Ansonsten, die 950 Mark pro Dia und 7k für eine vollenchantete Diaspitzhacke ... das ist entweder an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder aber ... naja oberes bzw. unteres Ende des Preisspektrums. Mit "vollenchantet" meinst du doch Effi5 + Halt3 + Behutsamkeit/Glück3 ?
Jop meinte ich^^ Ist mir die letzten Tage im Chat aufgefallen... Pionier, 6 Tage auf dem Server und hat alles entchatet und versucht damit an Geld zu kommen, verzweifelt XD War schon kurz davor den Kram zu kaufen um ihn lucky zu machen, aber ich habe auch ohne XP-Farm das Zeug zum Abwinken^^
70% Teamler liegt übrigens nicht nur am Neulingsschwund (den ich nicht verleugnen möchte), sondern auch an den vielen Neulings-Teamlern.
A.k.a: 70% Teamler und 60% fluktuierende Spieler. Oder so, ich will mich jetzt nicht über genaue Prozentzahlen streiten. Der "Langzeit-Bürger" ist eine bedrohte Art.
Das worauf ich mit dem % bsp hinaus wollte ist vor allem auch, das "Normale Minecraft" reicht den Usern nicht mehr um zu bleiben! Sie haben alles und dann ? TEAM! Kommen sie nicht ins Team (weil wegen völlig überrannt und ich werde zur Zeit von mehreren nicht Teamlern auf das Bauteam zugetackert, weil, sie sich zu Tode langweilen *hust* man sollte irgendwo hin schreiben wer zuständig ist für das Team, die glauben ich sei das O.o )
Diese Entwicklung habe ich damals schon beobachtet, Normales Mc reicht nicht, es müssen Team Perms sein sonst bringt die lange Weile die User um...
Edit: @Sura war so schnell XD
Ob das funktioniert oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Veränderung von den Leuten akzeptiert werden (und nicht als reine Lebensqualitätsverschlechterung angesehen werden). Auch bleibt die Frage offen, ob Materialbeschaffung und High End Tier Rüstungen/Werkzeuge/Waffen überhaupt das Ziel der meisten Bürger sind!
Was ist das erste das jeder User auf einem Server tut nachdem er eine Einweisung erhalten hat ? Er gräbt sich im FB in den Boden und sucht Erze, hat er Eisen Werkzeug geht es auf Dia suche um sich zu bewaffnen und Werkzeug zu produzieren das "höhere Leistung" erbringt^^
Muss ich nun noch die Tabellen mit den Zeiten raus suchen was der Unterschied zwischen Eisen und Dia Equip ist ? Ich denke nicht^^ Selbst bei mir waren das mit die ersten Handlungen^^ Gleich wenn man das hat geht man damit an den Markt um sich unseren Content zu kaufen^^
In meinen Augen ist Minecraft ein Spiel, welches nur funktioniert, wenn man sich selbst Ziele setzt.
Hat man zum Ziel etwas großes oder episches zu Bauen, würde die Veränderung nur stören.
Nun ja, man braucht vll. länger, wovon ich aber nicht aus gehen würde, weil viele User wollen Geld verdienen und schaffen damit das "Nachgefragte" ran und Grade User die Episches bauen wollen, schaffen Tonnen anderer Materialien ran, ich denke es würde für diese User den Handel anregen weil sie nun mal gerne diese Stoffe wollen^^
Ist es das Ziel viel Geld zu verdienen, könnte die Veränderung dabei helfen, oder auch schaden. Schwerer zu beschaffen, heißt nicht, dass man damit mehr verdienen kann. Eventuell nutzen die Spieler stattdessen dann Eisen und ärgern sich darüber, dass Dias unnötig schwer zu bekommen sind.
Höhere Nachfrage, höherer Wert ist nun mal Wirtschaft XD Und ich zitier mich nicht selbst, ich muss nicht die Vorteils Tabelle der Dia Sachen im Vergleich zu Eisen aufzeigen oder ?^^
Spielt man es der Community wegen, wäre die Veränderung irrelevant.
Und auch das sehe ich anders^^ Ich bin in die Com richtig Fett rein gekommen über den Handel^^ Ich hatte den nicesten Shop von 1.0, sie kamen alle zu mir, beste Preise, größtes Angebot^^ Und ich bin mit etlichen Usern in meinem Shop in Kontakt zu kommen^^ Es gibt Gründe wieso ich mich schon immer auf Wirtschaft/Handel und Städte hier stürze, weil es genau das war, was Letsmine eine Com wie diese hier verschafft hat und weil es genau das war, dass uns groß gemacht hat^^ Die Jobfarm, die damalige in der Stadt liegende Mall, der Handel mit Grundstücken und das User in der Stadt leben waren Grundsäulen der Com die damals hier erschaffen wurde^^
Dazu noch 2-3 Teamler die nur den ganzen Tag mit Usern zusammen hängen und man hat was es braucht XD
Für mich liegt das Problem von Letsmine eher in der Frage: Wie schaffen wir es Bürger und regelmäßige Besucher des Servers zu Teilen der Community zu machen (die das Forum nutzen, im TS hocken, richtig geil drauf sind jedes Jahr zum Zeltplatz zu kommen, ...)
Bereits beantwortet^^ Ich habe es ja nun einfach schon einmal getan XD Menschen sind Soziale Lebewesen und warum geht man auf einen Server ? Wegen den anderen, wir müssen nur die Reibungspunkte zwischen den Usern wieder erhöhen und sie werden von selbst anfangen eine Com zu bilden^^
Mein Hauptkritikpunkt an deiner Veränderung wäre: Es wirkt wie eine künstliche Barriere, die nachträglich hochgefahren wird. Mich würde es nur nerven und nicht zu mehr Onlinezeit bewegen.
Und ich behaupte aufgrund meiner Erfahrung hier und dem was ich Aktuell wieder sehe genau das gegen teil^^ Auch die Menschheitsgeschichte an sich zeigt das^^ Wann arbeiten Menschen in Sozialen Gefügen am besten zusammen ? Wenn es knappe Ressourcen gibt und sie auf zusammen Arbeit angewiesen sind um voran zu kommen^^
Kann jeder ohne andere alles haben, sehen wir ja nun einmal wo es heutzutage hin führt oder etwa nicht ? Ego Gesellschaft, vereinsamte, häufig depressive Menschen in ihren Butzen XD Aber Diskutieren wir nicht die Deutsche lage und wie es hier läuft das artet aus^^
Und zu Kleiner brauch ich nichts sagen^^ Alle seine Ansätze gefallen mir zum Teil, Hauptsache nicht Unendlich xD Was das beste davon ist müsste man halt einfach testen XD