeit ist(und weil das Quiz dämlich istxd)
Und ich finds echt gut, dass manche die Sache mit dem Freebuild verstanden haben(dazu kommdt noch ne News von Kleiner).
Ein ganz wichtiger Punkt, der von Linko5 kam:
Was ist, wenn denn ein neues Freebuild da ist, spielen dann auch über mehrere Monate mehr User auf dem Server?
Die Frage ist berechtigt. OhanaLevain hat einen wichtigen Ansatz gepostet:
Gekürzt: Man braucht Leute, welche über soziale Netzwerke Neuigkeiten verbreiten und damit LM bekannt machen. Man kann sich im Punkt Serveraktivität nicht nur auf die "Stammuser" verlassen.
Ich würde mich freuen, mehr davon zu lesen, was ihr nach dem neuem Freebuild für Vorstellungen habt, also wirklich etwas von der Zukunft des Servers^^
Beiträge von AlexVermilion
-
-
//close Ist getan und sieht auch erstmal ganz gut aus^^
//move to Archiv
-
Landsitzverteiler-Kapsel-Umzugsformular
In der Architekten Sitzung am 15. November 2017 wurden folgende Regelungen für den Landsitzverteiler beschlossen.
Der Umzug von Alt auf Neu ist gratis.
Der Umzug innerhalb Neu kostet 500.000 Mark.Der Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn ein Landsitzbesitzer oder Landsitzmitbesitzer den Antrag abschickt.
Die Anträge werden chronologisch bearbeitet. Wer eine bereits vergebene Kapsel gewählt hat, wird bei der Bearbeitung übersprungen und muss einen neuen Antrag verfassen.Wer bis zum 06.01.2018 keinen Antrag gestellt hat, bekommt eine Kapsel zugewiesen.
Antragsformular
Das Antragsformular kann nur als Antwort unter diesem Thread für gültig erklärt werden.
Das Formular ist zu Kopieren: -
//push
Ich möhte festhalten, dass die Serverleitung diese Thematik nicht vergessen hat und aktuell darüber diskutiert und sich konkrete Gedanken dazu macht^^
Es wird in nächster Zeit(weiß nicht, ob es diese Woche schon was wird) eine Ausarbeitung zu dem Thema veröffentlicht, zu der dann auch reichlich Feedback erwartet wird! Wäre allerdings wünschenswert, wenn mehr User Feedback zum oben genannten Vorschlag geben könnten; Je mehr gutes Feedback, desto besser die Einschätzung!Gruß
-
Dieses Jahr war ich wirklich artig

-
Man sollte nicht bestehende Features, welche nichts kosten kostenpflichtig machen, nur weil man ein neues 1.12 Item mit seiner Standardfunktion einbauen möchte^^
Aber es bringt auch nichts, nur zu schreiben, dass man das nicht möchte xD Es müssen auch alternative Ideen her
Meine Idee wäre folgende:
/spawn und /home etc. bleiben so, wie sie sind, damit sind die Leute ja zufrieden.Das Item der Unsterblichkeit wird so umgebaut, dass es einem bei einem Angriff etwa X Sekunden einen Schutz vor dem Tod gibt^^ Also bei Lava, Mobangriffen und Sturz von der Klippe. Wann man es benutzt entscheidet der Spieler allein

Beispiel: Oh, nein ich sterbe in Lava --> Ich aktiviere das Totem und bekomme für X Sekunden einen Schutz, um zu entkommen.
Beispiel: Oh, nein ich kämpfe gegen einen Mob, der mich fast tötet --> Ich aktiviere das Totem und bekomme X Sekunden Schutzzeit, um zu entkommen oder zu kämpfen.
Den "Schutz" kann man auch durch den Bonus von Herzen ersetzen(Die Anzahl der Herzen muss sich aber lohnen, 2(Standard) sind da zu wenig^^)Wie bekommt man den Totem --> So einfach ist das ja garnicht^^, es benötigt schon einen recht großen Aufwand, sollte es im Spiel aktiviert sein, dass irgendwo in der Welt einen Magier zu finden^^ Oder man kauft sich eventuell irgendwann ein Spawnei für sehr viel Geld im Adminshop^^
-
Ich schau mir das morgen Abend mal an, eventuell kann ich das 3D Bild ohen einfach bearbeiten^^
//edit: Zum Punkt 3D Diapicke
Ich hab da ein paar Modelle erstellt gehabt und die sind auf der Größe 26px sehr schlecht erkennbar und sehen in klein auch überhaupt nicht mehr gut aus, leider...
Zu der anderen Variante:
Wenn ich die aktuelle mit der vergleiche gefallen mir ehrlich gesagt die alten viel besser. Irgendwie sehen diese Holzversionen so "abgehackt" aus und haben kaum Detail, sondern einfach nur nen schwarzen Rand, in dem innerhalb alles bunt ausgemalt ist(sieht fast gezeichnet aus) --> ist ein sehr ungeöhnlicher Kontrast für so ein Minecraft Item... ich hab versucht die ein wenig zu polieren, das ist mir aber komplett misslungen...das wird einfach nicht besserIch denke wir belassen es erstmal bei den etablierten, vieleicht findet sich ja künfitg durch Zufall was schickes^^ Trotzdem danke fürs Feedback
-
Ehm, kann ich mal kucken heute Abend^^, muss halt mit 25px x 25px noch gut erkennbar sein^^
--> schick ruhig mal die Spitzhackenvorschläge vollständig in deinem Beitrag ab @DragonLevain -
ohh ja stimmt
werds eben korrigieren 
//edit geht wieder :3
Im Laufe der Woche sollten diese alle angepasst sein^^ -
Und das hier das entgültige für die Teamler (2 Beiträge notwendig wegen den Bildern^^)
Die werden im Laufe der Woche angepasst^^Hier für Teamler:
Rang Icon Entwickler 
Admin 

Mod 

F-Mod 

Event 
Archi 
Supporter 
Polizist 
Ranger 
Media 
Rentner 
-
Also das hier wird das entgültige sein^^
Hier für Bürger:
Rang Icon Master Miner 
Städteplaner 

Profifarmer 
Diajäger 

Goldgräber 

Eisenschürfer 
Steinklopfer 

Holzhacker 

Reisender 
-
Ich wollte mich schon lange mal zu Wort melden, ist aktuell alles nur sehr schulisch im Reallife...
Also das Crafting von den Eisenklumpen ist auf jeden Fall mit drin. Allgemein sind ALLE Features, welche nicht oben explizit genannt sind dabei uns funktionstüchtig^^ (Bsp.: Papagei, Beton, Keramik, Lama, Schild, Haupthand + Nebenhand etc.)
Zitat von KleinCrafterDiese können entweder im Verlauf der 2.0 oder mit dem Update auf 3.0 eingebracht werden.
Ja, es kann recht erschreckend sein, wenn man sieht, welche Features zum jetuigen Zeitpunkt des Updates drin sind und welche nicht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass dies keineswegs permanent so bleiben soll und sich diese größeren neuen Features auf dem Server integrieren werden, nur eben nicht zu diesem Update-Termin, sondern im Verlauf des Servers danach...wann genau, weiß ich nicht...ihr müsst auch sehen, dass man sich erst Gedanken machen muss, wie man die Items überhaupt in den Umlauf bringt, ob es diese zu kaufen geben soll, auch ob man dafür nicht noch ne Einstellung des Servers oder andere Programmiersachen braucht....es sind ja jetzt schon einige Features mit dabei, welche eine feste Integration haben/ haben werden (Chorus, Papagei etc..) Wir sind noch nicht lange damit zu Gange die 1.12 auf LM zu bringen, auch wenn die Einsicht schon ein ganzes Stück her ist..., haben aber ein Ziel, dass es so schnell wie möglich mit den WIRKLICHEN/REALISTISCHEN Kapazitäten zu erreichen gilt.
Früher oder später kommen die restlichen Features Stück für Stück dann auch dazu und man hat letzen Endes alle Features der aktuellen Version vorliegen.
Ich hoffe für meinen Teil sehr, dass Bereiche, wie ein Villager-Handel(eher Richtung Vanilla) oder auch Elytren oder Shulkerkisten mit dazu kommen werden, es benötigt allerdings noch seine Zeit, sie wirklich sauber ohne Fails einzubinden...Ob ihr dafür Verständnis habt oder nicht, ist eure Sache, man vesucht es nur so schnell wie möglich und auch mit so wenig Programmieraufwand wie möglich reinzubringen...mehr kann ich da auch nicht machen...
-
-
Link_74 74
Jonah 51
Lisa 42
TulkasTheKing 36
BiboVermilion 30
Cookie 26
Cold3lood 22
Freaky 15
Fabsen_ 12
KleinCrafter 11
AlexVermilion 10
Bast_GER 10
Taiga_de_Lanzac 8
(Mystery) Niight 8
Ares 6
MXAlex 4
Sky 3
AngryFaZe 2
Biyu 2
Beppe 2
Barbarossa1713 1
Sura 1
Trolmaster_VNZ 1
Tim_de_Lanzac 1 -
Link_74 74
Jonah 51
Lisa 42
TulkasTheKing 36
BiboVermilion 30
Cookie 26
Cold3lood 22
Freaky 15
Fabsen_ 12
KleinCrafter 11
Bast_GER 10
AlexVermilion 9
Taiga_de_Lanzac 8
(Mystery) Niight 8
Ares 6
MXAlex 4
Sky 3
AngryFaZe 2
Biyu 2
Beppe 2
Barbarossa1713 1
Sura 1
Trolmaster_VNZ 1
Tim_de_Lanzac 1 -
Also meine Hobbys sind:
- flüssig Klavier spielen
- Schach spielen im Verein
- Let's Mine
- Trompete spielen im Posaunenchor
- Logikspiele und Rätsel
- Hobbyheimwerker(Elektro, Sanitär, Holzverarbeitung, Trockenbau)
- Schlafen xd -
Gefällt mir^^
Ich würde nur ein paar Kleinigkeiten anders machen^^
Vorschlag für Bürgerränge:
Rang Icon Punkte Master Miner 1x Dia-Spitzhacke Ab 20.000 Städteplaner 2x Gold-Spitzhacke Ab 8.000 Profifarmer 1x Gold-Spitzhacke Ab 4.000 Diajäger 3x Eisenspitzhacke Ab 2.000 Goldgräber 2x Eisenspitzhacke Ab 1.000 Eisenschürfer 1x Eisenspitzhacke Ab 500 Steinklopfer 3x Holzspitzhacke Ab 300 Holzhacker 2x Holzspitzhacke Ab 150 Reisender 1x Holzspitzhacke Ab 0 Das passt meiner Meinung nach besser zu Minecraft^^ Ich finde nur, man sollte bei den ersten 3 Rängen auf jeden Fall was mit Holz nehmen
Ich denke man sollte das Item für den Master Miner schon von dem der Städteplaner und Profifarmer abheben, weil 20.000 Punkte(Könige des Forums oder so) schon eine ganz große Weile dauert und was besonders sein sollte^^ Hingegen können 4000 und 8000 Punkte doch recht fix erreicht werden^^Vorschlag für Teamlerränge:
Rang Icon Entwickler(ingame!) 1x Commandblock(Schleife --> pink) Admin(ingame!) 3x Goldblock Mod(ingame!) 3x Goldblock F-Mod 2x Goldblock Event 1x Goldblock Archi 1x Goldblock Supporter 1x Smaragdblock(exklusiv vom Supleiter vorgeschlagen) Polizist 1xGitter(finde ich eigentlich sehr gut sogar) Ranger 1x Setzling Media *1(siehe unten) Lasst euch überraschen^^ Rentner 1x Bedrock(Uhrgestein :D) Zunächst halte ich es für wichtig, dass alle ingame-Ränge vor den Foren-Rängen Vorrang haben in der Symbolverteilung.(wirkt sich auf eine spätere Automatik sicher besser aus^^)
1.Beispiel: Ingame: Admin; Forum: Entwickler --> Anzeige: 3xGoldblock;
2.Beispiel: Ingame: Entwickler; Forum: Entwickler --> Anzeige: 1xCommandblock
Ich finde man kann da ein bischen mit den "Blöcken" rumspielen, damit es auch was cooles bedeutet. Bei den Polis ist das Gitter eigentlich perfekt
*1Bei Media könnte man ja irgendwas nehmen, was mit Reportage/News zu tun hat (podcast, Block mit Stift) --> Mir hat damals das Symbol im Ts echt mega gut gefallen^^//edit: Ich weiß nur noch nicht, inwieweit von unseren Forenadmins schon was geplant ist mit einer anderen Umsetzung oder so^^
-
-
Allgemein würde ich sie aktiviert lassen, bei Afkmodus aber deaktiviert
-
Also bei 4 bin ich mir sicher, dass es gestern am Spawn stand