Wie einige schon mitbekommen haben, gab es einige Änderungen der Ban list so wie des Map Viewers^^
Mehr Details dazu in unserem Blog^^
Wie einige schon mitbekommen haben, gab es einige Änderungen der Ban list so wie des Map Viewers^^
Mehr Details dazu in unserem Blog^^
Endlich mal wieder Urlaub XD
Was würdest du tun wenn du der letzte User auf Letsmine wärst ?^^
Das Gesetzbuch oben im Reiter wurde massiv ein gekürzt und vereinfacht!
Grund dafür ist die allgemeine Reduzierung von Bürokratie und schlicht das ich der Meinung bin, man sollte nicht mehr Regeln auf einem Server haben als User XD
Beschwerden über "Das steht aber nirgends!" bei einem vergehen werden ab jetzt doppelt geahndet XD
Also Flashplayer updaten und es sollte gelöst sein^^
https://get.adobe.com/de/flashplayer/
passt auf das ihr nicht den mc"affe" scanner mit installiert XD
Ladet ihr videos über flash oder html5 ?^^ Ich würde mal schätzen, da es bei Facebook auch so ist, Falsh...
Zumindest auf Youtube kann man das umstellen und dann auf Html5 gucken^^ Das läuft besser, ist natürlich auch keine Endlösung, aber zumindest ein Anfang^^
Entbannt^^ Wünsche dir viel Spaß hier^^ Hoffe wir lesen uns nur noch im Positiven Sinne^^
//close
Ich halt mich mal aus der restlichen Diskussion raus... Sicherheit und Durchschnitts Dau sind nun mal zwei Welten die nicht zusammen passen... und egal wer jetzt vom Stapel lässt wie man es machen kann...
Kein Normaler User, kommt mit dem Internet noch klar wenn er Java script aus hat... die meisten Leute wissen nicht mal wie ihr Browser überhaupt funktioniert und mehr außer "http://www.ichhabekeinenplan.de" oder "Google sag mir was ich brauche!" ist da nicht drin...
Zu Nerds werden die Leute auch nicht, weil es den meisten zu anstrengende ist und das kann ich gut nach vollziehen...
Und mal im ernst... bei der Fülle an Leuten da draußen, die glauben sie haben einen Plan, wie man es gerade bei Dragonsword gesehen hat, die dann in, entschuldige aber ist halt so, vollkommen verkrüppeltem Deutsch, irgendwas runter sayern das man nur mit Fachkenntnis überhaupt im Ansatz versteht, ist es für den XYZ User auch nicht Möglich da durch zu steigen in kurzer Zeit...
Der Thread hier wurde auf gemacht, weil immer wieder Leute mit Fehlern kommen, die entweder einfach keine sind, die aufgrund von veralteten Treibern oder Software aufgetreten sind (3/4 der Threads hier beweisen das... Mc geht nicht, Java zu alt oder Grakart Treiber)
Am Anfang glaubt jeder XYZ User wenn was nicht mehr stimmt erst mal "OMG EIN VIRUS!" selbst wenn man die Einstellung selbst verkackt hat...
Deshalb der Thread hier... Noob freundlich erklärt, es ist kein Virus (oder halt doch), das Prob lag bei den Treibern oder der Software (oder halt nicht) und wenn das alles nichts gebracht hat, dann kann man einen Thread auf machen und sein Problem darlegen...
Es ist und war nur der Versuch den Leuten zu zeigen das man kein PC Profi sein muss, um schnell, einfach und vor allem Kostenlos die häufigsten Fehler/Probleme lösen kann! Die meisten hauen nämlich schon beim ersten Hauch von Probs am Pc die Hände über den Kopf und schreien "Helft mir bitte helft mir!" ohne es auch nur zu versuchen es in den Griff zu bekommen... vll. hilft mein Thread dem ein oder anderen zumindest zu lernen, es ist nicht alles so schwer... man muss es nur versuchen!
Ps; Und das jeder "Könner" das in 5 Minuten Zerrupt und dann mit Fachbegriffen auseinander nimmt ist ja super, zeigt aber auch wie unglaublich User kompatibel die meisten Pc Nerds sind... nämlich 0inger... einer der Gründe wieso ich das gleich separiert habe, wenn hier ein Normaler User rein guckt, denkt der auch "Krieg der Giganten" und dreht gleich wieder um oder noch besser, er schreibt euch ne Pm und hat es nach 10 pms geschafft zu erklären was er möchte, was in einmal dem Faden von mir Folgen vll. auch gegessen wäre...
Ich habe nicht die Zeit und Lust die selben Dinge immer und immer wieder zu tun, also versuche ich mit so einem Faden es DAU freundlich zu verpacken^^ Ob das nun gefällt oder nicht, ich denke einem Ahnungslosen User hilft das weit mehr als jede Hoch gestochene Diskussion über Virenprogramme oder Java script XD
Habe das mal Separiert^^
ZitatIch will einfach nicht meine festplatte voll müllen mit tausend scann und anderen tzools
Genau das tut man ja eben mit dem Kram den ich da gepostet habe nicht! Die Virenscanner sind alle Non-Install Applikationen, damit sie mit einem evt. vorinstallierten Virenprogramm nicht kollidieren...
Zumal es, wie schon gesagt, hier nicht darum ging "was ist das geilste Virenprogramm oder die beste Endlösung" sondern darum, Fehler zu vermeiden oder im besten Fall zu beseitigen... in den meisten Foren Tummeln sich Leute mit Posts wie
"Mein Computer spinnt, kann mir einer Helfen?"
Mit solchen Ansagen kann einem keiner helfen^^ Also, müssen die Leute einen Leitfaden bekommen was man zu erst alles probieren kann bevor sie die Arme in die Luft werfen und schreien "ALLES PUTT ALLE PUTT RETTET MICH!" zumal sie danach auf jeden Fall schon mal auf das Thema eingestimmt sind und vll. schon mal damit anfangen dazu zu schreiben, was den spinnt XD
gut ok^^ Wenn deine Programme so unglaublich gut sind dann hast du sicher nichts gegen eine kleine Wette^^
Ich wette mit dir wenn du die beiden hier laufen lässt (vor allem Eset) wird einer von beiden 100% was finden^^
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
https://www.botfrei.de/botnetcheck/
Musst du beide nicht installieren, eset nur halt kurz anwerfen über eine exe^^
Machst mir Screens am ende der Scans und postest sie^^ Ich bin absolut sicher, wer immer nur auf ein progi setzt ist befallen^^
*hust* Dragonsword11 deine Liste ist unübersichtlich, unverständlich was du damit überhaupt sagen willst und irgendwie total durch XD
Eine Liste von Links mit mini Beschreibung macht mal gar keinen Sinn... und es geht hier nicht darum "welches ist das beste Virenprogram" sondern darum neben einem Virenprogramm auch noch eine Liste zu haben was man im Fall eines Fehlers noch tun kann...
Jeder glaubt an sein Viren Programm, selbst wenn es scheiße ist XD Deshalb habe ich hier keines empfohlen... muss jeder selber wissen wem er seinen pc da anvertraut^^
Also ich wäre dir dankbar wenn du deinen Post noch editieren könntest... das Chaos versteht doch kein Mensch...
Ps:
ZitatKurz bevor ihr das weiter liest dürft ihr bei Bereinigun ,Fehler suche
und Viren suchen nigs machen . Da kann man nur Abwarten und Tee trinken .
Wat zum Geier soll das heißen ? Fehler im System, Hände vor die Augen und warten bis es vorbei ist ? *kopfschüttel*
Bedingung = Fängt bei 0 an!
Ja na dann auf zur Wahl^^
Hab es mal Farbig gemacht damit man besser sieht welche noch da sind^^
Denkt euch über dem Counterstrike Typen einfach Minecraft XD
Hey ho liebe Leute^^
Da ja immer wieder Leute mit schweren Pc Problemen ankommen und nicht so recht wissen wie sie dann damit umgehen sollen, dachte ich mir, ich fasse mal so ein paar Schritte zusammen die man in Regelmäßigen Abständen durchführen sollte (oder wenn dann ein Problem aufgetreten ist) um Fehler zu verhindern oder wenn es soweit ist, sie eventuell auch wieder zu beseitigen^^
Anfangen werden wir mit einem komplett Check gegen
1. Viren, Trojaner und co.
Unabhängig welches Viren Programm ihr installiert habt (ich hoffe ihr habt eines installiert O.o) findet nicht jedes davon alles^^
Um an dieser Stelle nach zu bessern ohne sich weitere Viren Programme nach zu installieren gibt es Online Scanner^^
Hier sind nun ein paar aufgeführt, die man einfach zwischendurch mal durchlaufen lassen kann^^
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
https://www.botfrei.de/botnetcheck/
http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
(Denkt daran, habt ihr gecrackte Spiele werden die Cracks häufig als Virus/Trojaner erkannt! Löscht sie nicht sonst ist das Spiel unbrauchbar XD)
Nach diesen 3 Scans + einem festen installierten Viren Scanner, sollte nichts über geblieben sein das irgendwie schaden anrichten kann. Wenn doch
http://support.kaspersky.com/viruses/utility#
Das entfernt auch noch das letzte versteckte Rootkit^^
Seit ihr damit durch steht auch schon die nächste Überprüfung ins Haus^^
2. Software Updates zum schließen von Lücken und evt. Problemen^^
http://filepony.de/dl-UFNJNzAwU2V…PSI700Setup.exe
Dieses kleine Tool durchsucht selbstständig eure Programme und informiert euch (oder updatet von selbst wenn eingestellt) wenn ihr ein Update nötig habt! Hilfreich ist das vor allem da es Fehler entfernt die durch veraltet Software entstehen und durch das Updaten der Software auch gleich eventuelle Lücken schließt^^
3. Nächster Punkt sind die Treiber!
Treiber Updates machen in der Regel keinen Spaß und erfordern schon ein bisschen können um sie zu finden.
Vereinfacht wird das ganze durch Programme wie dieses hier^^
http://www.chip.de/downloads/Driv…e_62401917.html
Es scannt euren Computer auf veraltete Treiber und aktualisiert diese auch, Kostenlos! Einziger Nachteil, es dauert ewig sie runter zu laden^^
Jedoch ist danach auch Treiber seitig alles auf dem Aktuellen Stand^^
4. Fehleranalyse wenn alles nichts gebracht hat!
Wenn die 3 vorherigen Punkte das Problem nicht beseitigen konnten, muss man tiefer in die Substanz gehen um zu erkennen was falsch läuft im Hause Computer/Laptop!
Zum ersten haben wir da Memtest:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Memtest überprüft so lange ihr ihn laufen lasst, euren Arbeitsspeicher auf Fehler und eventuelle Schäden. Sagt er euch das etwas hin ist, braucht ihr neuen Arbeitsspeicher...
Zum zweiten haben wir da SeaTools:
http://www.chip.de/downloads/SeaT…s_13001475.html
Es überprüft eure Festplatten auf Fehler und sagt euch Bescheid wenn sie in die Dutten ist.
Sollte keins von beiden Defekt sein und der Fehler nach all den Schritten immer noch Aktuell sein, meldet euch hier im Forum XD
Halb-automatisch nennt sich das dann^^
Es war der 14.Mai 1442, ich ging gerade den Orkhail Bach entlang und sah mir die gehängten "Hexen" an einer Brücke an. Es waren wirklich schöne Frauen darunter und ich fragte mich, ob es wirklich Hexen sein könnten. Sollten Hexen nicht irgendwie hässlich sein? Ein paar Narben? Zeichen des Teufels oder so etwas? Aber nichts der Gleichen war zu sehen. Sie hingen dort, leicht vom Wind geschwenkt, tot wie jede andere Frau die man mit einem Seil um den Hals von einer Brücke warf.
Solche Gedanken dürfte man hier zu lande jedoch niemals äußern, die Kirche nimmt es ziemlich genau mit dem verbrennen, hängen und ersäufen von Frauen die als "Hexen" angeprangert wurden. Unzählige male hatte ich es schon auf meinen Reisen miterlebt, eine Frau wie jede andere wandert über den Markt, die Wachen des Bischofs kommen und nehmen sie mit. Als Hexe bezichtigt von einem Liebhaber, einer Magd oder irgendeinem Trunkenbold der sie hat "fliegen" gesehen. "Was für eine Verschwendung von gebärfreudigen Frauen!" dachte ich noch kurz und ging dann über die Brücke.
Überhaupt waren die Zeiten in denen ich hier wanderte nicht so sicher und bequem, wie man es sich unter der Herrschaft eines gnädigen Gottes erhofft hätte. Wachte man mit einem Ständer auf, wurde gleich ein Exorzist hinzugezogen um den Succubus aus dem Haus zu verjagen, natürlich gegen eine entsprechende Summe Taler, weigerte man sich zu zahlen, drohte gleich der Exorzist mit einer "Leibesvisitation" um sicher zu gehen das kein "Dämon" in einen gefahren ist beim Akt mit dem Succubus.
Überhaupt hatte ich das Gefühl, das sehr viele Punkte meines Lebens durch die ständige und allgegenwärtige "Angst" vor irgendetwas bösem beherrscht wurde. Sollte ich nicht jeden Sonntag den Herrn in der Kirche huldigen, würde ich in die Hölle kommen, einen Ort der Qualen und des Leidens... Gab man dem inneren drang zu sexueller Versuchung nach drohte das gleiche... Sah jemand ein wenig blasser aus bevor er starb, musste man mit einem Wiedergänger oder Vampir rechnen und flockte oder verbrannte ihn zur Sicherheit bevor man ihn vergrub. Überall lauerten Dämonen in Form von Waldgeistern, Feen, Frauen und allem anderen das man sich vorstellen konnte... selbst beim Gähnen musste man die Hand vor den Mund nehmen um zu verhindern das ein Dämon eindrang... Wo sollten nur alle diese Dämonen auf einmal her gekommen sein ? Und wieso erst jetzt, jetzt wo die Kirche ja doch überall Präsent war ?
"Guten Tag lieber Wanderer, Gott segne euren Weg!" holte es mich aus meinen Gedanken. Ein Gruppe Mönche ging an mit vorüber. Das mir der Geruch von ihrem Weihrauch nicht früher aufgefallen war zeigte, wie normal diese Begegnungen schon waren. "Grüßt Gott!" antwortete ich und verbeugte mich im vorbei gehen.
Bis heute waren diese Leute immer freundlich an mir vorbei gezogen, keiner hatte Interesse an mir oder meinem Handwerk. Wäre es ihnen bekannt gewesen, hätte ich mir bereits einen Strick neben den "Hexen" aufhängen können... mit Leuten wie mir wurde schlimmer umgesprungen als mit den vermeintlichen Hexen dieser Tage.
Ich war in einem Stück Englands aufgewachsen, dass ein wenig "offener" für das Denken war. Schon in meiner Kindheit sagte mein Vater mir immer "Ich weiß nicht viel mein Junge, aber wenn dir einer sagt "Ich kenne die einzige Wahrheit!" dann glaube ihm kein Wort!" wie Recht er doch damit hatte... als die Kirche meine Mutter wegen Hexerei verbrannte, ihn und mich Exerzierte, nur um sicher zu gehen das wir nicht "Besessen" waren, war klar das dieses Wahrheit wohl kaum die einzige sein konnte. Jahre später musste ich dann fliehen, der Selbstmord meines Vaters befürwortete die Kirche noch in ihrer annahmen wir seien von meiner Mutter "verhext" worden. Das der alte Mann nur nicht mit dem Schnaps und seiner Trauer umgehen konnte war dabei nebensächlich. Ich fand ihn und wusste, ich muss weg... meinen Namen ändern und verschwinden... ich wäre der nächste auf dem Scheiterhaufen gewesen, nur um "sicher zu gehen"...
Auf der Straße nach Orleander traf ich noch einige dieser Mönches Gruppen, sie waren, wie auch die Gruppen zuvor, auf ihrer Pilgerreise zum Dom. Ich hatte dieses bereits hinter mir, das Zeichen an meiner Brust zeigte deutlich "ein gläubiger Mann kommt hier es Weges" diese Zeichen Gottes in Form eines Kreuzes hielten einem die Gläubigen so weit vom Hals, das sie keine Fragen stellten und immer glücklich lächelten. Es widerte mich zwar an, sorgte jedoch auch dafür das ich am Leben blieb. So erkaufte man sich nun mal den "Schutz Gottes". Woher das Gold das man im Dom ließ stammte, wollte keiner wissen und so bezahlte das sündige Blutgeld Gottes schöne Häuser.
So viel bis hier hin XD Guido wollte ja eine Geschichte XD
Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:34 bis Sonntag, 21. Juni 2015, 10:27 sind doch keine 1 ein halb Wochen XD
Joa mit 400 ist das zirka 1/3 der Kosten insgesamt^^ Also gelohnt hat sich das auf jeden Fall^^ War aber zwischendurch auch schon auf 50% der Kosten^^
Noch keins wie man sieht XD Und erledigen tut sich das Thema von alleine wenn lange genug nichts kommt^^
Nene müssen da nochmal en Voting zu starten und dann auswerten ne^^ Aber gut das du Bescheid gibst, geht immer unter so was in der ganzen Arbeit am Rande XD
Vor allem erst mal falsch geschrieben XD
Eine etwas genauere Erklärung wäre vll. hilfreich^^