Beiträge von AresLevain

Um mal wieder auf die Userstädte zurückzukommen: Damals hat (zumindest für mich) folgendes Prinzip gut funktioniert: Serverstadt für Neuankömmlinge, die sich noch auf dem Server zurechtfinden müssen & dann geht man in eine Userstadt, wenn man sich in die Community eingegliedert hat.

So in etwa hatte ich das im Ts ja schon erläutert^^ Das war und ist, auch meiner Meinung nach, das beste System^^

Das hört sich irgendwie wie PR-Gelaber an XD
    Flexibel macht es den Weg ja nicht, da der Server einen Weg vorgibt (-> Die Quest für das Rezept). Somit ist es meiner Meinung nach auch eine Verringerung der Möglichkeiten.

Naja für uns, diejenigen die das hier und jetzt mit entscheiden können, ist es flexibler und eine Erweiterung der Möglichkeiten^^ Schließlich konntest du, ich und alle anderen, bevor das "Feature" hinzukam nicht darüber diskutieren XD

Also ein + an Möglichkeiten^^ Was man daraus macht, dass ist dann die Frage^^

Ich versuch mal ein paar aufzulisten... Viele Gedanken dazu habe ich mir noch nicht gemacht

- Leuchtfeuer
    - Enderchest
    - Goldblock, Diamantblock, Smaragdblock (Hier wäre jedoch kaum ein Reiz vorhanden, diese Items craften zu wollen)
    - eventuell sogar Diamantwerkzeuge, da diese ja nicht unbedingt notwendig sind...

Mehr würde mir jetzt spontan auch nicht einfallen

Na da haben wir doch schon einen brauchbaren Ansatz^^ Danke dir^^ Wenn dir mehr einfällt sag Bescheid^^

Wenn ein Feature darin besteht, Barrieren zu errichten und somit andere Features zu streichen, ist das in meinen Augen kein gutes Feature (3x Feature in einem Satz... Wow). Gerade für einen Server, der für mich für ein barrierefreies Spielen steht.

Sie Streichen sie nicht, sie machen nur den Weg dahin flexibel^^ Man kann dem User ja von Anfang an X Rezepte freischalten (Promote Schild, Klick, wusch Rezepte!) nur so als bsp.^^

Sagt das nicht schon alles über ein Feature aus, wenn der Server Alternativen zur Umgehung dafür bieten muss?

Es soll ja nicht als Hindernis gesehen werden, sondern als Erweiterung der Möglichkeiten^^ Wenn richtig gemacht, kann man da eine Menge Spaß raus holen^^
    Zumal es hier ja im Moment nur darum geht zu ergründen ob es Sinn macht oder nicht^^

Alle Rezepte freizuschalten verschiebt dieses Problem eigentlich nur um ein paar Tage nach hinten. Zudem denke ich, dass das Ziel für die meisten weiterhin ein Grundstück, Freebuild-Haus oder ähnliches bleiben würde. Die Rezepte würden also den Weg zu diesem Ziel ledeglich ein wenig erschweren, nicht aber selbst das Ziel werden.

Alles was wir hier machen ist ein Problem nach hinten verschieben, nämlich das, dass Menschen sich ohne Game zu Tode langweilen und nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen wenn sie nicht Zocken können XD Somit ist alles was wir hier betreiben nichts anderes als "Problem Verschiebung" XD Die Aufgabe eines Servers ist es die User so lange wie Möglich davon ab zu lenken, dass ihr leben nicht genug andere Interessante Punkte bietet, als Stundenlang hinter dem Pc zu hängen und zu zocken XD

Also warum nicht auch damit Spielen es so zu machen ?^^

Ich hab mal Gegenstände, die man nicht unbedingt braucht, aber nützlich sein könnten (-> z.B. Leuchtfeuer), Luxusgegenstände getauft
    Hier würde das mit den Rezepten meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, da das Fehlen dieser Gegenstände dem Spieler nicht im Weg steht, diese aber trotzdem einen gewissen Reiz besitzen.

Dann hau doch mal bitte raus was dir da noch vorschwebt^^ Man kann ja Theoretisch auch nur die "Luxus" Gegenstände auf diesem Weg erreichbar machen und den Rest schlicht beim Spawn freischalten XD Also trag doch mal die zusammen, die für dich unter diese Kategorie fallen^^

Hmm, mal eine Idee dazu aus dem Internen Ideepool, die mir gefällt:
    Shops in die Stadt. Jedes Grundstück in der Stadt kann zu einem Shop gemacht werden, solange das nachbargrundstück ein shop ist. (Rathaus/Spawn gebäude ist auch ein "Shop") so können nur Shoppingmeilen entstehen

@KleinCrafter
    Das würde aber auch bedeuten das es wieder nur eine Ecke gibt in der es shops gibt, mir wäre ja schon der Faktor daran wichtig das es verstreut ist XD Für mich wäre eher interessant das es nur geht, wenn KEIN shop daneben ist XD

Zumal Grade auch das Mietsystem dafür Sorgt, dass man Shop Gss vordefinieren muss.

(Nur für den Fall das du die Diskussion mit Roam nicht mitverfolgt hast)
    Das Prob weshalb man keine Mietshops machen kann liegt ja darin, dass wenn die Miete ausläuft, die Shop Schilder hängen bleiben und der nächste Mieter somit den Shop Ersteller Pleite machen könnte (Kiste auf, Item raus, Item an Schild verkauft, Kiste auf, Item raus und im Kreisel)

Dahingehend wäre auch interessant ob es möglich wäre ein zu stellen, dass Shopschilder ab fallen, wenn der Owner/Member ausgetragen wird, ergo keine Baurechte, kein Shop Schild ?^^ Ich weiß nicht ob es so was in der Config gibt (meine mich erinnern zu können, dass so was ging XD)

Dann wäre das, was du meinst, auch Möglich^^ Ich würde Mietshops sehr begrüßen XD

@KleinCrafter gut dann kommt nun meine Frage darauf^^

Ist es möglich ein Warpschild auf "Random" cords zu stellen ? Also man klickt das Warpschild und es wirft einen Random irgendwo im Nether raus ? Damit wären alle deine Bedenken vom Tisch, man schreibt ein Schild daneben "Achtung! Du kannst überall im Nether Landen" und fertig ist...

(einziger Gedanke, würden sie auf festem Untergrund landen oder vll. auch in lava ?)

Du hast von Immobilienhandel gesprochen XD Nicht von Dienstleistungen an sich^^ Aber auch da, klar ne fail Wahrscheinlichkeit rein und um so höher das was man von ihm fordert, so teurer wird das, um so geringer aber auch die Fail Wahrscheinlichkeit XD

Warum nicht? 25K für eine Karte ist kein wucher. Für das, was eine Karte an Startzeit des Server kostet, eigendlich zu billig..

Also willst damit sagen das das ein Feature ist das du eigentlich gar nicht willst, weil es zu viel Zeit beim starten kostet ? Heisst wenn ich 200 Karten kaufe und verteile verlänger ich damit die Server Startzeit ?

Man bietet doch kein Feature an das einem auf Dauer den Start in die knie zwingt XD
    Ich meine nur, nach der Argumentation ist das Feature an sich Mist XD

Um ehrlich zu sein, an der Nutzung von Payton und der unbändigen Zahl an freien Shops die es dort gibt , kann man abschätzen das die User entweder nicht wissen was sie wollen oder das System so schlicht nicht läuft...

Die einzigen die ich dort Aktiv sehe (und ich bin zur Zeit jeden Tag da XD) sind die Shop Besitzer die gucken was die anderen für ihr Zeug nehmen XD

Im Zuge der Wiederbelebung der Städte wäre es also vll. nicht unpfiffig das mit zu implementieren^^ Es gibt Leuten den Anreiz durch die Stadt zu gehen und lässt Einwohner im vorbeigehen mal kurz Shoppen XD

Ps: Ich würde mich freuen wenn wir nun langsam aber sicher davon Abstand nehmen könnten, was irgendwann mal irgendwelche Leute gesagt haben... die meisten Meinungsträger sind nicht mehr da bzw. nicht mehr Aktiv im Forum (man sieht es auch an der Beteiligung in diesem Thema hier...) sonst können wir auch alle alten Beiträge aus dem Archiv reaktivieren und dann das Vorschlagsforum schließen...

Soll nicht böse gemeint sein, aber das Totschlag Argument "Wurde schonmal abgelehnt, wurde irgendwann anders gewünscht!" usw. ist schlicht nicht mehr angebracht... dazu laufen die "gewünschten" Systeme nicht gut genug XD

Haben uns an einigen Ecken ja schon mehrfach darüber unterhalten Shops zurück in die Städte zu bringen^^ Eines der gegen Argumente war immer "Die findet man dort doch nicht!" mit nem Poi auf den Shops würde man sie finden XD

Habe da im Allgemeinen drüber nach gedacht die letzten Tage, wie entstehen im RL den Städte ? Durch Handelsposten XD Ergo haben wir mit dem entfernen der Shops aus den Städten damals die Basis einer Stadt genommen, da braucht man sich nicht wundern wieso die Städte hin sind XD

Würde also das markieren der Shops damit verbinden sie wieder in Städten zu zu lassen^^

Gibt es da irgendjemanden mit Interesse dran ? Irgendein Feedback was Team und User davon halten ? Oder ist schweigen eine Art der Zustimmung und es wird besprochen und umgesetzt ? XD Ich wäre bereit XD

Nabend liebe Gemeinde^^

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hiermit Vorschlagen das man Massenrabat bei den Pixelart Anträgen hinzufügt^^

Wer nicht weiß worum es geht: Pixelart Kartenanträge

Explizit schlage ich an der Stelle vor, dass wenn man z.B. mehr als 5 kauft, man 5k Rabat ab dem 6ten bekommt^^

Also im Grunde 6 (normal 150k, nach Rabat 125k) zum Preis von 5 (5k Rabat pro Karte)!

Das sollte man Staffeln bis hin zu 20 Stk oder so^^ Wäre dankbar für weitere Vorschläge dahingehend und für eine Meinung was ihr davon haltet^^

Ich würde 90% aller Rezepte durch Quest Reihen raus geben^^ Ich bin davon überzeugt wir könnten, bis zum letzten Rezept, das über 3 Monate strecken^^ Wenn man dazu noch manche Quests nur Sesonal Anbietet (z.B. nur zum Vollmond oder nur am 3ten Samstag oder einige nur als Eventgewinn XD) könnte man damit eine ganze Menge raus holen^^

Nur die krassesten Rezepte am Ende sollte man nur als Firma können^^ Z.B. könnte man das Brauen aller Tränke über dem Standart nur durch Firmen erlauben^^ Jeder kann tränke nutzen, will man die High end Tränke muss man dafür handeln^^

Zauberbücher gleiches Prinzip^^ Jeder kann Haltbar 1 und effi 1, aber die höheren sind wieder nur als spezialisierte Firma machbar^^ (Kp ob zauber unter Crafting fallen O.o)

Ich denke das Prinzip ist klar dadurch, man kann es, aber nur als "Profi Firma" kann man es wirklich gut^^

Die Rüstung kann jeder machen, Verzaubern nur mit Firma^^ usw.

Wenn euch Ideen kommen, wie man NPC's in Immobielenhandel einbinden kann, immer her mit der Idee xDD
    Dienstleitsungen sind noch nciht weiter beschrieben..

NPC alter, such mir das günstigste Grundstück Serverweit - Billig!
    NPC alter, such mir das günstigste Grundstück in Stadt X - Teurer!
    NPC alter, such mir das Grünstück mit Maßen X zu ungefair Preis X - Scheiß Teuer^^

So in etwa?^^

Hey ho Leute^^

Da sich immer wieder eine Übersicht über die Shops in der Mall gewünscht wird, möchte ich das wir genau das hiermit umsetzen^^

Jeder Shopbesitzer wird darum gebeten hier einen Post zu eröffnen, in den er seine Angebote/Nachfragen einträgt, so wie die Schilder in seinem Shop halt stehen^^

Ändert ihr etwas daran, editiert ihr euren Post damit alle sehen können wie es hiermit aussieht^^

Das ermöglicht es auch, mit der Suchfunktion gezielt zu finden was man kaufen möchte^^

Ich wäre euch dankbar wenn das wie folgt aussehen würde!

Shop Standort Koords: bsp 1023 64 645

Item: Schnee
    Id: snow
    Verkauf Preis: 100
    Ankauf Preis: 10
    Menge: 64 Stk

Item: Dirt
    id: dirt
    Verkauf Preis: 50
    Ankauf Preis: /
    Menge: 64 Stk

Habt ihr 2 Shops in denen ihr Schilder habt, schreibt sie in einen Post, so das jeder seine eigenen Schilder editieren kann^^

Ihr könnt natürlich noch Dinge hinzufügen wenn ihr wollt (z.B. bei verzaubertem wird das wichtig denke ich) aber wenn wir das so hinbekommen, denke ich wird das ne geile Übersicht^^ Sagt auch den anderen Händlern Bescheid das das hier ist^^ Nicht das sie im Nachteil sind weil alle hier drüber suchen und sie nicht mehr finden^^

Ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Vorschlag ergänze? Ansonsten Bescheid sagen, dann verschiebe ich ne in einen eigenen Thread^^

Die Markierung von Shops ist eine garnicht mal so schlechte Idee wenn man sie mit einer anderen Idee verbindet^^

Haben uns an einigen Ecken ja schon mehrfach darüber unterhalten Shops zurück in die Städte zu bringen^^ Eines der gegen Argumente war immer "Die findet man dort doch nicht!" mit nem Poi auf den Shops würde man sie finden XD

Habe da im Allgemeinen drüber nach gedacht die letzten Tage, wie entstehen im RL den Städte ? Durch Handelsposten XD Ergo haben wir mit dem entfernen der Shops aus den Städten damals die Basis einer Stadt genommen, da braucht man sich nicht wundern wieso die Städte hin sind XD

Würde also das markieren der Shops damit verbinden sie wieder in Städten zu zu lassen^^

Zum Manuellen Eintragen der Angebote... Wenn ich das richtig verstanden habe können die Pois nur von Archis gesetzt werden, ergo auch die Anpassung dieser Art wäre nur mit Archis möglich... jedes mal wenn ich mein Shop Schild ändere einen Archi melden ? Eher nicht...

Aber dazu fällt mir ein, wieso nicht wirklich Manuell machen ? Wir machen einen Thread im Handelsforum auf, in dem jeder Händler nach Muster schreibt was er ver/ankauft und zu welchem Preis^^ Macht das jeder in einem eigenen Post kann er/sie es selbst editieren und anpassen und jeder User kann hier sehen was so angeboten wird^^ Wird einer Inaktiv und sein Shop weg gerupt, löscht der Archi den Post^^

Ich mach den Thread nachher mal auf, denke das dürfte die schönste einfachste Methode sein dafür^^

Done: Angebot/Nachfrage aller Shops in der Mallstadt