Beiträge von AlexVermilion

Aaacch kein Problem, ich würd jedem hier mein Auto leihen ;) Ich vertrau da den Leuten wirklich sehr! Ich mein man kennt sich ja auch schon so richtig gut :D #Forumverbindetalles

Alles andere Lügenpresse Lügenpresse!

Foren verleihen Flügel ;D

Wer sind die Let's Mine Urgesteine?

Die Gruppe der Urgesteine besteht aus Leuten, welche schon seit langer Zeit aktiv in der Community mitwirken. Spieler aus dieser Gruppe müssen dafür natürlich nicht zwingend im Team gewesen sein, sondern konnten auch als Bürger viel für die Community beitragen und sich somit für den Server einsetzen.

Was tun Urgesteine?

Urgesteine haben keinerlei Verpflichtungen für den Server und werden mit diesem Rang für ihr Mitwirken am Servergeschehen geehrt. Urgesteine haben das Recht sich im allgemeinen Internen Forum umzuschauen und mitzubekommen, was sich im Serverteam tut und können dabei beratend mit ihren Erfahrungen auf Let's Mine zur Seite stehen.

Wie kannst du Urgestein werden?

Um den Rang Urgestein zu erreichen, musst du dich über mehrere Jahre aktiv am Serverleben beteiligt haben und auch stets positiv aufgefallen sein. Das ist möglich als Bürger, aber auch als Teammitglied, es spielt also überhaupt keine Rolle, welchen Job du vorher inne hattest. Vorgeschlagen werden können Urgesteine von sich selbst oder auch von anderen Mitgliedern aus der Community. Habe aber Verständnis dafür, dass du bei einem Vorschlag alle Kriterien erfüllen solltest und dich selbst auch positiv für den Rang aussprechen solltest. Die Entscheidung obliegt der Serverleitung, welche sich deinen Werdegang auf dem Server anschaut und sich möglicherweise auch mit dir zusammensetzt, um eine faire Entscheidung zu treffen.

Da der Urgesteinrang nicht zu Beginn von Let's Mine vergeben wurde, kannst du einen Antrag auf Urgestein stellen.

Wo findet man Urgesteine?

Urgesteine findest du eigentlich da, wo du sie vermutlich auch erwartest. Am Spawnbaum, in Parkanlagen und sogar auf Wänden im Rentnerheim, wo sie sich aktuell den Platz mit den Rentnern teilen - bei dem ganzen Alter in diesem Heim fällt das gar nicht auf. Sehr gern verbringen sie ihre Zeit auch im Teamspeak, wo sie über die guten alten Zeiten berichten.

Zitat von xCookiesKeks

konstruktiv einen gemeinsamen Lösungsweg

Du hast Recht Cookie, man sollte bei sowas sachlich sein. Ich weiß nicht wie viel man von den Diskussionen mitbekommt, aber wenn diese Diskussionen immer wieder um den gleichen Kern schon seit 2 Jahren andauern, dann kann selbst ich mit meiner gelassenen Art nicht mehr anders, vor allem, wenn man dann sieht, wie viele Leute, mit denen man hier 1000de von Stunden gespielt hat, den Server genau aus solchen Gründen verlassen, da wird man echt weich||

Das, was ihr mitbekommt ist ja auch nicht die wahre Suppe, die vor geht und es sind auch nur mini Teile eines großen Gedankengeflechts, welche ihr mitbekommt. Das traurige ist, dass die Basis für dieses Gedankengeflecht den Server zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Tut mir leid, ist aber so. und das könnt ihr in extrem vielen Beiträgen und Themen von ex-SL-Leuten oder Rentnern rauslesen (#roter Faden)

Zitat von xCookiesKeks

Etwas mit dem ALLE zufrieden sind. Und das GEMEINSAM erarbeitet.

So sehr es mich auch stören mag, es gibt kein Gemeinsames, womit jeder zufrieden ist. Ich kann Hand in Hand Kleiners Konzepte akzeptieren und umsetzen, habe dabei aber immer den Hintergedanken, dass ich hier Menschen unrecht tue entgegen eines Communitygedankens(Rentner sind nichts wert, Teamler missbrauchen alle ihre Rechte für private Zwecke, Jeder hier versucht nur zu hacken und ist von Grund auf dafür veranlasst der Community zu schaden --> Sowas nur aufzuschnappen bricht einem das Herz) Irgendwann kann man es einfach nicht mehr vertreten...da gibts nur die Wahl: Man geht in Rente und versucht so viel Ungutes, wie nur möglich zu vergessen oder man lehnt sich dagegen auf(Ist auch ein Prozess, welcher sich seit 2 Jahren hochstapelt und deutlich eskaliert).

Aber womöglich hast du Recht. Vielleicht muss man dem ganzen einfach seinen Lauf lassen(So hat es Taiga in ihrem Abschiesthread beschrieben) und hält sich selbst am besten komplett raus(spricht geht in Rente, so wie viele schon zuvor). Vielleicht wird ja aus LM irgendwann wieder ein 20 Userstamm-Server, welche aktiv besucht wird und dessen User sich jeden Tag an was neuem erfreuen.

Zitat von KleinCrafter

§) DSGVO -> Die meisten Plugins senden Statistiken, welche nicht Datenschutz Konform sind.

Dass es dort eine Änderung gibt, hatte Kalli mir gegenüber schon angesprochen, bevor überhaupt ein erstes Wort von irgendjemanden hier im Forum zu lesen war, stelle es also nicht so hin, als wärst du der einzige, der davon Bescheid weiß. Und wegen der Regelung gleich ALLES komplett ins Übertriebene zu ziehen, ist nicht hilfreich, sondern schädlich. Nehm dir bitte die Zeit und schau dir andere Minecraftserver/Foren an, wie diese denn in den nächsten Monaten damit umgehen. Die werden sicher nicht alle ein neues Forum aufsetzen und 100% ihrere Technik revolutionieren....Und wenn du schon dabei bist, dann nehm dir die Zeit und schau dir mal an, wie andere Server mit wenig Aufwand viel aus bereits vorhandenen herausholen, die schreiben zu 100% nicht jedes Plugin selbst, aber zu 100%....

Zitat von KleinCrafter

warum wurden ich dann nicht schon Ende 2015, als ich die ersten Konzepte Veröffentlicht habe, Aufgehalten?

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Also sag mir bitte, dass du diese Frage nicht ernst meinst, sonst flieg ich noch heute nach LA zur nächsten Palme. Wir können gerne mal das Jahr 2016 als DAS Jahr nehmen, an dem die Leute, die nur irgendwie Wind von der 3.0 bekommen haben und stundenlang gesagt haben: "Das wird nichts...., das ist der falsche Weg" --> Diese Leute hatten den größten Arschtritt der Welt bekommen, da kann ich mich noch gut dran erinnern, sehr gut. Ich fang am liebsten mal nicht mit den Abgängen aus der SL an. Und diversen Createams, was den Server insgesamt echt bedroht hat. Wenn dann auch noch Rentner wieder mal vorbeischauen und sagen: "Nein, das kann so nicht, lass das" und es wird ignoriert, dann tuts mir auch echt leid für dich, dass du das nicht mitbekommen haben sollst.

Ende 2015 war die Zeit, die beschissenen Pläne für 3.0 in die Tonne zu treten, was davor nur zu oft gepredigt wurde, und mit LM da weiter zu machen, wo man vorher war. Egal, ob es noch irgendwo Bugs, Fehler oder sonstige Probleme gibt, sowas macht eine Community nun mal aus...Wobei, wenn wir da schon sind, alles was in die Richtung was bringen hätte können, wurde vorsichtshalber wegen 3.0 schonmal abgelehnt. Den zugehörigen Bereich im Forum kann man ja fast als Friedhof von LM bezeichnen.

Ich muss ehrlich sagen, mich regts nicht auf, dass du bis heute nicht gecheckt hast, dass deine Gedanken, Ideen und Taten für eine Community absolut schädlich sind, sondern, dass das einem 2 Jahre Diskussion in dieser Richtung immer noch nicht in die richtige Richtung gebracht haben. Ich meine, dass es jetzt eigentlich schon zu spät sein wird, ist klar, aber man weiß ja nie...Was mich dermaßen aufregt ist: "Die Community ist selbst dran Schuld, dass es LM so nicht mehr gibt" --> Hätte der Server den Rahmen, den er mal hatte, so beibehalten, wären viele Dinge nicht eskaliert...."Die 3.0 und deren Planungen haben viele Opfer gebracht" Und Ares war sicher eines davon. Und viele anderen wichtige Leute sicher auch.

Zitat

Die Wirtschaft hat die meisten in die Rente geschickt.

Schwachsinn. Mir fallen auf Anhieb 4 Leute ein, die alleinig mit der Wirtschaft zu tun hatten und wegen ganz anderen Gründen gegangen sind, das weißt du ganz genau.

Was dir wo gesagt wird, egal ob zum Villagerhandel oder Bankomaten oder sonst was ist eigentlich egal....Du nimmst eh nur das an, was grad so in deine Denkweise passt, was meinst, wieso wir so viele Rentner haben, die jetzt alle noch im Team sein hätten könnnen, wenn du nicht den Planer spielen würdest, sondern ohne Kommentar oder jahrelang drüber konzeptionieren die Sachen in den verdammten Code umsetzen würdest, was eigentlich dein Job ist/war und du als einziger hier kannst...Und da ist es ja wirklich mal egal, was man nimmt. Sag mir nicht man kann keinen verschissenen Vanilla Handel hier rein hauen, sag mir nicht, man kann gewissen Teams nicht vertrauen, muss also Perms egal ob Team oder User so gering, wie möglich halten...Sag nicht, dass es nicht mindestens 5 Leute gab, die von der Wirtschaft Ahnung hatten und den Bankomaten vorgeschlagen haben. Würdest du nicht jede verdammte kleine Sache nicht über Jahre kontrollieren und vorweg ablehnen, weil es nicht in das Gesamtkonzept für in 10 Jahren passt, dann würden wir/wären wir hier viel weiter gekommen und hätten auch nicht dieses notgedrungene Forenupdate machen müssen -.- Die Palme rückt echt näher, die ist so hoch, dass mich diese Antworten jedes mal echt weiter hochbringen, solange bis es diese Plattform garnicht mehr gibt...mann eyyy

Und wenn es in diesem verdingten Villagerhandel ein verdingtes Mending Buch gibt, dann ist es sooo, mein Gott, dann haben die Leute doch wenigstens irgendwas zu tun, da ist es doch egal, wie op irgendwas ist....wenns nix gibt, dann ist auch keiner da, da hab ich lieber 5 XRayer auf dem Server und 10 User, als niemanden bei so nem Bankomaten...Das gleiche gilt auch für Elytren...mein Gott, dann hackt halt mal einer im Monat, wie weit will der denn bitte kommen? DESWEGEN muss man doch nicht jedem hier Elytren verbieten. Ich kann das echt nicht ab, es muss alles perfekt sein, es darf keine Bugs geben und dafür riskierst du hier nen fast toten Server, bis die Sachen mal fertig sind und bis dahin schon wieder neue Fehler haben...Das ist doch immer wieder das gleiche die letzten 2 Jahre, egal ob Ares das schreibt, ob Renter XY das schreibt oder ob das hier Leute schreiben, die seit Ewigkeiten hier spielen....Da gibt man einfach nen F*** drauf, was die fühlen, schreiben, sagen und dann gehen, weil sie sowieso ignoriert werden....Bei so nem Mist, der sich in der GrundfragenDiskussion wiederholt, ist das echt nicht mehr feierlich.

p.s. Ist mit Handy getippt und schlechte Laune ist auch dabei. Schlechte Laune ist aber sehr gut, um ehrlich zu schreiben.

Mag meine Kritik doch knackig und hart sein, aber wir sind ja auch kein Kindergarten(also doch, eigentlich schon) und nach 2 Jahren der gleichen Diskussion schadet das sicher nicht...irgendwo irgendwann geht bei jedem das 1. Auge auf.

Zitat

Aber mir scheint es, als habe keiner mehr lust darauf mit mir zu Diskutieren, wie es in Zukunft laufen soll.

Das sehe ich auch so....das liegt aber nicht zwingend an der Lust, sondern an der allgemeinen falschen Haltung und Einstellung, welcher man entgegengesetzt wird.

Zitat

Das wird unter anderem wohl daran liegen, dass in Prozessen und Routinen denke und Arbeite..

Joa, das mag wohl sein, leider führen diese Prozesse und Routinen zu keinem zufriedenen Ergebnis/Ansatz.

Zitat

Es wurde viel "Angekündigt" und gekommen ist faktisch nichts..

Ist auch klar, ich interpretiere alle Ankündigungen bezüglich 3.0 als kläglicher Hilferuf "Oh neeein, Leute, wir tun doch was, aber es dauert noch 10 Jahre, aber wir tun was!", mehr waren sie eh nie ^^

Zitat

Ich hab ein Rezept erstellt und es den anderen Köchen gezeigt.

Nun wird Diskutiert: Zu salzig, zu scharf, da fehlt würze, etc.

Wenn dir erste Zutat im Rezept schon falsch ist, dann hat man eigentlich auch keine Lust zu diskutieren(siehe obiges Zitat), sondern akzeptiert es und lässt den Zustand vor sich hingammeln und redet sich schön, dass man daran ja sowieso nichts ändern kann, weil Grundzüge Grundzüge sind und sich sämtliche Grundzüge hier definitiv ins falsche verändert haben, was für sehr viele ein Grund war, zu gehen.

Zitat

Ein großen Punkt werde ich vorweg nehmen können: Technick

Ich nehme einen weiteren Punkt vorweg, welcher den ersten Punkt sicherlich auslöst: LM's erster im wörtlichen Sinne Owner(Deutlich erkennbare Umdefinierung des "Owners" nach Ares), Planer und Techniker in einem. Begründung: Niemand anders hat sich je an Planungen interessiert *wenn einem alle erdenkbaren Grundzüge vorgegeben werden, egal wie community-unfreundlich (Am liebsten gefällt mir da Baghiras Beitrag, weil dieser auch das im Bereich "Team" zu 100% wiedergibt), absolut klar*

Auch hier schiebe ich ein, dass "Back to the roots" schon seit mindestens 2 Jahren die wohl communityfreundlichste Lösung ist und in keinem einzigen Gespräch ernsthaft darüber philosophiert wurde, egal wie oft die Leute(welche nun LM verlassen haben) das gesagt haben und immer noch sagen. "Früher war alles so schön" "Früher konnte man wenigstens noch das und das machen" Warum kann man das nicht mehr? Richtig, es muss Platz gemacht werden für 100 Konzepte, welche in 10 Jahren Wirkung zeigen. (Beispiele: Bankomat, Villagerhandel, Emeraldstand, neues Freebuild(wir sind so fein und wollen uns so wenig Arbeit wie möglich machen *Auaaa meine Fingernagel AUAA*)

Der 3. Punkt: Es wurde zu sehr auf Prinzipien gepocht, als es drauf ankam, wurden Prinzipien ignoriert oder "vergessen" oder falsch angewendet.

Der 4.Punkt:(Ich hab das schonmal kritisiert) Jedes Konzept, dass in irgendeiner Art und Weise gebastelt wird, muss sich selbst zu 100% begründen und erklären, was es mit reinem Menschenverstand nie tun wird, aber egal, bis das so ist, kommt 0,0000 von dem an die User. So viel zum Punkt: es geht nichts voran...) Ich wünsche schonmal viel Spaß dabei, einem 12 Jährigen das System der Sektoren(wenns denn in 3 Jahren fertig ist) und sonstigen Müll(der in 10 Jahren fertig ist) zu erklären und Fehler im Umgang mit diesem zu bestrafen :D Als ich damals noch Sup war, gabs nichts, was für einen 12 Jährigen nicht erklärbar war.

Wieder genug geschrieben, bringt eh nichts, weils nicht verstanden wird zum x-ten mal.

Den Text hab ich jetzt erst gelesen, warum auch immer mir das nie vorher aufgefallen ist :D

Sry Kleiner, aber ich kann mit dem Beitrag nichts anderes anfangen als "Ich habe von euch Hilfe gebraucht, habe aber keine angenommen", weil ich im Grundgerüst starr in meiner Vision war, welche LM zu dem führt, was es jetzt ist oder in 20 Jahren mal sein soll. Ich hätte so nen Beitrag jetzt nicht geschrieben, aber wenn du meinst es war nötig, von mir aus. Die Bilder da oben kann man sich sowieso schenken.

Ich stimme dem Vergleich zu und finde den Vergleich mit dem Koch genial xd Deswegen habe ich das mal weitergesponnen :D

Ich glaub man kann Let's Mine einfach zu gut mit einer Küche vergleichen. Sushi gefällig?^^

Wenn es 5 Köche gibt und einen Chefkoch (Hoffentlich fühlt sich Cheef jetzt nicht angesprochen xD), welcher extrem gut Sushi zubereiten kann, aber sonst bei jeglichen anderen Gerichten die Würzung komplett verkackt und dann nicht im geringsten die Grunderfahrungen der anderen 5 Köche respektiert, welche ihm immer wieder sagen "du musst das so machen", sondern weiterhin versucht die anderen Gerichte vernünftig zu würzen, dabei aber kläglich scheitert und sich somit immer weiter von seiner Aufgabe den Sushi zuzubereiten(welchen er sehr gut zubereitet) entfernt, kann die ganze Küche ruinieren. Da hilft es auch nicht, wenn der Chefkoch seine 5 anderen Köche um Rat fragt, wenn es um die Wahl der Beilage geht, denn das Hauptgericht ist schon im Eimer, da hilft die Beilage auch nicht viel.

Die Community stellt dabei die Gäste des Restaurants dar, welche sich fast übergeben und früher oder später das Restaurant verlassen und zum gegenüberliegenden Restaurant gehen.

Ich finde eure Beiträge sehr ausführlich und habe mir auch echt die Zeit genommen, mir jeden durchzulesen und nachzuvollziehen. Im Grunde sind eure Meinungen, welche ihr hier darstellt der Beweis eines roten Fadens, der sich im gesamten Forum durchzieht. Die Kritikpunkte sind die gleichen, die Ansätze zur Lösung sind die gleichen und der Appell der Texte ist auch immer der gleiche, und dennoch haben wir es auf Let's Mine seit schon mindestens 2 Jahren nicht geschafft die richtige Richtung einzuschlagen, welche ihr uns im Forum eigentlich im Gesamten schon vorgebt. Nennt mir ein Thema, in dem es über Diskussionen geht, in denen nie vorkommt, dass man die alten Zeiten vermisst und LM sich zu sehr in die falsche Richtung entwickelt hat, im Grunde eine klare Vorgabe, wo wir hin müssen, und wo wir seit Jahren anlegen müssen und dort zwar mit den täglichen Fehlern zu leben haben. Na und? Lieber eine Community, welche Kontent nutzt, welcher nicht zu 100% perfekt ist und vielleicht auch zu einfach ist, als keine Community. Man sieht doch, wer LM alles verlässt, man sieht doch, dass nichts los ist und man sieht doch, dass die Prognose für Ende 2018 auch nicht über 10 User gleichzeitig online steigen wird, was muss noch alles passieren, damit man endlich den anderen Weg geht?(Die Frage hab ich mir schon zu oft gestellt. Und damit bin ich sicher nicht der einzige, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Es tut einfach nur weh, sich anschauen zu müssen, wie nach und nach die Leute, mit denen man 1000de von Stunden verbracht hat, gehen und alle mit dem gleichen Hilferuf, welcher konplett ignoriert wird oder einfach nur auf "mimi" reduziert wird, meistens gefolgt von "es wird alles wieder gut, wenn das das das das passiert ist.

Das reicht schon wieder, man kennt meine Meinung, wenn man in manchen "heißen Themen" meine Beiträge liest. Und vielleicht bin ich Pessimist. Ich persönlich kann mir die letzten 2 Jahre auf Let's Mine weder planungstechnisch, noch zwischenmenschlich gut reden.

-Registrierte Benutzer sollten bei der Auflistung der Mitglieder, bei der Statistik, bei der "Benutzer Online"-Anzeige und bei der "Benutzer Abwesend"-Anzeige wieder schwarze Farbe bekommen, so wie es vorher ja auch war^^

-Der Serverstatus sollte wieder eingefügt werden (Wie viele Leute auf dem Minecraftserver online sind, man kann ja optional noch den Ts dazu nehmen^^)

-Teamler brauchen wieder ihre Ranggrafiken, am schönsten so, wie es vorher war (aktiv sollten diese sein im Benutzerprofil, in der Teammitgliederliste und jeweils neben den Beiträgen); Bei Leuten, welche nicht im Team sind kommen dann auch das entsprechende, wie es vorher war, bzw. die Richtung davon

- Man könnte auch bei der Teammitgliederliste wieder jeweils hinter den Teamnamen die Teamgrafiken dahinter packen (Wichtig: Der erste Eindruck zählt. Nicht wenige Besucher schauen sich zuerst die Teamseite an!)

-Vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit finden, wie man die Smileys schöner machen kann (irgendwie zu den alten kommen, wenn es überhaupt geht)

Kurz und kanpp, Rolti war die erste, die das vorgeschlagen hat und ich hab das die letzten Tage noch öfter gehört und würde deswegen einmal in die Runde fragen, ob ihr Lust habt für ein paar Spiele Beschreibungen zu erstellen?

Mit Beschreibung meine ich tatsächlich einen Beitrag, der einem bevor er das Spiel kauft/spielt erklärt, was man denn so machen kann. Dabei geht es um wichtige Informationen, wie den Gamestil, Errungenschaften und Ziele, die man erreichen kann usw. .

Die Beschreibungen könnte man in das jeweilige Spieleforum posten und natürlich auch den Teamspeak damit versehen^^

Ich werde die Tage mal eine Beschreibung zu "Rocket League" basteln, damit man so ungefähr sieht, wie sowas aussehen kann. Ich finde nicht wirklich Zeit und Lust dafür, Dragon hat auf jeden Fall schon schöne Beschreibungen niedergeschrieben, der Stil ist sehr gelungen. Das heißt nicht, dass ihr keine Beschreibung für RocketLeague basteln dürft xD Genommen wird das, was sich schöner liest.

Das wars auch schon :D

Viel Spaß und so^^

.
    Hallo liebe Gamer,

heute, am Ende der Woche findet eine weitere Abstimmung bezüglich der Foren im Gamingbereich statt.

Abstimmungsdauer: 7 Tage
    Erfolg: 8 Stimmen für das abzustimmende Forum für das Spiel Garrys Mod

Garrys Mod
    Garrys Mod ist ein Sandbox Spiel, bei dem man in einer Welt alleine oder auf einem Server nahezu unendlich viele Möglichkeiten hat, Dinge zu tun. Dazu zählt etwa das Konstruieren von wahnsinnigen Maschinen, das Gestalten der Umgebung oder die Gestaltung der eigenen Spielefigur oder anderen NPCs. Dafür hat man ein Menü, welches einem sehr viele Werkzeuge und Baumaterialien zur Verfügung stellt, welche man sich "erschaffen" kann, um sie zu verwenden. Alles in einem hat man also viel Spaß, wenn man seine Kreativität ausleben möchte, oder einfach nur krasse Maschinen bauen möchte. Zusätzlich gibt es noch Spielmodi, wie etwa TTT(Trouble in Terrorist Town).