Dann solltest du echt an der Art und Weiße deines Ausdrucks Arbeiten XD Das klingt geschrieben immer anders als gemeint, deshalb speziel ein Augenmerk darauf legen wie man es meint^^
Zitat@ares dann macht dochunterdem spawn baum alles aus cleanstowne oder lasst es leer
Da zum start der 2.0 Map an so gut wie nichts gedacht wurde, ist die gesammte Hauptmap, wie jede MC Welt, untertunnelt... in diesen Tunneln muss genau so Lichtbrechung usw. berechnet werden... auch Mobs spawnen dort...
bis 1.8 konnte man nur nichts dagegen tun, da man aufgrund der unterirdischen bauten und User keller nicht einfach //set 1 eingeben konnte...
Seit 1.8 haben wir den Gamemode 3 der uns erlaubt wie Geister durch die Erde zu fliegen und alles zu sehen, ich habe seit dem mehr als 10 Std Zeit darin investiert, die Hauptmap von unnötigen Tunneln und Keller Systemen zu befreien um die Berechnung der Map so schnell wie Möglich zu machen...
Und der Spawnbaum war das erste das davon betroffen war! Die gesamte Region um den Spawnbaum besteht unterirdisch, bis auf User Keller, aus Cleanstone! Und das bis zu 15 Chunks weit... also die Entfernung die vom Server Regulär geladen wird!
Ich habe auch, persönlich, den Großteil der Schilder im Spawnbaum entfernt um auch dadurch keine Berechnung entstehen zu lassen...
Glowstone wurde schon vor über einem Jahr auf ein Minimum runter gehauen (zu beginn waren es 15k auf den gesamten Baum verteilt nun sind es noch 280 oder so!)
Wir machen alles was in unserer Macht steht... nur das austauschen des gesamten Baumes ist noch nicht geschehen und damit wollten wir auch bis zur neuen Map warten da wir nicht das Zentrum des Servers um 100% ändern wollten...
Ich hoffe mit den Infos kann man was anfangen...