Beiträge von AresLevain

Dann solltest du echt an der Art und Weiße deines Ausdrucks Arbeiten XD Das klingt geschrieben immer anders als gemeint, deshalb speziel ein Augenmerk darauf legen wie man es meint^^

Zitat

@ares dann macht dochunterdem spawn baum alles aus cleanstowne oder lasst es leer

Da zum start der 2.0 Map an so gut wie nichts gedacht wurde, ist die gesammte Hauptmap, wie jede MC Welt, untertunnelt... in diesen Tunneln muss genau so Lichtbrechung usw. berechnet werden... auch Mobs spawnen dort...

bis 1.8 konnte man nur nichts dagegen tun, da man aufgrund der unterirdischen bauten und User keller nicht einfach //set 1 eingeben konnte...

Seit 1.8 haben wir den Gamemode 3 der uns erlaubt wie Geister durch die Erde zu fliegen und alles zu sehen, ich habe seit dem mehr als 10 Std Zeit darin investiert, die Hauptmap von unnötigen Tunneln und Keller Systemen zu befreien um die Berechnung der Map so schnell wie Möglich zu machen...

Und der Spawnbaum war das erste das davon betroffen war! Die gesamte Region um den Spawnbaum besteht unterirdisch, bis auf User Keller, aus Cleanstone! Und das bis zu 15 Chunks weit... also die Entfernung die vom Server Regulär geladen wird!

Ich habe auch, persönlich, den Großteil der Schilder im Spawnbaum entfernt um auch dadurch keine Berechnung entstehen zu lassen...

Glowstone wurde schon vor über einem Jahr auf ein Minimum runter gehauen (zu beginn waren es 15k auf den gesamten Baum verteilt nun sind es noch 280 oder so!)

Wir machen alles was in unserer Macht steht... nur das austauschen des gesamten Baumes ist noch nicht geschehen und damit wollten wir auch bis zur neuen Map warten da wir nicht das Zentrum des Servers um 100% ändern wollten...

Ich hoffe mit den Infos kann man was anfangen...

Das erste Laggen des Spawns liegt nicht am Glowstone, Teppich, den Logs, den Blättern oder welche verkqueren Ideen da bis heute schon kamen...

Die Laggs des Spawns (beim ersten Laden der Chunks) sind davon abhängig, auf welcher Höhe der Baum steht und welche Menge an Blöcken bis zum Grundgestein vorhanden sind... Jedes mal muss der Rechner die Chunks in dem der Baum sind, + Lichtberechnung usw. berechnen...

Wir haben das ausgiebig auf de Baumap getestet (mit dem Original Baum) um in Zukunft diese Laggs entgültig beseitigen zu können! Auf der Neuen Map wird es diese nicht mehr geben, versprochen!

Es gibt nach wie vor Jump and runs... sind durchgängig zugänglich bei den Eventportalen...

Was die Events angeht, ja auch da wird Grade dran gearbeitet und auch da werden Grade 2 Neue Eventleiter eingearbeitet um in Zukunft mehr anbieten zu können...

Schon Lustig das die Leute bei Scary und Zwieback immer sagten "unter Muhlord war alles besser" das bei Muhlord alle sagten "Unter Sc4le war alles besser" und das immer gequatscht wird... und meistens von Leuten, die in anderen Threads schreiben "ich bin früher aktiv gewesen, heute so gut wie nie online" gut das die den Durchblick haben...

Wie du geschrieben hast, Haters gone Hate^^

Zitat

Die können aber alle nix, wie soll die Map dann schön werden? :D

Aus dem Grund lassen wir nicht jeden auf die Neue map der Grade mal den Mund auf macht... Menschliche Kompetenz ist im Team notwendig und offensichtlich nicht bei allen Vertreten... Nächster Kommi dieser Art und ich werde Hard ungemütlich...

Jeder kann sich sein Urteil bilden wenn es soweit ist und solange man keine Ahnung hat geht immer die Devise aus Bambi
    "Wenn man nichts kluges zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!"

Skyheaven passt da nicht Optimal rein, weil es da rein gesetzt wurde... wir hätten auch ganz Capital abreißen können und neu machen können, aber das macht schlicht keinen Sinn wenn es nur darum geht ein "Konzept" zu testen!

Ich möchte hier keine Disskussion mehr über die neue Map oder Baustiele oder so, sondern Effektive Vorschläge wie man die Hauptmap bis zum Umzug verschönern könnte... Punkt.

Die Items und die Bauten die noch existieren, werden nach dem Entbannantrag, wenn er den Postivi ausfällt, natürlich noch überschrieben^^

Wie schon gesagt, die die noch existieren und wenn Positiv^^

//closed^^

Also wie du Bilder von der neuen Map gesehen haben willst ist mir ein Rätzel...

Die jetzige Hauptmap sieht so aus, weil da seit 2 Jahren drauf gearbeitet wird, hier mal ein Userprotect, da mal ein Serverprojekt, dann das ganze wieder platt gemacht usw.

Wir sind in letzter Zeit schon dran da hier und da was zu renaturieren und wieder schön zu machen, das Hauptaugen Merk wird aber darauf gelegt die neue Map fertig zu stellen und diese hier nur am laufen zu halten bis es soweit ist^^

Wir haben anständige Architekten^^ Diese sind nur mehr damit beschäftigt sich um die neue Map bzw. die Grundlegenden Dinge hier zu kümmern und nicht Deco Elemente zu bauen, damit die Übersichtskarte cool aussieht...

Du willst eine schönere Übersichtskarte ? Dann erstelle einen Thread für ein Serverprojekt und las mal hören deine Idee^^ Bekommst ein Gelände, kannst da bauen und bekommst das gesamte Material^^ Aber wir haben zur Zeit nicht die Kapazitäten um neue Map zu bauen, User zu versorgen, und Schnick schnack Deco auf der alten Map zu setzen XD

Krümel de powerbrot alter XD 3 Doppelposts in einer Seite Thread XD Du kannst deine eigenen beiträge bearbeiten XD

Unten rechts "bearbeiten" XD

Zusammen gefügt XD

Sind ja auch noch nicht alle in Regeln und Informationen drin oder habe ich was nicht mitbekommen ?

Ansonsten verweise mich doch mal bitte darauf was da neu verlinkt werden sollte^^

Willkommen auf Letsmine^^ Hoffen wir mal das wir dir nicht zu viel Landluft haben und es genug Seeluft und Raue Winde für dich gibt^^

Solltest du fragen haben oder irgendwas nicht verstehen oder so, melde dich einfach^^ Wir stehen in jeder Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite^^

Alles was nicht "bebaut" ist, ist auch nicht Eigentum... es gibt im Freebuild kein "Eigentum"

In der Regel reicht kein Schild... man muss etwas "drum herum" gebaut haben^^ Also Zäune, Mauern usw.

Wenn du ein Schild gefunden hast, las prüfen wie lange der user weg ist... ist er eh inaktiv, kannst da bauen, ist er noch Aktiv, würde ich persönlich "dem Frieden wegen" weit ziehen...

Freebuild ist kein Eigentum solange es nicht bebaut ist... aber das heißt nicht das derjenige sich nicht wie Rumpelstielzchen Aufregen kann und daraus ein zicken krieg wird...

Weil veraltete Themen ins Archiv kommen ? XD

Aber wie schon gesagt ist eh wayn wie viele da drin sind, sie zählen nicht zum System, keine Aktivitäts-Punte, keine Beiträge für die Mitglieder liste usw. es zählt schlicht nicht in irgendwas rein weil es keine Aktivität ist, sondern rum gedaddel XD

Zählt halt genau so wenig wie Akten usw. schlicht weil es nicht mit der Aktivität im Forum zu tun hat^^

Zitat

Ja, bei deinem System lohnt sich ein Grafikkarten Update^^ Also der kauf einer neuen^^

Und genau darauf habe ich geantwortet und habe die anderen dazu angehalten das gleiche zu tun^^

Wenn du es detaillierter möchtest^^ Dein Computer ist nicht schlecht^^ Die Grafikkarte hat schon eine ganz nette Leistung, aber mit einer besseren wäre dein Computer weit Fähiger^^

Evt. noch ein bisschen Ram^^ Aber eine neue Grakart sollte reichen^^

Festplatten ? Diskussionen über Marken ? Was en hier los XD

Der Threadsteller hat gefragt ob es sich lohnt oder nicht^^

Ja, bei deinem System lohnt sich ein Grafikkarten Update^^ Also der kauf einer neuen^^

Welche Art du kaufst bleibt dir überlassen, achte nur darauf das der Anschluss passt und du Leistungstechnisch auch wirklich eine bessere holst^^

Ich persönlich bevorzuge auch AMD (habe zur Zeit eine Asus amd radeon), schlicht weil mir in einem Jahr 3 Nvidea Karten durchgebrannt sind und ich seit dem die Nase voll habe davon ständig neue Teile zu kaufen bzw. ersetzen zu lassen^^

Ich hoffe das hat geholfen^^ Und Leute, bisschen back to topic^^ Wenn es mehr darum geht was eure persönliche Vorliebe ist bzw. persönliche Meinung, als darum dem Thread steller zu helfen, dann artet es aus^^ Also durch die hose atmen und locker bleiben^^

Ehre denen, denen Ehre gebührt^^ Das ist der einzige Grund für diese Statuen^^ Wer hier so viel Zeit und Arbeit rein gesteckt hat und das bei diesem Maß an Verantwortung der hat es verdient ein Denkmal gesetzt zu bekommen^^

By the way, die wenigsten haben sie selber gebaut^^ Baud wurde von seinen Bewohnern gebaut lange nachdem er weg war^^ Die ersten Statuen wurden von Emp und Breuer für die Architekten gebaut usw.

Das ist nichts weiter als eine Anerkennung der geleisteten Dinge^^