Beiträge von ElliLevain

Das Abwesenheitssystem

Das Abwesenheits-System ist mit unter einer der wichtigsten Funktionen in unserem Forum.
    Es ist kein Problem, wenn man sich mal aus Minecraft oder Let'sMine zurück zieht, doch sollte man sich abmelden, damit die eigenen Bauten und Grundstücke geschützt sind. Besonders das FBC-Team, das Mallstadt- Team und die Architekten sowie Moderatoren arbeiten mit den Abwesenheitsmeldungen.

Folgende Abwesenheitsregelungen liegen auf Let'sMine vor:

• Bauten und Grundstücke, deren User länger als 45 Tage ingame offline sind und NICHT abgemeldet sind, werden entfernt.

• Bauten und Grundstücke, deren User abgemeldet sind, werden bis zu 3 Monaten (Ingame Offlinezeit) aufgehoben.

• Alle Bauten und Grundstücke, deren User länger als 3 Monate (Ingame Offlinezeit) abgemeldet sind, werden entfernt.

• Bei Shops gibt es besondere Abwesenheitsregelungen: Die Mallstadt- Regeln [ab 01.11.2014]

Wie melde ich mich im Forum ab?
    Um dich im Forum abzumelden, klickst du in der obersten Leiste auf Profil bearbeiten. Danach klickst du auf den Reiter Einstellungen und darunter auf Abwesenheit. Nun bist du im Abwesenheitsmenü.
    Dort musst du zuerst die Abwesenheitsmeldung aktivieren (Haken setzen) und eine den Zeitraum angeben, von wann bis wann du abwesend bist.
    Gib einen kurzen Grund an, damit sich deine Freunde keine Sorgen machen müssen.

Empfehlenswert ist es, immer 1-2 Tage auf deine eigentliche Abwesendheit zuzurechnen, da nach Ablauf der Zeit die Meldung nicht mehr sichtbar ist und auch nicht rückwirkend einzusehen ist. Leider lässt es sich nicht einstellen, dass eine Abwesenheits"Historie" zu sehen ist.

Beispiel: Du bist 45 Tage abgemeldet und kannst in der vollen Zeit auch nicht online kommen. Hast aber nach deinem Urlaub noch so viel "Resturlaubsstress", so dass du erst in 2 Tagen wieder online kommen kannst. Ingame bist du dann also 45 Tage offline, aber im Forum ist keine Abwesenheitsmeldung mehr sichtbar, da diese schon abgelaufen ist. Es könnte das Missverständnis entstehen, dass du garnicht abmeldet warst, und das FBC-Team tritt in Aktion.

Wenn du mehr Informationen zu deiner Abwesenheit geben möchtest oder länger als 3 Monate abwesend bist, solltest du in der Über mich- Seite deines Profils eine Nachricht für deine Freunde und auch die Teamler hinterlassen. Es ist nicht garantiert, dass somit deine Bauten geschützt sind, jedoch werden gerade die Teamler Verständnis für deine Situation zeigen können.

Wie und wo kann ich sehen, ob jemand abgemeldet ist?

• Im Profil
    • Ganz unten im Forum: Zur Zeit sind XX Besucher abwesend
    • In der Memberliste
    • Im Beitrag, markiert durch eine kleine Palme
    • Bei dir selbst siehst du oben den Hinweis: Sie haben den Abwesenheitsmodus aktiviert!

Zitieren - für mehr Übersicht in deinen Beiträgen

Oftmals kann es in einem langen Thema unübersichtlich werden, wer mit wem schreibt, wer sich auf was bezieht. Missverständnisse vorprogrammiert.
    Damit keiner mehr missversteht auf was du deine Aussage beziehst, solltest du einfach die Zeile oder den Abschnitt zitieren, über den du schreibst.

Du könntest nun einfach die Aussage kopieren und deinen Text darunter setzen, doch somit ist nicht immer ersichtlich, woher diese Aussage kommt.
    Das Forum bietet hierfür eine nette Funktion, mit der die jeweiligen Zitate sogar mit dem Beitrag verknüpft werden, aus dem sie kommen.

Beim Zitieren unterscheidet man in:

• Nachricht zitieren - der gesamte Beitrag wird ausgewählt (bei kurzen Zusammenhängen)
    • Textstelle zitieren - die markierte Textstelle wird ausgewählt (wenn nur ein Satz oder ein kurzer Absatz wichtig ist)
    • Absatz zitieren - der gesamte Beitrag wird ausgewählt, aber für jeden Absatz wird ein neues Zitat erstellt (nicht empfehlenswert)

Dazu kann man noch auswählen, ob man die obengenannten Optionen:

• direkt zitieren - es öffnet sich direkt das Fenster, um eine Nachricht zu schreiben, das Zitat ist enthalten (für ein einzelnen Zitat)
    • zum Zitieren auswählen - das Zitat wird gespeichert und du kannst es später auswählen (für mehrere Zitate)

möchte.

Der Live-Chat

Wie kann ich im Livechat schreiben?
    Du drückst unten rechts auf das + Symbol an der Livechat-Leiste. Diese öffnet sich und schon kannst du loschatten. Mit Enter sendest du deine Nachrichten ab.

Ich will mit einem Freund privat schreiben, aber wie geht das?
    Gehe dafür beim geöffneten LiveChat oben rechts auf die zwei kleinen Menschen. Dann erscheinen alle deine Freunde aus der Freunde-Liste.
    Willst du jetzt mit jemandem schreiben, drückst du einfach auf den blauen Pfeil. Dann öffnet sich ein Fenster, wo nur du mit deinem Freund schreibst.

Oben rechts beim LiveChat ist ein Sternchen, was ist das?
    Wenn oben rechts im LiveChat ein kleines gelbes Sternchen erscheint, hat dich ein Freund angeschrieben. Um es zu lesen, gehst du auf die zwei Menschen, suchst in der Liste nach dem Freund, der dich angeschrieben hat (auch durch ein Stern gekennzeichnet) und klickst auf den blauen Pfeil. Schon kannst du die Nachricht lesen und deinem Freund antworten.

Ich möchte mit jemand privat chatten, der nicht in meiner Freunde-Liste ist?
    Dies ist momentan nicht möglich. Du kannst nur privat mit Leuten aus deiner Freunde-Liste chatten. Um mit Usern zu schreiben, die nicht in deiner Freundesliste stehen, schreibe diesen bitte eine private Nachricht.

Das Gästebuch

In jedem Profil gibt es ein Gästebuch, in dem User sich gegenseitig Nachrichten, Grüsse, Bilder oder liebe Texte hinterlassen können.

Wo finde ich das Gästebuch und wie kann ich einen Eintrag hinterlassen?
    Besuche das Profil des Users, dem du einen Gästebucheintrag hinterlassen möchtest. Wähle den Reiter Gästebuch aus und klicke auf Eintragen. Danach kannst wie gewohnt deine Nachricht schreiben und absenden. Schon erscheint dein Eintrag im Gästebuch des Benutzers.
    Du kannst deinen Eintrag auch bearbeiten oder wieder löschen.

In deinem eigenen Gästebuch kannst du natürlich alle Einträge löschen, wenn sie dir nicht gefallen.

Ich möchte das Gästebuch nicht. Wie kann ich es deaktivieren?
    Klicke in der Leisten ganz oben auf Profil bearbeiten. Dann wählst du den Reiter Einstellungen und dann Kommunikation aus. Ganz unten im Menü nimmst unter Gästebuch die Haken raus und klickst auf Absenden. Nun sollte dein Gästebuch nicht mehr verfügbar sein.

Hast du dein Gästebuch schon entdeckt?

Wie binde ich Youtube-Videos ein?

Ok, einfache Youtube Tags:

Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=BlM5yWuXvOM[/media][media]BlM5yWuXvOM[/media]

Etwas Anders:

Code
    [media]BlM5yWuXvOM[/media]

Breit xD

Code
    [media]BlM5yWuXvOM[/media]

Kc

Demnächst kommt noch:
    Tab-Menü

Das Forum verzieht meine gesamte Formatierung, was kann ich tun?

Wenn ihr noch Funktionen des Forums habt, die ihr erklärt haben wollt, sagt uns bitte Bescheid. Danke

Ich habe gehört, dass meine Mutter connections zum Weihnachtsmann hat.
    Daher habe ich ihr schon mal die Website zu folgendem Prachtstück zugesandt:

http://www.cdiscount.com/photo-numeriqu…7930690#mpos=38

Ich fotografiere halt gerne und da wäre ein schnikes Teleobjektiv garnicht so schlecht.
    Hoffentlich bekommt der Weihnachtsmann das noch rechtzeitig.

Meine Mama meinte sogar, dass ich mir dazu noch ne Kleinigkeit aussuchen könnte ^^

//edit: oke... das ganze war lustiger, als das Teil noch für 217.354 Euro oder so drin stand .. jetzt ist das ja fast noch human ^^

Warum auch immer, sonst melden sich kaum Leute im Forum, aber bei Entbannanträgen will immer jeder mitreden.

Schau dir einfach mal vergleichsweise andere Entbannanträge an.
    Toevoluka hat auch 74 Stimmen.
    Ebenso andere die um die 60 - 70 Stimmen haben.

Es kommt halt immer darauf an, wie viel "Werbung" dafür gemacht wird und wie viele Leute sich tatsächlich dafür interessieren, dass derjenige entbannt wird oder gebannt bleibt.

Natürlich kann es auch dazu kommen, dass solche Fake-Accounts erstellt werden, das werden wir aber mal überprüfen.

Hallo :)

auch wenn du schüchtern bist, schau doch mal in unserem TS vorbei unter ts.letsmine.eu.
    Wir nehmen eig jeden freundlich auf und auch die schüchternen hier haben schnell Fuß gefasst und kommen aus sich heraus :D

Ich bin meistens abends anzutreffen, oder auch wie jetzt morgens ^^
    Komm einfach mal in den Channel und wenn du dich nicht traust, dann hör erstmal zu :D

Die sind hier wohl ein bisschen verrückt, aber ich hoffe, dass macht dir nichts aus :D

Liebe Grüsse
    ElliFee

Ok, das mit dem Netzteil ist klar :)
    Das war auch erstmal nur ein, was er grob ausgesucht hatte.
    Andbusy hat mir eins von BeQuiet empfohlen. Auch so im Dreh ab 500 Watt bis 750 Watt. Das 1000 Watt völligst überzogen ist, war klar :)
    Ich hab es erstmal aus seiner Liste übernommen.

Tja, was er mit der Festplatte macht, weiss ich auch noch nicht so genau.
    Ich bin auch ehr Fan von einer kleinen und einer grossen, aber mal sehen.

Aber sonst noch Erfahrungen im Zusammenhang mit der Kompatibilität der Komponenten?

Hier auch nochmal danke an alle :)

Danke bisher für eure Antworten.
    Gerne noch mehr. Je mehr Erfahrungen, desto besser.

Und ja, mein Freund hat unheimlichen, fast schon grusseligen Spass daran PC's zusammen zu bauen.
    Oder auch auseinander zu bauen.

Wie gesagt, mein Laptop besteht aktuell nur noch aus Einzelteilen, da es sich nicht mehr lohnt ihn zusammen zu setzen :D
    Aber in dem Gebiet kennt er sich aus, wünscht sich aber noch ein paar Erfahrungen und Meinungen :)

Hallöchen meine lieben Technik- Freaks und Freakinnen,

ich komme heute mit folgendem Anliegen auf euch zu:

Durch Gott gegebenen Zufall ist es uns endlich möglich einen neuen Computer zu kaufen. Meine "vermeintlich bessere Seite" meint, dass er technisch so freaky ist, dass er den Computer natürlich in Einzelteilen kauft und dann professionell zusammen setzt. (Ich hab zwar schon gesehen, dass er das kann. (Also zumindest kann er einen Computer definitiv in seine Einzelteile zerlegen ^^ Mein Laptop beweist es :D) Und im Grunde glaube ich es ihm auch, aber ich bin trotzdem etwas skeptisch.)

Wie das ja so bei Einzelteilen ist, kann es immer ein paar Probleme in Hinsicht auf Kompatibilität geben.
    Daher werde ich euch hier die Teile alle auflisten und euch dazu einen Amazon oder Ähnlichen Link geben, da euch die Französische Originalseite wahrscheinlich wenig sagen wird.

Ich wünsche mir ehrliches Feedback, auch wenn ich ein Mädchen bin, verstehe ich einiges und falls nicht, versteht es mein Freund.
    Also wenn ihr mit den Teilen schon Erfahrungen gemacht habt oder ähnliches, dann immer her damit. Kommentare, wie 'ja, die Teile sind gut' werden mit nicht grossartig weiter helfen ^^ Davon gehen wir aus, dass wir "gute Teile" ausgesucht haben :D

PS: Es geht nicht um den kostengünstigstens PC :D Die Links sind nur Beispiele!
    Also ... 3 ... 2 ... 1 ... Los!

Fangen wir mit den Herzstücken an. Unser erster Kandidat ist ein 'Eisewn'.

Intel® Core i7-4790

Enthusiast Quad Core CPU für Sockel 1150
    4x 4.00 GHz (max. 4.40 GHz Turbo)
    Intel HD Graphics 4600 integriert
    8 MB L3-Cache, Hyperthreading
    freier Multiplikator, 88 Watt TDP, Boxed mit Lüfter
    http://www.computeruniverse.net/products/90551…re-i7-4790k.asp

Dazu gesellt sich folgender Kunde:

GSkill 8Go DDR3 2666Mhz C11 Trident X

8 GB, 2x 4 GB Kit
    DDR3, 2800 MHz (PC3-22400), DIMM 240 Pin
    CL11
    http://www.computeruniverse.net/products/90517…ll-tridentx.asp

Die Grafik wird Ihnen präsentiert von:

Sapphire ATI HD 7950 Vapor-X

Wir nehmen diese Grafikkarte, da wir sie von einem Freund bekommen haben. Eigentlich wünscht er sich eine NVIDIA, aber wir nehmen erstmal, was wir haben.
    Marke Sapphire
    Modell/Serie Radeon HD7950 Vapor-X OC
    Formfaktor Grafikkarte
    Größe Festplatte 3072 MB
    Chipsatzhersteller AMD
    Beschreibung Grafikkarte Radeon HD 7950
    Grafikkartenspeicher GDDR5
    Interface Grafikkarte PCI-E
    Watt 500 Watt
    http://www.amazon.de/Sapphire-Grafi…hd+7950+vapor-x

Die Eine, um sie alle zu knechten, ist diese hier:

Asus MAXIMUS VII RANGER

Sockel 1150, ATX, Intel Z97, 4x DDR3 max. 32 GB
    2x PCIe (x16), 1x PCIe (x4), 3x PCIe (x1)
    6x SATA3 RAID
    6x USB3.0, 8x USB2.0, GB-LAN
    Sound Onboard, SLI
    http://www.computeruniverse.net/products/90550…-vii-ranger.asp

Gespeichert wird hier mit diesem Teilchen

WD Velociraptor 500Go 32Mo 3.5

3.5", 500 GB, SATA3
    10000 rpm, 64 MB Cache
    geeignet für Dauerbetrieb
    http://www.computeruniverse.net/products/90471…elociraptor.asp
    BTW... Mo heißt Mb und Go heißt GB ^^ Ja, die Franzosen sind in der Hinsicht etwas extravagant. Es wird also MegaOcta und GigaOcta, usw. ausgesprochen^^ Warum auch immer man sich da gegen den Rest der Welt stellt.

Erfrischt wird das Ganze Paket von folgendem Freund und Helfer

Corsair H60 Hydro Series 2013 Ed

Flüssigkeit-Kühler, 1x 120 mm Lüfter
    max. 2000 rpm, (max.54.20 m³/h @31.0 dB)
    kompatible Sockel: 2011, 1150, 1156, 1366, FM1/FM2, AM2/AM2+, AM3/AM3+, 2011-v3
    http://www.computeruniverse.net/products/90492…-series-h60.asp

Die nötige Power wird bereit gestellt von:

Lepa 1000W MaxBron

Allerdings ist mein Menne sich hier noch nicht sicher, ob es zuviel oder zu wenig ist ^^
    Also wenn ihr da Vorschläge habt immer her damit, danke :)
    http://www.amazon.de/Lepa-B1000-MB-…a+1000W+MaxBron

Dazu soll es noch dieses Laufwerk geben:

Asus DRW-24F1ST Graveur interne 24x noir

Dann noch ein Bildschirmchen:

Asus VX238H

58.4 cm (23"), 1920 x 1080 Full HD, 16:9, LED
    mattes TN-Panel, h/v: 170º / 160º
    1 ms, 250 cd/m², 80000000:1 (dynamisch)
    VGA, HDMI, Lautsprecher
    neigbar
    http://www.computeruniverse.net/products/90491147/asus-vx238h.asp

Das Ganze wird in folgendem Tower verpackt:

Zalman Z11 Plus

Midi-Tower
    unterstützt ATX Mainboards
    Intern: 1x 2.5", 5x 3.5", Extern: 4x 5.25", 1x 3.5"
    0 / 2 140 mm Lüfter, 3 / 3 120 mm Lüfter, 2 / 2 80 mm Lüfter
    2x USB3.0, 1x USB2.0, Kopfhörer, Mikrofon
    http://www.computeruniverse.net/products/90546…an-z11-plus.asp

- der neue Gruselschocker!

Gestern, 31. Oktober 2014, wurde im Teamspeak [ts.letsmine.eu] die Premiere von unserem Film 'Das Buch der Verdammnis' aufgeführt. Laut Aussagen der Kritiker war es 'der beste Film überhaupt' ( cOPY1996) und eine 'coole Mischung aus allem' ( Sky_Queen_7). Die meisten waren der Meinung, dass es 'lustig, aber auch spannend war'.

Der Film ist hier anzuschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jap, ich rufe die Beschwerdeliste iwie einmal im Jahr auf, ich vergesse sie total.

Für mich persönlich reicht es mir, wenn du mich einmal anstupst und dann dein Problem im Text chat schilderst, wenn ich nicht gleich zu dir in den channel komme.

Allerdings hoffe ich auch, dass man Probleme auch mal untereinander lösen kann.
    Lg elli