ehm... wuuusa ![]()
nicht angenommen!
Schau dir bitte nochmal die Regeln zum Bewerben an ![]()
ehm... wuuusa ![]()
nicht angenommen!
Schau dir bitte nochmal die Regeln zum Bewerben an ![]()
Angenommen!
//close
Angenommen!
//close
war klar... jay mal wieder voll der romantiker ![]()
angenommen!
//close
Distel -.- du hast hier nichts zu kommentieren!
Naja ok... mit viel müh und not angenommen!
//close
ok wie du ja gesehen hast erwarten wir dein alter nein name sowie deinen ingame namen und deine minecraft erfahrung
bis jetzt kenn ich dein alter und woher du den server kennst!
Angenommen!
//close
cool... angenommen!
//close
klar helfen wir dir ... PW ist richtig! musste off bevor ich ihn promoten und einweisen konnte!
Angenommen!
//close
Angenommen!
//close
Angenommen! ![]()
//close
Angenommen!
//close
Angenommen! ![]()
//close
Angenommen! ![]()
//close
Angenommen ![]()
//close
Also... einmal...
Das Wort "Gilde" trägt für viele Leute die Bedeutung "absolute Verpflichtung und Treue, man dürfe nicht mehr mit anderen Usern interagieren und Bandenkriege".
Ich wäre für ein anderes Wort! (Ja, ich weiß, ein Wort mag ja nicht so viel sein, aber die Bedeutung, scheint schon schwer zu wiegen!)
Verein, Innung, Interessenverband, Gemeinschaft, etc...
Die Angst besteht, dass kaum Kontakt zu Usern aus anderen mehr herrschen könnte, dass der Server in Grüppchen unterteilt wird und jeder nur noch für seine "Gilde" lebt!
Das sollte jedoch nicht der Fall sein!
Ideen, wie man das ganze vermeiden kann? Klar, immer her damit!
Ich mache einfach mal einen Vorschlag zu einem "Gemeinschafts"konzept!
- Das Gemeinschaftshaus sollte aus selbstgefarmten Materialien bestehen, d.h. nichts mit Creative oder World Edit, etc.
- Es darf keine Hassgemeinschaft aufgebaut werden!
- Jeder User, der in einer Gemeinschaft ist, sollte frei wählen können, mit wem er interagiert. D.h. auch mit Usern ausserhalb der Gemeinschaft oder anderen Gemeinschaften.
- Jede Gemeinschaft sollte eine kreative Grundidee haben.
- Jedes Mitglied muss einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Dieses sollte an dem "Otto-Normal"-Verbraucher orientiert sein. D.h. aber auch dass vielleicht Polizisten einen höheren Beitrag leisten müssen, wenn der Beitrag aus einem Geldbetrag besteht. Vielleicht prozentual von dem Einkommen oder so.
- Jedem Mitglied sollte es freigestellt sein, die Gilde - sagen wir mal - einmal die Woche wechseln zu können. So hat man kein nerviges "Ich- geh- jeden-Tag-in-eine-andere-Gilde"- Gezwitsche, und jeder User kann sich die Gilden mal näher anschauen!
- Die Aufnahmekriterien sollten hauptsächlich daran orientiert sein, wie der Spieler sich auf dem Server verhält. D.h. besondere Eigenschaften wie Eventleiter oder auch Admin sollten nicht dazu führen eher als ein anderer User aufgenommen zu werden.
(Ok. Da diese Titelträger meistens ein sowieso schon gutes Verhalten an den Tag legen, ist es bestimmt schwer da zu unterscheiden, aber trotzdem sollte dieser Punkt beachtet werden.)
- Jede Gilde muss ein Gemeinschaftskonzept aufstellen, in der die Gilde genau vorgestellt wird, wer welche Position hat und wie man in die Gemeinschaft kommt.
- Die Gemeinschaften sollten nicht Stadt bezogen sein. D.h. jeder User darf der Gemeinschaft beitreten. Egal, wo er wohnt!
- Eine Gemeinschaft darf nur mit vollständigem und sinnvollem Konzept und entsprechendem Geldbetrag eröffnet werden, wenn ein Admin das ganze Abgesegnet ist. Der Eröffnungsbeitrag einer Gemeinschaft sollte schon hoch sein. Z.B. 10.000 Mark. Jede Gemeinschaft sollte auch einen wöchentlichen Beitrag leisten müssen, so dass halt auch die Gemeinschaften aktiv bleiben! Wer nicht zahlen kann, muss leider zu machen!
Eine Sache noch...
Es ist wirklich schwer in bestehende bzw. früher einmal bestehende Gemeinschaften hineinzufinden.
Achtet bitte auf solche Umgangsweisen mit z.B. Serverneuen, etc.
Liebe Grüße
Elli Levain
//sign Ares ![]()