Momentan glauben alle Geld ist das geilste^^ Alle Arbeiten darauf hin und sammeln es wie verrückt^^ Bob ist da ein gutes Bsp. er hat etliches an Kohle gesammelt, so viel das er nicht weiß was er damit soll XD
Zum beleben einer Wirtschaft muss das Geld im Kreislauf gehalten werden^^ Sammelt einer Unmengen davon, entzieht er es dem System und damit dem Kreislauf aller anderen (Was hier auf dem Server völlig hinfällig ist, weil wir unendlich Kohle nach produzieren können, weshalb ich das bsp. der Negativ Zinsen nur gebracht habe um mal wieder Bewegung in diese Diskussionen zu bringen XD Als ob ich Bock habe das zu ändern und mir den Sh1tstorm rein zu ziehen XD)
Fakt ist einfach, es gibt kein Zinssystem hier^^ Das Geld Plugin bittet diese Möglichkeit, aber ich sehe schlicht (egal in welche Richtung) keinen Sinn dafür^^ Euch zu zwingen euer Geld im Umlauf zu halten bringt nichts, außer das der Handel angeregt wird weil keiner dauerhaft auf der Kohle sitzen will (zumal das nur funktionieren würde, wenn man es nur auf Geld anwenden würde das länger als einen bestimmten Zeitraum liegt) und Zinsen auf angelegtes Geld zu geben macht genau so wenig Sinn, weil wir dann wieder bei dem Punkt sind, ich kann es auch gleich verschenken in rauen mengen... macht keinen Sinn und hat keinen Wert hier^^
Das einzige was mich juckt ist, zu zeigen das es nicht nur negative Auswirkungen hätte^^ Es wird immer gerne nur die Negative Seite berücksichtigt, Panik verbreitet und Welle gemacht ohne dabei die Positiven Seiten von so etwas zu betrachten^^ Aber ich merke schon, der Versuch auch darüber nach zu denken ist nicht erwünscht^^ Die Front hat sich ja schließlich schon gebildet^^
Also Admin Antwort zu Zinsen, nope wird es hier nicht geben^^ Mehr als Ja oder Nein ist ja eh nicht gewollt oder ?^^