Beiträge von AresLevain

Halten wir doch einfach mal bis zu der Stelle hier fest was scheinbar allen gut gefällt, damit wir nicht wieder 1 mio Diskussionen führen die am Ende im Archiv landen ohne das sich was getan hat^^

Alle sind dafür, das einige Städte weg rationalisiert werden bzw. zusammengefasst werden oder?^^

Also sollten die Archis schon mal damit beginnen (was wahrscheinlich auch schon der Fall ist) zu sehen in welchen Städten überhaupt noch Aktive Member Grundstücke haben^^ Es gibt sicher die eine oder andere Stadt, die eh schon leer ist bzw. in der nur noch 1-2 Aktive Grundstücke haben mit denen man dann sicher auch reden kann^^

Damit wäre dann nämlich die Auswahl der Städte schon mal reduziert und man geht sicher das nun nicht einer auf die Idee kommt sich da doch noch an zu siedeln^^ Rest kann man ja behalten/ Warm halten^^ Nur das man überhaupt schon mal reduziert^^

Dann könnte man auch schon mal sehen, wo man die Städte die bleiben verkleinern kann, also unbebaute Rand Bezirke schon mal rationalisieren^^ Halt das wo jeder auf Anhieb sieht "hier ist eh kein Schwein!"

Dann scheinen alle die Idee gut zu finden, eine neue Große Stadt zu erschaffen wo auch wieder Neulinge Grundstücke bekommen^^ Wie soll das werden, sammeln wir doch mal Ideen wie das aussehen könnte, worauf man achten muss usw. entwerfen wir ein ungefaires Konzept, damit die Leitung sich das ganze nicht alleine aus den Fingern saugen muss, sondern schon mal einen Ansatz bekommen mit dem man Arbeiten kann^^

Kannst mich gerne beim wort nehmen,
    nur wenn es sich wieder verzögert, dann verzögert es sich. Daran lässt sich nichts ändern und das ist der grund, warum wir nie Zeit angaben machen, damit genau solche thread / post nicht entstehen.

Was ist denn nun, wenn es nicht innerhalb dieser Woche kommt? Bekommst auch nix von, kannst dich nur aufregen und im forum haten, das nix kommt...

Es ist ja kein Problem keine Zeitangaben zu machen usw. aber dann muss man der Linie auch treu bleiben! Und nicht regelmäßig Leute heiß machen das was kommt, was dann doch nicht kommt...

Und das Problem das hier mittlerweile besteht, hat nichts damit zu tun das gehatet wird... Wir haben seit über einem Jahr ein Baut team, seit über einem JAHR wird gesagt es kommen Neuerungen, das und das und das, wir haben X Spieler eingebüst, weil da absolut nichts kommt!

Neue Vorschläge werden nicht in Augenschein genommen, weil "da kommt ja was!", "Im neuen System ist das schon eingeplant!" tut es aber nicht... es wird immer gesagt, nein nein was ändern brauchen wir nicht, macht keinen Sinn, den da kommt was... tut es aber nicht... und bis heute gibt es nicht ein Bild (wurde auch zu gesagt)... und ich spreche hier nur von der Baulichen Seite! Technisch weiß ich was du machst, haben wir ja auch lange genug zusammen gemacht! Aber rein von der Baulichen Seite gibt es nach über einem Jahr für den Normalen User nichts... bis auf die Ausschweifenden zusagen, "Das wird Episch!"...

Klar wird man irgendwann muksch und fragt sich, was treiben die da eigentlich? Die meisten User sagen da nichts mehr zu, viele wissen auch schlicht nichts davon weil sie erst im letzten Jahr dazu gekommen sind! Aber Fakt ist, als Letsminer fühlt man sich hingehalten mit "Das wird Episch!", da kommen "Leckerchen" usw. das ganze Gerede bringt nur absolut nichts, wenn man davon nichts sieht...

Und ein Jahr auf einem Minecraft Server, das ist eine verdammte Ewigkeit! Wer außer ein paar durchgeknallten (ja ich auch) spielt den mehr als 1 Jahr auf einem MC Server...

Also... das hier hat nichts mit gehate zu tun, das hat nur mit dem Fakt zu tun, das Dinge versprochen werden oder zumindest als Ausrede genutzt werden wieso für andere Dinge keine Zeit ist, die keiner zu Gesicht bekommt! Wenn dir dein Arbeitgeber 1 Jahr lang verspricht deinen Lohn zu erhöhen und du jedes mal wenn du ihn danach fragst hörst "Em ja, da kommt was!" dann weißt auch du nach dem 5 mal, der hält dich hin du bekommst nichts!

Ich habe schon als Owner gesagt so geht das nicht, die Leute werden irgendwann wütend weil sie sich verarscht vor kommen! Und ja, ich sehe das immer noch so und wenn irgendwo von "Neuer Map", "Leckerchens" oder "Neuerungen" gesprochen wird, ja dann hänge ich dahinter und frage nach wo es bleibt und was damit ist! Wenn das nicht mehr erwünscht ist, dann sagt mir das und dann las ich es... dann gebe ich aber auch die Hoffnung auf, das es überhaupt noch kommt...

Aktuell warte ich auf die sachen von jay, wenn jay sie mir gegeben hat, muss "dies" gemacht wiederden, "jenes" aber "jenes" macht auch Jay, weiter kann nicht geplant werden, weiter kann nicht gemacht werden, in Minecraft kann man zwar das dach vor dem Haus selber bauen, nur wenn einem auffällt, das das dach um einen verrückt werden muss, muss es nochmal abgerissen werden, sonst erfüllt es nicht seinen zweck...

Und wenn es daran happert, dann sollte man das System überdenken wie an Dingen gearbeitet wird... es kann nicht sein, das wenn einer weg fällt, alles was in einem Jahr gemacht wurde den Bach runter geht und dann nichts mehr da ist... Wenn Jay nun Überfahren wird (Gott bewahre) war es das dann ? Gibt es dann gar nichts mehr ? XD

Lass den hasen in ruhe, der liegt krank im hasenloch und trinkt tee..
    Zur hölle, JAY TRINKT TEE!!!

Na dann nicht der Hase, aber es gibt doch auch noch ein Haufen anderer Leute im Bauteam, können die ohne ihn nichts? Also bekommen die die Sachen nicht auch so fertig ? Wenn Jay meinte bis zum 15 sollten da ein paar Sachen fertig sein, dann waren diese Dinge ja schon fast fertig, also warum kann die keiner vom Bauteam fertigstellen und veröffentlichen ?

Das Problem ist ja nicht nur das die Städte "leer" sind... wie dragon schon schrieb baut er ohne Ende Deco Häuser... aber das ist absolut unnötig...

Wozu haben wir X Deco Städte die Toll aussehen, wenn man da die Staubmäuse auf den Straßen trifft... da ist ja kein Schwein...

Und Bob es ist ja Cool das du X Nice Gebäude gebaut hast, aber wie oft hälst du dich da den auf ? Wie viele Leute hast du da kennen gelernt usw.

Fakt ist, bis ich nach Midgard gegangen bin und angefangen habe das Ding "zwangs zu besiedeln" war da kein Schwein (*hust* doch Schweine gab es XD) auch sonst rennt doch keiner in einer toten Stadt rum...

Also Tolle Deco Städte, super Fassade mit nichts dahinter...

Auf 1.0 war in den Städten noch leben, auch zu beginn von 2.0 war da noch was los, man hatte Leute in der nähe, konnte mal was zusammen bauen usw.

Jetzt ist das gelaufen... in den Städten ist nichts los... egal welches Thema sie haben! Ich finde Rom auch wunderschön ohne Frage, aber leben tut da bis auf Scary von Zeit zu Zeit auch keiner...

Mir wayn, wenn der Großteil die alten Städte behalten will soll das so sein, Platz ist genug!

Aber die neue Größere Stadt wo auch neulinge wieder GSS bekommen brauchen wir trotzdem! Weil anders fügen wir die Leute hier nicht wieder zusammen... und egal wie Frei das Freebuild ist... wenn man 3 Wochen alleine auf seinen 400 mal 400 blöcken unterwegs war, dann kommt man trotzdem nicht wieder on!

Natürlich sind da in beide Richtungen Nachteile dran... zahlen oder nicht zahlen, genau deshalb kann man sich da Tot Diskutieren...

Fakt ist nur, es war für den durschnitts Grif massig zu viel Geld was gezahlt wurde und für Teure Items die weg waren, nicht genug...

Somit war egal in welchem Fall das System Mist... Aber man kann sich ran setzen was besseres entwickeln^^

Weil die User so oder so dafür abgestimmt hätten das wir die Entschädigungen weiterhin bestehen lassen.

Sie hätten auch dafür gestimmt eine Mille Pro Block zu bekommen XD

Hey ho liebe Com,

wie wir ja schon in einigen Threads darüber Philosophiert haben, schlage ich hiermit vor, den Großteil der Städte zu schließen und dem Erdboden gleich zu machen und im selben Atemzug eine neue zu eröffnen, die dafür jedoch einigen Änderungen unterliegt^^

Zu erst zum Plat machen^^

Wenn der Vorschlag auf Zustimmung trifft, wäre ich dafür mit einer Umfrage zu beginnen, welche Städte erhalten bleiben sollen.

Die Top 3 bleiben erhalten, der Rest wird eingestampft.

Natürlich sollen die Leute die dort Grundstücke haben nicht leer ausgehen! Deshalb sollte man Ihnen, sollte das hier auf Zustimmung treffen, X Tage Zeit geben ihr Material aus den Städten zu schaffen und Ihnen dann, dass Kapital für die Grundstücke zurück zahlen^^

Im Anschluss können Bauteam usw. noch einmal durch gehen und alles retten was man als Deco usw. evt. noch brauchen kann^^

Zur neuen Stadt^^

Die neue Stadt sollte im Grunde nur kleine Änderungen im Aufbau erfahren und dann grobe Einschnitte im gesamt System^^

Kleine Änderungen währen z.B. die Festlegung einer "Norm Größe" für Durchschnitts Grundstücke^^ Diese, wer hat es nicht erwartet, sollten Neulingen zugewiesen werden wenn sie dem Server Joinen^^ Zwischen diesen "Norm Gss" sollte es hier und da in der Größe variable größere Gss geben^^ Diese sind er werblich für jeder Mann und dienen auch den neu zu Gängen als "nächst größeres Ziel" wenn sie in eine Stadt kommen^^ Es muss natürlich auch festgelegt werden, das "Norm Gss" nicht handelbar sind, da sie dem Neuen als Basis dienen sollen und nicht als Wertanlage^^

Da eine solche Stadt recht groß sein müsste um auf Dauer nicht aus allen nähten zu Platzen, sollte man von vornherein mit einplanen Portale für Nord, Ost, Süd, West und Zentrum vor zu legen, damit die Laufwege auf Dauer nicht vollkommen ausarten^^

Festlegen sollte man auch, das jeder nur 1 Grundstück in der Stadt haben kann und nur dann ein weiteres kaufen darf, wenn das alte entweder "frei gegeben" wurde oder zum verkauf steht!

Da es sich bei einer solchen Stadt schon um ein Zentrum Handeln würde, wäre die Überlegung gegeben Capital dazu aus und um zu bauen. Man könnte jedoch auch eine vollkommen neue Stadt Gründen^^

Warum ich das Vorschlage trotz der 3.0 Ankündigung usw. ?

Fest steht, die 3.0 Map lässt nun schon mehr als ein Jahr auf sich warten, die gesamte Zeit wurde sich auf dem "was da kommt" ausgeruht und nur wenig am bestehenden System geändert... da man auch nicht weiß wann 3.0 fertig gestellt wird, ist es an der Zeit das jetzige System zu überarbeiten, bevor es nicht mehr genug User gibt um 3.0 zu bevölkern... Ändern wir es nicht jetzt, ändern wir es vll. niemals...

Wenn ich im RL ein Haus neben einen Vulkan baue, der bricht aus und Fackelt alles ab was ich habe, dann ist das "höhere Gewalt" und man hat Pech gehabt... Deshalb gibt es Städte in denen man sicher ist und in denen einem nichts gestohlen wird!

Mal Theoretisch gesehen so am Rande, selbst wenn es hier Versicherungen geben würde, wer näher als 300 Block an einem Spawn baut, würde einen Täglichen Beitrag von 2k haben um das Risiko ab zu decken...

Es ist einfach die Wahl der User so nah an den Spawn punkten zu bauen und genau dort gehen griefer hin^^

Und wer einen Dia Turm, einen Leuchtfeuer Turm usw. ins Freebuild stellt, der ist genau so wie jemand der seine Kiste offen stehen lässt im Grunde auch jemand, der zum Griefen verleitet...

Im RL bekommt man auch eine Geldstrafe wenn man sein Auto unabgeschlossen an der Straße stehen lässt...

Das sind hier aber nun 3 Diskussionen in einer, werde mich nachher ran machen die Themen zu trennen und zu jedem einen eigenen Thread zu machen, damit wir da mal ausgiebig drüber sprechen und Diskutieren können^^ Und wer weiß, vll. bekommen wir ja gemeinsam was in die Richtige Richtung bewegt^^

Die Grundproblematik die du ansprichst, hat sich leider sehr lange angebahnt und ist bis jetzt nicht richtig an gegangen worden.

Erst haben wir vom Wechsel von 1.0 zu 2.0 abgeschafft das jeder User ein Gs bekommt, schlicht weil damals der Aufwand Grundstücke zu cleanen imens war (wir hatten damals weit weniger Leute und weit weniger Technische Unterstützung in dem Punkt).

Dann wurde der Support automatisiert, also die Leute konnten sich nun selbst frei schalten, weil es nicht genug Supporter zu jeder Zeit des Tages gab, um die Pioniere aus dem Tutorial zu holen und ein zu weisen...

Nun ist es so, das der Reisende auf den Server kommt, sich selbst frei schaltet und als Pionier einfach ohne irgendwelche Infos oder Hilfen auf dem Server rum rennt, keine Infos, keine Einweisung bis irgendwann ein Sup vorbei kommt und man eingewiesen wird.

Aber auch dann hat man häufig nur einen Bruchteil der Infos und steht immer noch mittellos irgendwo in der Botanik...

Es wurde schon mehrfach angesprochen wieder Pioniere auf Grundstücke ein zu weisen, Hauptproblem ist dabei jedoch, das die Städte mit 2.0 mit unterschiedlich großen Grundstücken bestückt wurden um vielfalt zu schaffen...

Im Grunde müsste man den Großteil der Städte einstampfen da sie eh tot sind und keiner mehr dort ist, eine neue Stadt erschaffen die wieder exakt gleich große Gss hat und jedem neuen ein Gs in dieser Stadt zu weisen! Klar kann man dann noch größere Gss dazwischen verteilen für diejenigen die mehr Platz wollen und dafür auch willig sind zu zahlen, aber Grundsätzlich müsste jeder User beim Ankommen auf dem Server erst mal an die Hand genommen werden und ne Führung bekommen + einen sicheren Ort zum Bauen etc. eine Basis!

Die Entschädigungszahlungen waren einer der falschen Schritte auf dem weg bis hier hin... Vor allem die Ausführung dieser Zahlungen war Mist... man hat weit mehr Geld bekommen als die Blöcke Wert waren, man hat Teilweise bis zu 2 Monaten auf die Zahlungen gewartet und Teilweise waren die User schon nicht mehr hier wenn sie das Geld bekommen haben...

Weil ich es zu Owner Zeiten nicht ändern konnte, kaufe ich ja nun mit einigen anderen Spielern jedem Pionier der will ein Gs in einer Stadt, so müssen wir zwar von Hand die Grundstücke säubern wenn ein User inaktiv wird und nicht wieder kommt, aber es war das einzige das mir System unabhängig eingefallen ist... Klar nicht Optimal die Lösung, aber immer hin überhaupt etwas um Pioniere hier zu integrieren... Den ohne frisches Blut, stirbt ein Server auf die Dauer... und das wollte ich hier nicht erleben^^

Zitat

Und ferner ist es auch bei mir so, dass ich im FB wohne, aber trotzdem viele bebaute GS in Städten habe. Das bedeutet, dass ich ja schon mithelfe die Städte zu gestalten und nicht so leer zu lassen, aber dann trotzdem "bestraft" werde wenn jetzt bei mir jemand was im FB klaut.

Das hilft kein Stk. das du viele bebaute Gss hast, weil du dich da 0 aufhällst... Schicke Hütten kann jeder Archi bauen und kopieren XD Aber das Leben bringen die User die dort auch wohnen XD

Aber das Offtopic^^

Wollte nur dazu sagen, das ich bereits dabei bin jedem Pionier der das möchte ein Grundstück zu kaufen^^ Also kein neuer ist gezwungen im FB zu sein^^

Nope macht nichts^^ Die Hauptsache ist es kommt in dem Format im Forum an wie beschrieben^^

Also die 8 zeichen - 4 zeichen - usw.

Und zu der Frage wieso /uuid und /uuid premium verschiedene Nr. ausspucken, Premium uuid gibt Mojang raus, die Cracked uuid erstellt der Server weil Cracked User normal keine uuid haben^^

Ändert nichts daran das Prem User die Prem uuid brauchen und Cracked die Cracked XD

Hoffe das ist verständlicher^^

"Was muss ich tun wenn ich Premium User bin/Minecraft gekauft habe?"

Hier letsmine.eu/account-management/ muss der Forums Name in den Minecraft Namen geändert werden! Das ist notwendig damit das Forum mit dem Server den selben Namen verbindet!

Danach muss man unter Profil Bearbeiten oben Links im Forum

die UUID eintragen, die UUID bekommt ihr im Spiel wenn ihr /uuid premium eingebt!

Klickt ihr den Code an, erscheint er im Chat, wodurch ihr ihn markieren und Kopieren könnt. ("STRG + A" zum markieren "STRG + C" zum Kopieren dann im Forum einfügen!)

Gibt der Server euch nicht die UUID oder gibt nur eine Fehlermeldung zurück, könnt ihr sie auch direkt bei Mojang abfragen!

https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/Mustermann

Ersetzt dazu den "Mustermann" durch euren Minecraft namen und sendet es in eurem Browser ab! Eure UUID wird dann so ausgegeben

512eb091a7e546abb1427787345e66d3

Damit das Forum es erkennen kann müsst ihr dann noch - einfügen damit die reihen folge so erscheint!

512eb091-a7e5-46ab-b142-7787345e66d3
    (8 Zeichen - 4 Zeichen - 4 Zeichen - 4 Zeichen - Rest)

Habt ihr das erledigt, seit ihr auch schon Fertig damit^^

Ändert ihr dann in Zukunft euren Minecraft Namen, müsst ihr erneut den Namen im Forum ändern und die UUID ändern!

"Was muss ich tun wenn ich Cracked User bin?"

Hier letsmine.eu/account-management/ muss der Forums Name in den Minecraft Namen geändert werden! Das ist notwendig damit das Forum mit dem Server den selben Namen verbindet!

Danach muss man unter Profil Bearbeiten oben Links im Forum

Die UUID eingetragen werden, die UUID bekommt ihr im Spiel wenn ihr /uuid eingebt!

Klickt ihr den Code an, erscheint er im Chat, wodurch ihr ihn markieren und Kopieren könnt. ("STRG + A" zum markieren "STRG + C" zum Kopieren)

Habt ihr das erledigt, seit ihr auch schon Fertig damit^^

Kauft ihr euch Minecraft und habt dort einen anderen Namen, müsst ihr diesen erneut im Forum ändern und der Prem Anleitung folgen!