Beiträge von ElliLevain

    Also ich bin ja ein Fan von Honeyball Marble um mal so die Honeyball reihe hier zu erweitern!
    Hat echt saucoole Texturen!
    Seid dem ich das Gefunden hab bin ich da irgendwie drauf hängen geblieben :grinning_squinting_face:


    @Flix:
    Dein TP ist echt geil... aber... die Spawneier haben garkeine Textur :frowning_face:
    Ansonsten würde ich es ja fast behalten :grinning_squinting_face:

    Also... am besten machen wir ein kleines Team, welches sich intensiv damit befasst, in wie fern das ganze läuft!
    Wir können uns ja im TS dann mal zusammen setzen und planen was so alles von nöten sein wird!


    Kleine Liste, was mir schon mal alles im Kopf herum schwirrt:


    - Verantwortung/ Rechtslage
    - Preis / Preisvorstellung
    - Fahrt / An-Abreise
    - Material / Schlafmöglichkeit
    - Sichere Zusagen
    - Nahrung / Zubereitungsmöglichkeiten
    - Buchung
    - Zeitraum / Vorallem: Wie lange?
    - Wer bringt was mit? Wer stellt was zur Verfügung?


    Naja und sonst noch so, was man bedenken muss, mir aber grade nicht einfällt!

    Jaa... bitte!
    Ich freu mir auch schon sau mässig :grinning_squinting_face:


    ehm ja... als schlafplatz habe ich zur verfügung...
    - badewanne
    -teppich vor der badewanne
    - flur (da passen locker 3 leute hin)
    - in mein zimmer passen 5 :winking_face: wir hams schon ausgetestet
    - kleines badezimmer (da muss aber jmd kleines hin oder man muss sich zusammen rollen)
    - küchenboden :face_with_tongue: (da passen auch 3 hin :winking_face:


    also sucht euch was aus :grinning_squinting_face:

    Ich wollt grad sagen...


    Die GamesCom ist doch für jeden frei zugänglich :grinning_squinting_face:
    Bekommt halt nur n andersfarbiges Bändchen!


    Das mit der Verantwortung und Schnaps und so ein Kram zählt ja erst, wenn ihr die GamesCom verlassen würdet!
    D.h. wenn man dann feiern geht :grinning_squinting_face:


    :smiling_face:

    Ich sag mal so...
    rhein theoretisch haben wir ja alle nichts miteinander zu tun und wenn wir sagen, wir treffen uns nur auf der GamesCom und gehen danach mit den Ü-18-Leuten feiern, dann ist das auch so.
    Wenn sich allerdings die jüngeren nicht abschütteln lassen, können wir in sofern ja eigentlich nichts dafür, wenn sie dann "gemeinsam" mit uns unterwegs sind.
    Verantwortung tragen wir trotzdem, weil man irgendwie für jeden seiner Mitmenschen verantwortung trägt.
    Egal ob der Minderjährig ist oder nicht.

    Naja also ich denke solange die Eltern es erstatten, sind auch die jüngeren gern bei der GamesCom gesehen :grinning_squinting_face:


    Doch muss ich da Ares leider beistimmen...
    Immer diese schei** verantwortung...


    Da müssen wir uns schon an die gesetzlichen Regeln halten :grinning_squinting_face:
    d.h. 16 jährige müssen um 12 zu hause sein :winking_face:
    und die 14 jährigen um 10 :face_with_tongue:


    oder wie war das :grinning_squinting_face:

    leute... schaut euch einfach mal in diesem forum hier um.. das thema diamantenpreise wurde so eingehend diskutiert... dass es vielen schon zum hals raus hängt!


    entweder komplette festpreise oder freier handel... der Pflichtwert von 4.5 mark ist jetzt schon fest.
    schränkt zwar den handelssinn ein aber diamanten sind eigentlich viel viel mehr wert!

    Hey... das Thema kam jetzt vor einigen Tagen auf!


    Die GamesCom 2012


    Wir treffen uns am 18.08.2012. Wie viel Uhr und wann wird dann noch vorher bekannt gegeben! Muss ja erstmal abgequatscht werden.
    Späteres "Feiern gehen" verhält sich natürlich korrekt zu der gegebenen Gesetzeslage. D.h. U18 muss um 12 Uhr zu Hause sein, Eltern haben die Verantwortung - nicht wir, Alkohol erst an Ü18- jährige, etc.
    http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php


    Preise und Infos findet ihr hier!



    Wir haben schon überlegt, dass wir uns mit ein paar Leuten dann zusammen tun und dann später noch feiern gehen!
    Da wir ja auch einige Einheimische hier auf dem Server haben, kann man ja auch Köln ein bisschen zeigen für die Leute, die es noch nicht kennen und lieben gelernt haben :grinning_squinting_face:


    Man kann ja auch mal überlegen, ob man nicht sogar ein paar Schlafplätze anbieten kann, aber da will ich mich nicht festlegen.


    Meldet euch, sagt was dazu. Wer will alles kommen? Wer kommt sowieso?


    LG ElliFee

    Ja das wäre das nächste thema gewesen!
    Die U18 müssen ne bestätigung haben oder sowas...
    ich übernehme gerne verantwortung aber nur wenn die eltern es bestätigen dass derjenige mit darf!

    Übrigens: Von Köln aus zum Campingplatz fährt man gute 10h mit der Bahn! Mit dem Auto 6h bei normalem Tempo!


    Soll nicht abschreckend sein oder so.
    Aber wäre ein netter See mit Campingplatz irgendwo in der Mitte Deutschlands nicht auch angemessen und zweckerfüllend?


    Und man kann sich ja danach orientieren wer so alles mitkommt.
    Z.Zt. haben sich ja hauptsächlich Leute aus Norddeutschland und NRW gemeldet.
    Ich hab ma n bisschen gegooglet, postet eure Erfahrungen und Meinungen:
    - Steinhuder Meer (Hannover)
    - Mehrere Seen bei Haltern am See
    - dann natürlich der Rhein :grinning_squinting_face: aber is nich so mein Favorit weil wegen Fluss :grinning_squinting_face: aber da sind auch einige Seen.
    - Rurtalsperre (Eifel)
    - Biggetalsperre (Olpe)
    - Sopesee (Sundern)
    - Möhnesee
    - Dümmer See ( bei Damme, Kp ob das so richtig ist) http://www.norddeutschland-url…platz-rohrdommel/241.html
    - http://www.norddeutschland-url…/camping-elbeling/39.html
    - http://www.norddeutschland-url…ercamping-hemeln/244.html


    Nur Vorschläge :grinning_squinting_face: Diskutiert drüber :grinning_squinting_face:
    -

    Ein paar Anmerkungen!


    Hier für die Anreise! Das Quer-Durchs-Land-Tickets!
    Für 1 Person 42€
    Jede weitere Person 6€ dazu!
    Gilt für bis zu 5 Personen! Günstiger kann man wahrscheinlich so weit nicht reisen!


    http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml


    Dann möchte ich noch anmerken, dass ich super gerne mitfahren möchte! Doch ist mir das Ganze zu wackelig geplant!
    Voca, wir haben ja schon drüber gesprochen!
    Für 6-16 jährige kostet der Spass 25€! Ab 16Jahren kostet der Spass nämlich 50€ , Dazu kommen Nahrung, Dusche (Märkchen vor Ort) , Stellplatz mit Strom (10€), Anreise und allgemeine Materialien, wie Kühltasche, Wasserkocher etc... Man will ja schließlich 1Woche dort überleben! Wir können ja nicht einfach die Gegend abbauen! Das wäre Griefen!



    Ich werde mich nicht eintragen, solange das Ding so wackelig da steht!
    Ich werde gerne bei der Planung gerne mithelfen und auch dann dabei sein, wenn da ein paar Standbeine mehr angeschraubt wurden.


    Desweiteren möchte ich zu bedenken geben (Bitte, bitte nehmt es nicht persönlich, aber die Gedanken werden früher oder später durch eure Köpfe gehen!!!), dass wir uns alle ja doch nur aus dem TeamSpeak kennen. Ich kenne schließlich nur ein paar Fotos aus dem TS oder FaceBook und kann mir auch nur ein Bild von euch machen, in dem ihr irgendwas im TS von euch gebt!


    Stellt euch mal vor, wir treffen uns dann auf dem Campingplatz und mögen uns doch nicht?
    Oder es artet in Streit aus?
    oder blablabubbbla...
    Ich will jetzt keine Panik schüren, aber ganz ehrlich. Wäre nicht ein unverbindlicheres Treffen oder vielleicht nur ein Wochenende sinnvoller als gleich ne ganze Woche?
    Ausserdem könnte es für einige Leute einfacher zu organisieren sein (besonders die Berufstätigen unter uns) nur ein Wochenende einzuplanen, anstatt gleich ne ganze Woche!
    Und manche Wochenenden sind spaßiger als ne ganze Woche in der man nur noch abkackt und froh ist, wenn man zu hause ist!


    Übrigens ich stelle mich gerne zur weiteren Planung bereit. Kenne mich in Sachen Planung + Zelten ziemlich gut aus :grinning_squinting_face:


    (1. - 3. NRW-Ferienwochen bin ich komplett ausgebucht. Bin halt Leitung von nem Kinderzeltlager, was dort stattfindet und da kann ich dann schlecht fehlen :P)