Beiträge von Idyjuana

    Facepalm.... Na gut, manche Sachen sind rechtschreibtechnisch wirklich ... fragwürdig. Ich ertappe mich auch sehr oft dabei, dass ich in Foren, Chat etc. sehr gern einfach nur klein schreibe - und das hat auch eine Ursache. Es geht einfach schneller. Ich hasse es eine Unterhaltung (schriftlicher Art) zerhackt zu führen. Also will ich so schnell wie möglich antworten und tja... alles kleingeschrieben geht nun mal einfacher in dem Falle. Die Kehrseite der Medaille ist dann, dass ich gelernte Tipse bin, eine Eins in Deutsch hatte und von vielen schon als "Grammar-Nazi" bezeichnet wurde. Weil ich Fehler unweigerlich sehe ohne sie zu suchen und sie mich leider eigentlich auch in den Wahnsinn treiben. Ich verstehe LRS, ich weiss, dass viele ein Problem mit sowas haben - darum nehm ich mich ja auch zurück und seh dann einfach drüberweg. Das Problem für mich beginnt immer dann, wenn jemand wirklich schlimme Dreher bzw. sinnentstellte Buchstabenfolgen schreibt, die ich nicht mehr zuordnen kann. Das ist für mich schwer belastend - weil ich ja nicht mal eben nachfragen kann was denn gemeint ist. Mündlich leicht zu klären, schriftlich wird das Chaos dann wohl eher noch grösser.
    Ich bin eigentlich wirklich ein Streiter für Rechtschreibung - wir haben schon so viele Anglizismen und Vereinfachungen, dass man manchmal Angst hat, die deutsche Sprache geht den Bach runter. Den Unterschied macht - finde ich - ob man es nicht KANN, nicht WILL oder... es aus - sagen wir - praktischen Gründen macht. Wie gesagt - ich schreibe sehr viel klein, aber siehe dieser Post... Ich kann auch anders.
    Und um ein Auge zuzudrücken... Auch wenn ich im Chat liebend gern alles klein schreibe, achte ich trotzdem auf die Rechtschreibung.

    Also ich grüße meistens - ist doch schön, wenn man joint und begrüsst wird oder bekommt ne antwort) Wenn ich allerdings im Nether an der Decke in ner Traube Glowstone hänge 40 Blocks überm Boden und das mitm Ghast am Allerwertesten.... dann hält sich das Grüssen auch in Grenzen. Ansonsten hat mir meine Omma beigebracht - die Klappe fällt von alleine wieder zu. Und man kann auch fremde Leute grüssen - ein netter Gruss kann den Tag schon ganz schön verschönern.

    Steuernnnn... sind so ein Thema... Ich selber hab mehr Geld als ich normalerweise brauche - ABER ich spare auch. Ne Protecterweiterung ist nicht billig. Und wenn ich dafür nu noch Steuern zahlen müsste - ähm ich wär pissig. Letztlich hab ich wirklich hart für gearbeitet. Ich erfarme alles selbst so gut es geht - aber ehrlich ich geb auch Geld aus. Aufm Weihnachtsmarkt hab ich an jedem Stand was gelassen weil ich mir gedacht hab - he, die tun was dafür und es soll jeder was davon haben. Hab auch schon oft genug mal Neulingen ausgeholfen usw usw - DAS sind dann meine Steuern und ist mir ehrlich gesagt lieber. Weil ich weiss was damit passiert.


    Wenn ich das hier lese komm ich mir grad vor wie im Bundestag. Jeder hat andere Interessen und versucht sie durchzudrücken. Man KANN es nicht jedem Recht machen.

    Find ich allemal gut, dass den Neulingen überlassen wird, was sie interessiert) und ehrlich - nach der jf und dem nether usw fragt am ende sowieso jeder - weil es für den anfang viel zuviel ist. das war auch für neulinge stress. und die meisten kommen doch her und wollen buddeln ))) alles andere bringt die zeit - und letztlich hilft eh die community)))

    uuuh ich hab ein ZAUBERMAGICUNICORNHENTAI - Bücherregal *-*


    naja ich hab damit auch schon mal xray-gänge gefunden - aber eher dank der guten Erklärung, die DJ mir damals mal gegeben hat. weil ja nicht "gefunden mit xray" dran steht - grins

    Detti... Ares denkt schon richtig. Wenn man jeden bannen würde... Server leer. Klar, viele kommen wieder. ABER... bis dahin...
    Ich find den Erziehungseffekt der "Buddel-Sperre" einfach besser. Grins. Weil... wie oft bin ich beim minen schon an protectete Gebiete gestossen und war echt frustriert weil ich nicht weiterkam... Man wird dann ziemlich regelmässig an seinen Fehler erinnert. Und glaub mir - sowas ist meist heilsamer als n Bann. Zumal... sieh es als zweite Chance an. Gebannt werden kann ja immer noch - bei fehlendem Lerneffekt. Ich meinerseits finde die Idee nicht schlecht. Denn Ares hat recht. Die meisten werden wohl am Anfang xray genutzt haben bis sie merkten, dass es auch anders geht, die Leute hier nett sind und es das einfach nicht wert ist. Auch ein Lernprozess und ich finde, der sollte echt nicht mit Bann bestraft werden - denn die Lektion wurde ja schon gelernt))

    Ich hab nun noch nicht alles gesehen... da ich momentan leider... naja nicht in der richtigen Stimmung bin... aber - was ich gesehen hab ist super und richtig unterhaltsam)))
    lach macht n film draus)))