Ich denke, es ist im Allgemeinen unnötig hier jetzt über die Art und Weise des Diskutierens zu diskutieren.
Wer fragen dazu hat, kann sich gerne über Schulz von Thun und seine Kollegen informieren.
Es stösst bei mir auf grosses Unverständnis, wenn ich so manche Beiträge lesen.
Nehmen wir das Beispiel 'Zwischen den Zeilen lesen': Meiner Meinung nach, gehört das nicht in eine Diskussion, die sich sowieso schon um Missverständnisse und andersweitiges 'Falsch-verstehen' handelt. Bitte nehmt die Ausführungen hier wortwörtlich und interpretiert nicht noch selbst etwas hinein. Es wäre ratsam hier möglichst objektiv zu bleiben, auch wenn das schwer fällt.
Wir - hier spreche ich für die gesamte Serverleitung - haben festgestellt, dass einige User (aktuell haben sich Shadow, Ironlors, Manu, Bob und Tulkas mit Problemen zu Wort gemeldet) ein Problem haben und dieses lösen möchten. Es wurde der Wunsch ausgesprochen, dass dies hier in schriftlicher Form im Forum stattfindet. Es wurde ein Platz geschaffen, an dem eben all diese Kritik auf Basis der wissenschaftlich fundierten Diskussion herausgelassen werden kann und sich die angesprochenen Personen damit beschäftigen.
Ich stelle jetzt für mich fest, dass dieses Angebot nicht in dem Masse (hab kein scharfes S) genutzt wird, wie es genutzt werden kann. Ich wünsche mir nicht nur eine Aufzählung von Vorschlägen, die mit einer Begründung gestützt wird.
Ich erhoffe mir, dass gezielter und genauer auf die Vorschläge eingegangen wird.
Wie kommt man auf den Vorschlag?
Was hat einen dazu bewegt, diesen Vorschlag zu bilden?
Wenn man das Gegenteil betrachtet, ist es immer noch schlüssig?
Ist der Vorschlag bis zum Ende durchdacht? Oder werden dann wieder Probleme auftreten, die abzuwägen sind?
Pro vs Contra - Was überwiegt?
Nun, wieder zurück zum Thema:
Wie auch Tulkas schon zusammengefasst hat, erhoffen wir eine Lösung der Probleme, die hier aufgeführt werden.
Es wurden die Vorschläge gemacht, dass das Moderatoren-Team teilweise oder vollständig ersetzt werden sollen.
Es werden dafür - für mich persönlich - nicht genügend oder ausreichend Gründe genannt, als das ich sofort Ja-Brüllend auf diesen Vorschlag eingehen werden.
Meines Erachtens nach, liesse sich dieses Argument, 'schon lange im Team' oder 'frischer Wind' auch auf andere Teams zurück spiegeln, in denen Teamler schon seit langer Zeit "die Posten besetzen". Soll man diese im gleichen Atemzug auch rauswerfen? In einer anderen Argumentation wurde nämlich angeführt, dass Serverleitung sowie Member gleich sind.
Mich - und auch Flix - würde interessieren, wie der Gedanke aufkommt, es wäre kein frischer Wind im Team?
Was lässt euch die Vermutung haben, dass kein frischer Wind im Team ist?